Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Mit “Crushing Colors” hat Tami Fischer einen ganz besonderen Band dieser einnehmenden, atemberaubenden und wunderschönen Reihe geschrieben, den ich nicht mehr vergessen werde!

Crushing Colors

“Mit dir ist alles in Ordnung. Du bist nicht kaputt. Du funktionierst nur anders und das ist okay.”

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist.

Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

Das Cover des Romans gefällt mir total. Der blaue Hintergrund mit einem wunderschönen Muster in Kombination mit der Schrift und den kleinen goldenen Sprenkeln ergänzen sich einfach hervorragend.

Zudem sind die Bücher zusammen ein absoluter Hingucker in meinem Regal. Und ich liebe den Stil wirklich sehr, sodass ich mir den fünften Band auch nur aufgrund der wunderschönen Gestaltung gekauft hätte.

Tami Fischers Schreibstil war dabei absolut einnehmend und besonders schön. Ich habe die hitzigen Diskussionen zwischen Brig und Summer mindestens genauso sehr geliebt, wie die zarten, nachdenklichen Momente zwischen ihnen.

Dabei schreibt die Autorin locker leicht und unheimlich flüssig, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Zudem werden viele wichtige und verschiedene Themen angesprochen, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.

Und auch die Handlung konnte mich von der ersten Seite an sofort mitreißen. Bereits in den Bänden zuvor konnte ich als Leserin direkt mehr über Summer und Brig erfahren. Auch wenn die Romane unabhängig voneinander gelesen werden können.

Erzählt wird die Geschichte jedoch aus Summers Perspektive, was ich sehr schön fand. Sie ist eine taffe Protagonistin, die für sich einsteht, offen und abenteuerlustig ist.

Dennoch hat Summer in Bezug auf ihre Familie einiges zu verarbeiten und dieser Prozess wurde auch mehr als deutlich. Ich fand es großartig, wie sie über sich hinauswächst, für sich selbst und ihre Träume einsteht und irgendwann genau das machen kann, was sie so sehr liebt.

Andererseits war dort Brig, der seinen großen Traum bereits lebt und alles dafür tut. Ich mochte seine humorvolle, lockere Art richtig gerne und habe ihn sehr in mein Herz geschlossen.

Er sagt direkt, was ihm durch den Kopf geht und hält dabei nichts zurück, was mir an ihm jedoch auch sehr gut gefallen hat.

Zusammen waren die beiden unglaublich explosiv, aber definitiv im positiven Sinne. Ich fand die Dynamik grandios und konnte die Spannung förmlich auf jeder Seite spüren. Und besonders diese unterschwellige Anziehung wurde meiner Meinung nach spannend umgesetzt.

Ich fand es großartig, wie ehrlich Summer und Brig miteinander umgegangen sind und ganz offen über alles in ihrem Leben sprechen konnten. Gleichzeitig war nicht nur ihr Vertrauen zueinander schön zu lesen. Sondern auch die Entwicklung in der immer deutlicher wurde, dass umso mehr Zeit sie miteinander verbringen umso mehr sie festgestellt haben, dass sie doch nicht so verschieden sind, wie sie zunächst angenommen haben.

Was mir zudem sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass sich die beiden nicht labeln. Das ist einfach unheimlich wichtig, sodass ich fand, dass das Buch eine unglaublich tolle Message vermittelt hat.

Es gab so viele wundervolle Szenen zwischen Brig und Summer, die ich so sehr geliebt habe. Aber besonders die Spieleabende fand ich in dieser riesigen Freundesclique einfach nur genial und schön. Denn die anderen Protagonisten aus den vorherigen Bänden konnte ich als Leserin so auch in diesem Band weiterhin begleiten.

Insgesamt war es wirklich super schwer, Fletscher, mit all den wundervollen Momenten hinter mir zu lassen. Ich habe diesen Ort über fünf Bände wirklich sehr in mein Herz geschlossen und wollte gar nicht, dass die Reihe endet. Aber mit diesem Winterbuch hat Tami Fischer einen idealen Abschluss geschrieben.

