Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Sexy Wohlfühlroman

Darf's ein bisschen Glück sein?

Von Band 2 der Fusion Reihe war ich nicht ganz so begeistert, um so glücklicher bin ich nun nach beenden von 'Darf's ein bisschen Glück sein' . Es war ein tolles Buch. Humorvoll, sinnlich und mit tollen Charakteren.

Seit Band 1 bin ich gespannt gewesen auf Kat, sie ist die taffe, schlagfertige Bardame mit dem riesen Herz. Und Mac ist genau der Partner den sie braucht. Ebenso schlagfertig und ihr ebenbürtig. Respektvoll aber doch leicht dominant , weiß sich aber auch zurück zu nehmen. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte miteinander, ohne großartiges unnötiges Drama , es war einfach nur schön und zwischendurch wirklich lustig.
Bislang sind Kat und Mac mein Lieblingspärchen der Reihe.
Man trifft auch auf alte Bekannte, ohne das deren Story nochmals durchgekaut wird. Aber sie sind immer noch präsent. Ich liebe den Zusammenhalt der Mädels.

Die beiden lernen sich unter einem nicht ganz so alltäglichem Zustand kennen, denn Kat hat Panik vorm Fliegen und sitzt in einem Flugzeug. Schon von Anfang an , spürt man zwischen den Worten die Verbindung der beiden . Kristen Proby hat einen tollen Schreibstil, leicht und locker ohne zu Oberflächlich zu sein, vermittelt sie dem Leser mit ihren Geschichten einfach ein gutes Gefühl. Der Storyverlauf ist zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem immer wieder ausgeschmückt und spannend, ohne großartig aufwühlend zu sein.

Es ist ein schönes Buch aus einer tollen Reihe, das einen einfach lächeln lässt. Man klappt das Buch zu und ist Glücklich. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus dem Seduction.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Wenn ich nicht singe, verschwinde ich

Anonymous Noise 1

Musik, versteckte Gefühle, unerwiderte Liebe, Verlust und Dramatik. Ja Anonymous Noise fällt genau in mein Beuteschema , doch konnte mich der erste Band auch überzeugen?
Ja!
Ich liebe den Zeichenstil ...

Ja!
Ich liebe den Zeichenstil des Mangas, die Figuren stehen im Vordergrund und alles andere 'verschwimmt' leicht, rückt in den Hintergrund , ich mag zwar auch Detailreiche Hintergrundzeichnungen aber hier passt es so einfach am besten. Es ist schlicht, aber Aussagekräftig wobei die Gefühle der Figuren gut rüberkommen.

Der Anfang ist noch etwas wirr, es geht um Nino und Momo und plötzlich ist Momo weg aber für kurze Zeit taucht Yuzu auf. Ich konnte den Geschehnissen zwar Folgen aber doch war es leicht unübersichtlich, weil Yuzu und Momo sich Äußerlich als Kinder doch sehr ähneln.
Es beginnt schon sehr dramatisch und das zieht sich auch durch den kompletten ersten Band, dabei ist es doch süß , genau das was ich von einem Shojomanga erwarte. Übertriebene Dramatik und doch dabei leicht und trotzdem irgendwie fröhlich und humorvoll.

Ich bin gespannt wie es weiter geht , mit Yuzu und Nino. Die beiden sind total süß zusammen, aber da ist ja auch noch Momo. Verstrickte Verhätnisse, die bestimmt noch für einigen Zündstoff sorgen werden.

Ich fand den Auftakt der Reihe wirklich gelungen, wenn auch am Anfang etwas Wirr. Verträumt und Dramatisch zeigt dieser Manga eine Geschichte über die erste Liebe, verborgene Gefühle und Freundschaft. Genau das was Zwischendurch immer geht.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Romeo und Julia in Las Vegas des 21. Jahrhunderts

Game of Hearts

Und wieder mal hat mich Geneva Lee überrascht und mich noch mehr von sich überzeugt.
Die Autorin und ich hatten keinen leichten Start aber so langsam schleicht sie sich in die Liste meiner Lieblingsschriftstellerinnen.

Schon ...

