Cover-Bild Plötzlich Fee - Herbstnacht
Band 3 der Reihe "Plötzlich Fee"
  • Verlag: Heyne

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Wenn Liebe zu Magie wird

Veröffentlicht am 01.01.2021

richtig gute Geshehnisse, viel, Magie, viel Gefühl, sehr spannend

Band 3 von 4 (+1 & 3 spinn offs)

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 4 (+1 & 3 spinn offs)

Inhalt vom Buch:

"Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ..."

Siehe auch meine Rezensionen zu den vorherigen Bändern.

Ich lese die Reihe nicht zum ersten Mal.

Ich liebe dieses Band der Reihe, weil dort einfach so viele Geschehnisse passieren, so viel Gefühl und Kampfgeist drinstecken.

Das Band beginnt direkt nach Band zwei, nach der Verbannung.

Meghan entwickelt sich in diesem Band sehr stark.
Endlich lernt sie auch zu Kämpfen, mit dem Schwert, was lange überfällig war.
Finde es zwar etwas krass dass sie gleich so gut ist, aber nun gut.

Ash hat auch eine große Entwicklung durchgemacht. Er ist jetzt entspannter, liebevoller und es hat mir richtig gut gefallen dass er jetzt nicht mehr so verschlossen ist.

Meghan ist sauer auf Puck was man zwar verstehen kann aber trotzdem schade, aber vielleicht schaffen sie es sich wieder zusammen zu raufen...

Grimalkin ist in diesem Band auch wieder etwas mehr vertreten wie in Band zwei.

In diesem Band lernt man noch mehr Eiserne Feen kennen, auch persönlicher und diese sind einem sehr sympathisch.
Außerdem darf man erneut das Eiserne Reich kennenlernen.

Das Ende ist richtig spannend und tragisch und herzzerreißend.
Ich liebe es!

Diees Band vereint einfach alles gute aus dieser Reihe und gibt es einen um ein vielfaches wieder.
Gefühl, Kampf, Tragik, Mystisches, usw.

Die Autorin hat sich wieder richtig gute Geschehnisse einfallen lassen, so spannend...

Der Schreibstil ist wieder einfach perfekt. Ich liebe den Schreibstil mit seinen Beschreibungen und den gefühlvollen Momenten.

Dieses Band ist sozusagen Meghans Finale, denn Band 4 dreht sich um Ash's Reise.

Achtung SPOILER:

Meghan und Ash wollen eingentlich zu Meghans Familie, aber die Eisernen Feen sind hinter Meghan her.
Deswegen können sie nicht dort hin.

Meghan und Ash gehen zu dem Orakel, weil Meghan die Erinnerung von ihrem Vater zurückhaben will.

Dieses will dafür ein Kleinod.
Ash weiß eins, sie holen es sich.
Es sind zwei Ringe die einem Liebespaar gehört haben.
Der Mann wurde ins Feenreich verschleppt und als er zurückdurfte war sie alt und er jung.
Sie brachten sich gemeinsam um.
Finde es sehr schade dass sie dieses Kleinod hergeben.
Weil ich es so schön fand, wäre auch cool gewesen wenn sie die Ringe behalten hätten.

Puck taucht auf. Sie gehen zu Leanansidhe um den Vater zu holen.
Meghan erfährt das Puck ihren Vater an Leanansidhe ausgeliefert hat, aber nur damit Titania ihn nicht holt.
Fand diese Idee eine guten, denn es ist cool das er deswegen verschwunden war.

Es kommt raus das Puck auch verbannt wurde.
Meghan, Ash, Grim und ihr Vater sind in einem abgeschiedenen Haus.
Puck ist davor im Wald.
Meghan lernt Schwertkampf und hilft ihrem Vater auf die Sprünge.
Diese Szenen sind sehr schön.

Puck und Meghan raufen sich wieder zusammen um Meghan Schein beizubringen, aber ihr Eisen und Sommerschein machen sie krank.

Ash wird Meghans Ritter, somit ist er nur noch ihr verpflichtet und beschützt sie.
Wenn sie sterben sollte stirbt er auch.
Ich liebe diese Szene.

Ein Gesandter kommt, die Verbannungen werden aufgehoben wenn sie den neuen Eisernen König umbringen.
Die Feen verlieren nämlich den Krieg.
Die Idee das die Verbannungen so aufgehoben werden ist cool.

Sie werden von Metallkatzen, die sich unsichtbar machen können, angegriffen.
Treffen auf einen Uhrenmacher.

