Cover-Bild Alles, was du suchst

• Ersterscheinung: 22.09.2016
Marie Force

Alles, was du suchst

Tatjana Kruse (Übersetzer)

›Alles, was du suchst‹ von Marie Force ist ein romantischer und witziger Liebesroman und zugleich der 1. Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.
Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.

Eine Webseite für den Green Mountain Country Store zu gestalten, wäre die letzte Rettung für Cameron Murphys Firma in New York. Also macht sich Cameron im nagelneuen Auto auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, USA. Doch nach ihrer ersten Begegnung mit dem dorfeigenen Elch Fred ist ihr Mini ein Totalschaden, und ihre teuren Wildlederstiefel stecken im Matsch fest.
Auch ihr Retter Will Abbott verhilft Cameron nicht zu einem guten Start dort draußen im Nirgendwo, denn der ist mindestens so unfreundlich, wie er gut aussieht. Außerdem ist er der Sohn des Auftraggebers und macht ihr schnell klar, dass seine Geschwister und er die Idee eines Online-Shops alles andere als gutheißen. Denn in ihrem Geschäft, das Dreh- und Angelpunkt des Lebens in Butler ist, werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, vom Gebäck, über Ahornsirup bis zu den Lammfell-Boots. Wofür braucht man da einen Online-Shop?
Trotzdem ist da sofort dieses Prickeln zwischen Cameron und Will. Auch die restlichen Abbotts sind warmherzige Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Bietet sich etwa ausgerechnet hier in Butler, Vermont, die Chance für Cameron, einen Neustart zu wagen?

Lass dich entführen …
… in die unberührte Natur Vermonts,
… in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht
… und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 27.04.2018

Liebe verändert alles!

In dem Buch geht es um eine Liebesgeschichte die süchtig macht. Cameron aus der Großstadt, die ohne Mutter und einen Self Made Milliardär aufgewachsen ist und Will der eine große Familie hat, die ihn immer unterstützt, ihn liebt und Fred der Dorf Elch.

Ich habe das Buch erst diese Woche in einer Buchhandlung entdeckt. das Cover hatte mich sofort in seinen Bann gezogen und mich begeistert. Es passt perfekt zum Buch, wie die Faust aufs Auge und sagt sehr viel über den Inhalt aus.

Ich habe die ersten Seiten gelesen und da hat mich das Buch schon gefesselt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es genossen es zu Lesen.
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut hineinversetzten so als währe es so als würde ich in Ihrem Auto mitfahren und neben ihnen in seinem Haus sitzen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen.

Mir hat Cameron's Charakter sehr gut gefallen. Sie ist sehr rücksichtsvoll und liebevoll gegenüber anderen. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen genau so wie Will. Er ist ein Familienmensch und hat ein großes Herz. Würde er jünger sein und nicht schon Cameron haben, würde ich mich sofort verlieben, genau so unaufhaltsam wie Cameron. Die Charaktere seiner neun Geschwister sind sehr verschieden, aber ich habe die ganze Familie sofort ins Herz geschlossen. Sie sind halt Geschwister und zanken sich, aber man merkt wie nahe sich alles stehen. Sie würden für Ihre Familie alles aufgeben.

Fazit:

Ich bin hin und weg von dem Buch und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Das Buch zeigt einen was wichtig ist im Leben und was nur Nebensache ist wie z.b. ein Handy oder Netzempfang. Man kann sich gut dort hineinversetzten und ich verstehe voll und ganz warum alle Butler lieben, denn ich hab es auch gelernt zu Lieben.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Alles, was du suchst - habe ich hier nicht gefunden

Rezension zu Alles, was du suchst von Marie Force

Titel: Alles, was du suchst „Lost in Love“ Green Mountain Band 1
Autor: Marie Force
Verlag: Fischer Taschenbuch
Genre: Laut Verlag Liebesroman, meiner ...

Rezension zu Alles, was du suchst von Marie Force

Preis: 9,99 €
Erscheinungsdatum: 22.09.2016
Isbn: 978-3596036288

Schreibstil:

Der Schreibstil ist in einer sehr einfachen Sprache verfasst. Zunächst sind die Beschreibungen der Orte noch recht liebevoll gestaltet, es passt sich aber im Laufe des Romans dem Rest des Schreibstils an. Ich hatte das Gefühl, einen weiteren New Adult Roman in den Händen zu halten.

Positiv anzumerken ist, dass die Perspektivwechsel der beiden Hauptcharaktere einmal nicht aus der ersten Person erzählt werden.

