Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2021

Selbstexperiment

Selbstliebe-Tagebuch | Resilienz, Selbstliebe und Selbstreflexion im 12-Wochen-Programm | Übungsbuch für 12 Wochen | Ritual für morgens und abends mit 12 Wochenaufgaben

Oftmals bin ich mit mir und meinen Gedanken alleine und manchmal überfordert mich das auch etwas. Da ich aber ein Mensch bin der Sachen oft schleifen lässt , waren Tagebücher nie mein Ding. Ich hab sie angefangen und irgendwie hatte ich immer das Gefühl es wiederholt sich nur , dadurch ist denn das Interesse flöten gegangen.

Zieh ich die 12 Wochen wirklich durch?

Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Der Aufbau gibt Fragen vor ,ich muss mich mit mir selbst auseinander setzen, das wird nicht immer schön werden , trotzdem glaube ich, dass ich viel positives für mich selbst rausziehen kann. Mich vielleicht nochmals anders kennen lerne.

Es gibt Tages- und Wochenaufgaben, die Gestaltung ist wunderschön. Bunt und lebensfroh. Es gibt zwischen drin immer kurze Zitat. Ich freue mich richtig aufs weitere Ausfüllen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

10 Kurzgeschichten rund um Spiderman und seiner Freunde erwarten einen in dieser Geschichten Sammlung.

MARVEL Spider-Man 5-Minuten-Geschichten

Angefangen mit einer Kurzfassung wie aus Peter Parker Spiderman wurde. Um die kleinen ins Marveluniversum ran zuführen also perfekt.

Die Geschichten sind wirklich kurz , aber nicht zu kurz . Zum Vorlesen haben sie die perfekte länge oder für ältere Kinder zum selbst lesen. Die Schrift ist nicht zu klein und der Text nicht wuchtig im Buch, so dass sich selbst die kleinen wenig Leser sich nicht direkt überfordert fühlen sollten.
Die Altersempfehlung liegt hier bei 6 Jahren. Allerdings denke ich , dass auch kleinere Kinder gut mit den Geschichten klar kommen würden. Das liegt aber natürlich am Kind selbst und sollte von den Eltern entschieden werden.

Die einzelnen Geschichten sind voll Illustriert , das finde ich persönlich wirklich toll, denn wenn man die Geschichten vorliest können die Kleinen auf den Bildern einiges zu der Szene entdecken.

Mir hat das Buch selbst als Erwachsener viel Spaß gemacht und ich weiß schon welcher klein Junge sich mega freuen wird wenn die Nerdtante ihm die Geschichten vorliest.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Bailey Liebe

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Ich liebe diese Reihe .

Auch wenn Savs und Liams Geschichte mich nicht so packen konnte wie der Rest , war es doch einfach wie nach Hause kommen.

Locker , Leicht fliegt man durch die Seiten. Piper Raynes ...

Ich liebe diese Reihe .

Locker , Leicht fliegt man durch die Seiten. Piper Raynes Bücher machen einfach glücklich.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Informativ und trotzdem Leidenschaftlich

Green Rebels – Frauen und ihr Traum von einer besseren Welt

Umweltbewusstsein, grüner Leben, Nachhaltigkeit sind Themen die uns , grade im Moment der Klimakriese , doch alle irgendwie beschäftigen.

13 Frauen , 13 Geschichten von Frauen die , die Welt ein wenig ...

13 Frauen , 13 Geschichten von Frauen die , die Welt ein wenig besser machen möchten. Müsste ich ein Wort wählen um das Buch zu beschreiben wäre es wohl inspirierend.

Durch meine Eltern weiß ich wie hart der Weg in die Selbstständigkeit sein kann.
Hier geht es um Nischenprodukte und Produkte für Jedermann. Frau Bitzer bringt einem ihren Weg in die Selbstständigkeit in der Textilbranche näher und das fand ich wirklich interessant, grade zusammen mit dem Nachhaltigkeitsaspekt dabei. Denn vieles was "Grüne Mode" ist , ist gar nicht so grün.

Was mir gut gefallen hat , ist dass es zwar ein Sachbuch ist , aber nicht so trocken. Es liest sich gut weg, fesselt und durch die Interviews ist es nochmal lockerer.

Informativ , inspirierend , sachlich und doch leidenschaftlich. Von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Absolute Leseempfehlung

Du bist wichtig

Ich bin keine Mutter , aber ich bin Tante , Patentante , Freundin von Eltern. Und dadurch auch immer auf der Suche nach besonderen Kinderbüchern.

Du bist wichtig ist mir da direkt ins Auge gefallen.

Es ...

Du bist wichtig ist mir da direkt ins Auge gefallen.

Es beinhaltet wenig Text , aber eine wichtige Aussage. Egal wie klein , dick , dünn , gehandicapt, schnell , langsam . Du bist wichtig.

Ich mag die Diversität in den Bildern und Figuren, die völlig natürlich eingebracht ist ohne hervorzuheben, so dass sich jedes Kind wiederfinden kann.

Die Zeichnungen sind nicht sonderlich detailliert und trotzdem gibt es genug zu entdecken.

Eine absolute Leseempfehlung für Kinder und Erwachsene die sich manchmal unwichtig fühlen.