Cover-Bild Der kleine Teeladen zum Glück
Band 1 der Reihe "Valerie Lane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

Veröffentlicht am 29.04.2022

Herzensautorin gefunden

„Der kleine Teeladen zum Glück“ ist der Auftakt Band zur Reihe der Valerie Lane.

Im ersten Band geht es um Laurie, welche in der Valerie Lane einen Teeladen besitzt. Damit hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und ist damit mehr als zufrieden. Nur eines fehlt ihr noch zu ihrem Glück, die große Liebe. Dabei träumt sie schon seit längerer Zeit von ihrem Teelieferanten Barry.
Direkt von Beginn an war ich gefesselt von Manuela Inusas Schreibstil. Er lässt sich so leicht lesen und nimmt einen direkt mit in eine andere Welt. Das Setting ist so bildlich beschrieben, das man gerne an diesen Fleck reisen würde um selbst durch die kleine Straße zu schlendern und die kleinen Lädchen zu erkunden.
Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art besonders und passen trotz ihrer Unterschiede so wunderbar zusammen. Man könnte auch sagen, sie ergänzen sich untereinander gegenseitig und helfen sich weiter wenn man alleine nicht weiterkommt. Auch wenn in diesem Band Laurie natürlich im Vordergrund steht, lernen wir ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kennen. Besonders angetan hatte es mir hier die alte Dame Mrs. Whiterspoon, die schon so lange in Oxford lebt, dass sie die ein oder andere Anekdote parat hat. Laurie hat ein wunderbar großes Herz und immer ein offenes Ohr für ihre Freundinnen, was sie mir direkt sympathisch gemacht hat. Sie auf dem Weg zu ihrem Glück zu begleiten ging mir ans Herz und hat es dahinschmelzen lassen.
Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich noch nie was von Manuela Inusa gehört. Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das wunderschöne Cover und den viel-versprechenden Klappentext. Rückblickend kann ich sagen, dass ich mit diesem Buch nicht nur ein Herzensbuch für mich gefunden habe, sondern direkt eine ganze Reihe, die mir auch mehrere Jahre nach dem Lesen noch so wahnsinnig gut in Erinnerung ist. Des weiteren zählt Manuela Inusa seitdem zu meinen Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Eine richtig schöne, romantische Geschichte

In der Valerie Lane gibt es fünf Läden. Jede Besitzern ist eine der fünf Freundinnen. Jeden Mittwochabend treffen sich die fünf Freundinnen bei Laurie im Teeladen. Laurie ist glücklich, wenn auch das Verhältnis zu ihrer Mutter schwierig ist. In der Valerie Lane hat jeder ein Ohr für die anderen und deren Geschichten und Probleme.
Jedoch schwärmt sie seit sechs Monaten für ihren Teelieferanten Barry. Als sie all ihren Mumm zusammen nimmt und ihren Freundinnen von der Schwärmerei erzählt, wollen sie ihr helfen, damit die beiden einen Schritt weiter kommen.

Für mich ist diese Geschichte einfach eine leichte, romantische, wärmende Geschichte, die nicht besonders viel Tiefgang hat, aber das Herz erwärmt. Für mich ist es einer der besten Teile der Reihe und hat mir ganz viel Vorfreude auf die Folgebände bereitet.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Erstes Buch aus eine Reihe von 6, sehr zu empfelen.

Manuele Inusa hat eine Reihe von 6 Bücher geschrieben über die Valerie Lane in Oxford. Jedes Buch erzählt die Geschichte von einer der Inhaber eines der Laden in der Valerie Lane. Sie sind separat zu lesen aber in der richtigen Reihenfolge ist es irgendwie schöner.

Das erste Buch beschreibt Laurie, Sie hat wie der Titel schon sagt ein Teegeschäft in der Valeria Lane. Laurie liebt Tee und alles rund um rum. Sie verwöhnt ihre Kunden gerne und kauft ihre leckeren Tees bei Barry, ihr Lieferant. Eigentlich mag sie Barry. Lauries Freundinnen, die andere Inhaber, finden das sie was ändern soll und unterstützen ihr in der Suche nach Liebe.

Ein tolles Buch das sich sehr einfach lesen lässt und wobei man schön träumen kann. Romantisch und teilweise vorhersehbar bar das ist nicht schlimm. Als Tee-lover perfekt für mich, ich will auch!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Mit Tee zum Glück

"Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa,

"Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa,

ist ein Buch voll Gefühl, Tee und Freundschaften. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, wir dürfen die Protagonisten gut kennen lernen. Die um die sich das Buch dreht dürfen wir sehr ausführlich kennen lernen, alle anderen bekommen wir aber auch sehr gut beschrieben und können sie ihren Läden zuordnen.
Die Geschichte an sich hat mich sehr schnell mitgenommen und hat mir gut gefallen. Denn aus meiner Sicht wurde die Protagonistin Laurie sehr menschlich beschrieben. Das wir erfahren wie sie sich fühlt, oder wie unsicher sie bei ihren Dates ist, macht das Buch sehr realistisch.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es bringt sehr gut rüber wie wichtig Freunde sind und das auch die Liebe wichtig ist im Leben und all das auf eine sehr kurzweilige weiße.

Zum Inhalt:
Laurie führt einen kleinen Teeladen und liebt ihre Arbeit. Aber noch mehr scheint sie ihren Teelieferanten zu Lieben, der an jedem Dienstag die neue Lieferung vorbei bringt. Doch sie traut sich nicht Barry anzusprechen, da wollen ihre Freundinnen aus der Valerie Lane helfen. Doch ob sie die Hilfe wirklich brauchen?

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein wunderschönes erstes Buch für eine hoffentlich schöne Reihe

Diese Autorin hatte ich jetzt schon mal und die neue Serie wollte ich unbedingt Lesen, umso mehr freut es mich das ich nun dieses Band zum Rezensieren bekommen habe vom Verlag. Was mir aber auch besonders gefällt ist das man am Ende vom Buch noch Rezepte bekommt, so kann man auch Tee aus dem Buch nachzaubern und Probieren. Doch jetzt möchte ich zu dem Schreibstil der Autorin kommen. Dieser ist wirklich wunderschön lebendig und macht Spaß beim Lesen. Dazu ist er sehr flüssig und leicht zu verfolgen. Die Charaktere in dem Buch passen auch perfekt und wurden sehr schön beschrieben, genau wie alle Handlungen in dem Buch kann man sich die Personen sehr schön vorstellen. Die Autorin weiß auch genau wo sie mehr Gefühl in eine Szene legen muss und wo eben nicht. Im Ganzen ist es eine wunderschöne und Romantische Geschichte geworden die mich überzeugen konnte. Der Klappentext hat mir direkt gefallen und die Geschichte konnte das nochmal toppen. Der Start in eine hoffentlich wunderschöne Reihe ist gelungen und ich finde es ist auch ein tolles Buch für die kalten Tage die jetzt kommen.