Cover-Bild The Perfect Fit
Teil 1 der Serie "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Kara Atkin

The Perfect Fit

. Ungekürzt.

Das zwischen uns ist alles nur nicht fake ...

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie in Mailand als Stylistin von ROAN engagiert wird. Denn zum festen Stylist:innnen-Team eines solchen Megastars zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur der Manager des Teams ist wenig begeistert von dem Neuzugang. Calebs steinernes Herz lässt sich nicht erweichen. Und als auffliegt, dass Ellie Single ist und damit Einstellungskriterium Nummer 1 nicht erfüllt, sieht sie sich schon auf gepackten Koffern sitzen. Doch dann macht Caleb ihr ein verlockendes Angebot: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht. Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie auch ihr Herz auf dem Spiel ...

Teil 1 der PERFECT-FIT-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 02.05.2024

Lustige RomCom

The Perfect Fit von Kara Atkin handelt von der talentierten aber arbeitslosen Stylistin Ellie Cox. Sie steht kurz davor ihren Traum, eine angesehene Celebrity Stylistin zu werden, an den Nagel zu hängen, da sie niemand einstellen möchte. Bis ihre Freundin ihr zu einer unverhofften Chance verhelfen kann. Sie darf den Sänger Roan bei der Mailänder Fashion Week einkleiden und sein Manager Caleb Lee macht ihr ein Angebot, was sie nicht annehmen kann: Sie soll seine Fake Freundin spielen um ihre beiden Jobs zu retten. Nichts leichter als das.... oder?

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war ab Kapitel 1 gefesselt, denn es beginnt beim Angebot welches Caleb Ellie unterbreitet , also wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es dazu kam und natürlich wie es von da ab weiter geht.

Die beiden Sprechen passen meiner Meinung nach perfekt zu den Charakteren und treffen die Stimmung, die vermittelt werden soll, auf den Punkt.

Die Gefühle sind nachvollziehbar, die Witze zünden und ganz nebenbei erhält man auch noch etwas Input zum Thema (Celebrity) Styling.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und es machte richtig Spaß dem zuzuhören.

Ich hatte wirklich eine gute Zeit und empfehle daher "The perfect Fit" gerne weiter.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Tolle Romance mit klasse Setting

Ellie hat einen großen Traum und für den geht sie auch Risiken ein. Daher befindet sie sich pünktlich zur Fashion Week in Mailand, in der Hoffnung einen Job als Stylistin zu ergattern. Perfektes Timing, denn als sie gerade glaubt, dieser Traum würde platzen, meldet sich ihre Freundin Mia mit einem unglaublichen Jobangebot. Denn eine Stylistin von der erfolgreichen Band Parallele muss unerwartet ins Krankenhaus und fällt für das wichtigste Event des Jahres aus. Da muss so schnell Ersatz her, nach Mailand natürlich, dass keine Zeit bleibt, über eine Klausel des Labels nachzudenken. Das chaos wird natürlich perfekt, als sie dem charismatischen Manager der Band verfällt. Denn den findet sie schon länger attraktiv.

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die Mode und Rockstar Setting mitbringt, zudem sehr authentische und interessante Figuren. Ich habe die Geschichte zu Mr. C und Ellie sehr gemocht. Hoffentlich erscheinen die anderen Bände auch bald als Hörbuch, denn auch von den bisherigen Nebenfiguren würde ich gerne mehr hören.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Grandioser erster Band

Mode, Fashion Week, Mailand, Fake Dating, außergewöhnliche und interessante Charaktere, GrumpyxSunshine und prickelnde Momente? Was will man mehr? Was könnte ein Buch besser machen?
Wenn ihr diese Tropes ...

Wenn ihr diese Tropes liebt, dann ich The perfect Fit DEFINITIV was für euch! Hier geht es um die Stylistin Ellie, die eine einmalige Chance bekommt für ein Musikduo zu arbeiten. Dabei begegnet sie dem Manager Caleb. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Wie Tag und Nacht.

Der Schreibstil der Autorin ist besonders. Einfach so flüssig und leicht. Man kommt gut durch die Seiten und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen schon beendet. Die Charaktere bekommen eine tolle Tiefe und ich liebe den Zusammenhalt der Gruppe. Jeder ist für jeden da und es war einfach schön zu lesen, wie sich alles entwickelte. Wie mit den ernsten und weniger ernsten Themen gespielt wurde..

Also wer Mode, Mailand, authentische Charaktere und prickelnde Momente liebt, dann seid ihr hier genau richtig.

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Roan und Mia.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Ich will Ellie nicht verlieren. Aber ich habe es ihr versprochen. Ich hab ihr versprochen, dass ich sie gehen lasse.
~ Caleb, S.325

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion ...

~ Caleb, S.325

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

Die Geschichte von Ellie und Caleb hat mir die ganze Zeit ein grenzdebiles Lächeln auf die Lippen gezaubert. Mit ihnen bin ich beim lesen durch die Straßen von Mailand spaziert und bin mit Ellie in der Welt der Mode versunken.

Das ich einer Fake Dating Geschichte verfallen und diese in kurzer Zeit verschlingen war mir klar, das ich nun in Mailand so sehr verliebt bin das ich gerne dort hin reisen möchte hab ich nicht erwartet.

Ich hab es selten das mir mir Geschichte, die aus zwei Perspektiven geschrieben sind so schnell in beiden einfinden und mich auch noch in beide Charaktere so gut hinein versetzen kann. Doch hier muss ich sagen das es unglaublich schnell ging und ich sowohl Ellie als auch Caleb so gut verstehen kann, ihre Beweggründe nachvollziehen kann.

