Cover-Bild Mord und Limoncello
Band der Reihe "Servus Krimi"
  • Verlag: Servus
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 26.06.2023
Elizabeth Horn

Mord und Limoncello

Ein Gardasee-Krimi

Pizza, Pasta und Mord: Wenn die Urlaubsstimmung jäh endet

Im malerischen Örtchen Limone ist die Aufregung groß: ein Mord, noch dazu an einem Polizisten! Ein Affront für Commissario Fabio Angelotti. Er setzt alles daran, den Täter dingfest zu machen – Ehrensache. Das Mordopfer war ein deutscher Kriminalbeamter, der seinen Urlaub mit Ehefrau Charlotte am Gardasee verbrachte. Kurzerhand nimmt der Commissario gemeinsam mit der schönen Witwe die Fährte auf.

Schnell zeigt sich, dass Charlottes Mann zu einem ungelösten Fall aus der Mussolini-Zeit recherchierte. Welchem Geheimnis war er auf der Spur?

- Verbrecherjagd am Gardasee: Auftakt der neuen Krimi-Reihe rund um Commissario Fabio Angelotti

- Wie passen Amore und Mordermittlungen zusammen?

- Unterhaltsam, charmant und humorvoll: ein tolles Geschenk für alle Krimi-Fans

Spannender Italien-Krimi vor malerischer Kulisse

Limone sul Garda ist der Inbegriff von »Bella Italia«. Kleine Häuser schmiegen sich an den Fuß eines steilen Berghanges. Verwinkelte Gässchen durchziehen die Altstadt. Olivenhaine und Zitronengärten laden zum Verweilen ein. Doch Commissario Fabio Angelotti hat keine Zeit für das »Dolce Vita«, das viele Touristen hier genießen.

Sein untrügliches Gespür bringt ihn auf die Spur längst vergessen geglaubter Klüngeleien. Wurden Charlottes Ehemann wirklich seine neugierigen Ermittlungen zum Verhängnis? Als auch noch die Witwe spurlos verschwindet, muss Angelotti sein ganzes kriminalistisches Können zeigen.

Krimiautorin Elizabeth Horn macht ihr liebstes Urlaubsdomizil zum Schauplatz dieses Regionalkrimis. Ein unterhaltsames Lesevergnügen für Italien-Fans!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Perfekter Urlaubskrimi

Schon allein das wunderschöne Cover und der tolle gelbe Buchschnitt sind ein echter Hingucker und spiegelt perfektes Urlaubsfeeling wider. Der Start ins Buch fiel mir sehr leicht, denn man lernt in nur wenigen Seiten die Protagonisten kennen. Auch die Leiche ist fast sofort da und es kann mit ermitteln losgehen. Nachdem in diesem Krimi nicht der vermutliche Polizist ermittelt, sondern dessen Frau, macht das Buch zu etwas besonderem. Die Autorin schafft es das komplette Buch über eine tolle Spannung aufzubauen, diese zu halten und auch noch zu steigern. Durch ihre tollen landschaftlichen Beschreibungen konnte ich mich zudem wunderbar an den Schauplatz denken. Unterschwellig ist sogar eine kleine Romanze zu erkennen, was ich persönlich recht schön fand, wenn man bedenkt, wie es der Protagonistin innerhalb ihrer Ehe wirklich ging. Für mich ein absolutes Lesehighlight bei dem alles wunderbar gepasst hat. Wer also Cosy Crimes in einem tollen Schauplatz mit einer spannenden Geschichte sucht, ist mit diesem Buch bestens ausgestattet.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Mord und Limoncello

Pizza, Pasta und Mord: Wenn die Urlaubsstimmung jäh endet

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ein wunderbares Lesevergnügen.

Ich muss gleich vorneweg sagen, dass mich dieser Krimi vollkommen überzeugt und begeistert hat. Lange Zeit habe ich nur Liebesromane gelesen und nun finde ich langsam wieder zu anderen Genre zurück. Und dieses Buch hat es mir unheimlich leicht gemacht, mich in dem noch nicht vertrauten Genre zurechtzufinden.

Von der ersten Seite an war ich dieser interessanten Mischung aus Krimi, Spannung, Romanze und dem tollen Setting, das trotz der unschönen Ereignisse Urlaubsstimmung in mir hervorgerufen hat, verfallen.

Dazu die authentischen Charaktere, die lebendig und natürlich wirkten. Sehr sympathische Protagonisten, mit denen man wunderbar miterleben konnte.

Die Ermittlungsarbeit wirkte auf mich authentisch und der Fall war wirklich spannend. Die Hintergründe sind interessant, wie sich das alles bis in die heutige Zeit gezogen hat, die Geheimnisse und das Versteckspiel.

