Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

History, huh?!

Royal Blue

Alex Claremont-Diaz, der First son der ersten weiblichen Präsidentin von Amerika. Nora Holleran, Alex und seiner Schwester Junes Beste Freundin, Genie. June Claremont-Diaz, Alex ältere Schwester. Und Henry (ich lasse weitere Namen aus, es sind einfach zu viele, seufz) ein britischer Prinz.
Diese vier könnten die Welt zum Einsturz bringen, ließe man sie. Denn das Drama und die Probleme die Alex und Henrys Liebe zu einander bringt, sind nicht nur gefundenes Fressen für Medien, sondern regen auch zum nachdenken an.

sollte Augenverdrehen während man breit grinst jemals eine olympische Disziplin werden, ist dieses Buch der ultimative Plan zu gewinnen. Man fühlt ziemlich jede Emotion der Figuren und ich persönlich habe auf manche Leute ziemlich Wut aufgebaut (meine Kissen grüßen aus dem Krankenhaus).
aber die Geschichte ist eine wundervolle slow burn, schwulen Romanze mit viel sozialer und medialer Kritik.
Sehr Empfehlenswert!

Sonne oder Sonnenfinsternis?

Grischa 3: Lodernde Schwingen

Der Feuervogel, das ist das Ziel!

Der Feuervogel, das ist das Ziel!
Aber der Weg dorthin ist nicht direkt die Straße geradeaus und dann die zweite links. Es wäre zu schön, zu einfach und was wäre ein Buch ohne drei mal ein gebrochenes Herz, vom Weinen verquollene Augen und ein paar Leichen mehr?!

Frust, Bücher die das Fliegen lernen und unkontrollierte Heulanfälle. So ungefähr könnte man die Leseerfahrung beschreiben.
Auf gut Deutsch; ich habe es geliebt.
Der letzte Band lässt weder in Spannung noch in sonstiger Art und Weise nach. Mein Herz hat teilweise so schnell geschlagen, dass der Krankenwagen schon Zelte draußen aufgebaut hat.
An alle Grischaverse Leser:innen da draußen;
lest bis zum Ende, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Nikolai Lantsov stiehlt die Show

Grischa 2: Eisige Wellen

Am Ende des ersten Bandes ist nicht ganz alles so gelaufen wie geplant. Wie sich aber bald zeigen wird muss das nicht immer das schlechteste sein was passieren kann.
Man könnte zum Beispiel Verbündete ...

Man könnte zum Beispiel Verbündete finden oder gleich mehrere Anträge bekommen, oder sie auch ablehnen...?
Dank Leigh Bardugo sind kaum Grenzen gesetzt.

In manchen Momenten war es herzbrechend den zweiten Band zu lesen. Neue Figuren, alte Probleme.
Ich habe geflucht, gelacht und meine Augen in jegliche Richtung verdreht.
Eine grandiose Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Alina hat einen Crush...oder auch zwei

Grischa 1: Goldene Flammen

Alina Starkov hat ihre Eltern an den Krieg verloren, ist in ihren besten Freund aus ihrem Waisenhaus verknallt und hat das Gefühl nirgendwo hin zu gehören. Klingt nicht gerade nach einem Traum-Leben, oder? ...

Als sie jedoch als Kartenzeichnerin der ersten Armee zur Schattenflur kommt verändert sich alles!

Mit hat das Buch super gefallen, ich konnte Alinas zeitweiligen Sarkasmus prima nachempfinden und hatte wundervolle Bilder von Landschaft und Bauwerken vor meinem inneren Auge. Auch den ein oder anderen Crush (ja ich finde den Dunklen echt heiß). Es hat mich an Game of Thrones, Herr der Ringe und jede menge andere high Fantasy Bücher erinnert (die ich btw fast alle geliebt habe).

Meiner Meinung nach für alle Fantasy Lover und Einsteiger:innen empfehlenswert:

Veröffentlicht am 16.09.2021

Spannend vom Ersten Wort

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Ein Mädchen in einem Käfig, tot. Die Möglichkeit das andere dasselbe Schicksal teilen...

Die Idee ist abstrakt und irgendwie verstörend, die Umsetzung dessen ist aber fantastisch! Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Ich wollte nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte ist spannend und einfach faszinierend.
Ich bin fast verrückt geworden, denn als Leser hatte man mehr Einblick in die Geschehnisse auch außerhalb von Agent Altairs Perspektive.
Trotz allem hätte ich nie erwartet wer am Ende tatsächlich die Taten begangen hat.
Wie ein einziges Detail alles ändert und durcheinander bringt.

Ich würde dieses Buch jederzeit empfehlen, aber nicht für Schwache Neven. Es ist höchst Spannend und Macht süchtig. Auch wenn es mich nicht immer zu tief hat schlafen lassen, definitiv eines meiner Lieblingsbücher!