Cover-Bild Im nächsten Leben werd ich Mann!
  • Verlag: Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Mirja Regensburg

Im nächsten Leben werd ich Mann!

Die hohe Kunst des Lockerbleibens: Ein Crashkurs für Heldinnen des Alltags

Wie sähe eigentlich ein Leben als Mann aus? Mit dem Wissen einer Frau? Auf jeden Fall einfacher. Weil Männer es sich einfacher machen! Stellt Euch vor, Mädels, Ihr hättet nur noch ein Duschgel und das ist für unten UND oben. Stellt euch vor, Ihr würdet etwas nicht können, aber trotzdem so tun als ob. Stellt euch vor, Ihr würdet manchmal einfach erst einmal abwarten, statt erwarten. Dieses Buch ist eine humorvolle Hommage ans vermeintlich starke Geschlecht und ein kleiner Leitfaden wie Frau sich nicht allzu ernst nimmt.Das tun die Männer ja schließlich auch nicht. Feminismus 2.0: Von einer Welt, in der Frauen sich gegenseitig unterstützen und stärken und das Leben mit Humor nehmen!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Wahrhaft wahre und witzige Erkenntnisse

Mirja Regensburg trifft den Nagel voll auf den Kopf! Unglaublich witzig und profunde!

Spricht die Altersweisheit aus Mirja Regensburg? Scherz beiseite!

Wie Mirja mir in diesem Buch aus der Seele spricht. ...

Spricht die Altersweisheit aus Mirja Regensburg? Scherz beiseite!

Wie Mirja mir in diesem Buch aus der Seele spricht. Viele ihrer Erkenntnisse kommen einem sehr vertraut vor. Es ist unglaublich witzig und humorvoll-pointiert, wie sie das Frauen- und Männerdasein scharf analysiert. Besser als so mancher Paartherapeut oder Psychologe. Ihre Tipps sind alltagsnah und durchaus motivierend. In diesem Sinne ist das ein wichtiges Buch. Es gibt nämlich Denkanstöße, was im Leben wirklich wichtig sein sollte und was man von Männern lernen kann und was frau besser nicht übernehmen sollte.

Gut, daß Mirja Regensburg Comedian geworden und nicht Groß- und Außenhandelskauffrau geblieben ist. Der Welt wäre ein Talent verloren gegangen.
Wer Susanne Fröhlich liebt, wird auch Mirja Regensburg lieben!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Super unterhaltsam

Zum Inhalt (Klappentext):

Auf jeden Fall einfacher. Weil Männer es sich einfacher machen!
Stellt Euch vor, Mädels, Ihr hättet nur ...

Zum Inhalt (Klappentext):

Meine Meinug:

Ich kannte Mirja Regensburg bisher nicht, aber mit diesen Buch hat sie einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Nach dem lesen hätte ich auf jeden Fall Lust, ihre Show live zu schauen.

Mirja Regenburg beleuchtet in ihren Kapitel bestimmte Bereich unseres alltäglichen Lebens, sei es das Shoppen, Daten oder auch die Arbeit. Sie beleuchtet beruhend auf ihre Erfahrungen wie die Frauen mit dem Thema umgehen und daraufhin die die Männer mit dem gleichen Thema umgehen. Sie zieht ihre Schlüssel daraus, was Frau sich abschauen kann, um sich auch das Leben ein bisschen einfacher zu machen. So wie die Männer eben.

Gepaart wird das mit einem großartigen Humor und viel Wortwitz. Man sollte als Frau auf jeden Fall einstecken können, denn es werden viele Punkte und Klischees angesprochen, wo man sich selbst oder den engen Umkreis wiederfindet. Ich finde es super, dass ich mich mit vielen Situationen identifizieren konnte.

Mirja Regensburgs Message ist aber ganz klar: Feminismus an die Front! Einer Welt, wo sich Frauen nett zu sich und zu den anderen sind, sich also gegenseitig unterstützen und nicht zerstören.

