Cover-Bild Sehnsüchtig Verfallen
Band 1 der Reihe "Sehnsüchtig"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
D.C. Odesza

Sehnsüchtig Verfallen

Part 1
+++STRENG limitierte Erstauflage mit wunderschönem FARBSCHNITT & OVERLAY +++ Maron Noir studiert in Marseille und ist seit wenigen Jahren eine erfahrene, begehrte Escortdame einer angesehenen Agentur mit gewissen Vorzügen. Sie ist jung, hübsch und verzaubert die Männer mit nur einem Augenaufschlag. Für gewöhnlich ist sie es, die die Kontrolle behält. Doch an einem Abend trifft sie den neuen Kunden, Gideon Chevalier, der ihren Ruf kennt und versucht sie um den Finger zu wickeln. Allerdings wird Maron während der Machtspielchen alles tun, um nicht die Kontrolle abzugeben. Nur was, wenn es nicht bei einem Mann bleibt und Maron sich ihren Wünschen fügen muss?

Veröffentlicht am 29.12.2023

Vielversprechender Auftakt eines Escort-Abenteuers

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die Dark-Castle-Reihe der Autorin gefällt mir sehr gut und ich kann die Fortsetzung garnicht abwarten. Daher habe ich beschlossen, mir einfach mal die ein oder andere Reihe der Autorin als Lückenfüller zu schnappen.

Cover:
Das Cover erinnert mich an die Dark Castle Reihe, nur dass es etwas heller ist. Da Lila meine Lieblingsfarbe ist, finde ich dieses Cover in Lilatönen sehr schön. Es deutet für mich auf einen Liebesroman hin, aber wenn man dem Titel glauben darf, ist es kein Liebesroman. Besonders schön finde ich den Farbschnitt, aber leider komme ich als E-Bookleser nicht in den Genuss davon.

Maron Noir ist eine vielgefragte Escortdame. Mit ihrem Escort-Job finanziert sie sich ihr Architektur-Studium sowie die Krankenhausrechnungen ihrer Schwester. Sie ist gut in ihrem Job und so kommt es, dass sie eines Tages von Gideon Chevallier gebucht wird. Er hat vor, ihr bei ihren Machtspielchen die Kontrolle abzunehmen, für die sie eigentlich bekannt ist. Wird er es schaffen?

Handlung und Thematik:
Das Escort-Thema fesselte mich gleich zu Beginn. Man bekommt einen guten Einblick in den Job und auch in Marons Leben. Dass es hierbei auch um BDSM und allerlei andere erotische Spielchen geht, kann man sich denken. Auch der Kreis der diese Dienste in Anspruch nimmt, überrascht mich nicht. Dennoch schaffte es D.C. Odesza alles sehr fesselnd und mitreißend zu gestalten.

Charaktere:
In Maron kann man sich direkt gut hineinversetzen. Sie ist eine sehr ehrgeizige Person, der vor allem ihre Schwester wichtig ist. Hierfür kniet sie sich tief in ihr Studium. Um dies zu finanzieren, hat sie den Escort-Job. Sie ist sehr stark, auch wenn sie wohl im inneren sehr verletzlich ist. Die Brüder scheinen sie mehr und mehr zu knacken, ich bin schon gespannt, wie sich das ganze entwickelt und welche Geheimnisse Maron hat. Auch Gideon, Lawrence und Dorian sind mir sehr sympathisch. Ich mag ihre Art, auch wenn ich derzeit ein ungutes Gefühl bei Gideon habe, da er Maron absichtlich von ihrer schwachen Seite sehen möchte. Neugierig macht mich auch Dorian, hinter ihm scheint mehr zu stecken als man derzeit vermutet. Ich hoffe sehr, dass Jane eine Freundin für Maron wird, allerdings kann ich sie schwer einschätzen. Ich bin wirklich begeistert von den Charakteren, ihrem Zusammenspiel und der Perspektivenwechsel. Alle Charaktere scheinen besonders zu sein und auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Wie auch schon bei der Dark-Castle-Reihe konnte mich der Schreibstil von D.C. Odesza direkt wieder fesseln. Ich habe das Buch wieder nahezu inhaliert und freue mich schon auf die Fortsetzung. Anders als bei den Dark-Castle-Büchern endete dieses Buch nicht mit einem super spannenden Cliffhanger, dennoch interessiert mich sehr, wie es bei Maron und den Brüdern weiter geht. Es gab viel erotisches Prickeln und viele Szenen die sich in mein Hirn gebrannt haben. Die Charaktere sind allesamt etwas Besonderes und authentisch. Das Setting ist großartig und ich bin gespannt auf die weitere Zeit mit Maron und den Chevalier-Brüdern.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein Auftakt der mich begeistern konnte. Ich mag das Escort-Thema und wie die Autorin damit umgeht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Reverse Harem und Erotik-Fans.

