Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

The Brightest Stars - connected

Manchmal ist es besser an der Oberfläche zu bleiben, wo man den Gefühlen nicht so ausgesetzt ist.
~ The brightes stars -connected, Kael

Karina ist zu tiefst enttäuscht von Kael. Er hat sie, ...

~ The brightes stars -connected, Kael

Karina ist zu tiefst enttäuscht von Kael. Er hat sie, ihrer Meinung nach, hintergangen. Aus diesem Grund bricht sie den Kontakt zu ihm ab. Jedoch lassen die Gedanken an Kael sie  einfach nicht los. Niemand versteht sie,  wie er es tut. Niemand kann sie besänftigen, wie er es kann. Zwischen den beiden gibt es eine Verbindung, ein Band, das sie zueinander hinzieht. Und als sie sich wieder begegnen muss Karina entscheiden: Kann  sie seine Nähe erneut zulassen?

Dieser Band hat mir um einiges besser gefallen als der erste Band. Ich hab hier das Verhalten und die Gefühle der Protagonisten besser verstanden. Mir waren die beiden einfach viel sympathischer in diesem Teil.
Zudem hatte ich auch das Gefühl das ich nun endlich in der Story richtig angekommen bin.

Im ersten Band hab ich einfach einige Zeit gebraucht um zu versteh was passiert und wo die Reise hingeht. Auch mit den Protagonisten hab ich lange warm werden müssen.

Im zweiten Teil war das alles anders. Die Probleme von Kael und Karina waren mir viel verständlicher. Auch die mit den Nebenfiguren konnte ich mitfiebern und habe sogar etwas erahnt was am Ende des Buches tatsächlich passiert ist.

Nun freue ich mich sehr auf den letzten Teil um zuergahren wie alles Enden wird.

3,5 bis 4 Sterne ⭐

Ich denke an sie, wenn ich mich beruhigen will. Seit ich sie getroffen habe, hatte ich durchaus etwas Frieden, aber der währt nur so lange bis die Wirklichkeit wiedereinsetzt ...
~ The brightes stars - connected, Kael

A single touch

"Ich will nicht, dass das zwischen uns so ist. Ich ... du fehlst mir. Ich vermisse dich. Mit dir zu reden, dich in meinen Armen zu halten ..."
" Ja, das fehlt mir auch."
~ Parker und Valerie, S.237

Val ...

" Ja, das fehlt mir auch."
~ Parker und Valerie, S.237

Val tritt ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art an. Dort erhofft sie sich, ihrem gebrochenen Herzen endlich Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf die Modefotografie konzentrieren und das eine Jahr im Ausland genießen. Von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie vorerst mal genug. Doch als Parker Gibson vor ihr geraten ihre Vorhaben ins Wanken. Der charmant und fürsorglich junge Mann erschleicht sich einen Weg in ihr Herz. Doch je näher sie sich kommen, desto mehr wird Val klar das Parker etwas vor ihr zu verbergen scheint.

Ich bin überwältigt. Ich hab mich in diese Buchwelt verliebt. Mir bleibt nichts übrig ich muss all die Charaktere einfach lieben.

Die ganze Buchreihe, aus 4 Bänden die man unabhängig von einander lesen kann, erzählt die Geschichten von den vier Mädels aus der WG erzählt. Bei den  vieren handelt es sich um Libby, Oxy, Val und Ella. In diesem Band dreht sich alles um Val. Da es ja eine Liebesgeschichte ist gibt es natürlich auch einen möglichen Freund. In diesem Fall ist es Parker.
Val und Parker haben mir es angetan. Ich war sofort Feuer und Flamme für sie. Sie sind einfach wundervoll.

Ihre Beziehung beginnt unverbindlich, daraus entwickelt sich mehr und plötzlich soll alles zu Ende sein. Was dahintersteckt erfährt man als Leser recht schnell und erkennt somit, das nicht nur Val ein gebrochenes Herz hat.
Parker ist hin und her gerissen zwische  seinen Gefühlen und seiner Verantwortung.
Ist es für die beiden möglich eine Beziehung einzugehen, wenn ein Geheimnis zwischen ihnen steht?

Es gibt im Buch eine kleine, liebevolle, lustige Person hat es mir ganz besonders angetan. Jedoch kann ich nicht verraten wer genau das ist, denn das wäre doch ein grober Spoiler. Nur so viel ich liebe die Unterhaltungen von ihr und Val.

Ich bin gespannt wie mir die Geschichten der anderen drei Mädels gefallen werden.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Benehmen? Du? Du kennst doch nicht mal die Bedeutung dieses Wortes."
"Stimmt, aber ich kann es googeln."
~ Parker und Holden, S.45

What if we Drown

"Wir bezwingen uns selbst, jeden Tag aufs Neue. Und jeder von uns hat einen Grund, ansonsten würden wir es nicht durchhalten."
~ Sam, S.145

Mit ihrem Umzug erhofft sich Laurie den dringend benötigten ...

~ Sam, S.145

Mit ihrem Umzug erhofft sich Laurie den dringend benötigten Neuanfang. Nach dem tragischen Vorfall in ihrer alten Heimat muss sie Abstand gewinnen um endlich damit abschließen zu können. Doch schon an in der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia trifft sie auf Sam und sie ahnt ihn zu kennen.
Langsam und unnachgiebig schleichen sich Gefühle für den Jungmediziner in ihr Herz. Doch nicht lange und Laurie erkennt, warum ihr Sam bekannt vorkommt und was er mit dem Unfall zu tun hat.

