Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

etwas fehlte mir

Zwischen mir und dir

Ich hatte bisher ein Buch der Autorin gelesen, das mir sehr gut gefallen hatte und das ein Lesehighlight für mich gewesen war. Insofern hatte ich große Erwartungen an ihr neues Werk und habe mich sehr auf das Lesen gefreut. So ganz wurden diese Erwartungen diesmal aber nicht erfüllt.

Die Handlung beginnt mit dem Kennenlernen von Tate und Sam, erzählt, wie sich die beiden verlieben, und schwenkt dann in die Gegenwart, 14 Jahre später. Erzählt wird alles aus der alleinigen Sicht von Tate. Auch deshalb blieb Sam meiner Ansicht nach ein wenig blass, ich konnte mich ihn in nicht so hineinversetzen.

Die Geschichte ist im Unterton ein wenig ernster, humorvolle Szenen findet man hier eher weniger. Das hat mich aber auch nicht unbedingt gestört.

Mir hat der Hintergrund der Geschichte - dass man der Liebe eine zweite Chance geben kann - sehr gut gefallen. Auch die bildhaften Beschreibungen der Umgebung fand ich sehr gut gelungen, ich konnte mir alles wunderbar vorstellen.

Die Protagonisten fand ich allerdings zu blass gestaltet, es gibt bis auf den Part der Vergangenheit eher weniger Szenen, in denen Tate und Sam gemeinsam vorkommen. Auch das Ende fand ich zu abrupt, hier hätte ich einen Epilog sehr gut gefunden.

Die Emotionen kamen nicht zu 100 % bei mir an, was wohl auch daran liegt, dass Tate und Sam eben zu blass blieben und mir persönlich etwas gefehlt hat.

Ich vergebe 3,5 Sterne, die ich gut gemeint auf 4 aufrunde.

über das Leben, die Liebe und Träume

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Ich muss gestehen, ich mag die Bücher der Autorin sehr gern - auch wenn mir nicht immer alle gleich gut gefallen haben. Aber trotzdem zählt sie zu meinen LieblingsautorInnen, weil sie es einfach versteht, dem Leser Gefühle nahezubringen und einen in das Buch eintauchen zu lassen. Deshalb habe ich mich sehr über ihr neues Werk gefreut, und auch der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte von Skylar gemacht.

Die Handlung wird allein aus der Sicht von Skylar erzählt und als Leser wird man gleich mitten ins Geschehen geworfen.

Die Geschichte von Skylar ist sehr emotional, und ich konnte mich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen. Im Gesamten bleibt die Handlung ein klein wenig melancholisch, wer also auf eine happy Geschichte hofft, wird enttäuscht werden.

Skylar versinkt in Selbstmitleid, und es tut weh, das mitzuerleben. Umso schöner ist es dann zu beobachten, wie sie langsam wieder auf das Leben zugeht und es umarmt, wie sie selbstsicherer und selbstbewusster wird, wie sie sich selbst wieder findet.

Killian besticht hier nicht durch seinen Charme, und ich muss gestehen, anfangs war er mir nicht allzu sympathisch. Aber auch er entwickelt sich, wächst an seiner Aufgabe, und im Laufe der Zeit mochte ich ihn ebenso wie Skylar. Und unter seiner eher unnahbaren Schicht lernt man einen jungen Mann kennen, der ebenso sein Päckchen zu tragen hat, und der ebenso wie Skylar erst herausfinden muss, was er vom Leben will.

Beide sind Protagonisten wie aus dem Leben gegriffen. Sie haben ihre Ecken, Fehler und Kanten - und genau aus diesem Grund sind sie so lebensecht. Weil man sie versteht, weil man ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann.

Es gibt hier nicht allzu viele Nebenprotagonisten - hervorheben möchte ich aber Killian Schwester, die durch ihr fröhliches und einnehmendes Wesen die Handlung immer wieder auflockert, und die man einfach mögen muss.

Fazit: "Fallen Dreams" ist kein typisches Samantha Young-Buch und es ist keine typische 08/15-Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte natürlich über die Liebe, aber auch eine, die noch viel tiefer geht. Es ist eine Geschichte über das Leben, über zweite Chancen, über Freundschaft, tiefe Gefühle und darüber, sich selbst zu finden. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2020

konnte mich nicht ganz überzeugen

How to Love a Rockstar

Mich hatten an diesem Buch der Titel und die Inhaltsangabe angesprochen.

Mich hatten an diesem Buch der Titel und die Inhaltsangabe angesprochen.

Die Autorin erzählt die Geschichte aus den Perspektiven von Cedric und Jolene. Und da habe ich den Kritikpunkt, den ich auch in anderen Rezensionen wiederholt gefunden habe: Die Wechsel zwischen den beiden erfolgen abrupt, ohne Überschrift oder ähnliches, das fand ich manchmal wirklich verwirrend. Auch die Tatsache, dass Jolenes Sicht in der Ich-Form erfolgt, die von Cedric aber im Erzählstil, fand ich nicht unbedingt förderlich für den Lesefluss.

