Profilbild von bellasbuecherpalast

bellasbuecherpalast

aktives Lesejury-Mitglied

bellasbuecherpalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bellasbuecherpalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Fantasy vom Feinsten!

Der verbotene Wunsch

Schreibstil/Gestaltung:
Das Cover des Buches ist total schön und definitiv eines meiner Lieblingsbuchcover. Es ist schön mysteriös, aber gleichzeitig auch königlich und die hervorgehobene Schrift mit dem Bluttropfen ist einfach ein totaler Hingucker. Die Geschichte wird aus der Er/Sie/Es - Perspektive erzählt. Sonst ist mir diese Perspektive nicht so angenehm, aber zu diesem Buch hat es definitiv gepasst und hat einem nochmal mehr, die Sicht jeder einzelnen Person geschildert, ohne einen mit Personensprüngen zu verwirren. Der Schreibstil der Autorin ist einfach der Himmel. Es war mein erstes Buch von der lieben Stefanie und ich bin sowas von verliebt in ihren Schreibstil. Sie schreibt schön flüssig, aber gleichzeitig auch mit einer ganz besonderen Note, die ich so noch nicht kannte.

Das Buch hat mich wirklich von Anfang an gecatcht, allein den sofort bestehenden Ruf nach Gleichberechtigung, fand ich total spannend und toll. Generell wirft es Gesellschaftskritik auf und Themen, worüber man mal genauer nachdenken sollte. Dies alles wird sogar noch eingebaut in eine total schöne Romantasygeschichte. Alania, die Welt, die Stefanie erschaffen hat, ist einfach großartig und die Geschichte dahinter ist sogar noch besser. Dieses Buch ist wirklich Fantasy vom Feinsten und die Plotline und Idee dahinter wirklich sehr schön umgesetzt. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und man kann nie erwarten, was als nächstes geschehen wird. Am besten hat mir gefallen, dass man nicht nur die Menschen aus Dariana kennengelernt hat, sondern auch die Menschen aus den anderen Teilen Alanias. Die Vielfältigkeit der Personen hat mich wirklich komplett vom Hocker gerissen und es steckt einfach so viel Herzblut in diesem Buch. Wirklich ganz große Klasse, ich kann es einfach jedem wärmstens empfehlen <3

Charaktere:
Die Charaktere sind wirklich a work of art. Ich habe jeden einzelnen auf seine Art und Weise geliebt. Von Anfang an haben mich die Protagonistin Malena total überzeugt. Sie hat ein total großes Herz und hätte die perfekte Princepa werden können. Auch ihre Gardistinnen waren einfach superstarke Frauen und ich habe sie von Anfang an total geliebt. Ich muss sagen, Valerian war mir anfangs noch zu undurchschaubar und ich bin noch nicht so warm mit ihm geworden, aber ich denke, dass wird im zweiten Teil noch kommen. Taipa und Cheveyo sind beide ebenfalls sehr starke und furchtlose Charaktere. Die Heilweise und die Magie, die von beiden ausgeht, finde ich sehr interessant und ich hoffe, dass ich ebenfalls noch mehr über den Stamm erfahren werden. Kommen wir nun zu dem Powercouple schlechthin, Malena und Aries. Die Liebesgeschichte der Zwei hat mich sofort gecatcht und jedes Mal, wenn sie verbotenerweise aufeinander getroffen sind, habe ich angefangen zu grinsen. Ich habe mich in die Zwei verliebt und ich will mehr von den Beiden im zweiten Teil!

Die vier Göttergaben Reihe:
Nach diesem göttlichen Einstieg in die Welt der Göttergaben, freue ich mich natürlich extrem auf den zweiten Band. Zum Glück ist er schon vorbestellt und bald auf dem Weg. Ich bin sehr gespannt, wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weitergeht und wie sich die Beziehungen entwickeln. Schade, dass es nur eine Dilogie ist. Ich würde mir jetzt schon wünschen, nie wieder aus der Welt von Alania aufzutauchen. Die Charakterkarten für den zweiten Band sind auf jeden Fall schon mal total schön und geben einen kleinen Hinweis, wo die Geschichte hinführen könnte. Ich bin sehr gespannt, die neue Kriegerin kennenzulernen und natürlich auch auf den Ausgang der Geschichte.