Für mich ist die Handlung und besonders das Ende jedoch noch einmal sehr gelungen, sodass ich das Buch nur empfehlen kann und dieser Teil nicht nur mein liebster Band, sondern auch ein absolutes Jahreshighlight ist!

Ich warte derweil sehr auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin schon ganz gespannt, was mich noch alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Vi Keeland hat sich mit diesem humorvollen, witzigen und doch ernsten Buch immer mehr in mein Herz geschrieben!

Perfect Chemistry

"Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten."

"Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten."

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung.

Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Das Cover passt optisch zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits im Verlag erschienen sind. Ich bin ehrlicherweise nicht wirklich ein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind und finde es bei diesem Buch auch nicht super schön. Aber für mich zählt der Inhalt mehr. Und schließlich ist es auch einfach nur eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Die Farbe und der dunkle Hintergrund gefallen mir jedoch richtig gut und auch das Gesamtbild ist wirklich gelungen. Insgesamt würde ich sagen, dass das Cover für das Genre und die Zielgruppe ideal ausgewählt wurde und dazu passt.

Zudem kam ich nicht mehr los von dem lockeren Schreibstil, den witzigen Dialogen und den eingängigen Themen, die das Buch dann doch nicht so leicht gemacht haben, wie ich am Anfang vermutet habe.

Ich wollte den Roman am liebsten in einem Rutsch durchlesen, denn es hatte den perfekten Mix aus humorvollen Szenen und ernsten Aspekten.

Als Leserin begleitet man abwechselnd Stella und Huson durch ihre doch recht unterschiedlichen Leben. Dadurch konnte ich mich natürlich in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Gedankenwelten verstehen.

Ich fand den Einstieg mit der Hochzeit wirklich absolut gelungen, weil dieser auch total zum Stil der Autorin passt. Auch wenn ich Stella nicht so eingeschätzt hätte, war diese erste Szene zwischen ihr und Hudson einfach absolut hinreißend.

Stella ist grundsätzlich eine unabhängige Geschäftsfrau, total loyal, einfühlsam und ehrlich. Sie brennt für ihre Idee und ihr eigenes Unternehmen und steht entsprechend auch für ihre eigenen Werte.

Dabei fand ich es gut, wie sie sich am Anfang vor Hudson profiliert hat, um ihn von ihrer Marke zu überzeugen. Sie gab nicht auf und versuchte es immer und immer wieder. Schlussendlich hat sich ihre Hartnäckigkeit auch total ausgezahlt.

Ich mochte ihre Art total gerne und fand sie einfach insgesamt sehr sympathisch. Besonders auch, wie selbstverständlich sie mit Hudson Tochter umgegangen ist, war super schön zu lesen.

Ihr außergewöhnliches Hobby war es, alte Tagebücher zu lesen, was ich auch einfach einmal super interessant fand. Auch wenn sie damit natürlich in die Privatsphäre anderer eingedrungen ist.

Ich würde jedoch zudem sagen, das Stella sowohl eine Realistin als auch Träumerin ist. Sie hat viele Pläne und Wünsche, gleichzeitig erkennt sie aber auch die Warnsignale in bestimmten Situationen.

Auf der anderen Seite war da Hudson, der mit seiner Tochter und dem Job viel zu tun hat. Er ist ein absoluter Familienmensch, offen, humorvoll und charmant. Für mich ein totaler Traumtyp, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Neben der Arbeit blieb natürlich nicht viel Zeit. Aber diese nutzte er wirklich effektiv. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass er auf Stella wartet und sie die Entscheidungen im richtigen Tempo treffen kann.

Dadurch war die Spannung für mich als Leserin oft sehr greifbar, weil die Chemie zwischen den beiden sowas von gestimmt hat. Ihre eigentliche Beziehung entwickelt sich jedoch recht langsam, was ich jedoch sehr angenehm und authentisch fand.

Die Handlung hatte wirklich viel Witz, Charme und eine ordentliche Portion Spannung. Zudem gab es eine Wendung, mit der ich, wie bereits erwähnt, nicht so ganz gerechnet hatte.

