Cover-Bild Totenrausch
Band 3 der Reihe "Die Totenfrau-Trilogie"
  • Verlag: btb
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
Bernhard Aichner

Totenrausch

Thriller
Brünhilde Blum. International gesuchte Mörderin. Liebevolle Mutter zweier Töchter. Seit Monaten auf der Flucht. In Hamburg will sie zur Ruhe kommen, einen Neuanfang wagen, und fast, so scheint es, gelingt es ihr auch. Ausgestattet mit einer neuen Identität und etwas Geld wohnt sie mit ihren Töchtern in einem wunderschönen Fischerhäuschen an der Elbe und arbeitet als Aushilfe in einem Bestattungsinstitut. Alles ist gut. Bis zu dem Tag, an dem sie für ihr neues Leben bezahlen muss – denn der Mann, dem sie das neue Glück zu verdanken hat, fordert ein, was sie ihm versprochen hat. Sie soll für ihn jemanden töten. Das Problem dabei ist nur, dass es sich um einen Menschen handelt, der ihr sehr ans Herz gewachsen ist ...

Veröffentlicht am 09.12.2023

" ich wollte das alles nicht, es ist einfach so geschehen"

Für mich ist " Totenrausch" das letzte Buch der Totenfrautrilogie das erste Buch und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Reihe einzutauschen. Alles Notwendige wird erklärt und so war dieses Buch ein spannendes Leseerlebnis für mich.

Brünhilde Blum, gesuchte mehrfache Mörderin hat sich mit ihren Kindern auf den Lofoten versteckt. Die Kinder möchten aber wieder in ein Land , in dem sie die Sprache verstehen und so fährt Brünhilde per Anhalter nach Hamburg. Ihr Fahrer gibt ihr die Adresse seiner Schwester, die Brünhilde weiterhelfen soll und das tut sie. Sie macht Brunhilde mit dem König des Hamburger Kiez bekannt, doch diese Bekanntschaft lässt sich in noch tiefere menschliche Abgründe schauen, als sie bisher zu kennen glaubte.

Mir hat dieses Buch fantastisch gefallen. Ich musste mich zu Anfang etwas an den Schreibstil gewöhnen, da er erstens etwas stakkatomäßiges hat und das ganze Buch über erzählt die Protagonistin in der dritten Person.Die Gesxchichte als solches ist aber sehr spannend. Eine gejagde Mörderin, die in Abhängigkeit einer Kiezgröße gerät. Das tempo dieses Thrillers ist gleichbleibend hoch. Man hechelt durch das Buch, weil man wissen will ,wie es weitergeht und die Protagonistin war mir trotz ihrer Taten immer sympatisch. Anscheinend ist das Finalbuch dieser Reihe wohl das Beste, wenn man den Rezensionen glauben darf, dieses Buch macht allerdings auch viel Lust auf die anderen Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Überzeugendes Finale

„Totenrausch“ ist der Abschlussband der Bestatterin Brünhilde Blum-Trilogie. Endlich ist er da, der langersehnte 3. Teil. Und ich kann für mich sagen, das Warten hat sich gelohnt. In alter Aichner-Manier verfolgt man ein letztes Mal Brünhilde bei ihren Aktivitäten in und um ihr Bestattungsunternehmen. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, gibt es wieder kurzgehaltene Kapitel, die ein schnelles Weiterlesen suggerieren. Auch Schreib- und Erzählstil sind wieder flüssig und leicht lesbar. Spannung und Tempo sind wunderbar auf einander abgestimmt, so dass keine Langeweile aufkommt. Natürlich fehlt auch in diesem Teil der typische schwarze Humor und die teils schon ganz schön blutigen Details nicht.
Mir hat dieser Finalband gut gefallen. Allen, die Brünhilde Blum kennenlernen wollen, empfehle ich jedoch mit „Totenfrau“ dem 1. Teil zu beginnen, da sonst einige Zusammenhänge nur schwer nachzuvollziehen sind. Von mir gibt es für diesen Thriller 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Spannung garantiert

Der Thriller "Totenrausch" wurde von dem Autor "Bernhard Aichner" verfasst und ist im "btb-Verlag" erschienen. Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Totenfrau-Triologie.

Brünhilde Blum ist eine ...

Brünhilde Blum ist eine Mutter zweier Töchter, aber auch eine internationale gesuchte Mörderin. Sie ist mit ihren Kindern seit Monaten auf der Flucht und möchte nichts anderes, als ein ruhiges und bescheidenes Leben führen. Um ein neues Leben zu bekommen, muss sie aber einen hohen Preis zahlen "Wenn du mir hilfst, werde ich jemanden für dich töten". Mit neuer Identität steht sie ihrem Neuanfang bevor, doch nur bis zum dem Tag, an dem sie für ihr neues Leben bezahlen muss. Sie muss ihr Versprechen halten. Sie soll jemanden für ihn töten...

