Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2023

Eine unheimlich fesselnde, absolut süchtig machende Story, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat!

A Breath of Winter

"Gent hatte das Gefühl, seine Zukunft in den Händen zu halten - und er würde alles tun, um sie nicht wieder zu verlieren."

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. ...

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt.

Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Das Cover des Buches ist dabei in meinen Augen wunderschön gestaltet worden. Ich finde der Fantasy-Bezug wird direkt deutlich und besonders die Schwerter in Kombination mit den Blumen und der Schrift erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann.

Ich glaube ich würde mir das Buch allerdings auch nur aufgrund der wundervollen Gestaltung und des spannend klingenden Titels sofort kaufen, weil mich beides einfach sofort ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Carina Schnell ist unheimlich leicht, locker und mitreißend geschrieben, sodass ich die Geschichte auch super schnell ausgelesen habe, weil ich nicht mehr losgekommen bin von den Worten der Autorin. Die Dialoge waren unheimlich lebhaft und dennoch spannend geschrieben, sodass ich gewissermaßen nur so durch die Seiten geflogen bin.

Vor allem die Welt an sich war unglaublich detailreich erzählt worden, sodass ich direkt in die Geschichte abtauchen konnte. Und sie hat es dabei sehr in sich. Ich glaube, jede einzelne Gefühlswelt konnte ich mit dieser Handlung durchleben, habe geweint und genauso gut lachen können.

Was sicher an der Handlung lag, aber auch an den besonderen Charakteren. Dabei ist Smilia eine unglaublich taffe, tiefgreifende Protagonistin, die ich auf vielseitige Art und Weise kennenlernen konnte.

Sie hat sich etwas in den Kopf gesetzt, dass sie zu erreichen versuchte, egal was passierte. Ich fand sie wirklich einfach nur großartig, konnte ihren Schmerz fühlen genauso wie die Angst und Furcht.

Für mich hat sie die Handlung einfach total ausgemacht, weshalb ich sie als Protagonistin aber auch mehr als toll fand.

Aber auch Gent war in meinen Augen großartig, weil ich ihn nicht immer durchschaut habe. Und vor allem beim Ende war ich einfach nur geschockt, weil dieses mir gezeigt hat, wie wenig man Charakteren trauen kann. Auch wenn ich eine Ahnung hatte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelte, wollte ich es dennoch auch nicht wahrhaben.

Zusammen waren Emilia und Gent so unglaublich toll. Hier gab es einfach unheimlich viele spannende Szenen, die mich überraschen konnten, gleichzeitig aber auch ehrlich waren.

So hatten die beiden also eine für sie interessante Zeit gehabt, die ich als Leserin total gut verfolgen konnte.

Die wilde Jagd war ein bunter Haufen, der sich dennoch gefunden hat. Alle Charaktere aus der Gruppen waren so unterschiedlich und dennoch fand ich sie wirklich toll, weil sie schlussendlich immer zusammen gehalten haben, bist auf einen.

Was mir zudem sehr gut gefiel waren die Fantasy-Elemente, die unheimlich detailreich ausgearbeitet wurden. Ich konnte einfach vollkommen in die Welt abtauchen und auch die Elemente waren großartig!

Ich habe mich gefürchtet, konnte vollkommen mitfühlen und verstand vor allem auch die Entwicklungen und den Handlungsablauf komplett. Vom Ende wurde ich dann mehr als überrascht.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich vollkommen begeistert von dieser Geschichte bin. Auch wenn ich es bereits geahnt habe, endet das Buch doch mit einem wirklich unglaublichen fiesen Cliffhanger, der mich mit Fragen zurücklässt. Aus diesem Grund muss ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht und freue mich schon jetzt so sehr auf die Fortsetzung. In der sich hoffentlich auch die eine oder andere Frage, die sich mir bisher gestellt hat, auflösen wird.

In meinen Augen ein gelungener Auftakt, den ich absolut nur empfehlen kann. Schaut euch als Fantasy-Liebhaber die Geschichte also auf jeden Fall etwas näher an. Sie wird euch auf keinen Fall enttäuschen, da bin ich mir absolut sicher!

Und ich warte jetzt einfach bis September, auf "A Whisper of Wings", dass alleine vom Cover her dem ersten Band in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Die Geschichte von Tessa und Hardin schön illustriert!