Im Grunde begleitet man die beiden in ihrem Arbeitsalltag bei dem sie sich langsam immer mehr ineinander verlieben, was total toll war.

Insgesamt konnte mich das Buch total mitreißen und ich habe es geliebt zu lesen, wie sich Stella und Hudson immer näher gekommen sind. In meinen Augen also eine absolute Empfehlung, wenn ihr nach einem humorvollen Romane mit dem gewissen Etwas sucht!

Schon jetzt bin ich sehr gespannt auf mögliche neue Projekte, welche von der Autorin übersetzt werden. Vi Keeland zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten Autor*innen, weil sie mich mit ihren Geschichten noch nie enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Vi Keeland und Penelope Ward sind das perfekte Duo für humorvolle Bücher mit wichtigen Themen!

Sweet Player

"Man weiß, dass man verliebt ist, wenn die vielen kleinen Dinge, vor denen man sich fürchtet, plötzlich nur noch halb so beängstigend sind wie der Gedanke, den Rest des Lebens nicht mit dem betreffenden Menschen zu verbringen."

Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft - seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketingexperte entpuppt sich als Glücksgriff: faszinierend, unkompliziert, humorvoll, und Molly versteht sich auf Anhieb super mit ihm.

Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie beide doch an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis sie merken, dass ihr Herzklopfen nicht länger nur gespielt ist ...

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Wie auch schon bei anderen Werken der beiden ist auch auf diesem Buch ein Mann zu sehen. Ich persönlich finde es schöner, wenn niemand zu erkennen ist, aber das ist auch vollkommen in Ordnung. Auf jeden Fall mag ich die Farben und die Skyline im unteren Bereich des Buches sehr gerne.

So wird insgesamt ein schönes Cover gestaltet, das für die Geschichte und damit auch für die Zielgruppe meiner Meinung nach sehr ansprechend ist.

Und auch der humorvolle, lockere Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe bei vielen Dialogen gelacht und war mir doch sicher, dass dieser Roman nicht so leicht werden wird, wie ich vermutete.

Plötzlich zeigte sich nämlich immer mehr, welche Kämpfe Molly und Declan jeden Tag austragen müssen und wie nah und belastend diese sind. Besonders am Anfang hatte die Geschichte eine absolute Leichtigkeit, welche durch die wichtigen Themen jedoch ein wenig verschwunden ist. Das fand ich jedoch sehr bedeutend, denn so wirkte die Geschichte im generellen authentisch und die Charaktere nahbar.

Molly war dabei eine absolut ehrliche, offene und besonders loyale Protagonistin. Sie setzt sich selbst niemals an die erste Stelle, möchte für andere da sein und sie unterstützen und helfen. Gleichzeitig ist sie auch reflektiert und merkt, dass man die Vergangenheit, egal wie sehr man es will, nicht verändern kann.

Ich fand es toll, wie sie mit ihrem Vater versucht so viel Zeit wie nur irgendwie möglich zu verbringen und dabei merkt, wie sehr sie ihn eigentlich liebt. Vielleicht hilft ihr in diesem Punkt auch ihr Job im Krankenhaus weiter, bei dem sie super fürsorglich ist. Man merkt einfach, das sie ihre Leidenschaft gefunden hat, auch wenn sie gerne Ärztin wäre, wie sie Declan verriet.

Auf der anderen Seite war da ebendieser. Er hatte immer einen Spruch auf den Lippen, wirkte absolut locker und entspannt. Aber auch er hat einfach nur eine Fassade, die er sehr gut vor der Welt verschlossen hält.

In Bezug auf seine Krankheit konnte ich seine Ängste wirklich gut nachvollziehen und verstehen. Denn es ist keinesfalls leicht und doch kann er nicht für andere Menschen bestimmen, ob sie das Leben mit ihm teilen möchten oder nicht.

Die Handlung spielt zum größten Teil im Krankenhaus und bei Declan und Molly Zuhause, da die beiden ja in einer WG leben.

