bluesky_13

Biene auf der Jagd nach dem Troll

Tote Trolle meckern nicht

INHALT

INHALT
Sabine „Biene“ Hagen möchte gerne eine Detektei aufbauen und steht damit völlig alleine da. Mit ihrem Freund Jochen macht sie gerade eine Beziehungspause und ihr Geschäftspartner glänzt durch Abwesenheit. Doch das schlimmste ist, das jemand Hasskommentare verfasst und sie Drohbriefe bekommt. Dann auch noch diese Albträume, weil sie in Notwehr jemanden erschossen hat.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr turbulent los und Biene, die Detektivin, ist sofort mittendrin.
Wer von der Autorin schon mal ein Buch gelesen hat, der weiß mit was er rechnen muss. Die Autorin verfasst Krimis mit einer großen Prise Humor. Das verleiht dem ganzen dann diese Leichtigkeit und macht beim lesen sehr großen Spaß.
Diese Art von Krimi ist sehr außergewöhnlich aber dennoch leicht zu lesen. Ich liebe diese Art von Humor und die Kombination mit einem Krimi, ist nicht zu toppen. Die Autorin hat eine sehr leichte und lockere Art zu schreiben.

Die Protagonistin Biene ist hier sehr klar und deutlich heraus gearbeitet und durch den Humor hat sie einen ganz besonderen Charme. Zusätzlich zu ihrer Detektivarbeit verbreitet sie auch noch Chaos. Das macht das ganze so liebenswert und auch lesenswert. Der Humor macht das ganze so sympathisch und bringt uns Biene auch so nahe, das es sehr viel persönlicher wirkt.

Es passiert hier doch sehr und das garantiert beim lesen auch Abwechslung. Die Autorin hat hier wieder einen wundervollen Krimi kreiert, der uns mit Humor zum Täter führt.

Ich vergebe hier super gerne wieder mal 5 Sternchen, da ich sehr gut unterhalten wurde. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und das macht ein Buch für mich auch aus. Hier ist man immer mit dabei und die Neugier und die Lust auf die Geschichte, steigt von Seite zu Seite.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Was macht den Mann denn so anders? Die Frau!!!!

Im nächsten Leben werd ich Mann!

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht von den ersten Zeilen an schon super viel Spaß. Die Autorin erzählt aus ihrem Leben und sie erklärt uns, wie es ist als Frau und man als diese Spezies alles verkompliziert. Man müsste manchmal einfach mal Mann sein.
Es ist alles sehr amüsant dies zu lesen und es ist erstaunlich, wie oft man beim lesen nickt und sagt; jepp, das kenne ich genau so. Die andere Seite beim lesen ist die, das man sich öfters ertappt fühlt, bei den Beschreibungen. Man tappt genau in diese Frauenfalle und macht genau das, was wir hier lesen.

Das Buch macht richtig viel Spaß und es ist sehr amüsant, weil hier nichts an den Haaren herbeigezogen ist. Es ist halt so, wie es ist und unsere Spezies ist halt so.
Man merkt hier beim lesen schon, das die Autorin als Stand-up-Comedian erfolgreich ist. Sie setzt ihre Pointen sehr gezielt ein.

Auch wenn der Humor hier an erster Stelle steht, dann fragt man sich wann man gerne Mann sein und Frau bleiben möchte. Das sind hier alles Alltagsproblemchen, die eigentlich keine sind.
Das ist mal wieder ein Buch, bei dem man einfach nur Spaß haben kann und einfach mal ausspannen und lachen kann.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sternchen, da ich mich hier sehr gut unterhalten fühlte und ich sehr viel Spaß hatte.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen an all die Leser, die gerne etwas lesen, wo sie auch lachen können.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Wann ist Ost und West endlich eine Einheit?

Vom Sinn unseres Lebens

MEINE MEINUNG
Dieses Buch regt einen doch auch sehr zum nachdenken an, denn der Autor spricht etwas an, worüber viele nur schweigen.
Die Spalte zwischen Ost und West und die Vorurteile die der Wessi dem ...