Und wie Phänomenal ist die Chemie zwischen den Beiden, sie  sind die perfekte Ergänzung zueinander, dass spürt man schon im ersten Moment. Im Verlauf der Geschichte knistert es nur noch mehr und ich liebe diese Spannung, die sich zwischen ihnen aufbaut es war irgendwann nicht mehr auszuhalten so sehr wollte ich das sie sich endlich ihrer Gefühle eingestehen.

In Karas Bücher verlieben ich mich immer etwas mehr als ich zuvor gedacht habe, dass es überhaupt möglich ist. Sie schaft es Geschichten mit Tiefe zu schreiben und das mit einer unglaublich sanften und feinfühlig Art.

Dieses Buch ist nicht nur ein absolutes Highlight meines Lesemonats sondern auch ein Anwärter für meine Jahreshighlights. Zu meinen Lieblingsbüchern zählt es eh schon, das ist gar keine Frage.

5+ von 5 Sternen 🌟

"Ich bin auch jemand. Ich bin auch wichtig. Und ich erwarte, dass du das in Zukunft respektierst."
~ Ellie, S.227

Veröffentlicht am 23.10.2023

Eine flüssig erzählte Liebesgeschichte mit liebenswerten und facettenreichen Figuren!

Handlung: "The Perfect Fit" ist mein erstes Buch von Kara Atkin, die mir allerdings als Autorin schon länger bekannt ist. Als der Klapptext mich sofort angesprochen hat, habe ich mir ein digitales Leseexemplar gegen Bonuspunkte bei der Lesejury eingetauscht und letzte Woche als Überbrückung zwischen zwei anderen Büchern angefangen. Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen, doch dann hatte ich plötzlich schon die Hälfte verschlungen und war am nächsten Tag durch. Zwar handelt es sich hier nicht wirklich wie angepriesen um eine "Fake Dating"-Geschichte, da die beiden Figuren praktisch bei ihrer ersten Begegnung schon ineinander verlieben und alles, was später zwischen ihnen passiert, echt ist. Außerdem läuft auch alles ein wenig zu glatt und geht aufgrund des geringen Erzählzeitraums von wenigen Tagen sehr schnell. Wenn man darüber hinwegsieht, bietet "The Perfect Fit" aber eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte vor toller Kulisse!

Schreibstil
: Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und ich bin wie gesagt geradezu durch die Seiten geflogen. Sehr gut gefallen hat mir auch das Setting in Mailand und London. Allzu viel Zeit, die beiden Städte zu erkunden, bleibt uns nicht, wir bekommen aber einige Einblicke hinter die Kulissen der Mailänder Fashion Week und besuchen einige Veranstaltungen zusammen mit den Figuren. Wie die Autorin das Musikthema mit der Modewelt verknüpft hat, finde ich sehr gelungen. Fashion ist zwar nicht direkt mein Hauptinteresse, ich finde Ellies Arbeit als Stylistin aber sehr greifbar zum Leben erweckt. Die beiden Hauptfiguren Ellie und Caleb erzählen hier abwechselnd aus ihrer Perspektive, wobei an jedem Kapitelanfang ein passender Begriff inklusive Beschreibung aus der Musik- oder Modewelt vorangestellt ist.

Figuren
: Sowohl Ellie mit ihrer direkten, kommunikativen Art als auch Caleb mit seiner ruhigen, beständigen Ausstrahlung haben mir sehr gut gefallen. Etwas ausführlichere Hintergrundgeschichten hätten bei beiden nicht geschadet, aber insgesamt fand ich sie facettenreich und liebenswürdig gestaltet. Auch ihre Liebesgeschichte überzeugte mich mit vielen süßen Szenen und vor allem toller Chemie! Die Nebenfiguren innerhalb des Parallel-Teams hätten noch etwas lebendiger sein können, hatten aber schon viel Potenzial. Sehr gespannt bin ich vor allem auf Mia und Roan, deren Geschichte in Band 2 der Reihe, "The Brightest Colours" erzählt wird, welcher im Januar 2024 erscheinen wird. Besonders da im recht flotten und offenen Ende von Band 1 noch einige Fragen um die Zukunft von Parallel ungelöst bleiben, bin ich sehr gespannt, wie es mit allen in Band 2 weitergehen wird.

Die Zitate:

Caleb: "Ihre Worte dringend durch die Risse, die die letzten fünf Jahre in meiner Rüstung hinterlassen haben. Sie sickern einfach hindurch, tränken die Wunden, und auch wenn sie nicht ganz verschwinden, schließen sie sich mit jedem sanften Streichen ihrer Finger.“

Ellie: “Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann. Ich habe immerhin nichts mehr zu verlieren, nicht wahr? "Okay." Ich schiebe meine Finger zwischen seine und greife fest zu in der Hoffnung, mich zu erden, doch mein Magen flattert und mein Kopf schwirrt. "Lass es uns durchziehen".

Caleb: "Vor wenigen Tagen habe ich noch gedacht, sie wäre ein Komet, der in meinem Sonnensystem aufgetaucht ist, um mich vollständig zu vernichten. Jetzt aber kommt sie mir eher wie ein Silberstreif in der endlosen Dunkelheit meiner Einsamkeit vor, an den ich mich klammere, ganz gleich, wie lange er wohl an meinem Firmament bleiben wird.”

Das Urteil

"The Perfect Fit" ist eine flüssig erzählte Liebesgeschichte mit liebenswerten und facettenreichen Figuren vor dem tollen Setting der Mailänder Fashion Week.