Serien-Reihenfolge:
Sehnsüchtig Gegangen
Sehnsüchtig Verbunden
Sehnsüchtig Geborgen

Veröffentlicht am 20.11.2023

Sehnsucht, Leidenschaft und eine endlose Weite an Emotionen.

Bisher hab ich um Erotikromane eher einen Bogen gemacht, weil ich Angst hatte das dies tatsächlich überwiegend in purer Erotik münden würde.
Aber weil ich die Bücher der Autorin so unfassbar liebe und ...

Aber weil ich die Bücher der Autorin so unfassbar liebe und absolut vergöttere, musste ich mir unbedingt den ersten Band ihrer Sehnsüchtig Reihe schnappen.
Und oh mein Gott, ich hab es keine einzige Sekunde bereut , stattdessen war dieser Trip aus zügelloser und intensiver Leidenschaft und einem einzigartigem Humor viel zu schnell vorbei.

Der Schreibstil von DC Odesza ist markant. Berauschend, sinnlich , bildhaft und so leicht und fluffig, das die Seiten nur so durch die Hände geflutscht sind.
Die Atmosphäre empfand ich als unglaublich prickelnd und geheimnisvoll.
Wenn man Maron Noir kennenlernt, ist es , als würde man einem Orkan gegenübertreten.
Oh ja, diese Frau weiß , was sie will und lässt sich dabei keinen Augenblick in die Karten schauen.
Ich mochte ihr dominante, starke , aber auch ihre verletzliche Seite unglaublich gern.
Maron ist keine Escortdame, die roboterhaft ihrer Arbeit nachgeht. Da steckt so unglaublich viel Leidenschaft drin, das man es bis in die Fingerspitzen spürt und erlebt.
Sie kann austeilen und das ordentlich. Ich hab noch nie so viel bei einem Roman gelacht, wie hier.
Die Dialoge waren einfach spritzig und herrlich amüsant. Ich hab Tränen gelacht und hatte unvergessliche Stunden mit Maron und den Chevalier Brüdern.
Heißer Stoff und das immer wieder.
Dabei weiß ich gar nicht , für wen mein Herz am meisten schlägt.
Gideon, Dorian und Lawrence.
Mädels haltet eure Röcke fest, an diesen heißen Kerlen könnt und wollt ihr nicht vorbeikommen.
Widerstand zwecklos.
Sie sind perfekt und voller Liebe zum Detail ausgearbeitet und unterscheiden sich doch komplett voneinander.
Dorian, dessen verständnisvolle Art mich immer wieder in einen Konflikt stürzte.
Lawrence, der so schwer zu durchschauen war und immer mehr Facetten von sich selbst offenbarte.
Und Gideon. Bei ihm hab ich mit am meisten gefühlt.
Er ist immer da, wenn man ihn nicht erwartet und dabei gräbt er sich immer weiter unter die Haut. Brennt sich tief im Geist ein, das man ihn nicht vergessen, ihn nicht loslassen kann und es auch nicht will.
Tiefe verzehrende Leidenschaft, unendliche Tiefe an Emotionen. Die Gedanken werden durchflutet und man erfährt so unglaublich viel über die Menschen dahinter.
Ihre Fassaden dominieren und doch spürt man auch deutlich die Schattenseiten dahinter.
Etwas das man nicht rauslassen kann.
Etwas, das die schöne heile Welt zerstört und Tränen in die Augen treiben.
Etwas das zuviel Schmerz und Verletzlichkeit offenbaren würde.
Es würde angreifbar machen.

Vor allem Maron und ihr Leben geraten hier in den Fokus, da man vordergründig ihre Perspektive erfährt. Und sie ging mir so extrem unter die Haut und doch weiß ich, das da noch so unendlich viel mehr unter der Fassade lauert.
Manchmal sprechen Schein und Sein unterschiedliche Sprachen und manchmal möchte man sie einfach nur in den Arm nehmen und ihr versprechen, das alles wieder gut wird.