Diesen Einstieg in die Handlung fand ich besonders amüsant und musste die ganze Zeit schmunzeln. Denn Declan und Molly haben sich sofort richtig gut verstanden, das wurde für mich als Leserin deutlich. Gleichzeitig entwickeln sie dann aber doch Gefühle füreinander.

Dabei schließen sie einen Pakt, der für ziemlich viel hin und her sorgt. Denn sie spielen nicht nur mit den Gefühlen anderer, sondern auch mit ihren eigenen. Manchmal fand ich das ein wenig zu viel, weil sie einfach ehrlich sein könnten. Da gab es wirklich viele Momente, doch niemand schien wirklich mutig genug zu sein.

Denn fast durch die komplette Handlung zog sich die Entscheidung, wen Molly und wen Declan eigentlich liebt, auch wenn das für jeden Außenstehenden sofort klar war.

Trotzdem konnte mich das Buch schlussendlich total unterhalten. Weder die emotionalen und mitreißenden Szenen noch die lockeren haben mir gefehlt. Es war wirklich ein guter Mix, bei dem es zum größten Teil jedoch auch um andere Partner ging, die sich zudem vielleicht auch nicht immer richtig verhalten haben.

Wenn ihr also ein Buch sucht, das humorvolle Charaktere und eine schöne Handlung hat, solltet ihr euch “Sweet Player” auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen!

Ich freue mich nun auf jeden Fall auf noch weiteren Lesestoff der beiden Autorinnen und bin schon ganz gespannt mit welchen Geschichten sie mich erneut überzeugen können.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Dieses Buch hat alles, was einen wahnsinnig guten Roman für mich ausmacht. Eine spannende Handlung, unheimlich wichtige Themen und Charaktere zum Verlieben!

The Fire in Your Heart

"Manchmal bestehen meine Tage nur noch aus Feuer und Adrenalin, Rauch und Erschöpfung."

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen?

Anders als seine Geschwister ...

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen?

Anders als seine Geschwister hat Feuerwehrmann Micah mit Social Media nichts am Hut. Das ändert sich erst, als die energiegeladene Quinn ihren Dienst auf der Feuerwache antritt. Mit ihrem Social-Media-Aktivismus geht sie ihm zwar gehörig auf die Nerven, doch insgeheim ist er auch fasziniert von ihr.

Erst fliegen die Fetzen, dann sprühen die Funken – und Micah verliert sich in heimlichen Küssen mit seiner Kollegin. Doch Quinn hält ihn auf Abstand. Nach den Erfahrungen an ihrer letzten Arbeitsstelle hat ein Mann in ihrem Leben keinen Platz – erst recht kein Kollege. Denn wenn herauskommt, dass sie einen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung in männerdominierten Berufen führt, könnte sie alles verlieren ...

Allein das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich mag die Farben die ideal mit der Schrift harmonieren und durch kleine Goldakzente ergänzt werden. Zudem finde ich den schlichten Hintergrund wunderschön, sodass ein Fokus auf die Schrift gelenkt wird.

Insgesamt würde ich sogar sagen, dass das Cover mein liebstes ist, weil ich den Stil total liebe. Gleichzeitig greift sich der Titel noch einmal in der Handlung auf und genau diese Darstellung spiegelt sich zudem im Cover wieder. In meinen Augen eine wunderschöne Gestaltung, die mich direkt angesprochen hat.

Und auch der Schreibstil von Kim Leopold war unheimlich flüssig zu lesen, sodass ich sehr gut durch die Seiten gefunden habe. Sie schreibt meiner Meinung nach sehr einfühlsam, emotional und bewegend, sodass ich das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Darüber hinaus war die Handlung mit einem Setting in einer Feuerwehrstation einmal etwas ganz anderes und konnte mich direkt begeistern.

Für den Leser wird die Geschichte zudem aus zwei Perspektiven erzählt. Sodass ich mich direkt in Quinns aber auch Micahs Lebenswelten hineinversetzen konnte. Das hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, weil ich so das Gefühl hatte, die Charaktere einfach viel besser verstehen zu können.

