bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Grossfamilie

Niemals ohne sie

"Niemals ohne sie" ist eine interessante Geschichte um eine Grossfamilie und deren Kampf um Anerkennung und Überleben.

Da ich selbst in einer Grossfamilie aufgewachsen bin, konnte ich mich sehr gut in die einzelnen Charactere sowie deren Zusammenleben hineinversetzen.

Durch ein Unglück stirbt Angele, eines der 21 Kinder und löst somit bei einigen Geschwistern unausgesprochene Schuldgefühle aus. Die Familie entzweit und verteilt sich auf dem ganzen Erdball. Erst nach 30 Jahren finden sie alle wieder zusammen.

Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht eines der Kinder geschrieben. Hierdurch ist man gleich auf den Verlauf der einzelnen Passagen neugierig. Ein wirklich gelungener Schreibstil, der das Buch zügig , in einem Rutsch lesen lässt.

Das Cover passt super zum ganzen Geschehen, welches die Armut und den Zusammenhalt der Familie spiegelt.

Fürsorge

Lola

Lola ist die unscheinbare Anführerin der Latino Gang " The Crenshaw Six".
Als ein Coup daneben geht, muss sie um ihr Leben bangen.
Lola , eine starke Frau, kämpft nicht nur um ihr Überleben, sondern auch ...

Lola ist die unscheinbare Anführerin der Latino Gang " The Crenshaw Six".
Als ein Coup daneben geht, muss sie um ihr Leben bangen.
Lola , eine starke Frau, kämpft nicht nur um ihr Überleben, sondern auch um das Leben eines leinen Mädchens, das eine grausame Kindheit hat. Trotz ihrer Brutalitäten erweist sie ein weiches Herz. Sie scheint nach aussen eine starke Frau zu sein, zeigt sich aber auch als sehr sensibel.
Die Geschichte fesselt den Leser , da man gleichzeitig wissen will, wie es um Lolas Übwerleben sowie um das Schiksal der kleinen Lucy steht.
Eine Geschichte mit Gänsehautfeeling und Mutterinstinkt.
Das bunte Cover macht schon auf eine fragwürdige Frau aufmerksam, was sehr zu Lola passt.
Eine tolle Idee zu einem spannenden Buch.

Suche nach der wahren Liebe

Liebende

Der erste Satz , der ins Auge trifft, ist auf der Rückseite " Lieben musst Du jetzt , in diesem Augenblick....".
Dieser Satz begleitet uns durch die wunderschöne Fabel von Jeong Ho-seung.
Die Geschichte ...

Dieser Satz begleitet uns durch die wunderschöne Fabel von Jeong Ho-seung.
Die Geschichte um die zwei sich liebenden Karpfen , Blauperlenauge und Schwarzperlenauge, fasziniert von Anfang an. Sie zeigt die Gefühle und auch Probleme in einer Beziehung.
Blauperlenauge meint etwas im Leben zu verpassen und macht sich auf, die Welt zu entdecken. Auf seiner Reise erkennt er plötzich den wahren Sinn seines Lebens und seiner großen Liebe.
Der lockere Schreibstil und vor Allem die vielen bunten Illustrationen machen das zu kurze Buch zu einem echten Highlight für den Leser. Es fesselt so sehr, dass man die Fabel in einem Rutsch lesen muss.
Einfach Klasse

Abenteuer

Sag dem Abenteuer, ich komme

Der Titel " Sag dem Abenteuer , dass ich komme" hält ,was er verspricht. Mit diesem Buch ist Lea Rieck ein toller Reisebegleiter sowie eine interessante Geschichte rund um die Welt gelungen. Habe das Buch regelrecht verschlungen.
Eine Geschichte um eine mutige junge Frau, die sich den Traum erfüllt, einmal mit dem Motorrad um die Welt zu reisen. Es gab hier einige Hürden zu überwinden, zeitgleich lernt Lea sehr hilfsbereite Personen kennen.
Als Leser wird man auf verschiedene Orte hingewiesen, welche man sonst gar nicht kennt.
Das Cover mit der Hand aus Sand sowie der Protagonistin passen sehr gut zur Geschichte. Fand auch die schönen Bilder zum Reiseverlauf interessant. Macht so richtig Lust auf Urlaub, und das Kennelernen einiger unbekannter Orte.

genial

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Gleich zu Beginn der Geschichte ein Mord an einem Teenager, ein betagter Toter , Herr Reifenrath, bekannt als Pflegevater schwer vermittelbarer Waisenkinder, sowie eine junge Frau auf der Suche nach ihrer Identität.
Zu Allem kommt dann noch der ominöse Fund dreier Frauenleichen auf Reifenrath's Firmengelände.
Wie passt das Alles zusammen?
Bei der akribischen Ermittlung und weiteren Leichenfunden ( Töten nach dem immer gleichen Schema) scheinen sich Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein an der psychotischen Familie die Zähne auszubeissen, bis sie endlich auf das letzte Puzzleteil stossen.
Ich kann nur sagen: Die Geschichte ist fesselnd,haarsträubend und rätselhaft bis zum Schluss. Man will das Buch gar nicht aus der Hand geben, bis es zu Ende gelesen ist.
Typisch Nele Neuhaus