Mein Lieblingszitat:
„Ich werde dich für immer lieben, ganz gleich, ob du es erwidern kannst oder nicht.“

Fazit:
Fantasy vom Feinsten! Stefanie entführt in eine Welt, in die man sich zu 100% verlieben wird. Genießt es, solange es wärt ;)

5/5 Sterne!
️️
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Knaur Verlag überlassen wurde. Meine Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)

Veröffentlicht am 06.04.2022

Eine fantastische Reise!

LUCE

Schreibstil/Gestaltung:

Das Cover des Buches ist wirklich ein Hingucker. Die bunten Farben und die Symbole passen perfekt zur Geschichte. Die Innengestaltung ist ebenso ein absolutes Highlight. Ich liebe die kleinen Verziehrungen nach jedem Kapitel und am Anfang des Kapitels. Diese machen das Buch zu etwas ganz besonderem. Die Geschichte wird aus der Er/Sie/Es - Perspektive erzählt. Sonst ist mir diese Perspektive nicht so angenehm, aber zu diesem Buch hat es definitiv gepasst und hat einem nochmal mehr, die Sicht jeder einzelnen Person geschildert ohne einen mit Personensprüngen zu verwirren. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker geschrieben und man konnte sich so gut in die Geschichte einfinden. Sie hat sich Seite für Seite im Schreiben gesteigert und so konnte man sich schnell in den Seiten verlieren.

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas Probleme hatte mit dem Plot, da es mir so bekannt vor kam und man vieles erwartet hat. Dies ist aber auch schon eine etwas längere Zeit her, deswegen habe ich das Buch erstmal zur Seite gelegt und ihm die Chance einen Monat später per frisch aufgenommenen Hörbuch gegeben. Als ich nun die ersten paar Kapiteln gelesen hatte, habe ich immer mehr Gefallen an der Geschichte gefunden und die anfänglichen Schwierigkeiten waren verflogen. Da ich das Hörbuch gehört, sowie das Buch gelesen habe, muss ich sagen, dass der Wechsel dazwischen immer mal eine schöne Erfrischung war und ich das Buch letztendlich in zwei Tagen durchgelesen hatte. Die Reise von Luce und ihrem Team war wirklich spannend und ich habe extrem mitgefiebert, auch der Weltenbau war super interessant und mir gefällt es sehr, dass es eben nicht nur die eine Spezies gibt über die erzählt wird. Die magischen und fantastischen Dinge, die ab der Mitte passiert sind und wie Luce immer mehr ihre Kräfte erkundet hat, hat mir sehr zugesagt.

Charaktere:

Anfangs konnte ich die Charaktere ehrlich gesagt noch nicht so ganz durchschauen. Luce war mir eigentlich von Anfang an ganz sympathisch, trotzdem konnte ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen. Die Dreiecksbeziehung zwischen Jason, Luce und Jules war leider auch nicht so meins, aber ich denke, dass lag daran, dass ich sofort auf Jasons Seite war und ihn total toll fand und Jules dagegen gar nicht mochte. Mel ist mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich mag ihre Art sehr gerne und sie hat sich aufjedenfall schnell als Lieblingscharakter herausgestellt. Ich bin super gespannt, in den nächsten Bänden noch mehr von ihr zu erfahren und auch die anderen Charaktere noch besser kennen zu lernen.

Civitas Lux Saga:

Da der Cliffhanger wirklich böse war und natürlich so auch einige Fragen offen bleiben, bin ich natürlich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ein Glück, dass ich ihn schon zuhause liegen habe. Besonders gespannt bin ich, ob man in den nächsten Bänden auch noch die anderen Spezien näher kennenlernt. Außerdem bin ich ebenso sehr gespannt, ob sich vielleicht auch noch mehr Verwandtschaften herauskristallisieren oder man Luces Mutter nochmal genauer unter die Lupe nehmen kann. Ich hoffe natürlich, dass das Liebesdreieck sich schlussendlich auflöst und Luce sich für Jason entscheidet, aber das werde ich ja bestimmt bald erfahren :)

Mein Lieblingszitat:

„Niemand liest genau das Gleiche in den Augen, die du siehst. Darum ist es wichtig das zu glauben was du fühlst, wenn du sie schliesst.“

Fazit:

Eine schöne, abenteurliche Reise mit ganz viel Magie und Fantasie! Sehr lesenswert und ein tolles Debüt!

⭐️⭐️⭐️⭐️

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Autorin selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)

Veröffentlicht am 06.04.2022

Herzsprungbuch!

