bluesky_13

Veröffentlicht am 22.10.2023

Super interessant zu lesen

Ocean City – Jede Sekunde zählt

MEINE MEINUNG
Das ist ein super spannendes Buch, welches uns ein klein wenig in eine fremde und Zukunftsorientierte Welt entführt.
Es erinnert mich ein klein wenig an den Film „Deine Zeit läuft ab“.

Man ...

MEINE MEINUNG
Es erinnert mich ein klein wenig an den Film „Deine Zeit läuft ab“.

Man trifft hier auf Jugendliche, die eigentlich nur gutes im Kopf haben und doch wird das hier von der Zeitbank nicht gerne gesehen. Das ganze ist super spannend und aufregend und man ist gefangen in dem was hier alles passiert.
Es ist beängstigend und abenteuerlich zugleich und es ist super schnell gelesen.
Man wird hier entführt in eine völlig neue Welt und das macht das Buch dann auch so interessant zu lesen.

Das Buch hat sich hier die vollen 5 Sterne verdient, da es einen völlig überrascht, was alles möglich wäre.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Was für ein Rachefeldzug

Die letzte Welle

MEINE MEINUNG
Im Altenheim Ömheten starb Viking, der Nachbar von Tore Lindahl, dem ehemaligen Polizisten.

MEINE MEINUNG
Tore hat so einiges gesehen, doch die Polizei ignorierte was er sagen wollte. Seine Tochter Anna, die auch bei der Polizei war, war erst einmal sauer auf ihn. Doch sie hörte auch zu, was er zu sagen hatte.

Viktoria war bei der örtlichen Zeitung Praktikantin und wollte eine große Story bringen. Als sie von Tores Verdacht hört, sieht sie eine große Chance für sich.

Es wechselt zwischen durch immer wieder in die 40er Jahre, wo wir von Siri lesen.
Das macht das ganze dann auch so interessant und führt uns langsam in den Mittelpunkt der Geschichte. Langsam fügt sich hier dann alles zu einer Einheit und man fiebert bis zum Schluss mit und überlegt, was hier das eine mit dem anderen zu tun hat.

Die Autorin hat hier einen wundervollen Schreibstil, der das ganze dann auch so lebendig macht. Man fiebert mit und man ist voll und ganz bei Tore. Der sticht hier schon heraus, auch wenn es eigentlich um andere Personen geht.
Die Autorin hat es hier gut verstanden Tore so in den Mittelpunkt zu stellen, das die anderen Personen hier nicht untergehen.

Mir hat das alles hier sehr gut gefallen und ich war dann auch noch vom Schluss so überwältigt und auch überrascht, denn das habe ich so nicht kommen sehen.

Deshalb bekommt die Autorin hier auch gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Kauf- und Leseempfehlung.

Von Seite zu Seite glücklicher werden

111 Impulse für ein glückliches Leben

MEINE MEINUNG
Das ist echt mal ein tolles Buch und man findet hier wahrlich sein Glück.
Schon allein die Aufmachung ist hier so gestaltet, das man sich schon allein beim durchblättern super wohl fühlt. ...

MEINE MEINUNG
Das ist echt mal ein tolles Buch und man findet hier wahrlich sein Glück.

Man hat zu jeder Empfehlung hier ein ganz ansprechendes Bild, das einem das positive spüren lässt.
Ich habe dieses Buch wirklich genossen und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die Stimmung ist sofort eine andere, wenn man dieses Buch liest.

Dieses Buch ist aber kein Buch, das man so in einem Rutsch von Seite zu Seite durchliest, denn man muss das gelesene erst einmal reflektieren und wirken lassen.
Ich nehme dieses Buch immer dann zur Hand und stöbere darin, wenn es mir schlecht geht und ich lasse die gute Stimmung auf mich wirken.

Für mich ist das Buch hier eine große Bereicherung und ich fühle mich wohl, wenn ich hier stöbern kann.
Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle, die ein wenig Aufmunterung brauchen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Das hinterlässt einen sehr nachdenklich, aber wieder sehr gefühlvoll

Weihnachtszauber und Hundepfoten

MEINE MEINUNG
Melissa wird jahrelang von ihrem Mann Matthias gequält und misshandelt. Als er sich dann auch an ihren gemeinsamen Sohn Andy vergreift, flieht Melissa mit ihm. Sie baut sich ein neues Leben auf und ist lang erst einmal auf der Flucht, bevor sie dann bei Jana und Oliver landet. Hier findet sie dann endlich ihr neues zu Hause und neue Freunde.

Durch Jana kommt Melissa dann auch näher in Kontakt mit Lennart und man spürt die Unsicherheit, die Melissa hier erst einmal hat.

Die Autorin hat hier einen sehr ausdrucksstarken Schreibstil und sie legt in ihre Geschichten sehr viel Gefühl und Emotionen.
Als kleines Bonbon findet man hier immer noch die Abschnitte und Kapitel, die von Santa, seiner Frau und den vielen kleinen Elfen beherrscht werden. Das entspannt dann die Geschichte ein wenig und man kommt dadurch etwas zum Luft holen.

In diesem Buch geht es um ein sehr brisantes Thema, denn es geht um häusliche Gewalt. Dieses Thema wurde viel zu lange totgeschwiegen und keiner macht sich Gedanken darüber, wie schlimm das ist.
Die Autorin hat hier wirklich alles so beschrieben, das man sich gut einfühlen kann und es ist alles sehr nahe an der Realität. Genau so passiert das, im verborgenen und im geheimen und die Betroffenen trauen sich aus lauter Scham nichts zu sagen.
Das alles hat die Autorin hier super gut transportiert und uns näher gebracht, sie zeigt uns aber auch, das auch solche Menschen eine gute Zukunft verdient haben, das sie einfach die Hoffnung nicht aufgeben dürfen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine Leseempfehlung, denn ich liebe die Autorin inzwischen. Ihre Geschichten geben einem so viel und man ist gefangen in dem was man hier liest.

Das Paarungsverhalten von Frischverliebten

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?

MEINE MEINUNG
Lilia sitzt an ihrem 16ten Geburtstag allein daheim und fühlt sich sehr alleingelassen von all ihren Freunden. Jeden den sie versucht anzurufen, ist nicht erreichbar.

Da sie mit ihren 16 ...

MEINE MEINUNG

Da sie mit ihren 16 Jahren auch noch keinen Jungen geküsst hat, hat sie auch hier einen Plan, der aber gewaltig nach hinten losgeht.
Ein Referat in Biologie bringt sie dann immer näher an ihr Vorhaben, denn sie vergleicht das Balz und Paarungsverhalten der Tiere mit den Menschen.
Bei all dieser Recherche merkt sie nicht, das ihr vermeintlich bester Freund in sie verliebt ist. Sie jedoch, will nur an den Schwarm der Schule kommen, um so gut dazustehen.

In diesem Jugendbuch, sieht man sehr deutlich, wie sich die Jugendlichen von der Außenwelt beeinflussen lassen. Da zählt nicht, was die Gefühle sagen, da zählt nur, wie man am besten dasteht. In diesem Buch sieht man sehr deutlich, das es doch so viel mehr gibt, als das, was Lilia hier anstrebt.

Gefühle sind wichtig, aber auch ein Eigenleben. Auch sollten die Eltern ihre Kinder nicht so einspannen, wie es hier getan wird. Ein Kind soll schließlich sein Leben leben, um Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln.

Ich vergebe für dieses Buch hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung an Mädchen im Alter von 14 Jahren.