bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannend, spannend und nochmals spannend

Der Bewunderer: Thriller

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet mit der gewohnten Spannung von dieser Autorin.
Man hat den Psychopathen schon direkt vor Augen. Ein unscheinbarer Typ, der hier arglos den Kaffee serviert.

Gerade als ...

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet mit der gewohnten Spannung von dieser Autorin.

Gerade als Laura mit Taylor beim essen war, wurde sie mal wieder zu einer Leiche gerufen. Sehr skurril und gruselig, was sie dann hier vorfindet. Ein Gemälde, auf dem die Leiche drapiert war.
Da ist dann Laura mit Max wieder mit Hochdruck am ermitteln. Wenn da nur nicht die privaten Sorgen von Max wären, aber auch da kann Laura wieder helfen.

Ich liebe inzwischen die Bücher von dieser Autorin und ich falle immer wieder auf ihre Fallen herein. Sie hat einen grandiosen Schreibstil und versteht es immer wieder, eine fulminante Spannung aufzubauen.
Die Spannung ist schon gleich zu Beginn sehr präsent und doch kann die Spannung immer noch höher schrauben.

Die Autorin schreibt ihre Fälle immer so, das man viele Verdächtige vorfindet und doch kommt es ganz anders als man denkt. Der eigentliche Übertäter wird hier unauffällig erwähnt, aber so, das er stets im Hintergrund bleibt. Der große Knall kommt immer erst gegen Ende.

Das macht die Bücher dann so super spannend, weil man automatisch mit recherchiert und mit rätselt. Da kommt man dann auf den großen Unbekannten nicht unbedingt. Es wird alles so geschickt verschleiert, das man keine Chance hat.

Auch dieser Fall nimmt wieder eine überraschende Wendung und die Spannung hält an bis zur letzten Seite.
Das liebe ich an dieser Autorin und ich kann dieses Buch wirklich nur an alle Thriller Fans weiterempfehlen. Hier kann sich das Buch wirklich Thriller nennen, denn hier ist Spannung das oberste Gebot

Von mir gibt es hier aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne und ich hoffe, das der Autorin niemals die Fälle und Ideen ausgehen. Ich möchte noch so viele Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Markus Kling ermittelt hier mit Hochdruck

Tegernsee-Kartell

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet hier um einige Jahre früher und zwar vor 80 Jahren. Dabei geht es um die Politik und wie man Hitler stürzen kann.

Bei Dreharbeiten war der 29 jährige Schauspieler Michael ...

MEINE MEINUNG

Bei Dreharbeiten war der 29 jährige Schauspieler Michael Fromberger sehr verwirrt und mit einem Mal flippt er völlig aus und bricht zusammen. Auch im Krankenhaus konnte man ihm nicht mehr helfen und so verstirbt er leider. Doch man stellt fest, das er Drogen genommen hatte.
Jetzt liegt der Fall bei Hauptkommissar Markus Kling in Miesbach auf dem Tisch. Zeitgleich gab es noch eine Tote, die wohl an der selben Ursache gestorben war.

Kling musste den Fall relativ schnell abgeben, weil sich München darum kümmerte. Doch das alles lies ihm keine Ruhe und so versucht er weiterhin den Fall zu lösen.

Der Schreibstil ist hier sehr spannend und so voller Tempo. Dazwischen erfährt man viel von Klings Privatleben, was das ganze immer wieder mal auflockert. Doch dann legt das Tempo enorm zu und die Spannung steigt extrem an.

Was hier alles aufgedeckt wird ist wirklich unwahrscheinlich und man fiebert hier mit, das nicht jeder sterben muss, der irgendwie involviert ist.
Die Spannung nimmt plötzlich so eine Wendung, das man das Buch in einem Rutsch lesen muss. Das gelingt dann auch durch den lockeren Schreibstil des Autors, denn es liest sich alles sehr zügig.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier stellenweise total überrumpelt wurde von den Geschehnissen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Wenn die Jugendliebe wieder aufflammt

Zwei Herzen in Regensburg

MEINE MEINUNG
Richard fährt mit Christian nach Regensburg, seiner Heimatstadt, um dort Urlaub zu machen. Er wollte Christian alles zeigen, denn inzwischen lebt er in Frankfurt.

In Regensburg angekommen, ...

MEINE MEINUNG

In Regensburg angekommen, holt ihn die Vergangenheit schnell ein.
Hier hat er sich das erste Mal verliebt, in Dana. Sie war seine große Jugendliebe.

Der Autor hat einen fesselnden Schreibstil und man bekommt bei der Beschreibung von Regensburg direkt Lust, dorthin zu fahren. Am liebsten möchte ich mir das alles anschauen, was Richard seinen Freund alles zeigt. Es ist alles so beschrieben, das man sich so fühlt als wäre man auch dabei.

Was ich hier total toll finde, ist der Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. So erfährt man genau, wie das damals abgelaufen ist mit Richard und Dana.