Like Fire We Burn

Schreibstil/Gestaltung;
Das Cover des Buches ist mal wieder der absolute Hingucker und
meiner Meinung nach noch viel schöner, als das des ersten Bandes. Es
passt perfekt zur Geschichte, da Aria und Wyatt ...

Schreibstil/Gestaltung;
abwechselnd in den verschiedenen Kapiteln, Dies passt natürlich
perfekt, da man so die Gefühle und Sichten beider Charaktere
nachvollziehen kann. Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder eins
A. Poetisch und unfassbar fesselnd zugleich. Es hat sich wie
nachhause kommen angefühlt, und ich liebe es, dass man sogar einen
kleinen Unterschied im Schreibstil finden konnte.
Wow, Wow, Wow, liebe Ayla. Hab ich dir schonmal gesagt, wie sehr
ich deine Bücher liebe? Denn das tue ich wirklich abgöttisch. Von
Anfang bis Ende, war dieses Buch perfekt, aber ich hatte nichts
anderes erwartet. Der erste Gedanken, nachdem ich das Buch beendet
hatte war, dass ich das Buch einfach nicht mehr loslassen kann und
will. Mein Herz tut immernoch so weh, wenn ich daran denke, dass es
jetzt einfach vorbei sein soll, mit der Winterdreams Reihe. Sowieso
tut mein Herz weh, wenn ich an die Geschichte von Aria und Wyatt
zurückdenke und dies kann ich kaum bei einem Buch sagen, Ich muss
ehrlich sagen, ich habe noch nie ein Buch gelesen, was mich so
extremstens berührt hat. Die Geschichte kam einfach zum passenden
Moment und es is wie als würde mein Leben eins zu eins in diesem
Buch verfasst sein. Ich habe mich noch nie einem Buch so unfassbar
nah gefühlt und genau deswegen bin ich ihm so verfallen. Es war
einfach ein ganz ganz großer Wow Moment. Wirklich ganz ganz viel
Respekt für diese tolle und unfassbar schöne Reihe! Ayla, hör bitte niemals auf mit schreiben!

Die Charaktere des Buches waren mal wieder herzallerliebst. Jeder
von ihnen ist so perfekt ausgereift und man wird ganz süchtig nach
ihnen. Die beiden Hauptprotagonisten sind wirklich so unfassbar toll
und ich habe mich wirklich unglaublich auf ihre Geschichte gefreut.
Aria konnte man ja im ersten Band noch nicht ganz so gut greifen
und ahh, sie ist so eine Süße. Von Anfang an mochte ich sie sehr sehr
gerne, auch wenn ich manchmal ein bisschen über ihr Misstrauen den
Kopf schütteln musste. Sie hatte ihre Gründe, die natürlich
vollkommen verständlich waren. Wyatt ist einfach ein Traumtyp.
Anfangs war ich auch etwas misstravisch, dank der Vorgeschichte
der Beiden, aber Wyatt ist einfach toll und da kann niemand etwas
dagegen sagen. Sein Kampfgeist ist unschlagbar und er erinnert mich
sehr an mich selbst. Die Momente zwischen den Zweien waren
einfach so schön und romantisch und ich werde manche von ihnen
definitiv nochmal rereaden
Winterdreams/Eishockey:
Das Leben in Aspen kann doch nicht wirklich vorbei sein, oder? Wie
soll ich denn jetzt nachhause kommen? Ich muss sagen, diese Reihe ist
absolut meine neve Herzensreihe und ich liebe liebe liebe sie! Ich hoffe
so so sehr, dass Ayla vielleicht noch ein kleines Spin Off schreibt oder
vielleicht sogar einen weiteren Band. Es gibt noch so viele Fragen, die
offen bleiben und so viele Charaktere, die ich näher kennenlernen
möchte. Kommen wir nun, aber mal zum Eishockey. Seitdem ich das
erste Eishockeyspiel von Wyatt mitverfolgen durfte, bin ich verliebt
in den Sport. Sowieso liebe ich Wintersport total, aber Eishockey ist
schon eine höhere Liga, Ich will nun unbedingt mehr darüber erfahren
und selber Spiele besuchen um mitzufiebern. Ich liebe es wirklich sehr!
Ich will mehr Bücher über Eishockey!

