Cover-Bild Love and Hockey: Matt & Maddie
Band 2 der Reihe "L.A. Hawks Eishockey"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.04.2023
Saskia Louis

Love and Hockey: Matt & Maddie

Werde niemals das Werbegesicht der Partnervermittlungsagentur deiner besten Freundin … wenn du eigentlich nur sie willst!
Maddies Leben ist eine Katastrophe. Sie ist nicht nur plötzlich obdachlos, sondern auch kurz davor, ihren Traum von der eigenen Partnervermittlungsagentur aufzugeben. Gott sei Dank trägt die Lösung zu all ihren Problemen einen Namen: Matthew Payne. Denn wozu hat man sonst einen berühmten Eishockeyspieler als besten Freund, wenn nicht, um sein Gästezimmer und sein hübsches Gesicht zu benutzen? Sie muss ihm nur beibringen, wie man einer Frau das Gefühl vermittelt, die Liebe seines Lebens zu sein ... sie wünschte nur, Matt wäre ein schlechterer Schauspieler. Und nicht so oft nackt.
Matts Leben ist fantastisch! Er hat den besten Job der Welt, stressfreie lose Affären und überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu ändern. Weshalb er Maddie auf gar keinen Fall öffentlich "seine Traumfrau" suchen lassen wird. Erstens, weil eine solche Person nicht existiert. Zweitens, weil Maddie sofort damit aufhören muss, ihm mit vollem Körpereinsatz Flirttipps zu geben. Drittens, weil die einzige Frau, an der er jemals ehrlich interessiert war, ihm vor Ewigkeiten einen Korb gegeben hat. Und jetzt auch noch in seinem Gästezimmer schläft ...

»Komm schon, Matt. Werde mein Klient.«

Ernst sah er sie an. »Lass es mich so takt- und liebevoll wie nur möglich sagen, Maddie: Auf gar keinen verdammten Fall!«

»Aber du bist Single!«

»Na und? Ich bin auch Steinbock als Sternzeichen und fühle mich trotzdem nicht dazu verpflichtet, Werbung für den nächsten Streichelzoo zu machen.«

»Aber du wärst das optimale Werbegesicht!«

»Natürlich wäre ich das, ich bin wunderschön! Die Antwort ist trotzdem: Nein.«

Frustriert stöhnte sie auf und ließ ihn los. »Gott, was nützt es mir, einen berühmten Eishockeyspieler zu kennen, wenn ich ihn nicht für meine geschäftlichen Zwecke benutzen kann?«

»Es bringt dir eine wundervolle Freundschaft?«

»Jaja, klar.«

Veröffentlicht am 17.04.2024

Lustige Friends to Lovers Geschichte

Band 2 der Love and Hockey Reihe von Saskia Louis kommt daher mit einem süßen Friends to Lovers Trope.

Die Geschichte von Matt und Maddie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Gespickt mit viel Humor und Spice.
Die Frage, die wir uns hier alle stellen, ist doch, ob aus Freundschaft Liebe werden kann. Vor allem, wenn sich der liebe Matt nur mit One Night Stands über Wasser hält, keine Beziehung möchte und seine beste Freundin Maddie eine Partner Agentur hat, die für die große Liebe steht.
Sie gibt es, wenn dann nur mit einer Beziehung.
Sehr humorvoll erzählt Saskia hier von den Höhen und Tiefen, die die beiden durchleben, von einer tiefen Freundschaft zu Freundschaft plus😉 über Vertrauen, Leidenschaft, aber auch familiäres.
Auch Dax und Lucy aus Bd. 1 sind wieder vertreten.
Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört aus dem digital Publisher Verlag. Die Hörbuch Sprecher haben ihren Job wirklich ausgezeichnet erledigt. Die Sprachgeschwindigkeit hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Mir hat dieses Buch wirklich sehr viel Freude gemacht und ich freue mich schon auf Bd. 3. Eine absolute Leseempfehlung für alle Eishockeyliebhaber die gern Romance lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wenn aus Freunden Liebende werden

Ich mag es immer sehr, wenn man bei einer Reihe die Teile einzeln lesen kann, bereits bekannte Figuren im Fokus stehen. So ist es hier mit Matt und Maddie, die man bereits beide im ersten Band der Reihe zu sehen bekam. Perfekt fand ich, dass es mit einer Szene einsteigt, die noch zum Geschehen des ersten Bandes gehört, als Matt sein Versprechen gegenüber Lucy (die Protagonistin aus Band 1 und Schwester von Maddie) einhält und mit ihr was trinken geht. So lernen sich die beiden kennen und es ist der Auslöser einer tollen Freundschaft, von der wir bereits im ersten Teil gehört haben.

