bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2021

Es hilft auch nicht auf Dummchen zu machen

Scheiß auf Intelligenz

MEINE MEINUNG
Miriam arbeitet bei Automotive in der Entwicklungsabteilung und sie hat das neue Elektroauto „ELO-MAN“ mit entwickelt.
Sie war intelligent und kreativ und in dem was sie tut sehr erfolgreich ...

MEINE MEINUNG
Sie war intelligent und kreativ und in dem was sie tut sehr erfolgreich und aus diesem Grund war sie auch berechtigterweise Projektleiterin.

Aber ihr Privatleben läuft nicht gut.
Sie erwischt ihren freund in flagranti mit der Putzfrau und wieder ist sie allein. Sie wollte doch mit Torsten ihre Zukunft planen. War sie tatsächlich zu intelligent für eine dauerhafte Beziehung? Sollte sie sich dumm stellen? Sie ist verzweifelt.

Die Autorin hat hier ein wahrliches Meisterwerk geschaffen und es liest sich hier alles super locker.
Man ist sofort mittendrin im Geschehen und so manch gelesenes kennt man dann doch irgendwie aus dem eigenen Leben und den eigenen Erfahrungen.
Da spricht die Autorin wahrscheinlich so vielen Frauen direkt aus der Seele.

Das ganze liest sich sehr amüsant und man könnte Miriam manchmal einfach nur nehmen und schütteln. Sie verrennt sich hier total in ihren Plan und ihr Projekt, das sie fast die Liebe verpasst.

Von mir gibt es hier total gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle, die gerne lustige Romane lesen, die so aus dem Leben gegriffen sein könnten. Es macht richtig Spaß, mit Miriam auf Männerjagd zu gehen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Humor und Spannung genial kombiniert

Der war schon tot

MEINE MEINUNG
Lukas Born ist Privatermittler und Dauercamper und er sucht immer noch nach Heike, einer Kuh. Das hält er so geheim und nur Linda weiß es, da er Angst hat nie mehr einen Auftrag zu bekommen. ...

MEINE MEINUNG

Am Samstag war er mit Freunden auf einem Konzert und da fällt ihm Lenni auf. Linda arbeitet im Krankenhaus und berichtet von ihm, das er das Krankenhaus einfach so verlassen hat.
Uwe, der auch auf dem Konzert war, begegnet frühmorgens Lukas, als er auf den Weg zu einem Einsatz ist. Splitterfasernackt liegt ein Toter auf der Straße, überfahren und die beiden kennen ihn. Es ist Lenni!
Was ist hier passiert?

Der Autor schreibt hier mit sehr viel Humor und man spürt an seiner Wortwahl, das er Spaß beim schreiben hat.
Linda möchte in eine Wohnung ziehen, weg vom Campingplatz. Jetzt hat Lukas einen neuen Auftrag, der ihn ablenkt.
Was war mit Lenni passiert?

Der Autor hat einen sehr lockeren Schreibstil, der sich super flott lesen lässt. Das Verhältnis von Lukas zu seiner Freundin Linda, streut er geschickt mit ein. Da gibt es immer wieder diese Spitzen und die Hinweise, was Linda möchte und doch bleibt die Spannung erhalten. Das ganze nimmt trotzdem Fahrt auf und die Spannung ist enorm hoch.
Diese Mischung so toll hinzubekommen ist schon einen große Kunst und die beherrscht der Autor hier.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich super gut unterhalten wurde. Ich hatte Spaß und Spannung und von beiden reichlich.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Auf alles eine Antwort

Wozu braucht das Klo 'ne Brille?

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist sehr lehrreich und interessant. Ich finde das es nicht nur etwas für Kinder ist, denn auch als Erwachsener findet man hier viele interessante Dinge.
Es ist ein Alter von ...

MEINE MEINUNG
Es ist ein Alter von 9 Jahren angegeben, doch auch ältere werden hier viel Spaß und Freude haben.