Story:

Das Konzept des Romans ist einfach zusammengeschustert und erzählt nichts Neues. Das Mädchen aus der Stadt trifft auf das Landei aus den Bergen, dazu bringt sie noch ein Geschäftsmodell mit, dass einem Großteil der Familie nicht gefällt. Diese Konstellation sowie die Dicke des Buchs machte mich sehr auf den Inhalt neugierig. Die Covergestaltung trug ebenso ihren Teil dazu bei, dass ich einen liebevollen, ans Herz gehenden Roman für die dunklen Herbstabende erwartet habe.

Die erste Ernüchterung kam schnell als ich feststellen musste, das der Roman in März spielt. Statt einem Vermont im bunten Herbstlaub fand ich schlammuntergrabene Straßen vor.

Der größte Störfaktor sind für mich jedoch die beiden Hauptcharaktere gewesen, zu denen ich unter „Charaktere“ mehr verfasst habe. Ich habe mich in einigen ihrer Abschnitte wirklich gelangweilt und hatte sogar vor, das Buch einfach zur Seite zu legen und nicht mehr fortzufahren. Der interessant gestalteten Familie Abbott war es zu verdanken, dass ich weitergelesen habe.

Ich hätte mir gerne mehr Drama gewünscht. Der Roman verläuft von Anfang bis Ende relativ harmonisch und ohne wirkliche Konflikte ab. Man müsste meinen, dass bei so einer großen Familie ab und an die Fetzen fliegen sollten (was zwar im Klappentext erwähnt wird, was jedoch nicht passiert).

Spoiler: Cameron wird vom Familienoberhaupt ins Dorf bestellt, um in einem Verkaufsgespräch zu begründen, warum das Familienunternehmen dringend eine Website braucht. Alle zehn Kinder sind gegen dieses Vorhaben. Das sollte eigentlich genügend Konfliktpotenzial mit sich bringen. Aber nach einer Präsentation, in der Will sich Hals über Kopf verliebt, beschließt er seine Eltern (die Stimme seines Vaters hatte er schon, da dieser ja Cam beauftragt hat) davon überzeugen ihre Stimmen für die Homepage abzugeben. Da die beiden Stimmen der Eltern zusammen mehr wiegen als die ihrer Kinder, ist die Sache damit abgeschlossen. Man hätte diesen Teil komplett auslassen können. Er, sowie noch einige andere dieser Situationen, hat den Roman nur künstlich in die Länge gezogen. Längen ist ein gutes Stichwort, denn diese hat das Werk wirklich zu genüge.

Es ist auch schade, dass die Handlung der folgenden Bücher schon vorne weggenommen wird. Auch wenn die meisten der Geschwister Ende 20 bis Mitte 30 sind, passt dieser Roman, wie bereits mehrfach geschrieben, sehr in das New Adult Genre. Alles sehr oberflächlich, viel erotisches Knistern und ein Haufen Charaktere, aus denen man viele weitere Bände zaubern kann. Wenn ich solche Bücher lese, z.B. die von Abbi Glines, lese ich nie den Rückentext um nicht direkt gespoilert zu werden, wer da mit wem zusammen kommt. Dank den erste drei Leseabschnitten (ich hatte das Buch im Zuge einer Leserunde gelesen, jedoch selbst gekauft) weiß ich jetzt schon, wer in den nächsten Büchern zusammen kommen wird. Muss so eine Werbung innerhalb des Buchs wirklich sein?

Charaktere:

Mit den Hauptcharakteren bin ich zu keiner Zeit warm geworden. Cameron und Will sind bis zum Schluss nicht nur blass, nein ich würde gar behaupten durchsichtig, geblieben. Die vielen Nebencharaktere die ihnen zur Seite gestellt wurden (und die man dank des Stammbaums in der hinteren Umschlagklappe trotz anfänglicher Befürchtung meinerseits, gut auseinander halten konnte) konnten sie leider komplett in den Schatten stellen. Jeder Figur, auf die näher eingegangen wurde, hatte mehr Backgroundstory und Gefühle zu vermitteln so dass ich mich frage, ob dieser erste Band lediglich als Aufhänger der Serie geschaffen wurde. Man muss ja irgendwie reinkommen…