After passion

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar.

Er ist ein ...

Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Die Geschichte von Tessa und Hardin schön illustriert!

Das Cover gefällt mir bei dieser Graphic Novel wirklich sehr gut. Es wird direkt auf den ersten Blick deutlich, worum es sich bei dieser Geschichte handelt und natürlich sind Tessa und Hardin gut gezeichnet darauf zu sehen.

Auch die Schrift in Kombination mit den Blättern ist in meinen Augen gelungen und schafft eine ansprechende Gestaltung. Denn der Fokus liegt dabei auf Hardin und Tessa, die natürlich auch in diesem Band im Mittelpunkt stehen. Vor allem fand ich jedoch die Zeichnungen mehr als nur wunderschön zu betrachten. Es hat einfach unheimlich viel Freude bereitet, durch die Seiten zu blättern und die Geschichte zu verfolgen, einfach weil die Gestaltung in meinen Augen so unglaublich gelungen ist.

Die einzelnen Grafiken waren dabei total detailreich gezeichnet worden und gefielen mir sehr gut. Auch die hinteren Seiten boten noch einmal eine Chance tiefer in die Entwicklung einzelner Seite zu blicken, was ich einfach einmal richtig schön fand. Aber auch die Vorstellung der Charaktere fand ich super gut, um den Lesern noch einmal eine Orientierung in der Geschichte zu geben.

Allerdings waren die Sprechblasen und die Handlung an sich dafür teilweise kritisch zu sehen. Ich muss gestehen, manche Aussagen fand ich einfach nicht ganz richtig, auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass das auch im Buch selbst der Fall ist.

Dennoch war es ein ganz schönes Hin und Her der Charaktere und ich konnte Tessas Entscheidungen auch nicht immer ganz nachvollziehen. Dennoch löst sie sich auch zum Ende sehr von ihren naiven Gedanken. Davor war es aber manchmal schwer zu greifen, warum sie handelte, wie sie handelte und sich damit auch gewissermaßen von Hardin abhängig macht.

So fand ich Tessa insgesamt eben wie das Klischee geschrieben. Sie ist ehrgeizig, verfolgt einen neuen Job, der ihr viel Freude bereitet. Anderseits hat sie auch viele Probleme mit ihrer Mutter. Und ich erinnere mich nun an eine Szene, die ich wirklich unglaublich fand und die mir kurz den Atem geraubt hat. Bis jetzt weiß ich leider nicht, was ich dazu sagen soll.

Aber auch ihre überenteilten Entscheidungen und das überreden zu vielen Dingen, die Hardin "wollte" fand ich irgendwie sehr schade. Tessa ist dennoch ein herzliche Protagonistin gewesen, die für mich aber noch auf der Suche nach Liebe ist.

Hardin hingegen ist wie gewohnt der klassische Bad Boy, der aber auch endlich Tessa mehr über sein Trauma erzählt. Dennoch ist er unfassbar eifersüchtig und wechselte seine Meinung viel zu häufig. Er ist impulsiv, aber die beiden kommen auch nicht voneinander los, was den toxischen Aspekt natürlich noch einmal unterstreicht.

Denn in meinen Augen ist die Beziehung der beiden alles andere als gesund. Sie streiten sich, kommen schlussendlich aber doch immer wieder zusammen und vergeben sich alles. Manche Handlungsmomente konnte ich gut verstehen, andere eher weniger. Dennoch finde ich, wurde die Geschichte an sich auf diesen wenigen Seiten sehr gut zusammengefasst und enthielt auch alle wichtigen Informationen aus dem Buch selbst.

Ich habe das Lesen sehr genossen, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe und dennoch ist die Handlung und Geschichte an sich für mich leider aus der heutigen Perspektive sehr toxisch und nicht unbedingt an allen Stellen nachvollziehbar, wie ich es bereits mehrfach erwähnt hatte.

Für Fans der Reihe würde ich die Graphic Novel allerdings dennoch empfehlen, vor allem wenn man Visualisierungen richtig gerne mag!

