Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

zuckersüß und romantisch

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Ich bin ein bekennender Piper Rayne-Fan. Von daher war es für mich klar, dass ich nach dem ersten Band der Reihe, "lessons from a One-Night-Stand", bei dem es um Brooklyns Bruder Austin ging, nun eben Brooklyns Geschichte lesen musste. Anmerken möchte ich, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann - die Hintergrundgeschichte der Familie setzt sich jedoch fortlaufend fort, und wer später startet, hat vielleicht Probleme mit der Zuordnung der vielen Namen der Geschwister.

Hier ist sie also - die Geschichte von Brooklyn, die bereits in Band 1 ein wenig angesprochen wurde. Ich war sehr gespannt auf sie, vor allem, weil mich Austin und Holly nicht zu 100 % überzeugen konnten und mir ein kleines Bisschen fehlte. Nicht hier - bereits auf den ersten Seiten hatte mich die Geschichte gefangengenommen und nicht mehr losgelassen.

Ich gestehe, ich bin ein richtiger Romantiker (sonst würde ich ja solche Bücher nicht lesen), und wenn dann in Liebesgeschichten auch noch Hochzeiten vorkommen - auch wenn sie geplatzt sind wie hier - dann ... hachz ... Ich bin dahingeschmolzen ...

Ich mochte Brooklyn unheimlich gern. Sie lässt sich nicht unterbuttern, sondern macht, nachdem sie von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen wurde, nach kurzer Weinpause mit ihrem Leben weiter. Die geplatzte Hochzeit so gut zu verkraften, ist aber sicherlich auch Verdienst ihres sexy Nachbarn Wyatt, der ihre Gedanken sehr wirksam vom Ex-Verlobten Jeff ablenkt.

Dass die Handlung aus beider Sicht erzählt wird, tut der Geschichte sehr gut, und mir hat gut gefallen, wie die beiden miteinander umgehen. Nämlich nicht zack-Bett-Sex-Happy End, sondern sie gehen es langsam an, und Wyatt, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht, weil er nicht an die Liebe glaubt und sie ihn plötzlich doch überfällt, der nimmt Rücksicht auf Brooklyn, umsorgt sie, ist für sie da und stärkt ihren Rücken.

Es ist einfach eine süße Liebesgeschichte, und hier kamen mir auch immer wieder mal die Tränen, weil sie einfach so süß und romantisch ist.

Natürlich lesen wir auch hier wieder von Brooklyns Geschwistern, und ich schließe die ganze Bande immer mehr ins Herz. Es ist einfach schön, diesen Familienzusammenhalt zu beobachten und zu sehen, wie sie sich alle weiterentwickeln.

Fazit: "Kisses from the Guy next door" hat mir viel besser gefallen als Band 1 und erhält auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir. Es ist eine süße und romantische Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten und der ganzen Bailey-Bande, die zu Herzen geht und dem Leser wundervolle Lesestunden beschert. Leseempfehlung.

sehr schöne Liebesgeschichte

An Ocean Between Us

Mich hatten an diesem Buch das wunderschöne Cover und auch der Klappentext angesprochen. Ich sollte nicht enttäuscht werden.

Wir lesen hier von Avery und Theo. Avery muss nach einem schweren Verkehrsunfall aufgrund einer Rückenverletzung ihren Traumberuf Ballerina aufgeben und wechselt stattdessen an das College, wo sie Theo kennenlernt, den sie absolut nicht leiden kann - dann stellt sich allerdings heraus, dass er ihr Trainer im Schwimmkurs sein soll, und alles ändert sich.

Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, der es mir schwer gemacht hat, das Buch auch mal zur Seite zu legen - dementsprechend war ich nach zwei Tagen mit Lesen fertig.

Die Handlung wird sowohl aus Averys als auch Theos Sicht geschildert, und ich konnte mich wirklich gut in die beiden hineinversetzen.

Mir hat sehr gut gefallen, dass die beiden sehr lebensecht beschrieben wurden, ihre Gefühle und Gedanken waren zu jeder Zeit nachvollziehbar. Die Autorin hat es jedenfalls geschafft, die Emotionen durchgehend an den Leser zu transportieren.

Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte konnte mich überzeugen, weil sie nicht überhastet wirkt, sondern genug Zeit hat, sich zu entfalten und den Leser für sich einzunehmen.

Es ist aber nicht nur eine Liebesgeschichte, die man hier erhält, sondern ebenso eine über Vertrauen, Vergebung und Freundschaft. Ich habe mit Avery und Theo mitgelebt und mitgeliebt.

Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und haben sich damit perfekt in die Handlung eingefügt, ohne sie zu überlagern. Gerade eben habe ich entdeckt, dass in Band 2 die Geschichte von Averys Freundin Lizzie erzählt wird - ich freue mich schon sehr auf sie, denn ich mochte sie bereits hier sehr.

Fazit: Mit "an Ocean between us" erwartet den Leser eine Geschichte voller Emotionen, die den Leser mitnehmen und schöne Lesestunden bereiten. Ich konnte mich fallen lassen und habe das Buch sehr genossen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

süße Liebesgeschichte

Until Love: Asher

Ich kenne bereits Bücher der Autorin, und vor langem hatte ich genau dieses Buch bereits in der englischen Originalfassung gelesen - ich kannte es also, und ich kann mich erinnern, dass es mir sehr gut gefallen hatte - von daher freute ich mich sehr über die Möglichkeit, die deutsche Ausgabe zu lesen.

Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus Novembers und Ashers Sicht. Wer Bücher der Autorin kennt, weiß, dass sich hier Männer tummeln, die ihre Frauen um jeden Fall beschützen, sie am liebsten einsperren oder den ganzen Tag herumtragen würden ... ich mag solche Bücher sehr gern, man kann sich so richtig in sie fallenlassen und mal den Alltag außen vor lassen. Und ganz ehrlich: Wer würde die Gelegenheit nicht nutzen, mal abzuschalten und sich in einen Buchkerl zu verknallen? Ich jedenfalls schon - und deshalb kann ich auch darüber hinwegsehen, dass die Männer sehr beschützend sind - eine Tatsache, die in der Realität wahrscheinlich meist keinen Spaß macht - aber hey, es ist eine Liebesgeschichte, da muss nicht alles komplett realistisch sein!

Also bekommt man hier eine wirklich süße Liebesgeschichte geliefert - mit einer Protagonistin, die sich durchaus selbst behaupten kann, einem Protagonisten, den die Liebe unerwartet wie ein Blitz trifft, und mit viel Liebe, erotischem Prickeln und Romantik - eine süße Lovestory eben.

Wenn mich die Handlung überzeugen konnte, konnte es die deutsche Fassung allerdings leider insofern nicht, als es doch recht viele Rechtschreib- und Satzzeichenfehler gab, und sich der Schreibstil ein wenig hölzern liest. Hier wäre vielleicht ein neuerliches Korrektorat und ev. Lektorat angebracht. Wer sich allerdings daran nicht stört, den erwartet eine süße Liebesgeschichte, die dem Leser ein paar schöne Lesestunden bringt.

wow, was für ein Serienauftakt

Celestial City - Akademie der Engel

Zu diesem Buch kann ich vorab gleich eins sagen: Wow. Es ist ein absoluter Pageturner, eine Geschichte, die mich nur so durch die Seiten fliegen hat lassen - und dementsprechend hatte ich es innerhalb von zwei Tagen durch.

"Celestial City - Akademie der Engel" ist der Auftakt einer Serie, der mit einem Cliffhanger endet - dies für alle zur Info, die am liebsten gleich weiterlesen würden. Band 2 erscheint allerdings erst im Jänner kommenden Jahres auf Deutsch - es heißt nun also warten, oder gleich die englische Reihe weiterlesen - was ich wahrscheinlich tun werde.

Ich liebe Geschichten rund um Engel, Dämonen und alles drumherum. Von daher konnten mich der Klappentext und die Leseprobe gleich mal überzeugen. Die Handlung wird alleine aus Brielles Sicht erzählt. Und ich mochte sie wirklich sehr - sie ist tough, sie ist frech, hat das Herz am richtigen Fleck und lässt sich nichts gefallen. Und so ganz nebenbei verknallt sie sich in Lincoln, den arrogantesten Kerl der ganzen Academy.

Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd und spannend, und ich konnte mich gar nicht losreißen. Dauernd passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte, und ich habe mit Brielle mitgelebt und mitgefiebert, wie es weitergeht mit ihr.

Die Beschreibungen der Gegend, in der Brielle lebt, der Academy, und vor allem der Engel und Dämonen sind sehr bildhaft, und es hat mir unheimlichen Spaß gemacht, in die Geschichte zu fallen und mich vereinnahmen zu lassen.

Neben Brielle gibt es natürlich auch noch andere Charaktere - da sind vor allem Lincoln, aber auch noch ein paar Erzengel, ihre beste Freundin Shea, und noch ein paar Schüler der Academy. Sie alle gemeinsam runden das Bild eines wirklich tollen Einstiegs in die Serie ab.

Die Liebesgeschichte zwischen Brielle und Lincoln ist eher zart, mich hat das allerdings nicht gestört, es war gerade das richtige Quentchen Romantik, dass es perfekt gepasst hat.

Fazit: "Celestial City - Akademie der Engel" ist ein Serienauftakt mit Engeln, Dämonen und tollen Charakteren - allen voran Brielle - der mich jedenfalls überzeugen konnte. Ich vergebe auf jeden Fall eine Leseempfehlung und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

guter Serienauftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich hatte bisher von der Autorin noch kein Buch gelesen. Und nachdem ich sehr gerne Liebesgeschichten in die Richtung "plötzlich Prinzessin" mag, hat mich der Klappentext zu "Forbidden Royals" jedenfalls angesprochen. Das Buch hat mich auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, und die Handlung wird alleine aus Emilias Sicht erzählt. Obwohl ich ansonsten Bücher lieber mag, bei denen man die Sicht beider Protagonisten erfährt, hat es mich hier nicht unbedingt gestört, weil Emilia, ihr plötzlicher Aufstieg zur Kronprinzessin und die damit verbundenen Gefühle im Mittelpunkt stehen.

Ich mochte Emilia grundsätzlich gern und konnte ihre Handlungen, die nicht immer ganz erwachsen sind, durchaus nachvollziehen. Immerhin ist sie knapp 18, lebt ein bürgerliches Leben und wird durch den Tod des aktuellen Königspaars plötzlich zur Kronprinzessin mit allem PiPaPo - zu lernen, wie man sich zu benehmen hat, die Gesetze zu verinnerlichen, all dies ist mit Sicherheit eine Wahnsinnsumstellung für jemanden. Von daher finde ich es durchaus gerechtfertigt, dass sie viel heult, wie ich in anderen Rezensionen als Kritik gelesen habe.

Es gab ziemlich zu Beginn eine Szene in einem Auto, die auch in vielen Rezensionen bekrittelt wurde - dieser Kritik kann ich mich anschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, gegen meinen Willen in ein Auto verfrachtet worden zu sein, und einem ebenfalls im Auto anwesenden Mann gegenüber erotische Gefühle zu entwickeln. Ich denke mal, in so einer Situation ist alles wichtiger als das, das wäre mein letzter Gedanke.

Carter, für den Emilia Gefühle entwickelt, war mir nicht wirklich sympathisch, er konnte mich nicht erreichen, und insgesamt konnte ich die Gefühle, die die beiden füreinander entwickeln, nicht spüren. Es gab zwar süße und romantische Momente, aber tiefe Leidenschaft kam nicht rüber.

Insgesamt jedoch konnte mich die Geschichte trotzdem überzeugen. Zugegeben, ich liebe solche Bücher (und auch Filme) eben, und bin da vielleicht nicht ganz vorurteilsfrei, abgesehen davon muss für mich nicht immer alles superrealistisch sein - dafür sind es Liebesromane. Ich habe mich im gesamten also sehr gut unterhalten gefühlt, habe mit Emilia mitgelebt, und durch den fiesen Cliffhanger bin ich nun natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung.