Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2021

Durch die Nacht und alle Zeiten

"Was ist? Willst du mich jetzt auf einen Scheiterhaufen schmeißen oder was?"
~Lori, S.30

Inahlt:

"Was ist? Willst du mich jetzt auf einen Scheiterhaufen schmeißen oder was?"
~Lori, S.30

Inahlt:
Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Nachdem sie während eines Gewitters die Besinnung verliert, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Doch seine altmodischen Ausdruckweise irritiert Lori.
Es stellt sich schnell heraus, dass Thomas aus dem Jahr 1813 stammt. Und Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden.

Ich mochte ja bereits die Zeitenzauber Reihe der Autorin. Sie sind süß und humorvoll.
Auch dieser neue Einzelband finde ich wieder erfrischend. Zudem ist der Schreibstil recht locker und angenehm.

Ich finde Zeitreise Geschichte immer wieder schön und spannend. Das Zeitreise Thema bietet einige  Möglichkeiten.

Ich fand auch hier Lori und Thomas als Protagonisten sehr unterhaltsam. Durch den Fakt das sie aus unterschiedlichen Zeiten stammen ergibt sich die ein oder andere lustige Situation.

4 von 5 Sternen ⭐

"Warum hast du das getan, Lori?"
"Was denn?"
"Wieso bist du in meine Zeit gekommen?"
~ Thomas und Lori, S.225

Alles, was du suchst

"Wenn du dich in mich verliebst lass ich dich nie wieder gehen."
"Mach keine Versprechungen, die du nicht halten kannst."
~ Will und Cameron, S.222

Die New Yorkerin Cameron erhält einen Auftrag ...

"Wenn du dich in mich verliebst lass ich dich nie wieder gehen."
"Mach keine Versprechungen, die du nicht halten kannst."
~ Will und Cameron, S.222

Die New Yorkerin Cameron erhält einen Auftrag in Butler, Vermont. Sie soll für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop gestalten, doch sie ahnt  nicht, was sie dort erwartet. Den um ihrer Arbeit bestmöglich zu erledigen reist sie in  die charmante Kleinstadt.
Doch dort angekommen trifft sie  auf Will, der nicht begeistert von der Idee eines Online-Shops. Zunächst fliegen aus diesem Grund nur die Funken zwischen ihnen, jedoch kinstert es bald schon zwichen Will und Cameron. Bald schon entwickelt sich mehr zwischen ihnen.
Kann Cameron die Abbott Familienmitglied mit ihren Vorschläge überzeugen?

Wird Cameron einen Neustart wagen oder kehrt sie in ihr altbewährten Leben zurück?

Für mich reiht sich die Lost in Love/ Green Mountain Reihe in die Kategorie Wohlfühl-Bücher ein. In diese Kategorie fallen für mich auch die Redwood, Green Valley  und Bailey Bücher.

Ich muss sagen mir gefällt einfach das mir der Schreibstil und das Setting der Buches total gefällt.

Auch die Handlung ist super. Sie ist so locker und gespickt mit viel Witz und Charm. Das gleiche gilt für Will und Cameron. Sie sind erst so gemein zueinander und daraus entwickelt sich mehr.

Es ist einfach ein Buch zum abschalten und vollkommen entspannt lesen.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Reihe und auch darauf die Geschichte der anderen Familienmitglieder zu erfahren.

4 von 5 Sterne ⭐

"Das könnte ich dir niemals antun."
"Hier  geht es um dich, Cam. Es geht darum was für dich am besten ist."
~Cameron und Lucy, S.379

Goldene Flammen

"Ich bin also die Gefangene des Dunklen?"
"Du stehst unter seinem Schutz."
"Wo ist da der Unterschied?"
"Bete, dass du das nie herausfindest."
~Alina und Ivan, S. 60

Alina ist eine einfache Kartografin ...

"Ich bin also die Gefangene des Dunklen?"
"Du stehst unter seinem Schutz."
"Wo ist da der Unterschied?"
"Bete, dass du das nie herausfindest."
~Alina und Ivan, S. 60

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Entbehrlich im Gegensatz zu ihrem Kindheitsfreund Malyen, dem erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal bei einem Überfall seltsamerweise das Leben rettet, ändert sich alles für sie. Auf einmal stellt sich heraus, dass Alina eine  Grisha ist, die über große Macht verfügt.
Aus diesem Grund wird sie ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort wird der Dunkle, der älteste und mächtigste Grisha, ihr Mentor. Doch ist der Dunkle so edelmütig wie er scheint oder hat er etwa ganz eigene Pläne?  In welche dunkle Machenschafften gerät Alina hinein?

Über die Büchern von Leigh Bardugo hört man viel Gutes und so musste ich umbedingt mal zu einem ihrer Bücher greifen.

Gestaltung & Titel gefallen mir und in den Schreibstil musste ich auch nicht lange hinein finden, da ich recht schnell gefallen daran gefunden habe.

