Cover-Bild Tegernsee-Kartell
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
  • ISBN: 9783839202005
Jürgen Ahrens

Tegernsee-Kartell

Kriminalroman
Eine Serie dramatischer Vorfälle hält das Tegernseer Tal in Atem: Beim Dreh eines Heimatfilms bricht TV-Star Michael Fromberger zusammen und stirbt. Ein entscheidender Zeuge wird für immer kaltgestellt und ein Multimillionär befördert sich mit Schlaftabletten ins Jenseits. Drei lose Enden - gibt es zwischen ihnen einen Zusammenhang? Kommissar Markus Kling und seine Münchner Kollegen stehen vor einem Rätsel. Erst nach vielen Irrwegen bringt ein Zufallsfund die Ermittler schließlich auf die richtige Spur.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Der zweite Fall für Markus Kling

Auch der zweite Fall für das Team um Markus Kling fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite. Man kann dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, spannend und teilweise auch humorvoll. Eine wirklich tolle Mischung, die den Lesefluss enorm steigert.
Die Beschreibung der einzelnen Handlungsorte ist wieder sehr realistisch und man hat vieles wirklich bildlich vor Augen. Gerade die wunderschöne Kulisse rund um den Tegernsee wird sehr bildlich dargestellt.
Auch die Beschreibung der einzelnen Charaktere ist sehr detailliert und authentisch. Man kann sich dadurch in die einzelnen Personen rein versetzen und den Ermittlungsschritten wunderbar folgen.
Toll ist in diesem Zusammenhang auch, das drei Handlungsstränge im Laufe des Buches sich zusammenfügen. Auch das man aus dem Privatleben des Ermittlers einiges erfährt, gefällt mir richtig gut. So kann man gerade bei Krimireihen eine bessere Bindung aufbauen.
Insgesamt ein wirklich gelungener Fall mit viel Spannung und viel Lokalkolorid.

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Spannender Fall

Da ich bereits das Vorgängerbuch kenne, war ich natürlich umso neugieriger, weil es mir gut gefallen hatte. Ich mochte schon im damaligen Buch die Komplexität des Falls, die hier nochmal eine Stufe stärker ist. Man muss genau aufpassen und mitdenken, sonst wird es verwirrend. Das Buch ist nicht dafür geeignet, mal zehn Seiten hier und fünf da zu lesen. Man muss ihm seinen Raum geben und sich darauf einlassen, aber dann ist es richtig gut und unterhaltsam. Ich fand es toll, wie sich die Geschichte nach und nach ausbreitet, entfaltet und vom Leser entdeckt werden kann zusammen mit den Ermittlern.

Gut gefallen hat mir auch, dass man auch einiges aus dem Privatleben der Ermittler erfährt. Das mag ich immer sehr, wenn es nicht überhandnimmt. Hier war es gut ausgeglichen zwischen Kriminalfall und Privatleben. Insgesamt ein spannendes Buch, das ich gerne gelesen habe. Gerne mehr von Marcus Kling und seinen Mitstreitern!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Markus Kling ermittelt hier mit Hochdruck

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet hier um einige Jahre früher und zwar vor 80 Jahren. Dabei geht es um die Politik und wie man Hitler stürzen kann.

Bei Dreharbeiten war der 29 jährige Schauspieler Michael ...

MEINE MEINUNG

Bei Dreharbeiten war der 29 jährige Schauspieler Michael Fromberger sehr verwirrt und mit einem Mal flippt er völlig aus und bricht zusammen. Auch im Krankenhaus konnte man ihm nicht mehr helfen und so verstirbt er leider. Doch man stellt fest, das er Drogen genommen hatte.
Jetzt liegt der Fall bei Hauptkommissar Markus Kling in Miesbach auf dem Tisch. Zeitgleich gab es noch eine Tote, die wohl an der selben Ursache gestorben war.

Kling musste den Fall relativ schnell abgeben, weil sich München darum kümmerte. Doch das alles lies ihm keine Ruhe und so versucht er weiterhin den Fall zu lösen.

Der Schreibstil ist hier sehr spannend und so voller Tempo. Dazwischen erfährt man viel von Klings Privatleben, was das ganze immer wieder mal auflockert. Doch dann legt das Tempo enorm zu und die Spannung steigt extrem an.

Was hier alles aufgedeckt wird ist wirklich unwahrscheinlich und man fiebert hier mit, das nicht jeder sterben muss, der irgendwie involviert ist.
Die Spannung nimmt plötzlich so eine Wendung, das man das Buch in einem Rutsch lesen muss. Das gelingt dann auch durch den lockeren Schreibstil des Autors, denn es liest sich alles sehr zügig.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier stellenweise total überrumpelt wurde von den Geschehnissen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

abwechslungsreich und spannend

Bei „ Tegernsee - Kartell“ von Jürgen Ahrens handelt es sich um einen Kriminalroman.

Für Kommissar Kling gibt es hier einen sehr interessanten Fall aufzuklären. Nicht nur, dass es mehrere Leichen gibt, sondern er muss sich auch noch mit der Vergangenheit ( 1937) auseinandersetzen. Was ist damals geschehen?

Der Fall ist gut und spannend aufgebaut, ich konnte miträtseln und durch die verschiedenen Zeitebenen wurde die Spannung noch einmal gesteigert. Am Ende bleiben keine Fragen mehr offen und die Auflösung ist schlüssig.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich war die ganze Zeit über gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Rasanter Regionalkrimi, spannend, undurchsichtig, fesselnd!

Im Tegernseer Tal geschehen, unabhängig voneinander, drei seltsame Todesfälle, die sich als Morde herausstellen. Kommissar Markus Kling und seine Kollegen suchen nach Lösungen und auch die Münchner Kollegen sind mit von der Partie. Gibt es einen Zusammenhang?

Jürgen Ahrens hat einen sehr ansprechenden Schreibstil. Gekonnt lockt er den Leser mit Details, lässt in die Vergangenheit blicken und führt auch seinen charmanten Kommissar Kling hin und wieder in die Irre. Sehr überzeugend sind dessen Ermittlungen, die das Buch spannend und abwechslungsreich machen und einen regelrechten Sog entwickeln. Dabei gibt es jede Menge Hindernisse und Rätsel zu bewältigen, Langeweile kommt nicht auf!

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind wie aus dem Leben gegriffen, liebenswert und mit Ecken und Kanten, der Plot ausgezeichnet erdacht und überzeugend.
Ein rundherum gelungenes Buch, das allerbeste spannende Unterhaltung bietet und zusätzlich mit bayerischem Flair punktet!