Profilbild von black_snapper

black_snapper

black_snapper ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ich würde niemals etwas mit einem Eisheini anfangen

Love and Hockey: Matt & Maddie

Gut gebaute reiche Profisportler und starke wortgewandte Frauen, das sind meiner Meinung nach immer gute Zutaten für lesenswerte Romane. Und bei Saskia Louis sind das auch Garanten für schier unerschöpflichen Wortwitz, freche Schlagabtausche und eine heiße Liebesgeschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist mir mittlerweile aus einigen ihrer Bücher bekannt und ist so erfrischend und lebendig und lädt immer zu einem Schmunzeln ein.
Matt und Maddie sind schon lange befreundet. Maddie hat eine Partnervermittlungsagentur und ein gutes Händchen dafür, Matt mit unkomplizierten One-Night-Stands zu versorgen. Daß dieses Arrangement nicht ewig so weitergehen kann, erklärt sich von selbst. Und ab da wird es kompliziert…
Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung für eine nicht unkomplizierte, aber witzige Liebesgeschichte mit liebenswürdigen Protagonisten, einer herzlichen Hockey-Mannschaft und ohne künstlich herbeigeschriebene Konflikte und Tränendrüsen-Szenen.
Ich verabschiede mich schweren Herzens von den Hawks aus LA, komme aber für die anderen Teile definitiv wieder. Dies ist der zweite Teil einer hoffentlich langen Reihe.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Neues aus Kirkby

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby

Der zweite Teil von Highland Happiness hat mir wieder supergut gefallen. Eigentlich noch besser als der erste Band mit der Weberei. Es gibt so viele spannende Nebenthemen. Eine ausgewogene Mischung aus Liebe, Familien- und Landleben, verschiedenen Tieren, nicht alltäglichen Sportarten und die richtige Portion Drama. Und ebenfalls mal was anderes, nicht immer nur der gleiche Einheitsbrei.

Basil, das Lamm, ist natürlich ein Highlight. Der ist so drollig dargestellt. Die Pferde aber auch. Vor allem das Herausstellen der Charaktere finde ich sehr gelungen und hat mich so manches Mal zum Lachen gebracht.

Wer das kleine Highland-Dorf Kirkby noch nicht kennt, der hat was verpasst.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Mr. Maunz kann es nicht lassen

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café

Das Buch hält, was es verspricht. Es ist ein Wohlfühl-Roman durch und durch. Er liefert eine schöne Liebesgeschichte, Dramen werden schnell aufgelöst, das Gefühl stimmt. Die Katzen sind natürlich ein Highlight. ...

Ich habe den ersten Band nicht gelesen. Dennoch ist mir der Einstieg in den zweiten nicht schwer gefallen. Alle Personen werden ausreichend eingeführt. Ich hatte schnell das Gefühl, Teil des Katzencafes zu sein. Ich hätte so weiterlesen können.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Der Junge, dessen Lächeln die Finsternis seines Alls erhellte

All Eyes On Me

Wo hört Freundschaft auf, wo fängt Liebe an? Dieser Frage geht diese emotionale Geschichte nach.

Kasimir und Leonhard sind zwei junge Männer, Pianisten, Konkurrenten, Freunde, Verbündete. So unterschiedlich sie sind, so sehr ergänzen sie sich. Es ist eine Freude, sie dabei zu begleiten, wie sie aneinander wachsen, sich dem Erwartungsdruck entgegenstemmen, sich gegenseitig Halt geben, sich anstacheln, sich wehtun, sich wieder aufbauen und sich zur Selbsthilfe anregen. Wunderbar!
Wer das Buch liest, wird auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, authentisch, liebevoll, schonungslos, berührend.
Mir hat das Buch ausnahmslos gut gefallen. Es hat noch lange nachgewirkt.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Frikadellen-Moussaka bis Rosenblätter-Gelee

Die mediterrane Küche – vielfältig, bunt und gesund

Bei der mediterranen Küche handelt es sich um ein immaterielles Kulturerbe der UNESCO. Mediterrane Küche ist mehr als Italienisch. Das finde ich bei diesem Kochbuch richtig gut. Es gubt somit nicht nur italienische, sondern auch spanische, griechische, türkische und nordafrikanische Rezepte.
Die Inhaltsseite ist sehr übersichtlich aufgebaut, das Register ist nicht ganz vollständig.
In den Rezepten wird zwar die Zubereitungszeit erwähnt, jedoch fehlen mir die Nährstoffangaben oder zumindest die Kalorienangaben.
Die meisten Gerichte sind schnell zubereitet. Gut finde ich, daß auf schnellere Varianten hingewiesen wird (z.B. Frikadellen aus dem Kühlregal).
Das Kochbuch ist sehr gut für Anfänger geeignet, z.B. bei dem Tomaten-Halloumi-Gratin kann niemand behaupten, nicht kochen zu können. Das ist so einfach und geht so schnell und ist dabei so lecker.
Wer fortgeschrittener ist oder sich etwas mehr Arbeit machen möchte, der findet auch ein Rezept für selbst gemachte Ravioli.
Die vegetarischen Gerichte könnten meiner Meinung nach etwas vielfältiger sein.
Ein solides Kochbuch für eher deftige Küche, das zum Nachkochen animiert.