Irgendwann treffen sie auf die Eisernen Rebellen.
Glitich ist ein richtig cool Charakter.
Außerdem taucht ein Gremmling namens Razor auf, die Gremmlinge hören jetzt auf Meghan.

Sie schickt Razor los um Gremmlinge für den Kampf zu gewinnen.
Die Rebellen schließen sich Sommer und Winter an.

Vor der großen Schlacht schlafen Meghan und Ash endlich miteinander, aber es wird nicht genauer beschrieben.

Es kommt erneut zum großen Kampf.

Durch die Gremmlinge kommen Meghan, Ash und Puck in die Burg vom Eisernen König.

Ash bringt Rowan um.
Puck bringt Ash Klon um.
Meghan gibt ihre Magie, die Sommer und die Eisen Magie, an den König Ferrum damit dieser stirbt.

Aber Meghan ist tödlich verletzt.
Ash soll sie zu der Eiche bringen.
Dort entlässt Meghan Ash aus seinem Ritterschwur und gebietet ihm durch seinen Wahren NAmen das er dem Eisernen Reich fernbleiben soll.
Er verspricht ein Weg zu finden ihre Seele zu finden.
Diese Szene ist so anrührend.

Meghan gibt ihre Magie an das Land damit es geheilt wird.
Das Land heilt sie und sie sind Verbunden.
Es breitet sich nicht mehr weiter aus.

Meghan wird zur Eisernen Königin.
Sie schließt Freiden mit Winter und Sommer.
Paul ihr Vater lebt bei ihr.
Sie geht zu ihrer Familie um sich zu verabschieden.
Glicht ist ihr Berater.
Beau, ihr Hund taucht auf. Ash hat ihn gebracht, aber er taucht nicht auf.

Am Ende kommt ein Epilog aus Ash Sicht.
Er sagt er wird eine Möglichkeit finden bei Meghan zu leben. Puck sagt er wird ihn begleiten.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Allgemein

Allgemein

"Plötzlich Fee: Herbstnacht" von Julie Kagawa ist wie seine Vorgänger im Heyne-fliegt Verlag erschienen. Das Buch kostet als Hardcover 16,99€ und als Taschenbuch 8,99€ und fasst gut 500 Seiten. Bei "Herbstnacht" handelt es sich um den 3. Band der Plötzlich Fee - Reihe. Wenn ihr also die beiden Vorgänger nicht gelesen habt, dann lest diese Rezension vielleicht nicht weiter, da sie für euch mögliche Spoiler enthalten könnte.

Inhalt

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Prinz Ash wurden wegen ihrer verbotenen Liebe von Mab und Oberon aus dem Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht vor den Eisernen Feen, die nach ihrer Niederlage nun nach Meghan her sind. Doch diesmal ist sie nicht allein - Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash ins Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel - die Zukunft Nimmernies und ihre eigene...

Ich bin mittlerweile ja wirklich ein sehr großer Fan der Plötzlich Fee - Reihe. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen - vor allem Meghan, Ash und Puck. Zu Beginn des 3. Bands ist Puck nicht dabei, da sich Meghan und Ash ja nun in der Menschenwelt befinden. Doch zum Glück kommt er dann doch wieder vorbei, um den beiden zu helfen. Dass Puck ebenfalls Gefühle für Meghan hat, haben wir ja schon im letzten Band erfahren. Manchmal konnte ich richtig mit ihm mitfühlen, wenn Ash und Meghan sich dann vor ihm geküsst haben - da tut er einem schon sehr leid. Schließlich treffen wir in diesem Band auch wieder auf viele Charaktere aus Band 1 und 2, was ich sehr schön finde. Um die Eisernen Feen aufzuhalten, begeben sich unsere 3 Helden wieder ins Nimmernie. Von dem Ausgang dieses Kampfs hängt sehr viel ab - sowohl die Zukunft des Nimmernies als auch die von Meghan, Ash und Puck. Das Ende fand ich nicht wirklich toll, aber ich habe ja noch einen Band vor mir - es wird schon alles gut ausgehen.
Ich kann euch allen diese Reihe wirklich nur ans Herz legen - sie ist wunderbar und auf jeden Fall wert, gelesen zu werden!!

"Plötzlich Fee: Herbstnacht" bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Herbstnacht

Erneut bin ich abgetaucht in die magische und zauberhafte Welt rund ums Nimmernie und was soll ich sagen, auch dieses Mal war es wieder eine wundervolle Reise.