In diesem Buch findet mal viele Fragen und Antworten und man kommt super zurecht. Da kann man den Kindern alles wunderbar erklären, oder sie können es selber lesen.
Man kommt bei dem ein oder anderen Beispiel das man hier findet auch ins grübeln und denkt darüber nach, was bei einem selbst so stattfindet.

Die Illustrationen finde ich hier sehr schön und auch kindgerecht gemacht. So kann man seinen Kindern doch vieles ganz genau erklären und zeigen.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da auch ich noch etwas lernen konnte.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wie ein Schmuckstück alles verändern kann

Das Weihnachtsherz

MEINE MEINUNG
Seit 3 Jahren war Katja nun schon in Brasilien, sie wollte hier das Edelsteinschleifen erlernen. Das konnte sie als Goldschmiedin schon sehr gut gebrauchen. Sie liebt ihren Beruf über alles und sie möchte nie etwas anderes machen.
Dann kommt ein Anruf von ihrem Vater, die sie bittet nachhause zu kommen, er braucht sie. Doch erst einmal ignoriert Katja diesen Anruf.
Als die Stiefmutter dann anruft und Katja Brasilien sofort verlässt, kommt sie trotzdem zu spät; ihr Vater war verstorben.

Damit beginnt aber dann auch der Kampf ums Geschäft, Katja möchte alles wieder in Schwung bringen, sie möchte den Familienbetrieb nicht verlieren.

Die Autorin hat hier ein wahres Meisterwerk der Gefühle kreiert, denn die Emotionen sind hier stets präsent. Zur Liebe kommt hier auch noch Neid und Hass und das beruht auf Missverständnissen.
Was hier auch sehr schön beschrieben wird ist der Familienzusammenhalt, wenn ein Mitglied krank wird, so wie Maria. Alzheimer ist keine schöne Krankheit und es ist schon traurig, wenn man beobachtet, wie der Mensch seine Erinnerungen verliert.

Diese Geschichte bewegt sich in zwei unterschiedlichen Zeiten, einmal im Jahr 1944 und dann in der Gegenwart. Zuerst weiß man nicht, wie das zusammenhängt, doch das klärt sich dann relativ schnell.
Diese Geschichte ist so bewegend und sie hat mich das ein oder andere Mal zu Tränen gerührt. Einmal waren es Tränen, weil es so traurig war und dann wieder Freudentränen.
Die Autorin hat hier wirklich exzellent mit den Gefühlen gespielt und dem Buch dadurch so eine großes Herz verliehen.

Was hier auch noch ein großes Plus von mir erhält sind die leckeren Rezepte am Ende der Geschichte. Durch die vorangegangene Erwähnung (Weihnachtsschnitzel) wird man hier ganz neugierig und ich koche das auf jeden Fall nach.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich so ergriffen war von dieser Geschichte hier. Obwohl dieses Buch so gefühlvoll ist, wirkt es zu keinem Augenblick kitschig. Im Gegenteil, man denkt über die eigene Familie nach und man überlegt, ob man jemanden etwas gutes tun kann.

Veröffentlicht am 13.10.2021

......und wenn doch?

Ist das verboten oder darf ich das?

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist mal ganz etwas anderes und lässt uns über viele Dinge in unserem Leben nachdenken.

MEINE MEINUNG
Was darf man und was darf man nicht? Eine große Frage, die hier sehr anschaulich behandelt wird.

Die Autorin hat hier einen ganz offenen, ehrlichen und auch humorvollen Schreibstil, der richtig gute Laune macht. Es werden die unterschiedlichsten Fragen aus dem täglichen Leben angesprochen, die uns alle betreffen. Das macht das Buch so identisch und realistisch.
Man trifft hier auf die ein oder andere Situation, die einem selbst genauso auch schon mal untergekommen ist.

Also ich musste schon das ein oder andere Mal schmunzeln, weil ich mir beim lesen dachte „Ja, genau“.

Das ist das schöne an diesem Buch, man kann sich damit identifizieren, denn das geht uns alle an. Die Autorin führt uns hier vor Augen, was jeder so kennt. Das ist mir hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert und ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Das ist total aus dem Leben gegriffen und es macht Spaß sich selbst wieder zu erkennen.