Cover-Bild Plötzlich Fee - Herbstnacht
Band 3 der Reihe "Plötzlich Fee"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 12.10.2015
Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Band 3 - Roman
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Wenn Liebe zu Magie wird

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden ihrer verbotenen Liebe wegen aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr. Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene …

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ich dachte es geht nicht besser - dann las ich dieses Buch

Zitat
Lasset uns des flücht´gen Tags genießen, gilt´s vielleicht doch, morgen schon zu sterben.

Schreibstil

Zitat

Schreibstil
Jeder Autor kann eine emotionale Szene schreiben.. Doch zum ersten Mal wurde ich über 100 Seiten hinweg, durchgängig, emotional berührt.
Ich denke, das sagt genug aus.

Ich bin von jedem Band erneut komplett überzeugt, jedes Mal denke ich es geht nicht besser und dann lese ich und denke mir wieder einfach nur Wow.
Auch hier gibt es wieder Wendungen, mit den man nicht rechnet. Es ist emotional und spannend zugleich. Ich lese über Kriege und über Liebe. Ich lese über Verlust und über Gewinn.
Und auf das Ende möchte ich hier gar nicht eingehen.. ich sage nur: Ich habe mir um halb drei nachts direkt band 4 geschnappt, weil ich so nicht ins Bett gehen mochte.

Protagonisten
Hier möchte ich Ash einmal zitieren:
"Du bist nicht mehr dasselbe Mädchen, dem ich bei seinem ersten Besuch im Nimmernie begegnet bin, als es auf der Suche nach ihrem Bruder war [...] Du bist gewachsen ... hast dich verändert."
Meiner Meinung nach trifft das allerdings auf jeden der Charaktere zu. Selbst eiskalte oder sehr desinteressierten Protagonisten zeigten unerwartet Gefühle und ließen tiefen in sich blicken als zuvor.

Zusammenfassung + Bewertung
Wie schon bei den Vorgängern: Klare Leseempfehlung! Daher 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 12.05.2021

Klasse

Schöner Schreibstil und sehr schöne Idee

Schöner Schreibstil und sehr schöne Idee

Veröffentlicht am 29.09.2019

Fesselnd wie auch die beiden Bände vorher

Für mich war dieser Teil das bisher beste Band . Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert. Dieses buch war spannend und herzzerreißend. Diese Autorin fängt langsam an sich zu meinen lieblingsautoren dazu zu reihen .

Veröffentlicht am 07.09.2019

fesselnd und faszinierend - bester Teil der Reihe

Tja, was soll ich sagen, der dritte Teil hat mir wirklich noch etwas besser gefallen, als seine Vorgänger, denn er ist noch temporeicher und spannender und dabei wieder so unglaublich gut geschrieben, dass er den Leser nicht mehr los lässt.

Die Charaktere konnten mich ja bereits in den Vorgängern komplett von sich überzeugen, weswegen ich mich dieses Mal etwas kürzer fasse. Meghan entwickelt sich immer mehr zu einer starken Persönlichkeit und wird von Buch zu Buch mutiger. Sie lernt nun auch kämpfen und handelt oft zum Wohle der Anderen.
Ash steht dabei an ihrer Seite und obwohl er seinen eisigen Panzer nun fast vollständig ablegt, hat er nichts von seiner Anziehungskraft verloren.
Auch Puck ist natürlich wieder mit von der Partie und sorgt zusammen mit Grimalkin wieder für die Lacher in der Geschichte. Doch hat er mich auch überrascht, da er nicht wirklich böse darüber ist, dass Meghan ihn abweist, sondern trotzdem zu ihr steht.

Auch der Schreibstil von Fr. Kagawa ist wie gewohnt einfach unglaublich - bildgewaltig, fantasie- und gefühlvoll. Man kann nur darüber staunen, dass ihr für die Geschichte rund um Nimmernie immer wieder etwas Neues und doch passendes einfällt. Außerdem finde ich es gut, dass sie auch in früheren Teilen erwähnte Nebensächlichkeiten wieder aufgreift und damit die Geschichte noch realistischer macht. So z. B. auch die Sache mit Meghans Vater.

Die Handlung ist wie gewohnt sehr geballt, spannend und authentisch, aber auch leicht romantisch, tragisch und tiefgründig. Vor allem das fulminante Ende hat mich einfach komplett mitgerissen und in seinen Bann gezogen. Obwohl ich eigentlich ein Happy End-Fan bin, finde ich es gut, dass die Geschichte endet, wie sie endet. Natürlich bin ich nun auch noch auf den 4. Band gespannt, aber dennoch hätte ich gut auch mit diesem wohldurchdachten, bewegenden und dennoch realistischen Ende als Schluss der Reihe leben können.

Fazit:
Frau Kagawa überzeugt auch in diesem Teil mit ihrem bildgewaltigem Schreibstil, den faszinierenden Charakteren und einer unglaublichen Spannung. Vor allem das fulminante Ende lässt den Leser einfach nicht mehr los. Während es in Winternacht noch einige Rückblenden gab auf Sommernacht gab, wird hier größtenteils darauf verzichtet, weswegen man die beiden Vorgänger unbedingt gelesen haben sollte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Schlaflose Nacht

Dieses Buch war der beste Teil der ganzen Reihe. Meghan kämpft Seite an Seite mit ihrem besten Freund und ihrer Liebe. Sie brauchte keinen der auf sie aufpasst. Sie hat für sich, ihre beiden Freunde und das Feenreich gekämpft. Die Evolution von dem Charakter Meghan’s war einfach unglaublich und somit der beste Band der Reihe. Der Schreibstil wie immer perfekt