Die liebevollen Charaktere sind ja schon ...

Die liebevollen Charaktere sind ja schon lange zu sowas wie Freunde für mich geworden und ich habe mich sehr gefreut, ein neues Abenteuer mit Meghan, Ash, Puck und Grimalkin zu erleben. Beim dritten Band ist es gar nicht mehr so einfach Worte zu finden, zum einen möchte man nicht zu viel verraten und zum anderen, wurde zu dieser Reihe schon alles gesagt, was man wissen muss!

Was die Wendungen betrifft, so konnte mich dieser Band bisher noch am meisten überraschen. Das Ende fand ich absolut herzzerreißend und ich bin wirklich froh, dass noch ein vierter Band geschrieben wurde.

Fazit: Auch mit dem dritten Teil konnte die Autorin an ihre ersten Bände dieser wundervollen magischen Reihe anknüpfen. Nach wie vor absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.04.2022

Plötzlich Fee Teil 3

Der dritte Teil knüpft auch wieder direkt an Teil 2 an. Megan wird 17 Jahre als und wird aus dem Feenreich verbannt, da sie uns Ash nicht voneinander lassen können. Beide sind auf der Flucht, da die eisernen Feen auf Rache aus sind.
Aber auch vor dem Feenreich machen sie keinen halt. Als das Trio sich dem Kampf widmet, sehen sie, wie die Zerstörung voranschreitet. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die eisernen Feen zu besiegen. Doch dann passiert hier und da was unerwartetes und es kommt doch anders als gedacht.

Die Reihe wird echt von Teil zu Teil stärker. Die Megan ist nicht mehr ganz so nervig und auch das Liebesgeseusel hat sich gelegt, da Ash nicht mehr ganz der Bad Boy ist. Die Kämpfe sind immer noch blutig und man taucht wieder in eine neue Seite der Welt ein. Gradios geht es weiter.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Guter zweiter Band

Nachdem Meghan den eisernen König stürzte und zusammen mit ihrer großen Liebe, Ash, ins Exil geschickt wurde, steht das Leben noch mehr Kopf als zuvor. Doch das eiserne Königreich ist noch nicht besiegt, denn der falsche König sammelt seine Truppen und versucht das gesamte Nimmernie einzunehmen. Ein Kampf zwischen Sommer, Winter und Eisen entbrennt und die stolzen Hoheiten rufen nach der Hilfe der Halbblütigen Sommerprinzessin, die auch den eisernen Schein beherrscht. Und wieder einmal liegen alle Hoffnungen bei Meghan und zusammen mit Ash, Puck und Grimalkin zieht es sie wieder in das eiserne Königreich.

Nach dem Abschluss des zweiten Bandes, Winternacht, bliebt für mich erstmal die große Frage: Was soll denn da jetzt noch groß kommen? Doch Julia Kagawa setzt einfach noch einen drauf, macht alles dramatischer, verstrickter, gefährlicher, zettelt einen Krieg an und bringt die Liebe zwischen Meghan und Ash auf einen schmalen Grad. Ich bin begeistert! Die Gefahren des eisernen Reichs durfte der Leser ja bereits von der letzten Reise unserer Protagonistin kennen lernen, doch wer glaubt das sei bereits alles gewesen, der wird hier eines besseren belehrt. Denn das Reich breitet sich aus und die Gefahren dieser verseuchten Eisenwelt nehmen ebenfalls zu.

Die Idee mit dem falschen König und seinen Machenschaften war zwar ein bisschen vorhersehbar und auch die frage wer denn bloß dieser König sei, fand ich persönlich reichlich offensichtlich, doch ist das eben nur ein kleiner Teil der Geschichte. Besonders die rasante Schlacht und der Ausgang der Geschichte waren für mich ein richtiges Highlight. Voller Emotionen, Gefahren und nicht abzuwendenden Geschehnissen. Zusammen mit ihren beiden Jungs, Puck und Ash, muss Meghan es einfach schaffen den falschen König zu stürzen und erhält dabei unerwartete Hilfe von vielen Seiten. Und in der ganzen Düsternis macht der Schlagabtausch zwischen Puck und Ash immer noch riesig Spaß und stehen im starken Kontrast zur Gesamtsituation.

Herbstnacht ist wieder einmal ein gelungener Teil voller Emotionen, Gefahren und einem Haufen interessanter Verstrickungen. Mir kribbelt es in den Fingern gleich zum vierten Teil, Frühlingsnacht, zu greifen.

4,5/5 Sternen