Schönstes Zitat:
".Seine Lippen, treffen auf meine; da ist Schnee, den ich schmecke, und
Verlangen, das ich fühle, Billigwein, Lust, ihn. Dieser Kuss ist mehr als
nur ein Kuss. Es ist ein Nachhausekommen, Ein Geben-wir-alles-von
uns-Moment. Ein lachendes Vergissmeinnicht, das blüht, sobald die
Hoffnung keimt"
Fazit:
Dieses Buch war Nachhausekommen und ein Herzsprung-Moment
zugleich. Einfach ganz große Klasse und ganz viel Liebe!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
@bellasubuecherpalast
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir
freundlicherweise von dem Bloggerportal überlassen wurde. Meine
Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein süßer Roadtrip!

Can‘t Stop the Feeling

Schreibstil/Gestaltung:
Das Cover des Buches ist wirklich super hübsch und ich mag es sehr gerne. Leider passt es nur kaum zur Geschichte, da die beiden Protas ja ihre Geschichte in Colorado, also einem Skiort starten. Das Cover ist mir für einen Skiort leider zu sommerlich. Die Geschichte wird aus der Sicht der zwei Protas, Hazel und Matteo erzählt. Dies jeweils abwechselnd in den verschiedenen Kapiteln. Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich toll. Sie schreiben humorvoll und gleichzeitig an manchen Stellen, sehr emotional. Es ist das perfekte Mittelding und dadurch macht es mega Spaß, die Bücher der Beiden zu lesen und süchtig nach ihnen zu werden.

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas an dem Buch gezweifelt habe, da der Anfang eigentlich sehr gut war, aber die Tiefe der Emotionen der Charaktere mir sehr gefehlt hat. Doch letztendlich muss ich sagen, dass das Buch wirklich unfassbar süß war. Der Anfang war an sich von der Storyline her recht spannend, aber sobald es wieder zurück in die Heimat ging, hat es sich sehr gezogen. Und dann auf einmal, ab circa der Hälfte der Geschichte konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Mich hat das Lesefieber zu 100 Prozent erfasst und ich habe jede freie Minute mit dem Buch verbracht. Ich war so gespannt, wie sich Hazel entscheidet und was denn jetzt passieren wurde. Zum Ende hin war die Geschichte wirklich perfekt ausgereift und ich war sehr zufrieden mit dem Ende. An sich war das Buch mal etwas ganz anderes und das mochte ich wirklich sehr.

Charaktere:
Wie ich schon im letzten Teil gesagt habe, hat mir anfangs die Tiefe der Charaktere gefehlt und für mich ist dies mit das Wichtigste in einem Buch. Glücklicherweise haben die beiden Protas ganz schnell aufgeholt und es doch noch in mein Herz geschafft. Hazel war wirklich eine zuckersüße Frau, aber manchmal habe ich ihre Reaktionen und Taten nicht so ganz verstanden, doch ich muss sagen, manchmal war das sogar recht gut für die Spannung des Buches. Matteo mochte ich von Anfang an sehr gerne und er hat definitiv Potenzial als Bookboyfriend. Die beste Freundin von Hazel, sowie ihr Exmann, waren mir beide sehr unsympathisch, aber ich glaube, so sollten sie auch teilweise dargestellt sein. Die Eltern von Matteo waren echt unfassbar knuffig.

Der Roadtrip:
Also ich muss sagen, so kurz er mir letztendlich vorgekommen ist, so besser hat er mir gefallen. In kürzester Zeit war man in so vielen Städten und ich muss zugeben zu jeder einzelnen habe ich mir ein paar Bilder rausgesucht, um so richtig mitfühlen zu können. Er war definitiv mit der beste Teil des Buches und ich habe jedes einzelne Szenario geliebt. Es kamen so viele Überraschungen auf einen zu und man konnte nie sagen, wohin sie als nächstes gehen, oder was als nächstes passiert. Da dieser mein Lieblingsteil der Geschichte war, hatte es sicher nicht geschadet, wäre er etwas langer gewesen. Durch dieses Buch habe ich jetzt wohl meine neue liebe zu Roadtrip Büchern entdeckt und ich liebs :)

Schönstes Zitat:
„Nun, manchmal kann man ein gebrochenes Herz nicht allein auskurieren. Aber man kann es jemand anderem schenken. Dann heilt es langsam, weil dieser Mensch einem hilft, die Verletzung zu vergessen“

Fazit:
Ein super süßer Roadtrip, indem man alle seine Probleme vergessen kann und endlich loslassen darf.