Quinn war eine wirkliche Erscheinung, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist absolut mutig, möchte etwas verändern und ist dabei doch so loyal. Darüber hinaus schreibt Quinn über ein Problem, dass es nicht geben sollte und doch immer mit Vorurteilen belastet ist. Die Darstellung ist jedoch meiner Meinung nach super gut gelungen.

Gleichzeitig war da Micah, der mit seinem Leben teilweise überfordert schien. Doch mit der Zeit entwickelt er sich weiter, sieht seine Fehler ein und versucht an ihnen zu arbeiten. Besonders in Bezug auf seine Familie kann er sich endlich mit seiner Schwester und seinem Bruder aussprechen, da sich diese Thematik durch die komplette Reihe gezogen hat.

Ich mochte total, wie realistisch die Autorin die Charaktere gezeichnet hat, sodass diese absolut authentisch wirkten.

Beide brennen für ihren Job und möchten dabei Leben retten. Auch wenn sie daneben natürlich mit den traurigen Momenten ihrer Berufung konfrontiert werden. Diese Darstellung war natürlich sehr realitätsnah, was auch noch einmal durch die Szenen von richtigen Einsätzen untermalt wurde.

Großartig war darüber hinaus, dass im Mittelpunkt der Handlung Quinn und ihr Blog stand. Gleichzeitig wurde aber auch viel auf psychische Krankheiten aufmerksam gemacht sowie das Gefühl vielleicht nicht mehr zu können und damit auch Menschen in seinem Leben zu verletzen, ohne es wirklich zu wollen.

Die Liebesgeschichte von Quinn und Micah zu lesen war unheimlich schön, weil beide merken, dass da so viel mehr zwischen ihnen ist. Sie kennen sich bereits, arbeiten fest im Team zusammen und doch ist die Anziehung einfach nicht verschwunden. Vielleicht weil ich das Gefühl hatte, dass die beiden sich gegenseitig ein wenig retteten.

Die Handlung hatte unheimlich viel Tiefe, war mitreißend und emotional. Besonders der Prolog konnte mich schlussendlich begeistern, da alle weiblichen Protagonistinnen noch einmal eine kurze Perspektive erhalten haben.

Rundum ein absolutes Herzensbuch, dass ich jedem nur empfehlen kann zu lesen. Starke, mutige Protagonisten erzählen wie von Selbst über ihr Leben, dass schöner und trauriger nicht sein könnte.

Ich bin schon jetzt sehr neugierig darauf zu erfahren, ob noch weiterer Lesestoff von Kim Leopold erscheinen wird. Mit dieser Reihe hat sie mein Herz auf jeden Fall im Sturm erobert!

Veröffentlicht am 02.07.2022

Verlag: Carlsen
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Die Nautilus lebt!

Als aus heiterem Himmel die Meeres-Akademie hinter Ana in die Luft fliegt, ...

Titel: Tochter der Tiefe
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Die Nautilus lebt!

Als aus heiterem Himmel die Meeres-Akademie hinter Ana in die Luft fliegt, kann sie es nicht fassen. Welcher unbekannte Feind hat es da auf sie abgesehen? Ana und ihre Freunde fliehen aufs Meer, doch auch hier sind sie nicht sicher. Ein Geheimnis nach dem anderen kommt ans Licht: Ana ist die letzte Erbin von Kapitän Nemo und deshalb die Einzige, die das legendäre U-Boot Nautilus wieder flott machen kann. Als sie das Boot finden, stellt sich heraus, dass Ana über Musik sogar mit der Nautilus kommunizieren kann, denn diese ist von künstlicher Intelligenz beseelt. Aber ihr Gegner hat sie schon aufgespürt …

Rick Riordan ist für mich ein sehr besonderer Autor. Seine Geschichten sind immer einzigartig, voller Kreativität und Vielfalt. Seitdem ich als Kind die “Percy Jackson”-Reihe und alle Bücher, die folgten von ihm gelesen habe, bin ich einfach ein riesiger Fan von seinen Werken.