Vielleicht bin ich einfach zu unromantisch für diese Art von Liebesromanen aber ich erwarte selbst von Romanzen – und auch dann, wenn ich einfach nur unterhalten werden möchte – dass sie ein wenig Realität aufweisen. Die beiden kennen sich gerade mal zwei Tage und es ist direkt DIE große Liebe, für die alles andere weg zu werfen gilt. Dabei findet kaum eine Interaktion der beiden miteinander statt außer, dass sie sich selbst die ganze Zeit über fragen, was den anderen so unwiderstehlich erscheinen lässt. Ein rein sexuelles Verlangen macht noch keine Grundlage für einen Wohnort- und Lebenswechsel aus. Was genau ist es zwischen ihnen, was sie so denken lässt? Wir haben bis auf die sexuelle Anziehungskraft nichts, was die beiden verbindet. Lustiger Weise erwähnen die beiden selbst häufiger, dass ihr Verhalten total absurd ist. Sowas nennt man anscheinend „von der Liebe geblendet sein“. Da wird über mehrere Seiten hin- und her überlegt, wo das alles auf einmal herkommen kann, anstatt das man einfach mal ein paar schöne Treffen zwischen den beiden stattfinden lässt. Findet dann mal ein Date statt, wird es in zwei Sätzen kurz nacherzählt. Die beiden haben einfach kein Knistern bei mir auslösen können. Über den klischeehaften Sex mag ich jetzt auch nicht mehr reden. Vielleicht lag es daran, dass ich schon so früh frustriert war, dass mich ihre Handlungen zum Schluss hin nur noch genervt haben.

Die wirklich großzügig vergeben Sterne gibt es aufgrund der anderen Charaktere, die den frei erfundenen Ort Butler zu einem liebenswerten Stückchen Erde erwachsen ließen. Ich habe mich immer gefreut, ein weiteres Mitglied der Familie Abbott kennen zu lernen und war über jede Abwechslung, die durch sie ausging dankbar. Will und Cameron haben mich ab einem Punkt (ca. ab der Hälfte) nur noch gelangweilt.

Fazit:

Ein für die breite Maße geschaffener Roman als Auftakt einer Serie, ich ich mit Sicherheit nicht weiterverfolgen werde. Ich hatte auf den Charme von Hart of Dixie oder der Winterreihe von Sarah Morgan gehofft aber für mich persönlich hat es leider nicht gereicht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass viele Freude an diesem Buch haben werden. Es bietet alles was man von einem Roman der ausdrücklich – auch wenn die Hauptcharaktere Anfang 30 sind – in das Genre New Adult einzuordnen ist, zu erwarten hat. Die liebevollen Nebencharaktere und das nette Örtchen sowie der tolle Laden haben mich zunächst auf die Folgebände neugierig gemacht. Da mich der der Roman aber selbst für diese gespoilert hat, werde ich der Reihe keine weitere Chance geben. Dafür bin ich nach dem Beenden des Buchs einfach zu frustriert.

Deswegen vergebe ich hier wirklich großzügige 3 von 5 Sterne, da der Roman einfach nichts für mich war, aber sicher einige Menschen begeistern wird. Ich sollte wahrscheinlich in nächster Zeit die Finger von solchen Romanen lassen… verängstigt auf den SuB schiel

Veröffentlicht am 27.11.2020

Absolutes Wohlfühlbuch!

Der erste Band der Green Mountains Reihe hat mir gut gefallen. Die Geschichte geht in Richtung Redwood Love, was mir ja sehr gefallen hat.

In "Alles, was du suchst" besuchen wir gemeinsam mit Cameron ...

In "Alles, was du suchst" besuchen wir gemeinsam mit Cameron Butler, eine kleine Stadt in den Bergen Vermonts. Die Kleinstadt hat ihren ganz eigenen bezaubernden Charme, was mir sehr gefallen hat. Jedoch ist die ganze Stimmung im Buch sehr bedrückend, da eine dunkle Wolke über den Köpfen von Cameron und Will schwebt. Es gibt zwar immer wieder lockere Momente, in denen es auch wirklich viel Humor gibt, doch ist diese dunkle Wolke sehr präsent.

Die Geschichte von Cameron und Will war dennoch sehr schön zu lesen. Der Hauptteil des Buches umfasst einen Zeitraum von ca. zwei Wochen, in denen sich Cameron und Will bereits nach wenigen Tagen in einander verlieben, was für viele sicherlich ein sehr kurzer Zeitraum ist. Doch es dauerte anfangs gefühlt ewig, bis sich die Beiden näher gekommen sind (ca. 200 Seiten). Das nahm der Geschichte dieses überstürzte, was mir gut gefallen hat. Das Ende war für mich persönlich ein ziemlicher Brüller. Ich fand die Enthüllung am Ende einfach nur mega süß und witzig. Ich bin schon richtig gespannt, was in den weiteren Büchern passiert und in wie weit dieses Ende dort mitspielt!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ich will nach Vermont!