Schade, hierbei handelt es sich um das Finale der Triologie. Überraschenderweise bin ich spontan auf diesen Thriller gestoßen, dabei lese ich grundsätzlich mehr Krimis. Thriller sind mir meistens zu kaltblütig und grausam. Dieser Thriller konnte mich jedoch fesseln, sodass ich kaum mit dem Lesen aufhören konnte. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch regelrecht verschlungen und bin begeistert.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir. Spannend und detailreich werden die Handlung und die Orte beschrieben. Umschmückt vielen Adjektiven gelingt die authentische Beschreibung des Geschehens. Obwohl mir die ersten Teil nicht bekannt sind, habe ich schnell die Charaktere kennengelernt. Brünhilde Blum ist eine gesuchte Mörderin, die jedoch ihrer Vergangenheit ein Ende zubereiten will. Ihre Kinder müssen das Leben mit verschiedenen Identitäten mitspielen. Die Last ist nicht einfach und man kann sich gut in die Situation hineinversetzen.

Die Emotionen spielen in dem Thriller eine berührende Rolle. Jede Begegnung mit dem Zuhälter sind erschreckend. Man möchte ebenfalls, dass Blum ihr Leben führen kann, das sie sich immer erträumt hat. Mit kurzen Dialogen und Gedankengängen ist man mitten im Geschehen. Außerdem gelingt es dem Autor, dass man mit großer Anspannung und Erschrockenheit dem Ende hingegen fiebert. Mich hat das Buch einfach in seinen Bann gezogen, sodass ich es kaum loslassen konnte. Auch das Ende wird nicht schnell abgearbeitet. Blutig und gewaltsam wird man an das Ende herangeführt und bekommt noch einige spannende Szenen.

Ein tolles Finale der Totenfrau-Triologie und auch empfehlenswert, wenn man kein Thriller-Fan ist. Atemberaubendes und faszinierendes Buch!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Spannender Abschluss!

Wow, welch ein faszinierender Abschluss zum dritten Teil dieser überzeugenden Thriller Trilogie.

Mal wieder schafft es der Autor den Leser von der ersten Seite an zu fesseln, eine Frau, die alles tut, um das zu erreichen was sie sehnlichst braucht, dafür würde sie sogar töten, eine spannende Geschichte, ein spannender und überzeugender Plot und ein gewaltiger Schreibstil
Ein überzeugender und unfassbar spannender letzter Teil !

Veröffentlicht am 03.02.2020

Genialer Abschluss einer hochspannenden Trilogie!!!

"TOTENRAUSCH"der dritte und leider letzte Teil der Totenfrau-Trilogie ist der krönende Abschluss von Bernhard Aichner.

Wie seine beiden Vorgänger war auch dieser Teil ein hochspannender und extrem guter Thriller,indem die Hauptprotagonistin Brünhilde Blum aus Innsbruck ,Bestatterin,eine international gesuchte Mörderin und liebevolle Mutter von zwei Töchtern ist. Sie ist eine einfühlsame und fürsorglichen Mutter,die rot sieht wenn es sein muss.
Sie ist seit der Aufdeckung ihrer Morde auf der Flucht ,diesmal mit ihren Töchtern.
Sie landet in diesem Thriller in Hamburg.
Doch anstatt endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen wird ihr auch hier die Bekanntschaft eines Hamburger Zuhälters zum Verhängnis.
Alleine in der Großstadt ohne Geld und Papiere bittet sie Schiele um Hilfe und bietet ihm im Gegenzug ein Angebot an,das sie später verzweifeln lässt.
Sie bietet sich als Auftragskillerin an.Sie und ihre Kinder leben nun einige Wochen mit einer neuen Identität friedlich in Hamburg.
Doch als ein paar Wochen später Schiele ihr Angebot annehmen will,ahnt sie nicht ,wie psychophatisch und gefährlich der Zuhälter ist.
Ihre Kinder sind in grosser Gefahr und sie versucht verzweifelt,ihre Aufträge auszuführen. Sie ist am Ende ihrer Kräfte und verzweifelt immer mehr,denn die Zeit rennt
Plötzlich steht Hilfe vor ihrer Tür in Hamburg und sie schöpft neuen Mut und ihre Energie kehrt zurück.
Sie springt noch einmal über ihren Schatten und schafft es,sogar die Polizei auf ihrer Seite zu haben.
Das Ende ist toll gelungen,ein toller Abschluss der Trilogie und für Blum.
Der Schreibstil ist wieder rasant,packend,spannend und mörderisch gut.
Der Autor beschreibt keine unnötigen Handlungen,die kurzen Kapitel und gut zu lesende Dialoge machen "TOTENRAUSCH"zu einem Lesevergnügen und einzigartig .
Blums chaotisches Leben wird wieder auf den Punkt gebracht,ihre Verzweiflung ist perfekt beschrieben und die Hoffnung auf ein neues Leben mit ihren Kindern lässt sie nicht untergehen.
Ich habe die Trilogie genossen und empfehle sie jedem Thrillerfan weiter!!!