Die Geschichte an sich ist gut erzählt und hat einen flüssigen Schreibstil. Und obwohl sie wirklich süß ist, fehlte mir irgendetwas, ich konnte mich nicht so richtig in die beiden hineinversetzen. Ich habe manche Reaktionen nicht verstanden, und es gab auch mal Sprünge in der Handlung oder im Verhalten, sodass ich zeitweise das Gefühl hatte, etwas überlesen zu haben.

So vergebe ich für das Buch zwar eine Leseempfehlung weil die Geschichte sehr schön ist - an der Ausarbeitung könnte allerdings noch gearbeitet werden, und vor allem wäre es toll, mit Kapitelüberschriften, anderen Schriftarten o.ä.. darüber informiert zu werden, wer gerade erzählt.

Mich konnte das Buch so leider nicht ganz überzeugen.

spannende und schöne Liebesgeschichte

Bad. Irish. Mine.

Ich kannte bisher noch keine Bücher der Autorin - aber nachdem ich dieses hier gelesen habe, kann ich guten Gewissens sagen - es wird nicht das letzte sein

Der Klappentext hatte mich angesprochen und ...

Der Klappentext hatte mich angesprochen und neugierig auf die Geschichte von Eva und Deaglan gemacht. Sie wird zum großen Teil aus ihrer Sicht erzählt und hat mir damit sehr gute Einblicke in ihre Gefühle und Gedanken vermitteln können. Deaglan kommt nur ein paar Mal zu Wort, meist in Schlüsselszenen. Damit bleibt das Geheimnis um seine Vergangenheit lange Zeit im Dunkeln und hat die Spannung gesteigert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das liegt jedoch nicht nur am Schreibstil alleine, sondern auch daran, dass die Handlung selbst wirklich spannend gestaltet war. Und obwohl es durchaus Erotik und Prickeln zwischen den beiden gibt, fand ich es sehr erfrischend, dass die tatsächlichen erotischen Szenen zum Teil nur angeschnitten und zum Teil zwar beschrieben waren, aber nicht bis ins kleinste Detail. So wurde die Handlung nicht überlagert und hat ermöglicht, dass man sich komplett hineinversetzen konnte.

Eva war mir sehr sympathisch. Man lernt hier eine junge Frau kennen, die Schlimmes durchgemacht hat, aber daran gewachsen ist. Ich mochte sie sehr gern. Auch Deaglan war toll und konnte mich überzeugen. Er ist sehr beschützend, aber nicht erdrückend, und lässt Eva trotz allem ihren Freiraum. Der einzige kleine Kritikpunkt - er kichert. Vielleicht liegt der Begriff nur an der Übersetzung, aber ich persönlich finde es komisch, wenn ein gestandenes Mannsbild kichert. Sorry, aber beim Begriff Kichern denke ich an junge pubertierende Mädchen

Die Handlung läuft rasch weiter, und auch die Nebencharaktere wurden gut eingebaut - sie runden die Handlung ab, man lernt sie kennen und mögen - und ich würde mir eine Fortsetzung mit den Freunden von Deaglan wünschen, das würde so richtig gut passen.

Ich mochte, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelte, es gab wirklich süße Szenen, bei denen ich dahingeschmolzen bin, und auch welche, die mich den Atem vor lauter Spannung anhalten ließen. Kurzum: ein Buch, das mich fesseln konnte.

Fazit: "Bad.Irish.Mine" konnte mich von der ersten Seite an mit einem flüssigen Schreibstil, einer spannenden Liebesgeschichte mit Erotik, die jedoch nicht die Handlung überlagert, und sympathischen Charakteren überzeugen. Eins meiner heurigen Lesehighlights, mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

schöne Fortsetzung - mit Cliffhanger

Royal Games

Ich habe bisher alle Bände der Royal-Saga gelesen und bin eher durch Zufall darauf gestoßen, dass sie nun fortgesetzt wird. Ich habe mich darüber gefreut, denn bisher hatte mir die Serie recht gut gefallen. ...

Vorab: Wer die vorherigen Bände nicht gelesen hat, sollte dies tun, bevor er sich an Band 8 macht, sonst fehlen die gesamten Vorinformationen.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der es mir wie auch bisher sehr leicht gemacht hat, das Buch rasch zu lesen. Die Emotionen und Gefühle kommen beim Leser an - auch durch die Tatsache begründet, dass sie die Handlung aus Alexanders und Claras Sicht erzählt. Diese Art Schreibstil gefällt mir immer besonders gut, weil man sich damit gut in die Gedanken der Protagonisten hineinversetzen kann.

Die Intrigen im Königshaus gehen also auch hier weiter, und es bleibt spannend und gefühlvoll. Gut gefallen hat mir auch hier, dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, sondern dass auch Royals so ihre Beziehungsprobleme haben und daran arbeiten zu müssen, dass sie Liebe weiter Bestand hat.

Zur Handlung selbst möchte ich nicht allzuviel sagen, außer: Sie endet mit einem Cliffhanger und hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Ich freue mich nun also auf die Fortsetzung und vergebe eine Leseempfehlung für alle, die gern Liebesromane mit erotischem Touch lesen, wo aber auch die Gefühle nicht auf der Strecke bleiben.