Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

"War ja klar."
"Was stimmt nicht mit Schwarz?
"Das ist nicht mal eine Farbe. Genau genommen ist es völlige Farblosigkeit."
~ Olive und Adam, S.93

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft ...

"War ja klar."
"Was stimmt nicht mit Schwarz?
"Das ist nicht mal eine Farbe. Genau genommen ist es völlige Farblosigkeit."
~ Olive und Adam, S.93

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …

Ich wusste nicht das ich ein Buch so sehr fühlen kann wie dieses, aber Fazit: "Wie unglaublich schön war das einfach mal?!".

Fake Dating, Grumpy x Sunhine  und auch noch Uni Seeting, das alles hab ich einfach unglaublich geliebt. Ok vielleicht auch weil ich all das was Olive so im Labor macht, ich auch in meiner Ausbildung gelernt habe und es einfach so gut dargestellt fand.

Die Geschichte von Olive und Adam macht einfach glücklich, hat mich zum lachen gebracht und war auch so oft einfach so niedlich. Doch auch die Spannung hat nicht gefehlt, denn diese kommt gerade am Ende erst ins Spiel und hat mich beim lesen richtig mitgenommen.

Doch auch die Beziehung, die sich zwischen den Beiden hat sich harmonisch und mit einer Leichtigkeit entwickelt. Von anfänglichen necken war es irgendwann einfach mehr, ohne es bewusst zu merken waren da Gefühle auf beiden Seiten im Spiel.

Mit Olivia und Adam hatte ich einfach meinen Spaß und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Ich freue mich schon unglaublich die weiteren Bücher zu lesen und hoffe sehr das diese mochte ebenfalls überraschen können.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Wer über sich selbst lachen kann, dem gehen nie die Gründe zum Lachen aus. Ist das negativ gemeint? Will dieser Glückskeks mich etwa kritisieren?"
~ Holden, S.421

Like Shadows We Hide

"Warum stößt du mich von dir?"
"Weil ich nicht anders kann, Harper. Obwohl ich es nicht will."
~ Harper und Everett, S.223

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer ...

"Warum stößt du mich von dir?"
"Weil ich nicht anders kann, Harper. Obwohl ich es nicht will."
~ Harper und Everett, S.223

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …

Ich liebe Harper und Everett, ich liebe sie so sehr. Ich liebe ihre Chemie, ihre Dynamik, ihr Art. Sie sind unglaublich, besonders.

Like shadows we hide  ist für mich der beste Teil der Reihe, da mir die Geschichte einfach so unerwartet nahe ging.

Harper ist auf eine wirklich gute Art verschoben und lustig, sie ist so eigen und einfach so sehr Harper. Doch vorallem dachte ich nicht das sie mir so sehr gefallen würde als Protagonistin, sie war mir bisher nicht wie jemand vorgekommen, die ich so sehr mögen würde.
Everett ist der krasse Gegenpol dazu und doch passt er genau zu Harper, irgendwie kann er sich auf die schräge Art einlassen und harmoniert mit ihr.

Ihre Geschichte beginnt so lustig und doch wird schnell klar das sowohl Harper als auch Everett ein Päckchen mit sich tragen. Doch diese Themen sind perfekt in die Geschichte eingebunden und finden ihren Weg wie sie der Geschichte etwas Besonderes einhauchen, etwas was klar macht das das äußere trügen kann und sich um Schatten dunkles verbirgt.

Zudem war es schön nochmals nach Aspen zurückzukehren und Kleinstadt Atmosphäre nochmal auf mich wirken lassen zu können.

5 von 5 Sterne 🌟

"Bleibst du dran?"
"Natürlich."
"Bis ich eingeschlafen bin?"
~ Harper und Everett, S.301

The Perfect Fit

Ich will Ellie nicht verlieren. Aber ich habe es ihr versprochen. Ich hab ihr versprochen, dass ich sie gehen lasse.
~ Caleb, S.325

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion ...

~ Caleb, S.325

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

Die Geschichte von Ellie und Caleb hat mir die ganze Zeit ein grenzdebiles Lächeln auf die Lippen gezaubert. Mit ihnen bin ich beim lesen durch die Straßen von Mailand spaziert und bin mit Ellie in der Welt der Mode versunken.

Das ich einer Fake Dating Geschichte verfallen und diese in kurzer Zeit verschlingen war mir klar, das ich nun in Mailand so sehr verliebt bin das ich gerne dort hin reisen möchte hab ich nicht erwartet.

Ich hab es selten das mir mir Geschichte, die aus zwei Perspektiven geschrieben sind so schnell in beiden einfinden und mich auch noch in beide Charaktere so gut hinein versetzen kann. Doch hier muss ich sagen das es unglaublich schnell ging und ich sowohl Ellie als auch Caleb so gut verstehen kann, ihre Beweggründe nachvollziehen kann.

Und wie Phänomenal ist die Chemie zwischen den Beiden, sie  sind die perfekte Ergänzung zueinander, dass spürt man schon im ersten Moment. Im Verlauf der Geschichte knistert es nur noch mehr und ich liebe diese Spannung, die sich zwischen ihnen aufbaut es war irgendwann nicht mehr auszuhalten so sehr wollte ich das sie sich endlich ihrer Gefühle eingestehen.

In Karas Bücher verlieben ich mich immer etwas mehr als ich zuvor gedacht habe, dass es überhaupt möglich ist. Sie schaft es Geschichten mit Tiefe zu schreiben und das mit einer unglaublich sanften und feinfühlig Art.

Dieses Buch ist nicht nur ein absolutes Highlight meines Lesemonats sondern auch ein Anwärter für meine Jahreshighlights. Zu meinen Lieblingsbüchern zählt es eh schon, das ist gar keine Frage.

5+ von 5 Sternen 🌟

"Ich bin auch jemand. Ich bin auch wichtig. Und ich erwarte, dass du das in Zukunft respektierst."
~ Ellie, S.227

The Perfect Fit

~ Caleb, S.325

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion ...

5+ von 5 Sternen 🌟

~ Ellie, S.227

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ich fürchte mich nicht

"Sag mir, warum du hier bist, Adam. Wieso bist  du in einer Irrenanstalt, wenn du nicht hierhergehörst?"
~Juliett, S.44

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre ...

~Juliett, S.44

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ...

Dieses Buch hat mich sofort gefesselt und absolut begeistert. Vorallem hatte ich bereits viel von der Reihe gehört und kann mich jetzt alle den positiven Meinungen anschließen.

Von Beginn an war da diese Spannung, die Schwere, die in der Handlung liegt und nur noch neugieriger was alles passieren wird in dieser dystopische Welt. Und in dieser Dystopie gibt es alles was man sich nur wünschen kann, politische Intrigen, ganz viel Enemies und eher weniger Lovers Vibes, Übernatürliche Fähigkeiten.

Und in all das verliebt man sich beim lesen, denn die Welt und alles was dazu gehört wird man beim lesen richtig hineingezogen.

Im ersten Band baut sich vieles erst noch auf, Charaktere werden vorgestellt und die Welt erklärt, aus diesem Grund ist die Handlung hier eher langsamer erzählt als im Vergleich zu den folgenden Bänden.

Und nun natürlich zu Juliette, Adam und Warner. Tja in Band 1 bin ich absolut and ausnahmslos Team Adam und Juliette, doch mal sehen wann und wie sich das wohl ändern wird.

5 von 5 Sterne 🌟

"Du darfst mich nicht anfassen. Das geht nicht."
"Warum nicht?"
"Es geht einfach nicht."