berlinerbucheule

Lesejury-Mitglied

berlinerbucheule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit berlinerbucheule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Sommerliches Spannungsvergnügen

Mord und Limoncello

Was für ein erfrischendes Cover, da bekommt man doch glatt Lust, sofort in das Buchkind einzutauchen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Die Spannungsbögen sind super gesetzt, dabei bleibt weder das Zwischenmenschliche, noch der Humor auf der Strecke. Während mir sogar noch etwas Urlaubsfeeling geboten wurde, sowohl kulinarisch, als auch durch die wunderschöne Beschreibung der Umgebung, blieb der Krimianteil nicht auf der Strecke.
Ich knobelte aufgeregt mit, wer da warum meuchelt und hoffte, dass alle mir liebgewonnen Charaktere bis zum Ende bei mir bleiben. Ob das so ist, oder ich Verluste verkraften musste, dass werde ich hier nicht verraten... aber ich gebe eine fette Leseempfehlung, auch an jene die sonst eher zart besaitet sind, dies ist ein liebevoller Krimi, sozusagen ein Cosy Crime.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Spannungsvoller Auftakt

Raum 211

Das Cover ist schlicht, zieht aber die Aufmerksamkeit durch seinen roten Schriftzug auf sich.
Ein leicht dystopischer Thriller, welcher uns nur ein paar Jährchen voraus ist.
Gibt es einen freien Willen? ...

Ein leicht dystopischer Thriller, welcher uns nur ein paar Jährchen voraus ist.
Gibt es einen freien Willen? Und wenn nicht, kann man dann für Handlungen bestraft werden, die man gar nicht willentlich selbst lenkt?
Ich mag dieses Wechselspiel der Perspektiven, mal las ich aus der Sicht einzelner Gefangenen, mal folgte ich Politikern, Forschern und Außenstehenden. Jeder Blickwinkel ist spannend, aufregend und auch erschreckend, auf wiederum sehr unterschiedlichen Ebenen.
Die kurzen Kapitel peitschten mich voran, bis das Ende mich nun auf das baldige Erscheinen von Band 2 hoffen lässt.
Eine klitzekleine Ungereimtheit ließ mich stutzen, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut. Thrillerfreunde werden auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Empfehlenswert für alle Spukhausfans

Die Seele eines Spukhauses

Sowohl Cover, als auch Klappentext haben mich hier sofort angesprochen und ich wusste, ich muss es lesen.
Der Einstieg ist super atmosphärisch, das Setting stimmig, sowie die Protagonistin.
Das Spukhaus ...

Das Spukhaus ist von außen prachtvoll und schaurig, sodass ich mutig an Magnolias Seite blieb, um mit ihr die Geheimnisse freizulegen.
Aufgepeppt wird das Ganze mit ein paar Steampunkelementen, was ich ja immer total faszinierend finde.
Einen klitzekleinen Dämpfer gab es für mich zum Ende hin. Das war mir zu gewollt aufgebauscht, dennoch schlüssig in sich.
Ich kann jedem, der Fan von Spukhäusern ist, dieses Buchkind ans Herz legen.
Spannend, aufregend, schaurig.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Spannend und ein optisches Highlight

Im Kopf von Sherlock Holmes

Jetzt mal ehrlich, dieses Cover ist magisch. So richtig fällt das erst auf, wenn man es in den Händen hält. Denn der Buchdeckel ist mittig ausgestanzt.
Hier stimmt einfach alles, detaillierte Illustrationen, ...

Hier stimmt einfach alles, detaillierte Illustrationen, angepasste Kolorierung und dieser rote Faden, der sich durch das Buch zieht - Hammer.
Der Fall ist knifflig, verzwickt und natürlich spannend. Dabei schauen wir Sherlock nicht nur über die Schulter, sondern er nimmt uns mit in seinen Kopf.
Ihr merkt, ich bin mega begeistert, konnte mich kaum satt gucken und finde hier den Preis von 28,00 € wirklich angebracht.
Mega Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein Buch mit Mehrwert

MISSION VERANTWORTUNG

Meine Überlegung ist gerade, ob ich bei Sachbüchern die Covers kritisch beurteilen darf? Ich hätte wohl ein anderes Buchkleid gestaltet, auf der anderen Seite weiß man beim Vorhandenen gleich worum es geht.
Ich war absolut skeptisch, was mir wohl dieses Mal wieder "aufgelabbert" werden soll, woran ich glauben soll, wie ich charakterlich sein muss, um mit allen Mitteln "Ruhm, Macht und Geld" zu besitzen.
Jedoch geht der Autor ganz anders vor.
Das Wort Verantwortung zählt nämlich universell. Jeder trägt sie und jeder bestimmt, inwieweit er sich (in welchen Lebensbereich auch immer) darauf einlässt. Diesen Ansatz gemischt mit Herrn Kiesewetter's eigenen Lebenserfahrungen und den punktuell gestellten Fragen, ergaben bei mir einen sehr positiv beflügelten Denkschub. Ich werde einzelne Bereiche mir noch weiter verinnerlichen, planen und die Verantwortung für meinen Weg übernehmen.
Mir hat dieses Buch viele Aha-Momente beschert und ich kann es allen Menschen ans Herz legen, denn Verantwortung sollten wir alle nicht scheuen, es könnte die Welt zu einem besseren Ort machen. Für dich, für mich, für alle.