Eine fantastische Geschichte. Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere die Sarah erschaffen hat. Sie hat mich mit dem ersten Band der Triologie nach Kanada entführt und nun sitze ich dort fest und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band, den ich natürlich schon bestellt habe.

Lauries und Sams Geschichte ging mir ans Herz und ich musste mit den beiden Leiden. Ein tragisches Schicksal das die beiden verbindet und die Frage ob sie dieses Schicksal entzweit  oder näher zusammen bringt.

Zudem finde ich, als kleiner Greys Anatomy Fan, es auch toll das die beiden Medizin studieren. Bisher habe ich kein Buch gelesen bei dem es um ein solches Studium geht.

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass das Buch etwas für Leser ist die ein bisschen Greys Anatomy Feeling wollen und zudem auf emotionale Liebesgeschichte stehen.

4,5 von 5 Sterne⭐

"Aber wir haben jeden Tag die Chance, eine bessere Version unserer selbst zu werden. ...Du machst mich zur besten, die ich mir jemals hätte vorstellen können."
~ Sam, S.278

Midnight Chronicles - Schattenblick

"Sieh es als Dankeschön."
"Als Dankeschön?"
"Dafür, dass du mir das Leben gerettet hast."
~Shaw und Roxy, S.109

"Sieh es als Dankeschön."
"Als Dankeschön?"
"Dafür, dass du mir das Leben gerettet hast."
~Shaw und Roxy, S.109

Roxy hat einen großen Fehler begangen. Nun hat sie nur 449 Tage Zeit um genauso viele entflohene Seelen in die Unterwelt zurück zu schicken.
Doch diese Mission ist vollkommen unmöglich.
Zudem muss sie sich um Shaw kümmern, der von einem Geist besessen war. Er hat keine Erinnerungen an seine Vergangenheit und sie soll, deshalb ein Auge auf ihn haben.
Doch schon bald bringen Shaw und diese Gefühle zwischen ihnen bringen Roxys Mission ins Wanken.

Dies ist der Auftakt eines actionreichen Fantasy-Universum, denn mit Laura Kneidl und Bianca Iosivoni können die Midnight Chronicels nur großartig werden. Die Beiden schreiben ja schon alleine spannend Fantasy-Romane und zusammen wird das abgefahren.

Der erste Band verläuft in typischer Bianca-Manier. Wir starten mit Vollgas in die Geschichte und es endet wie immer mit einem .... (das sag ich lieber nicht, falls jemand nicht weiß wie Bianca typischer weise Bücher enden lässt 🤫). Ich liebe ja das Tempo mit dem Bianca ihre Romane erzählt. Ich mag wie rasant alles abläuft.

In diesem ersten Band werden Leser der Sturmtochter Reihe übrigens auf jemand Bekanntes treffen.

Die Handlung im ersten Band hat mir echt gut gefallen. Es war Actionreich, spannend und lustig. Zu dem gefällt mir die ganze Idee mit den Huntern und ihren Aufgaben. Es bieten sich so viele Möglichkeiten was in der Reihe passieren kann und es gibt so viele ungeklärte Dinge, die sich höchst wahrscheinlich noch in den nächsten Bänden klären werden.

Übrigens haben die beiden Zitate von Essen. Wie kann es in einem Buch so viel um esse gehen 🤣? Absolut verrückt oder. Essen spielt wohl eine wichtige Rolle in Roxys und Shaws Leben.

4,5 von 5 Sternen⭐

"Hast du wirklich gerade ein Pentagram in die Pizza geschnitten?"
"Ja. Man kannie vorsichtich genugschein"
~Roxy und Shaw, S.308

The Music of What Happens

"Tja, da hast du es, ich bin nicht perfekt. Mir ist klar, dass du es bist, aber ich bin ein fehlerhaftes menschliches Wesen."
~Jordan, S.193

Bisher hatten Max und Jordan nicht viel miteinander ...

~Jordan, S.193

Bisher hatten Max und Jordan nicht viel miteinander zu tun. Max liebt Sport, spielt gerne Videospiele und hängt gern mit seinen Jungs ab. Jordan ist eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall.
Doch eines Tages ergibt es sich das sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten. Sie lernen sich besser kennen. Und langsam merken beide, dass zwischen ihnen mehr ist als eine bloß Freundschaft.

Die Geschichte von Jordan und Max hat mir sehr gut gefallen. Es geht um Freundschaft, Liebe und noch so viel mehr.
Max und Jordan haben mich mit ihrer Geschichte in ihre Welt gezogen. Die beiden sind witzig und die Liebe zwischen ihnen entwickeln sich langsam und sachte. Zunächst gab es einfach die lustigen Gespräche zwischen ihnen während sie den Food Truck zum laufen brachten.
Im Laufe der Geschichte bekommt man auch langsam mit das sowohl Jordan als auch Max viele Problem haben die nichts mit dem jeweils anderen zutun haben.
Ob sie wohl diese Probleme lösen können um die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte es ohne Probleme, flüssig lesen.

Ich würde säzudem sagen das dieses Buch idealerweise im Sommer geselsen werden kann, da die Geschichte im Hochsommer spielt und bei mir für so viel Entspannung gesorgt hat.

4 von 5 Sterne

"Du hast es nicht nötig, mich zu fragen, ob ich doch hasse, nachdem ich den ganzen Tag mit dir verbracht habe ..."
~ Max, S.226