Ich glaube, ich würde den anderen Graphic Novels auch noch eine Chance geben, weil ich irgendwie auch neugierig auf die Fortentwicklung und die gestalterische Untermalung bin. Grundsätzlich würde ich das Buch an sich aber auch immer mit dem realistischen Augen betrachten.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Süchtig machende Romance, die mich vollkommen in ihren Bann ziehen konnte!

Sehnsüchtig Verfallen

Maron Noir studiert in Marseille und ist seit wenigen Jahren eine erfahrene, begehrte Escortdame einer angesehenen Agentur mit gewissen Vorzügen.

Sie ist jung, hübsch und verzaubert die Männer ...

Sie ist jung, hübsch und verzaubert die Männer mit nur einem Augenaufschlag.
Für gewöhnlich ist sie es, die die Kontrolle behält.

Doch an einem Abend trifft sie den neuen Kunden, Gideon Chevalier, der ihren Ruf kennt und versucht sie um den Finger zu wickeln.

Allerdings wird Maron während der Machtspielchen alles tun, um nicht die Kontrolle abzugeben.

Nur was, wenn es nicht bei einem Mann bleibt und Maron sich ihren Wünschen fügen muss?

Süchtig machende Romance, die mich vollkommen in ihren Bann ziehen konnte!

Vorab vielleicht der Hinweis, dass die Bücher sehr spicy sind und so vielleicht auch nicht für jeden etwas. Ich finde es wichtig, auch als Blogger*innen darüber zu sprechen. Mich persönlich konnte das Buch jedoch mehr als nur begeistern!

Die besondere Ausstattung des Titels mit einem wunderschönen Cover in Kombination mit dem auffälligen Farbschnitt und der besonderen Innengestaltung schaffen insgesamt ein traumhaft schönes Buch, das in meinem Regal auf jeden Fall ein Highlight ist.

Ich finde die schlichten Farben und den durchgängigen Farbverlauf einfach nur toll zu betrachten. Zudem steht die Schrift im Vordergrund, die sich hervorragend zu dem Gesamtbild einfügt. Ihr merkt, ich bin insgesamt wirklich sehr begeistert von der liebevollen Gestaltung dieses Buches.

Da ich bereits den eine oder anderen Titel von der Autorin gelesen habe, kenne ich ihren lockeren Schreibstil bereits. Ihre Art, taffe, ehrliche Protagonisten zu schreiben gefällt mir sehr gut, weshalb ich auch Maron schon auf den ersten Seiten verstehen konnte und auch ihre Entscheidung diesen Beruf auszuüben verstand. Weil sie es nicht musste und zu gewissen Stücken einfach selbst wollte. Auch wenn natürlich auch eine andere Motivation dahinter steckte, die ich nicht absprechen möchte.

Hier lerne ich sie als eine offene und lockere Protagonistin kennen, die sich gerne auf ein Abenteuer einlässt. Dennoch hat sie ihren eigenen Kopf und auch ihre eigenen Prinzipien, mit denen sie den drei Brüdern ordentlich zusetzt. Ich fand sie toll, weil sie sich eben nicht alles gefallen lässt und ihre eigenen Dinge auch viel zu oft umsetzt. Vor allem in Bezug auf Gideon, Law und Dorian.

Ersteren fand ich am sympathischsten, weil er viele Dinge direkt ausspricht, Maron aber auch in vielen Aspekten hilft und unterstützt. Auch wenn er natürlich nicht der Good Guy in der Geschichte ist. Law hingegen ist oftmals das genaue Gegenteil. Er ist in meinen Augen der Kälteste von allen und dennoch genauso anziehend geschrieben. Weil ich seine Handlungen auch nicht immer ganz greifen konnte. Dorian hingegen habe ich auch jetzt noch nicht durchschaut. Er ist für mich aktuell ein wenig ein Mysterium, über den ich in den kommenden Bänden auf jeden Fall mehr erfahren will.

So sind die einzelnen Protagonisten auf jeden Fall super unterschiedlich, was sie für mich aber auch so interessant gemacht haben. Weil sie sich dadurch einfach hervorragend ergänzt haben.

Was ich sehr schön fand waren auch die wechselnden Perspektiven aus denen die Handlung erzählt wird. Aktuell steht die Perspektive von Maron sehr im Vordergrund. Jedoch konnte ich als Leserin auch einen ersten Eindruck von Gideon und seiner Gedankenwelt erhalten. Und vielleicht ändert sich dies ja auch noch in den kommenden Bänden.