Als sich dann Richard und Dana plötzlich wieder treffen, finden sie wieder zueinander.
Das Buch ist so voller Emotionen und so gefühlvoll, das es richtig Spaß macht in diese kleine Reise abzutauchen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier super gut unterhalten fühlte.
Man neigt fast dazu, selbst ein wenig in Erinnerungen abzutauchen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Hier erlebst du Spannung pur beim lesen

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

MEINE MEINUNG
Das Buch startet 12 Jahre vorher, bevor die eigentlich Geschichte losgeht.

MEINE MEINUNG
Das Buch startet 12 Jahre vorher, bevor die eigentlich Geschichte losgeht.
Hier lesen wir von Olivia, dem Mädchen, das nur geärgert und gemobbt wurde. Selbst ihre ehemals beste Freundin Leila, war nicht gerade nett zu ihr gewesen. Sie war das Böse in Peron und das was Leila hier mit Olivia anstellt, ist so grausam.

12 Jahre später kehrt Olivia als Scarlett an den Ort zurück um Rache zu nehmen. Sie hat alles akribisch geplant und sie verfolgt ihren Plan.
Dabei lernen wir dann das Dorf und die Einwohner alle etwas näher kennen.

Die Autorin hat hier wirklich Vollgas gegeben, was die Spannung angeht. Es passieren hier Dinge, die lassen einem beim lesen den Atem stocken. Das ist alles so spannend und so aufregend geschrieben, das man nicht mehr aufhören kann zu lesen, wenn man einmal begonnen hat.

Mich hat das Buch so gefesselt, weil ich immer mitgefiebert habe und weil ich gespannt war, was als nächstes passieren wird.
Die Autorin hat das alles so verfasst, das es sich durch ihren wundervollen Schreibstil so zügig lesen lässt, das man fasst durch das Buch durchfliegt.

Die Spannung ist schon gleich zu Beginn sehr hoch und doch schafft es die Autorin hier noch eine Schippe (oder 2 oder 3) drauf zu legen. Die Spannung kennt hier echt keine Grenzen und man fiebert von der einen zur nächsten Seite.

Wie das ganze dann ausgeht, das ist echt der Knaller. Also ich muss schon sagen, das war ein Meisterstück. Da hat die Autorin wirklich ganze Arbeit geleistet, denn dieses Ende erwartet man bei diesem Verlauf so nicht.

Deshalb gibt es hier von mir auch super gerne die vollen 5 Sterne, weil das für mich ein Thriller war, der sich auch tatsächlich so nennen darf. Das war schon ein Thriller der in den oberen Rängen mitspielen darf.

Veröffentlicht am 26.06.2022

House - Sitting mit Folgen

Liebe funkelt apfelgrün

MEINE MEINUNG
Mila war von Heidelberg nach Schottland, genauer nach Applemore geflohen. Sie war bitter enttäuscht von Theo und wollte hier wieder zu sich selbst finden.
Sie wollte hier nun 2 Monate verbringen ...

MEINE MEINUNG
Sie wollte hier nun 2 Monate verbringen und dabei nutzte sie das House Sitting Angebot von Mrs. Bains. Das Cottage war wunderschön, doch die Menschen schienen hier sehr eigen zu sein.

Schnell fühlt sich Mila einsam und so schickt ihr Vater ihr Sauerteig, denn beim backen kann Mila sich entspannen. Nachdem es hier nur laberiges Toastbrot gibt, freut sie sich auf ihr Brot.

Sie lernt dann Ian und dessen Freundin Kallie kennen und dann geht es ganz schnell mit Bekanntschaften. Dabei ist das Brot eine große Hilfe.
Als sie dann auch noch auf Finley, den Sohn des Hauses trifft, fühlt sie sich schnell wohler.

Die Autorin hat hier einen ganz tollen Sommerroman erschaffen und es liest sich dank des flüssigen Schreibstils sehr zügig.
Schnell merkt man, das es hier das ein oder andere Geheimnis gibt, das man noch aufdecken sollte.
Das hat die Autorin hier geschickt mit einfliessen lassen, so das zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Kurz kommen dann auch noch gefühlsmäßige Turbulenzen auf, die hier noch für Aufregung sorgen.

So bekommt das Buch dann noch eine ganz eigene Art von Spannung, die einen an das Buch fesselt. Einmal angefangen zu lesen, kann man fast nicht mehr aufhören.
Schnell möchte man wissen, was es hier mit den Geheimnissen so auf sich hat und wie das noch alles endet.

Was ich zudem noch ganz toll finde, sind die Rezepte, die wir am Ende des Romans noch zusätzlich bekommen.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung, denn dieses Buch sollte man gelesen haben. Das ganze macht so viel Spaß und Freude und man ist schnell mitten drin in den Turbulenzen, die die Autorin hier großzügig verteilt hat.