Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

toller erster Teil, der gespannt auf Band 2 macht

Rebel Soul

Ich hatte bisher schon Bücher des Autorinnenduos gelesen- mal von ihnen gemeinsam, aber auch mal getrennt. Deshalb war ich nun wieder gespannt auf das nächste Gemeinschaftswerk der beiden.

Wir lesen ...

Wir lesen hier über Gia und Rush, zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gia hat sich über die Sommermonate in den Hamptons eingemietet, um an ihrem Buch zu schreiben, Rush ist Lokalbesitzer. Das erste Zusammentreffen der beiden steht unter keinem guten Stern, doch bereits auf den ersten Seiten musste ich angesichts der ´schlagfertigen Dialoge der beiden schmunzeln.

Der Schreibstil ist unheimlich locker und lässt sich leicht lesen, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin.

Ich mochte Gia und Rush beide sehr gern. Gia ist so herrlich frech und hat absolut keine Scheu davor, Rush auch mal ihre Meinung zu sagen. Und Rush - über ihn kann man nur sagen, dass er sich im Laufe der Handlung sehr weiterentwickelt zu einem Mann, den wohl jede Frau gern ihr Eigen nennen möchte.

Was mir sehr gut gefallen hat, war das erotische Prickeln zwischen den beiden, dass die tatsächlichen erotischen Szenen allerdings im Hintergrund blieben. So kann man sich als Leser perfekt auf die beiden konzentrieren. Dass die Handlung aus Sicht von beiden geschrieben wurde, trägt das ihre dazu bei, dass man sich in der Geschichte und mit ihren Protagonisten einfach nur wohl fühlt, und sich sehr gut in die Gefühlswelt und Gedanken hineinversetzen kann.

Es fehlt nicht an Emotionen, die mir auch mal die Tränen in die Augen steigen ließen, und hat man mal damit begonnen, möchte man am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut beschrieben, und sie fügen sich im Gesamten gut ein.

Twists im Plot konnten mich überraschen, und das Buch endet mit einem Cliffhanger - wer das nicht mag, sollte auf den zweiten- und Abschlussband im April warten. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das tatsächliche Ende der Geschichte von Gia und Rush und vergebe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2020

süße Liebesgeschichte

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Der erste Band der Serie hatte mich nicht zu 100 % überzeugt, etwas fehlte mir. Deshalb ging ich auch mit ein wenig Bangen, ob mich Teil 2 überzeugen konnte, an das Buch heran - aber Gottseidank fand ich dieses wesentlich besser.

Wir lesen hier nun über Cristian und Vanessa, und ich fand beide total sympathisch. Cristian hat ein Date mit Vanessa ersteigert, die nun aber absolut nicht mit ihm ausgehen möchte, da er Polizist und ihr Vater der Polizeichef ist. Aber - er gibt nicht auf, probiert es immer wieder, und schafft es schließlich, dass Vanessa sich doch langsam aber sicher zu ihm hingezogen fühlt.

Das Autorinnenduo erzählt die Handlung aus beiden Perspektiven, was ein Erzählstil ist, den ich sehr mag. Auch hier konnte ich mich dadurch sehr gut in beide hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Ich mochte die beiden wirklich sehr. Cristian lässt Vanessa die Zeit, die sie braucht, um sich an den Gedanken eines Dates bzw. einer Partnerschaft zu gewöhnen, lässt ihr jedoch trotzdem nicht alles durchgehen und sagt ihr durchaus mal auch seine Meinung. Auch Vanessa mochte ich sehr, und gerade sie entwickelt sich im Verlauf der Geschichte sehr weiter.

Die Handlung selbst prickelt zwischendrin gewaltig, auch wenn der Erotikanteil angenehm im Hintergrund bleibt und sich somit perfekt in den Plot einfügt.

Natürlich sind auch die beiden Freundinnen Vanessas mit dabei, man erlebt auch bei ihnen mit, wie es ihnen weiter ergeht, ebenso wie Cristians Brüder Teil der Geschichte sind.

Fazit: "Crushing on the Cop" ist eine süße Liebesgeschichte, die mir mit seinen sympathischen Charakteren sehr gut gefallen hat. Hier passt rundum einfach alles, sodass ich gern eine Leseempfehlung vergebe.

Veröffentlicht am 05.03.2020

prickelnd, heiß, erotisch

Jetzt erst recht gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Ich lese zwischendrin sehr gerne mal so richtig erotische Geschichten - vorzugsweise sollten sie aber außer heißen Szenen schon auch ein wenig Handlung beinhalten. Diesen Spagat zwischen sinnlich-erotisch und Handlung hat die Autorin Amy Walker bisher immer geschafft. Seien es die Kurzgeschichten wie hier oder auch mal ein "normales" Buch, immer konnte sie mich bisher überzeugen, so auch hier.

In sechs Kurzgeschichten wird der Leser entführt, seine Fantasie angeregt, und sind gerade richtig um abends vor dem Einschlafen noch ein wenig ins Reich der Erotik zu gehen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und die erotischen Szenen zu keiner Zeit vulgär.

Ich könnte gar nicht sagen, welche der Geschichten mir am besten gefallen hat, denn sie sind so unterschiedlich in der Handlung, dass es einfach nur Spaß macht zu entdecken, was hier noch alles geboten wird.

Fazit: "jetzt erst recht gierig und unersättlich" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die mich überzeugen konnte. Die Autorin weiß anregend und ohne vulgär zu sein, Erotik zu vermitteln. Leseempfehlung für alle, die es zwischendrin gern mal etwas prickelnd haben möchten.