Haaach, dieses Buch ist einfach Balsam für die Seele.

Ich habe mich echt in Vermont und die Familie Abbott verliebt.

Haaach, dieses Buch ist einfach Balsam für die Seele.

Ich habe mich echt in Vermont und die Familie Abbott verliebt.

Aber zu erst einmal zum Cover: Ich habe es ja nicht so gerne, wenn "echte" Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Man macht sich ja durch das Lesen selbst immer ein ganz eigenes Bild von den Personen. So auch wie in diesem Buch.
Der Will und die Cameron in meinem Kopf, sehen ganz anders aus als die zwei Personen auf dem Cover. Aber davon abgesehen, schreit das Äußere des Buches einfach nur nach Herbst (obwohl sich die Geschichte im März abspielt).

Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen, außer dass mir jeder einzelne einfach nur total gefallen hat. Die Autorin hat es geschafft, dass man trotz der hohen Anzahl an Personen, so gut wie jeden auseinanderhalten kann, da jeder Charakter so toll beschrieben wurde und jeder so seine Eigenart aufweist. Diese Familie ist einfach so süß und man schließt sie richtig ins Herz.

Die Handlung an sich lässt sich eigentlich schnell erzählen, doch ich will hier auch nicht spoilern. Es ist ein einfacher Liebesroman, aber es macht einfach total Spaß in diese tolle Welt abzutauchen und ich bin regelrecht durch die Seiten hindurchgeflogen. Der Schreibstil ist so herrlich locker flockig leicht.

Auf alle Fälle weiß ich jetzt, was ich mir zu Weihnachten wünsche: nämlich die restlichen Teile der Green Mountains Serie. Absolute Empfehlung meinerseits. :)

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ich wollte dieses Buch unheimlich gerne mögen, aber es ging einfach nicht

„Ich habe diese furchtbare Angewohnheit, mich mit jeder Faser meines Seins zu verlieben.“
Seite 219

Seite 219

Cameron ist Webdesignerin und arbeitet mitten in New York. Ein Auftrag für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop zu entwerfen führt sie mitten in eine abgelegene Kleinstadt. Kein Handyempfang, kniehoher Schnee und ein Elch mitten auf der Farbahn machen Camerons Auftrag zu einem ziemlichen Abenteuer. Als sie dann auch noch feststellt, dass die Familie ihres Auftraggebers keineswegs von diesem Job begeistert ist, fliegen zwischen ihr und Will, einem der Söhne ordentlich die Fetzen. Fürs erste jedenfalls.

Das Buch besticht durch ein hübsches Cover und einen Klappentext, der viel verrät, aber auch viel verspricht. Ich war auf der Suche nach einer Geschichte ähnlich der Redwood Reihe von Kyss, mit älteren Charakteren, kein Rumgezicke und keine Bad Boys. Und bin bei diesem Buch damit auf jedne Fall richtig gewesen (:

Das Setting ist wunderschön und wild und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Ein Familienunternehmen, in dem jedes der Kinder seinen Platz hat, Großfamilienfeeling und die New Yorkerin, die alles ganz schön durcheinanderwirbelt.

„Ich sollte dich nicht mögen, aber ich tu´s.“
Seite 128

Leider kam ich mit dem Schreibstill nicht klar. Die Geschichte war mir zu flach, alle Gefühle zu offen und Cameron ist wirklich anstrengend. Ich konnte viel der Handlung nicht nachvollziehen, es geht einfach nur darum, dass er sie hot findet, obwohl sie von einem Autounfall total zermatscht ist und sich deswegen mit seiner Familie anlegt. Ich mag es auch einfach nicht, wenn er schon nach Tag 3 mit Kosenamen um sich wirft. Mir fehlte ganz viel Herz und der Funke ist einfach so gar nicht übergesprungen. So schade, die Reihe sah wirklich toll aus und ich hätte so gerne alle Bände einfach im Winter schön durchgesuchtet. Vielleicht probiere ich es noch einmal mit einem der aktuelleren.

„Wenn du dich in mich verliebst, dann lasse ich dich nie wieder gehen.“
Seite 222

Fazit: Ich wollte dieses Buch unheimlich gerne mögen, aber es ging einfach nicht. Viel zu flach und seltsam und einfach nicht meins.