4/5 Sternen

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Bloggerjury überlassen wurde. Meine Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)

Veröffentlicht am 23.01.2022

Suchtfaktor!

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Schreibstil/Gestaltung:

Das Cover des Buches ist schlicht, aber meiner Meinung nach, hübsch gestaltet. Es wirkt geheimnisvoll und ich liebe die Metallic Farben. Die Geschichte wird aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten aus der Blackwell-Lyon Welt erzählt. Dies jeweils abwechselnd in den verschiedenen Teilen des Sammelbands. Der Schreibstil der Autorin war schön locker und leicht. Man konnte es super gut am Stück lesen und es war sehr angenehm zu lesen. Auch die sozusagen, kleine Klappentexte der Kurzromane mit Zitaten, waren perfekt für den Einstieg in den neuen Kurzroman. Die Geschichte lies sich sehr schnell lesen und hat einen ganz süchtig gemacht. Jede Szene war perfekt beschrieben und super rübergebracht.

Lovely Little Liar:

An sich war die Story ganz gut. Der Anfang hat es mir etwas schwer gemacht, in die Story rein zu kommen, aber mit der Zeit fiel es mir immer leichter. Beide Charaktere waren gut ausgebaut und man hat beide Seiten relativ nachvollziehen können. Mir ging die Aufklärung der „Vergangenheit“ leider etwas zu schnell und ich hätte dies lieber in einem emotionalen Moment gelesen. Jezebel und Delilah mochte ich von Anfang an sehr gerne und sie waren mir beide unfassbar sympathisch. Bei Pierce brauchte ich etwas, um warm zu werden, da ich seine Gedanken manchmal nicht so ganz nachvollziehen konnte, aber ich muss sagen seine Entwicklung war wirklich ins Positive. Die Plotline war sehr interessant und ich musste öfter schmunzeln. Auch das Ende hat mir sehr gefallen und es hat sich nicht sinnlos in die Länge gezogen. Insgesamt also kurz und knackig.

Sterne: ⭐️⭐️⭐️

Pretty Little Player:

Der Anfang der Story war schon sehr angenehm und man ist super in die Geschichte reingekommen. An sich das ganze Thema der Plotline war sehr interessant, gut durchgedacht und natürlich sehr spannend. Leider konnte ich den Plot sofort voraussehen, was leider zum Minuspunkt wird, aber trotzdem hat es die Spannung nicht groß vermindert. Die Charaktere, Gracie und Cayden, waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich bin sofort in einen mitreißenden Lesefluss geworfen worden. Zwar fand ich die Gedanken von Cayden manchmal etwas überflüssig und übertrieben, aber man konnte ihn zum Ende hin doch einigermaßen verstehen. Sehr toll fand ich, dass die Charaktere von der vorherigen Geschichte auch dabei waren und man sie weiter beobachten konnte. An sich finde ich, die Blackwell Lyon Welt sehr interessant und spannend, da ich noch nie ein Buch über eine Security Firma gelesen habe.

Sterne: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Sexy Little Sinner:

Ich muss sagen, auf diese beiden Charaktere, Kerry und Connor, habe ich das ganze Buch lang gewartet, weswegen ich diese Geschichte auch am meisten mochte und es natürlich ein perfektes Ende des Sammelbands war. Der Einstieg war etwas too much, aber nach circa 10 Seiten war ich dann doch in der Story drin. Der Hauptteil und der Auftrag mit der Party war mal etwas ganz Neues und war sehr „interessant“. Dieses Mal kam alles ganz unerwartet, was mir sehr gut gefallen hat, auch das Thema fand ich sehr gut gewählt, da ich noch nie über ein Pärchen mit Age Gap gelesen habe. Endlich hat man die angeteaserten Gründe für das Ende der Beziehung erfahren und noch so vieles mehr, diesmal konnte ich alles komplett nachvollziehe. Das Ende hat mir soo gut gefallen, gerade mit dem kleinen Cliffhanger zwischdurch.

Sterne: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Schönstes Zitat:

“Aber das ist schon in Ordnung. Ich weiß, dies ist nicht das Ende. Im Gegenteil, dies ist erst der Anfang!“

Fazit:

Ein Buch, was durch kurze Kapitel und verschiedene Stories, einen zum immer Weiterlesen bringt. Die Kurzromane werden immer stärker und besser, definitiv ein Have To Read!

⭐️⭐️⭐️⭐️

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Bloggerportal überlassen wurde. Meine Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)