MEINE MEINUNG
Die Spalte zwischen Ost und West und die Vorurteile die der Wessi dem Ossi gegenüber hat, das alles wird niemals aufhören.
Der Autor hat hier eine leicht verständliche Schreibweise verwendet. Das kommt wahrscheinlich auch daher, weil er es selbst so erlebt hat. Das macht es dann auch so identisch.

Ich finde es schade, das man immer noch dieses Ost – West denken hat. Wir sind doch alle Deutsche, oder nicht?
Gut finde ich, das dieses Thema hier mal ernsthaft aufgegriffen wird und vielleicht ändert ja der ein oder andere mal seine Denke.

Von mir bekommt das Buch die vollen 5 Sterne, da es mutig ist, all das auszusprechen. Ich wünsche mir von dem Buch, das vielleicht die Menschen mehr aufeinander zugehen und miteinander reden.
Es ist auf jeden Fall sehr lesenswert und man sollte sich mit dem Thema befassen. Vielleicht gibt es dann auch mal ein entspannderes Miteinander.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Der Apokalyptische Monsterjäger Jack

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht schon allein von der Optik Lust auf mehr. Es ist durchweg illustriert und wir treffen auf den 13 jährigen Jack, der gegen Monster kämpft. Er beschreibt uns, das er nur ein Brillenwerkzeug kaufen wollte und dann kam doch alles anders.
Vor 42 Tagen fing es an und Jack ist einer Menge Monster begegnet. Doch das Monster das ihn hier begegnet ist anders.

Der Autor hat eine sehr witzige, humorvolle und leichte Schreibweise. Mit den Ausdrücken und dem Humor spricht er genau die Sprache der Jugend an.
Dieses Buch ist geeignet für Jungs ab 12 Jahren, aber ich finde auch Mädchen, die auf Abenteuer stehen, können es gut lesen.

Durch die durchgängige Illustration wirkt das ganze noch mal viel plastischer, weil man viele Szenen vor Augen hat.
Es geht hier um Freundschaft und um Unterstützung in der Not.

Der Autor und auch der Illustrator haben hier eine wundervolle Arbeit geleistet und die Bilder harmonieren mit den Texten.
Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band und ich muss sagen, da wird man schon neugierig auf all die anderen Geschichten, die die Freunde hier erleben.
Hier ist wirklich alles vertreten und das Buch macht richtig Spaß, die Kinder erleben hier ein großes Abenteuer und man sieht, das Zusammenhalt so einiges bewirken kann.

Ein toller Auftakt für eine wundervolle Geschichte und von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Isabella sucht ihren Freund auf eigene Faust

Aufgeflogen - Kommissar in Gefahr

MEINE MEINUNG
David ermittelt verdeckt für das LKA, was nur eine Woche dauern sollte. Nach zwei Wochen meldet er sich bei seiner Freundin Isa und sie soll für ihn etwas tun.
Sie soll von ihm versteckte ...

MEINE MEINUNG
Sie soll von ihm versteckte Unterlagen zu LKA bringen, was sie selbstverständlich auch tut. Damit beginnt dann auch der Schlamassel.

Die Autorin hat hier eine sehr lockere Schreib- und Ausdrucksweise die sie mit einer Prise Humor versehen hat. Das macht das ganze dann auch so abenteuerlich und aufregend. Das ganze liest sich sehr einfach und flüssig und macht so auch richtig Spaß.

Man sieht hier, was für ein Chaos man anrichten kann, wenn man aus lauter Verzweiflung handelt. So wie Isabella und Carina agieren, lässt es sich beim lesen nicht vermeiden, das man über das ein oder andere schmunzeln muss. Das liegt aber dann auch daran, wie die Autorin das Geschehen beschreibt.
Nichts desto trotz finden wir hier aber auch Spannung und großes Drama. Es passiert schon auch viel, was doch sehr aufregend ist.

Die Autorin hat eine wundervolle Recherchearbeit geleistet und das merkt man hier. Die Polizeiarbeit wirkt hier absolut identisch.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich hier super gut unterhalten war. Man hat hier alles; Spannung pur und auch Humor und diese Mischung sorgt für große Unterhaltung.