Wenn man mal nach ein paar Videos von ihrer Show sucht, wird schnell klar, dass viele Witze Mirja Regensburg nicht jetzt erfunden hat, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Es gibt im Buch trotzdem viel neues zu entdecken, wenn man vorher bereits Mirja Regensburg schon kannte.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Was wäre, wenn...?! Stell dir dein Leben als Mann vor

Zuerst einmal muss ich wohl zugeben, dass mir Frau Regensburg bis zu diesem Buch als Komikerin leider gar nicht bekannt war. Das liegt wohl aber daran, dass ich viele Comedy Sendungen meide, da mir diese oft zu plump ausfallen. Frau Regensburg hat mich nun aber definitiv ködern können, so dass ich wohl auch die Comedy Welt mal nach ihr scannen werde.

Frauen tendieren ja oft zu den "was wäre, wenn..." Fragen. Ich gehöre da definitiv dazu. Frau Regensburg hat es jedoch in ihrem Buch eindeutig perfektioniert. Ganze 15 Themen, die aus dem Leben gegriffen sind, werden angesprochen und auch irgendwie bewertet, ob sich Männer in diesen "Disziplinen" nicht doch etwas besser anstellen beziehungsweise das Leben einfach leichter angehen.

Besonders lachen musste ich etwa beim wunderbar beschriebenen Bikini-Shopping von Mirja Regensburg, das sich über quälende Stunden, unzählige Anproben und auch nicht so kompetente Beratungen hinzog, bis sie letztendlich genau den nahm, den sie im ersten Laden natürlich zu allererst anprobiert hatte. Genauso sah ich mich bildlich vor mir, umgeben von Schubladen voller Duschgel und Shampoos, und trotzdem am mit mir selbst reden, dass ich wohl bald wieder eine Fahrt zum Drogeriemarkt unternehmen sollte.

Mirja beschreibt diese alltäglichen Szenen wirklich toll und auch realistisch. Ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl, dass sie absichtlich übertreibt um die Pointen noch mehr hervorzuheben. Mir fielen eigentlich immer wieder Frauen, die ich kenne, ein, die wirklich so oder zumindest so ähnlich leben oder eben reagieren. Bei den teils gegenübergestellten Aktionen der Männer musste ich auch oft sehr schmunzeln und Frau Regensburg zustimmen.

Ihr Humor ist nicht gewollt, sondern wirkt ganz natürlich. Man hat nicht schon viele Zeilen davor das Gefühl, dass sie jetzt auf genau das hinaus will, wie es bei einigen anderen Comedians der Fall ist. Genau das wäre nämlich eher das Gegenteil von unterhaltsam und witzig und auf Dauer einfach nur anstrengend. Bei Mirja scheint das eher natürlich zu kommen und oft packt sie die Pointen in kleine Nebensätze, ohne diese mit einem Paukenschlag hervorzuheben. Genau dann lacht man doch aber oft am lautesten.

Sie spricht auch Themen an, die eher ernster sind. Ihren Appell, dass sich Frauen im Job definitiv mehr zumuten und nicht immer nur das herausheben sollten, was sie denn angeblich nicht können, fand ich ganz toll! Hier sollten wir uns definitiv eine Scheibe von den Männern abschneiden.

Sie zeigt auch, wie z.B. andere Leute Frauen wahrnehmen. Gehen wir etwa alleine essen, sind Kellner & Co. mehr als nur verwirrt. Andere Restaurantgäste bemitleiden einen regelrecht. Bei einem Mann würde man wohl eher denken, dass es sich um einen Geschäftsmann handle, der sich ein nettes Abendessen gönnt.

Es ist toll, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und zudem auch nicht wertend vorgeht. Sie schildert wunderbar die irrwitzigsten Situationen und beleuchtet auf ganz tolle Art und Weise unseren Alltag.

Ich muss zugeben, dass ich eher nicht sehr viel von diesem Buch erwartet habe. Es hat mich aber vollkommen überzeugt und mich so viel lachen lassen wie schon seit langem nicht mehr. Wer mal wieder genüsslich lachen möchte, egal ob über sich selbst oder vielleicht auch die Aktionen anderer, der sollte sich das Buch gönnen oder es auch einer Freundin schenken.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Was macht den Mann denn so anders? Die Frau!!!!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht von den ersten Zeilen an schon super viel Spaß. Die Autorin erzählt aus ihrem Leben und sie erklärt uns, wie es ist als Frau und man als diese Spezies alles verkompliziert. Man müsste manchmal einfach mal Mann sein.
Es ist alles sehr amüsant dies zu lesen und es ist erstaunlich, wie oft man beim lesen nickt und sagt; jepp, das kenne ich genau so. Die andere Seite beim lesen ist die, das man sich öfters ertappt fühlt, bei den Beschreibungen. Man tappt genau in diese Frauenfalle und macht genau das, was wir hier lesen.