Die Handlung nimmt insgesamt auch sehr schnell Fahrt auf, was mir gut gefiel. Weil einfach die Dynamik zwischen den Protagonisten von der ersten Seite an gestimmt hat.
So habe ich die Geschichte aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und bin gar nicht mehr losgekommen von den Seiten.

Aber auch einzelne Szenen und Momente sind mir im Kopf hängen geblieben. Wie die spannungsvolle Reise nach Dubai und die damit verbundenen Abenteuer der Protagonisten.

Ich wurde durch und durch also mehr als gut unterhalten, konnte dem Alltag entfliehen und das ist für mich persönlich bei diesen Geschichten auch immer mit das wichtigste.

Insgesamt ein für mich gelungener Auftakt, der unheimlich viel Freude auf die noch kommenden Bände macht. Ich werde jetzt auf jeden Fall direkt einmal mit dem zweiten Teil starten und bin gespannt, was die vier noch alles so erleben werden….

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen, wenn ihr gerne spicy Romane mit einem besonderen Twist lesen möchte!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Toller Auftakt der neuen Reihe von Cassandra Clare

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Titel: Die Chroniken von Castellan - Sword Catcher
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Penhaligon
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 800 Seiten

Kel war ein Straßenkind ohne Eltern, ein Niemand ohne Zukunft. ...

Titel: Die Chroniken von Castellan - Sword Catcher
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Penhaligon
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 800 Seiten

Kel war ein Straßenkind ohne Eltern, ein Niemand ohne Zukunft. Doch dann wurde er zum Schwertfänger – zum Doppelgänger des königlichen Erben von Castellan, Prinz Conor Aurelian. Kel wuchs mit Conor auf, sie sind wie Brüder, doch ein Schwertfänger hat nur einen Zweck: statt des Thronfolgers zu sterben. Ein vereiteltes Attentat führt Kel mit der Heilerin Lin an den Hof des gefürchteten Lumpensammlers, den Herrscher über Castellans Unterwelt. Und dort entdecken Lin und Kel eine Verschwörung, welche ihre Welt ins Chaos zu stürzen vermag. Denn eine Liebe, die nicht sein darf, steht im Begriff das Königreich zu zerstören …

Seit Jahren verbinde ich Cassandra Clare mit ihren großartigen Schattenjäger Büchern, die mir so unglaublich viel bedeuten und obwohl diese Welt bald schon ihr Ende nehmen wird, was ich mir noch gar nicht so richig vorstellen kann, hat die Autorin nun eine neue Welt entwickelt.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich liebe es, dass sich der Verlag hier dafür entschieden hat auch das Originalcover beizubehalten und das Buch zudem einen Farbschnitt bekommen hat, so dass es einfach noch hochwertiger aussieht. Der Farbschnitt passt auch einfach hervorragend zu dem Cover, so dass ich schon serh gespannt bin, wie die anderen Cover der Reihe, aber auch die Farbschnitte dann, vor allem in meinem Regal, aussehen werden. Generell hat das Cover einfach etwas sehr magisches, aber auch düsteres an sich, was sehr gut zum Inhalt selbst passt.

Wir treffen hier so einige Charaktere und zu Anfang muss ich zugeben, dass mich das doch etwas überfordert hat, obwohl ich es bereits von Cassandra Clare gewöhnt bin. Dennoch sind das hier komplett neue Charaktere, weswegen ich erst einmal ein bisschen brauchte um wirklich dahinter zukommen, wer wer ist.

Gerade die Dynamik zwischen Kel, Conor und Lin fand ich hier sehr spannend. Jeder von ihne hat einen ganz anderen Hintergrund und doch ist gerade das Zusammenspiel von den Dreien etwas das ich sehr geliebt habe. Vor allem haben die Charaktere oftmals nicht so gehandelt, wie ich es erwartet hatte und so sind auch generell viele Dinge in dem Buch passiert mit denen ich so nicht gerechnet habe. So dass Band Eins schon sehr viele Plot Twists für mich gelieft hat und ich sehr gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Es war einfach absolut spannend zu sehen, wie Cassandra Clare eine ganz neue Welt entwickelt. Seit ungefähr 10 Jahren kenne ich von ihr nur die Schattenjäger Welt, zwar mit den unterschiedlichen Geschichten, die aber dennoch alle im selben Universum spielen. Somit fand ich es interessant nun zu sehen, wie sie mich hier mit Castellan und den Charakteren aus diesem Buch begeistern konnte.

Obwohl das Buch in einer ganz anderen Welt spielt, bleiben einige Dinge, wie die "Überlegenheit" von Männern gleich. Männer haben das Sagen und die Frauen müssen sich unterordnen. Gerade aus diesem Grund fand ich Lin als starke, weibliche Portagonisten großartig. Sie gibt nicht auf, zieht ihr eigenes Ding durch und will dabei eigentlich den Menschen nur helfen, auch wenn das nicht immer so gesehen wird.

Kel ist der Doppelgänger, des kommenden Königs Conor und wuchs mit diesem auf. Die Beiden stehen sich sehr nah und doch gibt es Kel im Grunde nur um irgendwann für Conor zu sterben. Er hat seine Rolle angenommen und weiß, was seine Bestimmung ist und doch merkt man in der Geschichte, dass er seine eignen Träume hat. Doch ob er diese je in die Wirklichkeit umsetzen kann, bleibt erstmal noch offen. So bin ich schon sehr gespannt zu sehen wie er sich im Verlauf der Reihe entwickeln wird.

Ich hatte natürlich bereits mit einem Cliffhanger gerechnet, einfach weil es ja noch zwei weitere Bücher aus dieser Welt geben wird, aber natürlich hatte ich keine Ahnung wie dieser aussehen wird. Ich kann somit jetzt nur sagen, dass das Ende absolut dafür gesorgt hat, dass ich ganz dringend Band Zwei brauche um herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Der Weltenbau war definitiv etwas anderes, als die Schattenjägerwelt und dennoch war Cassandra Clare hier wieder sehr detailverliebt, was ich hier sehr passend fand, da wir mit neuen Charakteren und einem neuen Universum konfrontiert werden. Somit war es für mich sehr einfach mir vorzustellen, was die Autorin beschreibt.

Der Schreibstil von Cassandra Clare gehört zu denen, die ich auf der Welt wahrscheinlich mit unter am besten kenne. Ich denke, dass es nicht immer einfach ist Bücher der Autorin zu lesen, gerade weil sie alles sehr ausführlich beschreibt und die Bücher so recht lang sind, aber ich habe bereits so viele ihrer Geschichten gelesen, dass ich es immer wieder aufs neue Liebe in eine der Welten (was meisten die Schattenjäger Welt ist) abzutauchen. Dennoch muss ich aber auch sagen, dass die Schwierigkeiten, die ich am Anfang der Geschichte hatte, etwas Schade war, da es dann doch etwas gebraucht hat um richtig ins Buch reinzukommen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

Archer's Voice. Die geheime Sprache der Liebe

Titel: Archer's Voice - Die Geheime Sprache der Liebe
Autorin: Mia Sheridan
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 432 Seiten

Ich wollte in der verschlafenen Kleinstadt Pelion in Maine in meinem ...

Titel: Archer's Voice - Die Geheime Sprache der Liebe
Autorin: Mia Sheridan
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 432 Seiten

Ich wollte in der verschlafenen Kleinstadt Pelion in Maine in meinem Häuschen am See neu anfangen. Um alles zu vergessen, was ich hinter mir gelassen habe. Das Geräusch des Regens. Das Blut. Die Kälte der Waffe an meiner Haut. Seit sechs Monaten erinnert mich jeder Atemzug daran, dass ich überlebt habe – und mein Vater nicht. Nun bin ich fast wieder sicher. Aber als ich Archer Hale begegne, gerät meine Welt erneut ins Wanken. Und wird nie wieder dieselbe sein.

Bevor ich in Archers fremdes, stilles und isoliertes Universum eingedrungen bin, sprach er mit niemandem. Und doch sehe ich in seinen whiskey-farbenen Augen, dass etwas Unbegreifliches zwischen uns passiert. Da ist so viel mehr als nur seine Schönheit, seine Ausstrahlung oder die Art, wie seine Hände mit mir sprechen. Auf mir. Diese Stadt ist voller Geheimnisse und Betrug, und Archer ist der explosive Mittelpunkt von allem.