Wieder ist das Eis Hockey Team Hawks im Fokus, aber der Sport an sich wird kaum gezeigt. Viel wichtiger ist der Trope Friends to lovers und auch ein wenig forced proximity. Denn die Story nimmt dann richtig Fahrt auf, als Maddie wegen eines Rohrbruchs bei Matt einzieht und sie zudem ihn darum bittet, zum besseren Marketing ihrer Dating-Agentur sich dort (als bekannter Profisportler) anmeldet.
Beide Tropes sind sehr authentisch und glaubwürdig erzählt. Ich mag den Schreibstil von Saskia Louis so gerne und es war mir wieder eine Freude, in diese Geschichte abzutauchen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

sehr unterhaltsame Lektüre

Maddie und Matt sind beide ja von Band 1 als Nebenfiguren bekamt. Lucy und Maddie sind Schwester und Maddie (eigentlich Madison) bekam das Drama rund um Dax und Lucy live mit. Sonst sind sie ziemlich unterschiedlich - denn Maddie würde lieber ihre Abende auf der Couch verbrinden... Matt hat Lucy in Band 1 einen Drink versprochen, und löst das auch ein - so lernt er Maddie kennen und die beiden werden bereits ziemlich gute Freunde.
Lucy ist nun nach Band 1 ziemlich glücklich, doch Madisons Leben ist eine Katastrophe.
Sie ist nicht nur plötzlich obdachlos, sondern auch kurz davor, ihren Traum von der eigenen Partnervermittlungsagentur aufzugeben. Sie hat den perfekten Algorithmus für die Partnervermittlung und möchte exklusive Klient:innen, denen sie zum perfekten langfristigen Parnter:in helfen möchte. Doch leider läuft das nicht so an. Für die erlesenen Klient:innen ist sie zu wenig bekannt und so ist es sehr schwer für sie, Fuß zu fassen. Sie braucht einen Klienten oder eine Klientin mit Namen als Aushängeschild. Matthew Payne wäre als solcher perfekt geeignet. Wozu auch hat man einen berühmten Eishockeyspieler als besten Freund? Matt wehrt sich aber ziemlich dagegen... Umso bereitwilliger erklärt er sich aber bereit, ihr das Gästezimmer freizumachen...

Ich mochte die beiden fast noch mehr als Dax und Lucy. Matt hat eine gewisse Sonnenscheinausstrahlung. Er ist sehr positiv und das zieht sich auch als Grundenergie durch das Buch. Auch Lucy ist durchwegs positiv. Anders wäre wohl ihr Projekt von der Partneragentur schon längst wieder beendet worden, denn sie hält sehr lange und unter widrigen Umständen durch. Die beiden passen perfekt zusammen und ihre Liebesgeschichte wird wunderbar kurzweilig erzählt. In Band 2 lernt man die Charaktere noch besser kennen, was ich immer sehr mag. Die Reihe verspricht kurzweilige Unterhaltung und eine schöne Abendunterhaltung.

Veröffentlicht am 25.08.2023

A little more action Baby

Nachdem Maddies Schwester beim örtlichen Eishockeyteam angeheuert hat, kommt Maddie unfreiwillig in den Genuss selbige kennenzulernen. Maddie wollte eigentlich nur Möbel. Aus einer unverhofften Begegnung wird eine Freundschaft und als Maddie eine Hand in der Not braucht, ist Matt zur Stelle. Doch irgendwie sieht Maddie mehr als andere und würde bald gerne das Farbspektrum verstellen. Matt ist sorglos und frei von Verpflichtungen. Und doch gibt es da einiges außerhalb seiner Reichweite, das augenscheinlich nicht zu ihm passt.

Als zweiter Teil von Love and Hockey ist "Matt&Maddie" für mich harmonischer als der erste Band. Wenn mir auch hier die männliche Rolle wieder besser gefällt als die weibliche, deren Motive und Handlungen ich nicht immer nachvollziehen kann. Die Story um die Story ist originell und mit einigen pfiffigen Nebencharakteren gespickt. Irgendwie kann man sich die Geschichte auch gut als Serie oder Film vorstellen. Mir hat sie jedenfalls gut gefallen, wenn auch ein bisschen wohl anders aus meiner Feder gekommen wäre. :D

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine exzellente Friends-to-Lovers Sports-Romance mit viel Humor und sympathischen Protagonisten

Matts Leben ist fantastisch! Sein einziges Problem ist Maddie, die einzige Frau, an der er jemals ehrlich interessiert war und die ihm vor Ewigkeiten einen Korb gegeben hat. Und jetzt schläft sie auch noch in seinem Gästezimmer...

Wer auf Friends-to-Lovers-Geschichten und Sports-Romance steht, ist bei diesem Buch genau richtig! Das ist der zweite Teil der Love & Hockey Reihe von Saskia Louis, aber es kann unabhängig von dem Vorgänger gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Ich würde trotzdem jedem empfählen, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Auch beim zweiten Teil, hat es Saskia geschafft mich in den Bann zu ziehen! Matt und Maddie sind, nicht nur beste Freunde, sondern auch das perfekte Paar und es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu verfolgen. Es gibt so viele lustige Szenen, wo ich richtig laut auflachen musste. Ich sag nur "Eggsi"-Superstar! Ich liebe den Schreibstil von Saskia Louis!

Die heißen Szenen wurden auch wieder sehr stilvoll und prickelnd umschrieben. Eine absolute Empfehlung für Liebhaber dieses Genres!

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!