Ein rundum gelungener, interessanter und kurzweiliger Krimi, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Unterhaltsamer und spannender Krimi vor toller Kulisse.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Sommerliches Spannungsvergnügen

Was für ein erfrischendes Cover, da bekommt man doch glatt Lust, sofort in das Buchkind einzutauchen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Die Spannungsbögen sind super gesetzt, dabei bleibt weder das Zwischenmenschliche, noch der Humor auf der Strecke. Während mir sogar noch etwas Urlaubsfeeling geboten wurde, sowohl kulinarisch, als auch durch die wunderschöne Beschreibung der Umgebung, blieb der Krimianteil nicht auf der Strecke.
Ich knobelte aufgeregt mit, wer da warum meuchelt und hoffte, dass alle mir liebgewonnen Charaktere bis zum Ende bei mir bleiben. Ob das so ist, oder ich Verluste verkraften musste, dass werde ich hier nicht verraten... aber ich gebe eine fette Leseempfehlung, auch an jene die sonst eher zart besaitet sind, dies ist ein liebevoller Krimi, sozusagen ein Cosy Crime.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Urlaubskrimi

In Limone am Gardasee wird ein urlaubender Polizist ermordet aufgefunden. Dies ist ein Affront für Commissario Fabio Angelotti, der alles dransetzt, den Täter dingfest zu machen - auch wegen der schönen Witwe. Kurzerhand nimmt er daher gemeinsam mit ihr die Fährte auf. Angelotti beweist dabei nicht nur den richtigen Riecher in Sachen Mord und Totschlag, sondern zeigt sich auch sonst von seiner besten Seite.
„Wie war Ihre Ehe, Signora Charlotte? Waren Sie glücklich verheiratet? Ich muss Sie das fragen? Der Ermittlungen wegen.“ Und ich würde es natürlich gerne wissen, dachte Fabio Angelotti. „Mord und Limoncello“ verbindet auf interessante Weise eine Liebesgeschichte mit einem Mordfall. Die Autorin Elisabeth Horn schafft es ganz wunderbar, ihren Krimi in einer wunderschönen Umgebung spielen zu lassen und dem Bösen Raum zu geben. Brutaler könnte der Kontrast fast nicht sein: auf der einen Seite der Gardasee mit seiner ganzen Schönheit, auf der anderen Seite ein brutaler Mord. Auch der Humor kommt bei diesem Gardasee-Krimi nicht zu kurz, und dies, ohne dass es belastend wird. Ich fand den Kriminalfall gut ( zwar nicht überaus spannend, aber gut angelegt ) und die Figuren durchwegs sympathisch und auch authentisch.

Mit dem Sprecher bin ich bestens zurecht gekommen. Ich bin mir sicher, dass für mich das Hörbuch ganz klar die bessere Wahl war, als das gedruckte Buch. Ich konnte die Geschichte bequem neben der Haus- und Alltagsarbeit anhören.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Welchem Geheimnis war Jens Stutz auf der Spur - - leichter Sommerkrimi [#1]

Hörbuchrezension

Laufzeit: 8 Stunden 51 Minuten - - - Sprecher: Oliver Dupont

Hörbuchrezension

Laufzeit: 8 Stunden 51 Minuten - - - Sprecher: Oliver Dupont

Die Print-Version dieses Buches vom Servus-Verlag ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Leichte Krimis dieser Art höre ich mir zur Zeit sehr gerne an, deshalb habe ich hier zugegriffen. Es ist der Auftaktband zu einer Serie, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde.

Zur Handlung: Zu ihrer Überraschung fährt Jens Stutz mit seiner Frau Charlotte zur Feier des 20. Hochzeitstages in den Urlaub zum Gardasee. Allerdings hat er einen Hintergedanken. Der deutsche Kriminalbeamte geht privat einer Spur nach und der Urlaub ist der perfekte Vorwand. Gleich in den ersten Tagen wird Jens im Hotel erschossen und seine Witwe Charlotte versteht die Welt nicht mehr. Wer hat einen Grund ihren eigentlich langweiligen Mann zu ermorden? Den Fall bearbeitet der Commissario Fabio Angelotti, der sich sehr zur Witwe Stutz hingezogen fühlt.

Es geht viel um Familiengeschichten und jeder kennt jeden in Limone. Das fand ich für einen italienischen Regionalkrimi alles gut und passend. Natürlich wird viel geschlemmt, es gibt Limoncello, Biscoti, Spaghetti carbonara ( Mama Angelottis Rezept gibts im Anhang) und weitere Köstlichkeiten.