Veröffentlicht am 23.02.2020

nichts für schwache Nerven

Hate is all I feel

Ich hatte bereits vor Erscheinen des Buches Werbung dafür gesehen, und auch die Tatsache, dass das Buch im RomanceEdition Verlag erscheint, hat mich überzeugt, da ich bei Büchern aus deren "Feder" bisher noch nicht enttäuscht wurde. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf "hate is all I feel".

Ich habe Dark Romance bereits zuvor gelesen- manche Bücher haben mir gefallen, andere wiederum nicht. Und ich muss gestehen, nach etwa 100 Seiten - also etwa einem Drittel des Buches - habe ich es zur Seite gelegt, denn gerade zu Beginn geht es Schlag auf Schlag und sehr brutal zu. Mir war es zuviel, mir fehlte ein wenig Verschnaufpause zwischen den Szenen. Und eigentlich hatte ich bereits vor, meine Rezension zu schreiben und nicht mehr als drei Sterne zu vergeben. Aber - der unheimlich tolle Schreibstil hatte mich gepackt, und ich konnte dann nicht aufhören darüber nachzudenken, wie es wohl weitergehen würde. Und dann hatte mich auch die Geschichte gepackt und ich habe sie dann in einem Rutsch ausgelesen.

Die Autorin hat ihre Charaktere sehr vielschichtig beschrieben - man kann nicht anders, als sie zu hassen, sie zu lieben, mit ihnen zu schmunzeln. Nicht nur einmal hatte ich Gänsehaut beim Lesen angesichts der Situationen, denen Abby und auch andere ausgesetzt sind. Nicht immer konnte ich mit dem, was passiert ist, einverstanden sein, denn sind hier junge Leute, denen ihr Geld alles ermöglicht und die sich alles erlauben können, ohne Strafen zu befürchten.

Die Handlung selbst ist sehr spannend gestaltet, es gibt immer wieder Twists, und die macht es auch fast unmöglich, das Buch mal zur Seite zu legen, wenn man sich an die teils derbe Sprache, die Kraftausdrücke und die immer wieder vorkommende Brutalität gewöhnt hat. Jeder der Protagonisten hat Geheimnisse, und immer, wenn ich dachte, sie entschlüsselt zu haben, gab es eine Wendung und ich stand genauso unwissend wie davor da. Dadurch entwickelt das Buch einen Sog, in den man irgendwann reingezogen wird und nur noch erfahren will, wie es weitergeht.

Abby ist eine junge Frau, der von allen Seiten Gewalt angetan wird - und das fiel mir nicht immer leicht zu lesen. Aber sie ist auch unheimlich stark, und ich habe sie bewundert, wie sie immer wieder aufsteht und noch stärker wird.

Cam hingegen konnte ich bis zum Schluss nicht so richtig einschätzen - denn auch er hat seine Geheimnisse, und die erfährt man beileibe nicht alle bis zum Ende des Buches, das übrigens mit einem Cliffhanger endet.

Fazit: "Hate is all I feel" ist tatsächlich Dark Romance, wo nichts daran soft ist. Es geht brutal zu, es ist heftig, und wer sowas nicht verträgt, der sollte die Reihe auf keinen Fall lesen. Auch ich hatte anfangs meine Probleme damit, doch dann hat mich die spannende Geschichte in ihren Bann gezogen und nun bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 09.02.2020

eine süße Liebesgeschichte

Dirty Neighbor

Ich habe bereits einige Romane der Autorin gelesen, die mir allesamt sehr gut gefallen hatten. Daher freute ich mich sehr über ihr neues Werk, und der Klappentext versprach (wiederum) eine schöne Liebesgeschichte.

Der ...

Der Schreibstil ist wie immer angenehm flüssig, und ich habe mich sehr rasch eingelesen und bin in Folge durch die Seiten geflogen, weil keinen Moment Langeweile aufkam. Die Handlung wird aus Sicht von Jaime und Ralph abwechselnd erzählt, wobei Jaime ein wenig mehr zu Wort kommt als er. Diese Art Erzählstil mag ich sehr gern, weil man sie in beider Gedanken gut hineinversetzen kann.

Ich mochte beide sehr gern. Es prickelt gewaltig zwischen den beiden, und diese Anziehungskraft spürt auch der Leser. Ich musste mehrmals schmunzeln, wenn sich die beiden durch ihre jeweiligen Wohnzimmerfenster anflirten.

Die Autorin hat ihre Protagonisten sehr gut beschrieben, und ich konnte mich in ihre Gedanken und Gefühle gut hineinversetzen und sie nachvollziehen. Sie sind mit ihren Vorzügen, aber auch Fehlern dargestellt, und gerade dadurch wirken sie lebensecht.

Die Handlung an sich hat prickelnd-erotische, unheimlich süße romantische, witzige, aber auch eher ernstere Momente, und ich konnte mich in die Geschichte richtig fallenlassen und habe sie in einem Rutsch durchgelesen.

Auch die Nebencharaktere wurden gut eingebaut und haben damit die Liebesgeschichte richtig abgerundet. Sehr gut haben mir in diesem Zusammenhang die Szenen gefallen, in denen der Familienzusammenhalt ausgearbeitet wurde, aber auch die Szenen, die die tiefe Freundschaft zwischen Jaime und ihrer Freundin bzw. Ralph und seinem Freund zeigen.

Fazit: "Dirty Neighbor" ist ein Buch, das mich mit liebenswerten Protagonisten, prickelnd-erotischen Momenten und einer süßen Liebesgeschichte überzeugen konnte. Gern vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung für schöne Lesestunden.