Schon nach ein paar Seiten war ich überzeugt, das Buch werde ich mögen. Der Schreibstil ist locker und leicht, aber nicht plump und es beginnt schon spannend. Emma hat es nicht leicht , aber sie jammert nicht, sondern schlägt sich mit Sarkasmus und Zynismus durch. An ihrer Seite ihre beste Freundin Josie und später auch noch Jamie. Ich mochte die Entwicklung der Beziehung , es war nicht sofort gesehen und große Liebe, sondern eine Anziehung die zwar von Anfang an da ist , aber sich sich nicht direkt entlädt.
Beide sind skeptisch , was bei der Situation auch nachvollziehbar ist und trotzdem merkt man schon recht am Anfang, dass die beiden harmonieren. Son bisschen hat mich die Story an Romeo und Julia erinnert, eine verbotene Liebe, zwei verfeindete Familien , Tote.

Ich denke die Geschichte bietet noch einiges an Steigerungpotential , der Storyverlauf war wirklich spannend ohne zu viel zu verraten und das Ende war richtig fieß, ich wollte direkt weiter lesen und mehr und mehr aufdecken.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Nicht der stärkste Auftakt aber dafür mit Potential

Der kleine Teeladen zum Glück

Der kleine Teeladen zum Glück ist wieder so ein Buch, welches mich zwar unterhalten und auch mit einengutem Gefühl zurück gelassen hat, gleichzeitig aber direkt nach dem Lesen schon wieder aus dem Kopf war.

Die Geschichte war süß, aber auch unspektakulär und manchmal zog es sich auch ein bisschen. Szenen die Vielversprechend waren, waren in meinen Augen dafür zu kurz. Mir gefiel allerdings die Idee der Valerie Lane und deren unterschiedlichen Ladeninhaberinnen und Besuchern. Die Freundschaft der Frauen, der Zusammenhalt und ich möchte trotz dem eher schwächerem Start mehr über die kommenden Figuren erfahren. Denn grade bei Keira und bei Ruby ist einiges an Potential da.

Laurie war mir zwar sympatisch aber teilweise war sie mir zu Naiv und Kleinmädchenhaftunerfahren. Sie ist eine gestandene Frau, die sich Selbstständig gemacht hat, ihren traum lebt aber gleichzeitig völlig unbeholfen wird, wenn es um den Teelieferanten geht. Das war teilweise ein bisschen Anstrengend, weil ihre Gedankengänge so Selbstmitleidig waren, was eigentlich nicht wirklich zu ihr gepasst hat.

Alles in Allem ist Der kleine Teeladen zum Glück ein lockerer , seichter Feel Good Roman, der zwar einige Schwachpunkte hat, aber dennoch gut Zwischendurch zu lesen ist.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Absolute Begeisterung

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Ich bin wirklich absolut begeistert von dieser Graphic Novel.

Ich bin wirklich absolut begeistert von dieser Graphic Novel.
Nachdem ich den ersten Teil 'Buchhaim' gelesen habe, war ich wirklich gespannt wie es weiter geht. Ich persönlich bin ganz froh gewesen das Buch nicht zu kennen , da mich die Geschichte so, mehrmals wirklich überraschen konnte. Ich bin wie gebannt von Zeichnung zu Zeichnung gesprungen um das Abenteuer zu erleben, aber ich denke auch Fans des Buches werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Besonders gefallen hat mir auch die Anspielung auf die Verlagswelt und die sarkastisch versteckte Botschaft dahinter. Qualität geht immer vor Quantität.

Ich liebe die Zeichnungen, sie vermitteln eine düstere Stimmung passend zur Geschichte, etwas schaurig und voller Abenteuer. Dabei so Detailreich, dass man bei vielen Bildern mehrmals hinsehen muss um alle Details zu entdecken. Liebevoll gestalltere Charaktere , die immer ein bisschen herausstechen , aber trotzdem dem Umfeld angepasst sind. Für mich bislang der die schönsten Zeichnungen in einer Graphic Novelle.

Wie auch beim ersten Band ist das Buch sehr hochwertig produziert, dicke Seiten koloriert bedruckt, dabei leicht glänzend im Hardcovereinband. Es lässt sich gut anfassen ist aber auch recht schwer dadurch. Ich finde die Haptik und das Format aber passend. Es ist was besonderes im Regal.

Wie auch den ersten Band, kann ich euch diese Graphic Novelle als Buchliebhaber ans Herz legen. Es ist ein Abenteuer und es ist Bücherliebe . Einzigartige Charaktere, ein Abenteuer und wunderschöne Zeichnungen machen dieses Buch zu etwas besonderem.