Cover-Bild Die mediterrane Küche – vielfältig, bunt und gesund
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.07.2022

Die mediterrane Küche – vielfältig, bunt und gesund

Die besten Rezepte aus dem sonnigen Süden: Italien, Spanien, Griechenland & Co.

Gesunde Rezepte mit Urlaubsfeeling: Mediterrane Küche für zuhause

Viel frisches Gemüse, Fisch und Olivenöl – das sind die Zutaten, die Gerichte aus dem Mittelmeerraum so köstlich machen. In diesem Kochbuch finden Sie schnelle Rezepte aus Südspanien, Südfrankreich, Italien, Griechenland, dem Nahen Osten und Nordafrika.

Die Mittelmeerküche ist bekannt für ihre positiven Auswirkungen auf die Gesundheit

• ohne Verzicht auf Geschmack. Frische Kräuter sorgen für Pep auf dem Teller. Buntes Gemüse sowie Fisch und Meeresfrüchte machen nicht nur optisch Eindruck, sondern überzeugen mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen.
  • Gesunde Rezepte, die schmecken: Von Antipasti-Rezepten bis zu unwiderstehlichen Desserts
  • Mit frischen Zutaten Wohlstandskrankheiten vorbeugen: Das Geheimnis der Mittelmeerdiät
  • Mehr als 60 mediterrane Rezepte mit Bildern, die Appetit machen!
  • Mit Hintergrundwissen über die mediterrane Ernährung
  • Schnelle, unkomplizierte Zubereitung: Leckere Gerichte für jeden Tag

Länger und gesünder leben mit köstlichen Gerichten aus dem Mittelmeerraum

Sind Sie auf der Suche nach einem Rezept aus der italienischen Küche, das den letzten Urlaub wieder aufleben lässt? Oder steht Ihnen der Sinn nach leckeren spanischen oder griechischen Gerichten? Wie wäre es mit Pitas mit Falafel, dazu eine Himbeer-Mascarpone-Schnitte zum Nachtisch? Von der Suppe bis zum Dessert – in diesem Kochbuch finden Sie für jeden Geschmack ein gesundes Rezept, das schmeckt!

Veröffentlicht am 29.04.2023

So schmeckt der Süden...

Ein vielfältiges Kochbuch der mediterranen Küche rund um Italien, Spanien , Griechenland, Südfrankreich und Marokko....Bunt, kulinarisch , frisch & gesund, mit vielen eindrucksvollen Fotos von Gerichten aus dem sonnigen Süden. Das hochwertige Buch mit über 150 Seiten , ist im Reader Digest Verlag erschienen.

Leckere Gerichte aus verschiedenen Mittelmeerländern, findet man in diesem tollen Kochbuch :) . Eine mediterrane, köstliche Rezeptsammlung für Jedermann , traditionell und gleichzeitig modern...Eine kulinarische Rundreise Richtung Süden. Ein Buch für Alle , die das Kochen und Genießen lieben und sich von der Mittelmeerküche inspirieren lassen wollen . Interessante Aufteilung der Gerichte in Suppen und Salate , Kleine Gerichte Aufläufe und Gratins, Fisch und Fleisch , Vegetarische Gerichte und Desserts , zeigen die große Vielfalt , die in diesem Kochbuch steckt. Minestrone aus Italien , gefüllte Weinblätter aus Griechenland , Tortillas aus Spanien , Orientalischer Hähnchentopf und Kirsch Crepes aus Südfrankreich... die Rezepte sind lecker , gesund , frisch und natürlich übersichtlich einfach erklärt zum motivierten Nachkochen , auch für Familienfeste und Feiern... So schmeckt der Süden :)

Ich bin begeistert von dieser Rezeptsammlung und das Kochbuch bekommt einen festen Platz in meinem Küchenregal. Besonders gut gefällt mir die köstliche Vielfalt der Gerichte , die soviel Lust auf Sommer macht. Jedes Land an der Mittelmeerküste hat seine kulinarischen Besonderheiten in der Zubereitung und der aromatischen Vielfalt. Abwechslungsreiche Rezepte versprechen eine schöne Rundreise durch die mediterrane Küche .... Von mir eine absolute Kochbuchempfehlung !

Veröffentlicht am 27.04.2023

Einfach nur lecker und gesund

Schon beim ersten Durchblättern lief mir das Wasser im Mund zusammen und am Ende war das Buch gespickt voll mit Markern was ich alles ausprobieren wollte. Und das alleine spricht schon für dieses Kochbuch.

Nach ...

Nach einer Einleitung mit Grundsätzlichem zu der Küche der mediterranen Länder sind die Rezepte in sechs verschiedene Kategorien eingeteilt. Von Salat und Suppen über Aufläufe und Gratins, Fisch und Fleisch bis zu Desserts ist da für jeden etwas dabei. Auch ein Kapitel mit vegetarischen Gerichten fehlt nicht. Die Zutatenlisten sind übersichtlich dargestellt und die Anleitungen klar und deutlich.