Das Buch macht richtig viel Spaß und es ist sehr amüsant, weil hier nichts an den Haaren herbeigezogen ist. Es ist halt so, wie es ist und unsere Spezies ist halt so.
Man merkt hier beim lesen schon, das die Autorin als Stand-up-Comedian erfolgreich ist. Sie setzt ihre Pointen sehr gezielt ein.

Auch wenn der Humor hier an erster Stelle steht, dann fragt man sich wann man gerne Mann sein und Frau bleiben möchte. Das sind hier alles Alltagsproblemchen, die eigentlich keine sind.
Das ist mal wieder ein Buch, bei dem man einfach nur Spaß haben kann und einfach mal ausspannen und lachen kann.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sternchen, da ich mich hier sehr gut unterhalten fühlte und ich sehr viel Spaß hatte.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen an all die Leser, die gerne etwas lesen, wo sie auch lachen können.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 07.10.2019

Humorvoller Blick auf den kleinen Unterschied

Klappentext:

Auf jeden Fall einfacher. Weil Männer es sich einfacher machen!
Stellt Euch vor, Mädels, Ihr hättet nur noch ein ...

Klappentext:

Auf jeden Fall einfacher. Weil Männer es sich einfacher machen!
Dieses Buch ist eine humorvolle Hommage ans vermeintlich starke Geschlecht und ein kleiner Leitfaden wie Frau sich nicht allzu ernst nimmt. Das tun die Männer ja schließlich auch nicht. Feminismus 2.0: Von einer Welt, in der Frauen sich gegenseitig unterstützen und stärken und das Leben mit Humor nehmen!

Fazit:

Wie groß ist eigentlich der kleine Unterschied? Mirja Regensburg beleuchtet ihn auf lockere Art und Weise, die zum Schmunzeln und Nachdenken bringt. Locker und pointiert berichtet sie von alltägliche Situationen aus der Sicht von uns Frauen und dann überlegt sie, wie Männer in dieser Situation agieren würden. Frauen reden, denken und malen sich die einfachsten Momente in kohlrabenschwarzen Farben aus und Männer machen einfach.

Während Frauen sich zum Beispiel für ein Date stundenlang anhübschen, riechen Männer eher nur am Shirt, um zu entscheiden, geht noch oder eben nicht. Tja, Mädels warum nicht mal so agieren wie Männer und einfach machen? Geht deshalb die Welt unter?

Humorvoll und locker können wir mit Hilfe dieses Buches die Unterschiede zwischen Mann und Frau erleben, die sich über viele Lebenssituationen erstrecken, wie zum Beispiel Shopping, Krankheit, Reisen, Gewichtsprobleme, Dating und Älterwerden. In allen Bereichen beleuchtet Mirja die Unterschiede der Geschlechter.

Die Tipps am Ende jeden Kapitels gibt sie Tipps, um uns Frauen das lockere Denken der Männer schmackhaft zu machen. Die Tipps sind einleuchtend und sollten viel öfter von uns beherzigt werden. Viele der Tipps werde ich mit Sicherheit ausprobieren und bin schon gespannt auf die Wirkung.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen und es hat mir schöne Lesestunden bereitet in denen ich mich köstlich amüsieren konnte. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Autorin mit Witz und Charme und mit einem Augenzwinkern auch über Erfahrungen aus ihrem Leben berichtet hat und diesen dann die Männerlogik gegenüberstellte.

Für uns Mädels bleibt jetzt nur noch: Weniger grübeln, mehr leben und einfach machen. Männer bleiben locker, schauen wir uns das doch einfach von ihnen ab. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Toll, dass Mirja Regensburg Comedian wurde und uns mit ihren Weisheiten erfreut. Weiter so.

Von mir eine absolute Leseempfehlung, für alle Menschen mit Humor.