Das Cover finde ich unglaublich schön, da es einfach zum Stil der deutschen Bücher von Rick Riordan passt. Zudem ist es auch sehr passen zum Inhalt des Buches und meiner Meinung nach auch kinderfreundlicher was die Gestaltung angeht, da ich das Original Cover doch sehr düster finde. Jedes Detail, wie die Nautilus, die Taucher oder auch die Riesenkrake sind einfach wunderschön und mit viel Liebe gestaltet, so dass ich vom ersten Moment an direkt verliebt in dieses Cover gewesen bin.

Ana, welche Kapitän Nemo’s Nachfahrin sein soll, war mir unglaublich sympathisch. Sie ist mutig, freundlich, intelligent und ein großartige Anführerin. Sie ist nicht perfekt, was für mich schon immer etwas ganz besonderes an den Rick Riordan Charakteren war. Sie hat ihre eigenen kleinen Marotten, so wie jeder von uns und gerade das macht sie einem auch sehr sympathisch. In meinen Augen hat sie zudem noch eine fantastische Entwicklung durchgemacht und vor allem gelernt in ihre eigenen Stärken zu vertrauen. Sie gibt nicht auf, sondern macht weiter und kann dabei immer auf die Hilfe ihrer Freunde zählen.

Die Nebencharaktere, welche zum größten Teil aus Ana's Crew bestand, welche zugleich aber auch ihre Freunde und vor allem so etwas wie eine neue Familie für sie gewesen sind, waren mir allesamt sehr sympathisch. Sie halten zusammen egal was kommt und begeben sich auf ein fantastisches Abenteuer voller Gefahren.

Die Handlung war durchweg spannend. Es war unglaublich sich in diese Welt rund um die Nautilus zu begeben und mit Ana und ihren Freunden dieses großartige Abenteuer zu erleben. Dabei hatte die Geschichte sowohl Humor, Momente, die mir den Atem haben stocken lassen, aber auch Szenen der Heilung und Vergebung, die ich wirklich schön gemacht fand. Die Protagonisten haben viel durchmachen müssen, aber auch ihren Weg gefunden wieder nach vorne zu blicken, weswegen das Buch für mich eine sehr schöne Botschaft hatte.

Am meisten geliebt habe ich aber an dem Buch welche Rolle der Freundschaft zugekommen ist. Es war einfach unglaublich schön mitanzusehen, wie nah Ana und ihre Freunde sich standen und wie sehr sie einander vertraut haben. Aber auch werden etwas schwierigere Themen behandelt, wie Trauer und Verlust. Hier gelingt es Rick Riordan auf sehr verständliche und gefühlvolle Art und Weise diese Dinge anzugehen. Besonders für eine jüngere Zielgruppe finde ich diese herangehensweise sehr gut, denn jeder muss sich in seinem Leben irgendwann mit Verlusten auseinandersetzen.

Das Thema rund um Jules Verne’s “20.000 Meilen unter dem Meer” fand ich einfach nur absolut spannend. Ich habe als Kind die “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” und “Die Reise zur geheimnisvollen Insel” in denen die Werke von Jules Verne eine wichtige Rolle einnahmen sehr geliebt. Somit wollte ich auch immer die Bücher dazu lesen und nachdem ich nun auch “Tochter der Tiefe” gelesen habe, steht dies noch weiter oben auf meiner Liste.

Rick Riordan hat für mich mit diesem Buch bewiesen, dass er nicht nur mythologische Geschichten schreiben kann, die großartig erzählt sind, sondern auch andere "Welten" zum Leben erwecken kann.
Trotzdem bin ich natürlich auch schon wieder sehr darauf gespannt, was als nächstes aus seiner Feder kommen wird, da er sowohl Bücher zu Nico und Will, als auch zur Irischen Mythologie angekündigt hat. Besonders auf das Solangelo Buch freue ich mich schon sehr, da ich ein riesiger Nico Fan bin.

Der Schreibstil des Autors hat mir wie immer sehr gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und auch sehr schnell voran. Rick Riordan hat einen Schreibstil, der tiefgehende Themen auf einfache Weise verpackt und der die Spannung nie enden lässt.

Für mich ist dieses Buch ein erneutes Meisterwerk des Autors, von dem ich einfach das Gefühl habe, dass er mich gar nicht enttäusche kann.