Neben der Vielfalt gefällt mir besonders, dass die Gerichte mit vielen frischen Kräutern und viel frischem Gemüse zubereitet werden. Die Gerichte, die ich nach den Schritt-für-Schritt-Anweisungen zubereitet habe, sind alle gelungen. Und was noch wichtiger ist, sie haben alle geschmeckt.

Was mir ein ganz klein wenig gefehlt hat, waren Kalorien- und Nährstoffangaben.

Mit diesem Kochbuch habe ich mir wirklich den Süden auf den Teller und damit ein Urlaubsfeeling geholt.

Veröffentlicht am 21.04.2023

So schmeckt‘s wie im Urlaub!

Warum schmeckt es eigentlich zuhause nie so gut wie im Urlaub? Diese Frage stelle ich mir spätestens nach jedem Sommerurlaub. Gut, wenn man sich jetzt mal die besondere Urlaubsstimmung zuhause dazu denkt, dann müsste das doch eigentlich gehen, dass es genauso mundet wie in Italien am Strand, oder nicht? Spätestens mit diesem Kochbuch wird das möglich!
Denn mit die mediterrane Küche – die besten Rezepte aus dem sonnigen Süden kann man sich den Urlaub wieder auf die Zunge zaubern. Von Suppen und Salaten bis hin zu den Desserts bietet dieses Kochbuch einen kulinarischen Durchmarsch durch die südlichen Küchen. Mich persönlich haben die kleinen Gerichte vorab und die vegetarischen Alternativen ganz besonders begeistert. Ich verbinde mit der mediterranen Küche einfach gegrilltes Gemüse, tolle Dips und leichte Salate.
Die Beschreibungen der Rezepte sind gut verständlich und werden ergänzt um bunte Bilder, die direkt den Appetit und die Lust zum Nachkochen anregen.
Eine dicke Empfehlung, wie man sich das Urlaubsessen auch nach Hause holen kann!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Geniale Rezepte und betörende Aromen bringen das Mittelmeer in die Küche

„Die mediterrane Küche“ ist ein ganz wunderbares Buch, das mit einer unglaublichen Vielfalt an Rezepten und betörenden Aromen beeindruckt. Die farbenfrohe, liebevolle Gestaltung des Layouts erinnert auf jeder Seite an den Süden, an rustikale Tavernen und charmante Cafés und bringt einen Hauch Urlaub in jeden Haushalt.
Aber am allermeisten haben mich die Rezepte überzeugt. Schon die reichhaltige Inhaltsübersicht macht neugierig und weckt die Lust zum Kochen. Die Angaben zu Portionen und Rezepten sind einfach und überschaubar, trotz fantastischer und manchmal exotischer Gewürzideen leicht nachzuvollziehen, und die Zubereitung so gut und detailliert beschrieben, das keine Fragen aufkommen. Die Zutaten sind bodenständig, schmackhaft und gesund und auch für Vegetarier ist viel geboten! Dazu gibt es noch einige Tipps und Tricks. Hier wird jeder Fan der mediterranen Küche fündig und selbst die Klassiker sind sehr einfallsreich interpretiert! Ein fantastisches Kochbuch, das ich unbedingt empfehlen kann!

Veröffentlicht am 13.04.2023

leckere und gelingsichere Rezepte

Die mediterrane Küche“ ist untertitelt mit „Die besten Rezepte aus dem sonnigen Süden“. Das Buch ist Verlag Reader‘s Digest erschienen und beinhaltet 160 Seiten. Es sind ganz unterschiedliche Rezepte aus Italien, Spanien, Griechenland, Türkei und Co hier vereint.
Das Buch ist in folgende Kapitel unterteilt:
Suppen und Salate, Kleine Gerichte, Aufläufe und Gratins, Fisch und Fleisch, Vegetarische Gerichte, sowie Desserts
Die Rezepte sind schön übersichtlich dargestellt und von der Schriftgröße her sehr angenehm zu lesen. Es ist bei jedem Rezept ein großformatiges Foto dabei.
Nicht nur die Fotos lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Alle Gerichte, die ich ausprobiert habe, schmecken wirklich ausgesprochen lecker. Schön finde ich es auch, dass die Gerichte und Zutaten nicht allzu ausgefallen sind, sondern eher alltagstauglich.
Dieses Buch macht eindeutig Lust auf Sommer und Urlaub. Ich liebe die mediterrane Küche und bin daher richtig begeistert, zumal die Gerichte auch alle sehr wohlschmeckend sind.
Von daher empfehle ich das Kochbuch gerne weiter.