Profilbild von bibis_books_

bibis_books_

aktives Lesejury-Mitglied

bibis_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bibis_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Light Years

Light Years - Die Gefährten

Klappentext:

Die Quatra-Flotten-Akademie ist die absolute Eliteschule des Universums. Um Angriffe der mysteriösen Sylvaner abwehren zu können, öffnet sie erstmals die Tore für Studenten aller Planeten. Darunter ist die kluge Vesper – Tochter der Direktorin und unter dem ständigen Druck, sich beweisen zu müssen. Doch im entscheidenden Test wird sie vom Außenseiter Cormak geschlagen. Dass Vesper Gefühle für ihn entwickelt, macht sie nur noch wütender. Zum Glück freundet sie sich rasch mit den beiden weiteren Mitgliedern ihrer Einheit an: Arran und Orelia. Nach außen sind die vier bald das perfekte Team im Kampf gegen die Sylvaner. Doch zwei von ihnen verbergen ein dunkles Geheimnis ...

Rezension:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte mich super in die Personen hineinversetzten. Das Buch ist aus vier verschiedenen Sichten geschrieben und mir waren alle vier Personen super sympathisch und spannend gestaltet. Die Figuren kommen von verschiedenen Orten und jeder hat auch ein ganz anderes Verhalten. Ich finde es super, dass eine kleine Liebesgeschichte mit eingebaut wurde und man somit auch Nebencharaktere kennenlernt. Die Liebesgeschichte ist in dem Alter der Kadetten sehr passend und überhaupt nicht fehl am Platz.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er sehr leicht und locker war. Man konnte über die Seiten fliegen, ohne irgendwelche Hänger zu haben. Ich hätte jedoch noch gerne mehr von den verschiedenen Planeten erfahren, da die Welt super interessant aufgebaut ist.
Die Spannung in dem Buch war leider nicht komplett vorhanden. Mich persönlich hat das kaum gestört, da ich die Charaktere auch gerne in ihrem Alltag begleitet habe und ich mich super mit den Charakteren identifizieren konnte. Richtung Ende ist etwas Spannung aufgekommen, was jedoch auch sehr schnell wieder abgehandelt wurde. Ganz am Ende gab es jedoch einen Cliffhanger, den ich mega gut gestaltet finde und mir das Herz so sehr gebrochen hat, dass ich sofort Band 2 lesen möchte.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mich positiv überrascht hat und ich es absolut weiterempfehlen kann. Es gibt nur einen kleinen Punkt Abzug, da die gesamte Story nicht mega krass spannend war und ich gerne noch mehr von der Welt erfahren hätte. Trotzdem gefällt es mir so so gut und ich freue mich riesig auf Band 2.

Die letzte Göttin

Die letzte Göttin

Klappentext:

Sie erwacht in einer fremden Welt. Er ist immer an ihrer Seite. Aber will er ihr wirklich helfen?

Klappentext:

Andra gehört zu den Auserwählten, die in einen künstlichen Schlaf versetzt wurden, um die Erde zu verlassen und einen neuen Planeten zu besiedeln. Doch statt der vereinbarten hundert Jahre erwacht sie ganze tausend Jahre später – und noch dazu an einem Ort, der nicht so ist wie erwartet: Andra findet sich in einer kargen Wüstenlandschaft wieder, umgeben von einem Volk, das sie als Göttin verehrt. Nur der junge Soldat Zhade hilft Andra dabei, sich in der für sie fremden Welt zurechtzufinden, in der Technik als Magie und deren Nutzer als übermenschliche Wesen angesehen werden. Auf der Suche nach den anderen Schläfern kommen sich die beiden näher. Doch was Andra nicht weiß: Zhade hilft ihr nicht nur aus Nächstenliebe, sondern verfolgt eine ganz eigene Mission …

»Diese futuristische Neuinterpretation des Dornröschen-Märchens besticht durch einen beeindruckenden Weltenbau. Ein vielversprechendes Debüt, das Romantasy, Sci-Fi-Abenteuer und Palastintrige miteinander vereint.«

New York Times

Rezension:

Das Cover von dem Buch ist echt super schön und ich freue mich sehr, dass es jetzt in meine Regal steht.
Anfangs ist es mir jedoch erstmal etwas schwer gefallen in das Buch reinzukommen. Die Sprache wurde etwas angepasst und dadurch wurden bestimmte Wörter durch ein andere ausgetauscht. Die Idee dahinter finde ich richtig cool, jedoch hat das mich immer wieder so ein bisschen aus dem Lesefluss geschmissen. Der Schreibstil hat mir ansonsten sehr gut gefallen.
Die Idee der Geschichte fand ich auch richtig richtig cool und ich habe Andra sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Was ich von Zhade halten soll weiß ich immer noch nicht so ganz. Mir gefällt es, dass man nicht voraussehen konnte, was passiert oder wen man jetzt vertrauen kann oder nicht. Dadurch wurde das Buch für mich deutlich spannender.
Mir gefallen die wechselnden Perspektiven zwischen Andra und Zhade sehr gut, da man dadurch bessere Einblicke in beide Charaktere bekommt.
Das Ende war super spannend, jedoch fand ich es auch etwas seltsam und weiß nicht ganz was ich davon halten soll. Mir gefällt es jedoch sehr gut, dass das Buch immer wieder unerwartete Wendungen genommen hat und man sich nie ganz sicher sein konnte, was als nächstes passiert. Es gibt noch sehr viele unbeantwortete Fragen. Der Cliffhanger macht Lust auf das Weiterlesen und auch trotz dessen, dass ich nicht ganz weiß, was ich nun von Andra, Zhade und ihrer Geschichte halten soll, bin ich neugierig, wie es weiter geht und freue mich schon auf Band 2.
Das World Building der Geschichte ist echt große Klasse von der Autorin. Sie hat sich wirklich sehr viel Mühe und Gedanken zu dem Buch gemacht.
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch sehr gut war aber durch den manchmal holprigen Lesefluss als auch das etwas seltsame Ende gibt es etwas Punkt Abzug. Ich freue mich dennoch riesig auf Band 2!

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Klappentext:

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Er stellte sich gegen seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, er wurde aus Nimmernie verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck ist inzwischen sein Rivale. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen, und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt. Doch Ash kann in diesem Reich nur dann überleben, wenn er das Einzige, was ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel. In seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann. Wird ihre Liebe stark genug sein, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen?

Rezension:

Ich kann schon mal vorwegnehmen, dass das der beste Teil der Reihe ist. Mir hat es so so gut gefallen mal alles aus Ashs Sicht zu erfahren und ihn auf seinem Weg zu begleiten, um Meghan zurück zu erobern.
Sein Heldenparcours war spannend gestaltet und auch hier habe ich wieder einige Charaktere in mein Herz geschlossen und sehr mitgefiebert.
Zwischenzeitlich waren jedoch ein paar seltsame und zähe Szenen mit dabei, die ich nicht benötigt hätte.
Trotzdem hat mir das Ende sehr gut gefallen und ich kann die Reihe nun in mein Herz schließen.
Abschließend kann ich sagen, dass der letzte Band mir am besten gefallen hat aber auch dieser seine kleinen Makel hat, sodass auch dieser Teil für mich kein Highlight wird. Für mich ist die Reihe gut für zwischendurch.

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Klappentext:

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden ihrer verbotenen Liebe wegen aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr. Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene …

Rezension:

Der dritte Teil der Reihe hat mir besser gefallen als die ersten beiden, da man super viel über die Charaktere erfahren hat und auch Ash viel mit Meghan gemacht hat. Mich hat es auch wieder sehr gefreut alte und neue Charaktere kennen zu lernen. Puck tut mir super leid, da er einfach die blöde Karte bei Meghan gezogen hat.
Die Story fand ich auch wieder ganz spannend und interessant, aber leider konnte auch dieses Buch mich nicht komplett fesseln. Ich hatte trotzdem eine tolle Lesezeit und bin nun gespannt auf den letzten Teil der Reihe.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Jedoch wird auch dieser Teil kein Highlight für mich. Ich freue mich dennoch auf Band 4.

Plötzlich Fee - Winternacht

Plötzlich Fee 2

Klappentext:

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin, steht sie zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs sieht sie das Unheil heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten schwinden mit jedem Tag, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen …

Rezension:

Auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe Meghan sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und ich habe mich gefreut, dass Ash wieder mit dabei ist.
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut ist meiner Meinung nach aber nicht überragend.
Meghan begibt sich wieder auf eine neue Reise und mir hat die gesamte Story ganz gut gefallen, jedoch hat mich das Buch nicht komplett überzeugt. Ich habe mich sehr darüber gefreut neue und alte Charaktere zu treffen und die „Nebencharaktere“ gefallen mir schon fast besser als Meghan. Vor allem Grimalkin liebe ich einfach.
An manchen Stellen wurde mir das Buch etwas zu langatmig und mir verging ein bisschen die Lust daran, jedoch wurde es dann auch wieder spannend, sodass ich sehr gerne weitergelesen habe.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat aber es kein Highlight für mich wird. Manche Stellen waren einfach etwas zäh und mir fehlt einfach etwas, sodass mir die ganze Geschichte besser gefällt. Ich freue mich aber schon auf Band 3 und bin gespannt, wie es weitergeht.