So viel Leidenschaft. Und so viel Schmerz. Nur in Archers Stille können wir vielleicht finden, was wir brauchen, um zu heilen … und zu leben.

Neben “Fourth Wing” war “Archer’s Voice” wahrscheinlich eins der Bücher, die mir so oft angezeigt wurden, dass ich es kaum erwarten konnte das Buch selbst zu lesen, weswegen ich auch umso glücklicher war zu sehen, dass das Buch mit Originalcover vor kurzem bei Piper erschienen ist.

Ich liebe Pusteblumen einfach unglaublich und habe mich somit sehr schnell in das Cover des Buches verliebt. Dass hier zudem das Originalcover verwendet wurde, finde ich absolut großartig, da es dem Buch gerade durch TikTok einen Wiedererkennungswert gibt.

Bree hat so einiges durchstehen müssen und es definitiv nicht einfach gehabt. Sie versucht einen Neuanfang zu finden und die Geister ihrer Vergangenheit zurückzulassen. Sie ist hilfsbereit und steht für die Menschen ein, die sie liebt und an die sie glaubt, was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat.

Als Bree nach Pelion kehrt, ranken sich die verschiedensten Gerüchte um Archer, weswegen dieser in meinen Augen fast schon das Image eines Bad Boys hatte. Doch sobald man Archer nur ein bisschen besser kennenlernt, weiß man, dass das nicht so wirklich zu ihm passt. Er ist schlau, einfühlsam, witzig und einfach nur liebenswert, so dass ich schnell mein Herz an ihn verloren habe.

Die Geschichte von Bree und Archer war auf jeden Fall sehr einzigartig. Sie war schmerzhaft, emotional und voller Gefühle. Sie haben mich zum weinen, lachen, zum mitleiden, zum mitfiebern und einfach zum hoffen gebracht, dass die Beiden endlich das Happy End bekommen, welches sie so sehr verdient hatten. Ich denke, dass wen das Buch eine Sache geschafft hat zu beweisen, dann das Liebe es möglich machen kann einander zu heilen. Dabei will ich nicht sagen, dass dies immer der Fall ist, aber für die Beiden war es das defintiv. Sie haben einander gebraucht um weitermachen zu können, denn sie haben einander den Halt geben können um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Generell muss ich aber einfach sagen, dass Mia Sheridan in der Geschichte so einige Themen angesprochen hat, die keine leichte Kost waren, wie Trauer und Verlust und wie man danach weitermacht. Sie hat diese Themen hier auf wundervolle und zugleich schmerzliche Weise aufgearbeitet und gleichzeitig der Geschichte einfach so viel Tiefe gegeben, dass es ein Buch war das ich mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werde. Die Gefühle, die ich beim lesen des Buches empfunden habe, waren so intensiv, dass es Momente gab in denen ich es aus der Hand legen musste und erst einmal ein bisschen Zeit brauchte um das Ganze zu verarbeiten. Zudem fand ich konnten mich einige Stellen auch wirklich zum Nachdenken bringen, gerade was unsere Gesellschaft angeht und wie manche Menschen behandelt werden. Zudem hatte die Handlung einige tolle Wendungen aufgezeigt, die mich sehr begeistern konnte und das Buch im allgemeinen einfach sehr spannend gemacht haben.

Der Schreibstil von Mia Sheridan ging unter die Haut und konnte mich vom ersten Moment an absolut berühren, so dass ich die Geschichte mit Sicherheit nie vergessen werde. Obwohl ich manchmal Pausen während des Lesens einlegen musste, kann ich nicht sagen, dass es an den Emotionen oder daran lag, dass das Buch nicht spannend war. Gerade aus dem gegenteiligen Grund brauchte ich die Zeit um die gesamte Geschichte zu lesen.

Zudem hatte ich bereits des Öfteren gehört, dass die Geschichte von Bree und Archer eine emotionale Achterbahnfahrt sein soll, doch nachdem ich sie nun selbst gelesen habe, kann ich dies wirklich nur bestätigen. Für mich war "Archer's Voice" das erste Buch von Mia Sheridan, doch es wird mit Sicherheit nicht das Letzte gewesen sein.