Auch das Seeting fand ich spannend und für mich neuartig. Es wirkt für mich so leicht russisch inspiriert und die Karte im Buch hilft ungemein bei der Orientierung.

Ich mag die Grisha Magie. Sie ist geordnet und gut geplant. Als Leser kann man die Magie leicht verstehen und sie ist trotzdem beeindruckend. Vorallem finde ich auch den düsteren Touch, den die ein oder andere Magie hat, spannend und ansprechend.

Ich mag Alina als Protagonistin sehr. Sie ist unterhaltsam und zeigt eine unerwartete Stärke im Verlauf der Geschichte

Der Dunkle finde ich Charakter sehr interessant. Er ist düster und schonungslos.
Auch die ganzen anderen Charaktere fand ich gelungen und jeder auf seine Art passend für die Handlung.

Ich mochte diesen Auftakt und bin sehr gespannt wie es in den nächsten zwei Bänden weitergeht. Wer weiß wie das ganze wohl Enden wird?

4 von 5 Sterne ⭐

"Ich habe dir eine Macht geschenkt, die die kühnsten Träume übersteigt, aber du würdest es vorziehen, zu verschwinden, um den Haushalt für deinen erbärmlichen Fährtenleser zu führen."
"Ihr habt mir nichts geschenkt. Ihr habt mich versklavt."
~ Der Dunkle und Alina, S. 318

One Last Song

"Manche Kämpfe sind von vornherein aussichtslos. Wenn du weitermachst, wirst du an dem Part zerbrechen."
~ Julian, S.366

Rileys größter Traum scheint zum gerifen nah, denn sie ist nun endlich ...

~ Julian, S.366

Rileys größter Traum scheint zum gerifen nah, denn sie ist nun endlich in New York und könnte bald auf der Bühne stehen. Doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Aus diesem Grund muss sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy annehmen und so kommt sie der  Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat.  Und obwohl sich Riley auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühl plötzlich Kopf. Auch Julian ist  entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Doch durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung jedoch  öffentlich wird, droht auseinanderzubrechen.
Kann Riley den Schattenseiten ihres Traumberufs stand halten?

Bei "One last song" wusste ich sofort das ich es einfach lesen muss, da ich Bücher über Musik liebe.

Ich mochte die Harmonie zwischen Julian und Riley. Die Beiden ergeben zusammen einfach eine Ganzes, auch wenn sie zunächst dagegen ankämpfen.

Zu Beginn der Handlung merkt man wie deprimiert Riley von der Realität des Showbusiness ist. Sie kämpft mit sich selbst.
Doch ab dem Zeitpunkt an dem Julian in ihr Leben tritt, kehrt ein Gefühl der Leichtigkeit in Rileys Leben zurückkehrt.
Doch so schön das alles auch ist, ist mein Herz beinahe gebrochen, als Geheimnis ans Licht kommen und sich eine Kluft zwischen Julian und Riley auftut.
Und am Ende wird mein Happy-End-Liebendes-Herz glücklich gemacht.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen auch, wenn ich ein paar Seiten gebraucht habe um in die Handlung und das Setting zu finden.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du hast mich übrigens angelogen. Da ist gar kein Tattoo."
"Ich wollte nur, dass du mir auf den Arsch glotzt."
~ Riley und Julian, S.430

The Second Princess. Vulkanherz

Wer auch immer behauptete, dass der Klüger nachgibt, hatte nicht den Hauch einer Ahnung wie demütigen es war, immer der Unterlegene zu sein.
~ Saphina, Kapitel 13

Auf St. Lucien, der Vulkaninsel  ...

~ Saphina, Kapitel 13

Auf St. Lucien, der Vulkaninsel  herrschen seit Jahrhundert die Frauen der Bell Dynastie. Die Krone wird an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der scheinbar so glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere und gefährliche Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß.
Saphina ist die jüngste der drei Bell Prinzessin und sie wird aus diesem Grund  aus allem herausgehalten.
Doch als sich die Ereignisse überschlagen ändert sich alles für die jüngste Prinzessin und sie muss sich unvorbereitet mit dem dunklen Erbe ihrer Familie herumschlagen.

Die Handlung des Buches war für mich eine richtige Überraschung. Ich hatte nicht erwartet was alles so passiert und düster die Geheimnisse der Familie Bell sein könnten.

Am Anfang war Saphina noch etwas naiv und unerfahren, aber im Laufe der Handlung macht sie eine eindeutige Entwicklung durch. Sie wird tougher und die Erfahrungen aus den Ereignissen haben sie geprägt.

Ich mochte das Zusammenspiel zwischen Saphina und Dante. Sie waren so bissig zueinander, doch wie sollte es auch anders kommen änderte sich dieses Verhältnis.

Auch Schreibstil und Gestaltung des Buches fand ich ansprechend und absolut stimmig.

4 von 5 Sterne⭐

"Du kannst alles sein und noch so viel mehr, Saphire. Lass nicht zu das dich dieser Verlust bricht."
Dante, Kapitel 13