Neben den Charakteren, die wunderbar authentisch und lebendig sind, hat mir auch das Setting unglaublich gut gefallen.
Die Kulisse Dubais passt einfach wunderbar zur Geschichte und löst heißkalte Gefühle aus.
Gänsehaut immer wieder und eine Achterbahn an Emotionen.
Ich bin überwältigt, fasziniert und absolut begeistert.
Jede verdammte Sekunde hab ich genossen und einfach unglaublich tief gefühlt.
Keine Worte können auch nur ansatzweise ausdrücken was ich erlebt und ganz tief drinnen gespürt habe.
Es ist einfach Liebe auf den ersten Blick, mit allen Facetten , die sich mir hier präsentierten.
Die Erotik spielt eine sehr große Rolle, es wirkt nicht zuviel, nicht unnatürlich. Es passt einfach perfekt.
Daneben bietet die Handlung auch noch jede Menge Abwechslung. Man hat Anteil an Marons Studium und begreift, warum es ihr so unendlich wichtig ist. Ich habe keinen einzigen Augenblick Zweifel daran, daß sie ihr Ziel auch erreichen wird.
Das einzige Manko ist für mich tatsächlich dass, das Ende viel zu schnell erreicht ist und ich bereits jetzt schon süchtig danach bin.
DC Odesza entführt uns nicht nur in eine Oase voller Leidenschaft und Intensität.
Es ist die Geschichte von Menschen, die wie Tag und Nacht sind, sich aber unglaublich voneinander angezogen fühlen.
Zwischen den Zeilen blitzt Schmerz und Angst auf, was diese Story sehr tief macht und ihm ein Hauch Traurigkeit mitgibt.
Keine Story nur mit Erotik behaftet. Sondern eine Story mit Tiefgründigkeit und Leben, das es einem den Boden unter den Füßen wegzieht.
Menschen sind nicht nur das, als was sie erscheinen.
Sie sind verletzlich und schaffen es dennoch immer wieder aufs neue den stetigen Kampf mit dem Leben aufzunehmen.

Fazit:
Sehnsucht, Leidenschaft und eine endlose Weite an Emotionen.
Maron und die Chevalier Brüder haben mich überrascht, fasziniert und absolut überwältigt.
Ich hab wohl noch nie so viel bei einem Roman gelacht wie hier, teilweise liefen mir echt die Tränen über die Wangen.
Die Dialoge waren wahnsinnig erfrischend und forderten immer wieder aufs Neue heraus.
Ein einzigartiger Humor , der mit das Herzstück dieses Romans ist.
Ein Roman der nicht nur von Erotik lebt, sondern von den Charakteren und den Geschichten dahinter.
Es hat mich berührt und einfach komplett sprachlos gemacht.
Ich liebe, liebe, liebe es. So unglaublich. So intensiv. Ein absolutes Jahreshighlight. Eine Reihenauftakt der absolut süchtig macht und definitiv nach mehr schreit.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Definitiv anders als erwartet, aber genial

Ich weiß nicht mal genau, was ich erwartet habe, aber definitiv nicht das. Die Reihe ist die zweite Reihe, die ich von der Autorin lese und ich wurde auch hier wieder nicht enttäuscht.
Das Buch ist bis ...

Das Buch ist bis oben hin randvoll mit Spice gefüllt, aber es passt. Ich finde es weder zu viel noch zu langweilig, es ist immer irgendwie erfrischend anders. Die Charaktere und der Schreibstil machen es einem Leicht in das Buch einzutauchen und darin zu versinken.
Neben dem ganzen Spice passieren noch andere Dinge, die Lust auf mehr machen und ich bin gespannt, wie die Reihe weiter geht.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Süchtig machende Romance, die mich vollkommen in ihren Bann ziehen konnte!

Sie ist jung, hübsch und verzaubert die Männer ...

Sie ist jung, hübsch und verzaubert die Männer mit nur einem Augenaufschlag.
Für gewöhnlich ist sie es, die die Kontrolle behält.

Süchtig machende Romance, die mich vollkommen in ihren Bann ziehen konnte!

Vorab vielleicht der Hinweis, dass die Bücher sehr spicy sind und so vielleicht auch nicht für jeden etwas. Ich finde es wichtig, auch als Blogger*innen darüber zu sprechen. Mich persönlich konnte das Buch jedoch mehr als nur begeistern!

Die besondere Ausstattung des Titels mit einem wunderschönen Cover in Kombination mit dem auffälligen Farbschnitt und der besonderen Innengestaltung schaffen insgesamt ein traumhaft schönes Buch, das in meinem Regal auf jeden Fall ein Highlight ist.

Ich finde die schlichten Farben und den durchgängigen Farbverlauf einfach nur toll zu betrachten. Zudem steht die Schrift im Vordergrund, die sich hervorragend zu dem Gesamtbild einfügt. Ihr merkt, ich bin insgesamt wirklich sehr begeistert von der liebevollen Gestaltung dieses Buches.

Da ich bereits den eine oder anderen Titel von der Autorin gelesen habe, kenne ich ihren lockeren Schreibstil bereits. Ihre Art, taffe, ehrliche Protagonisten zu schreiben gefällt mir sehr gut, weshalb ich auch Maron schon auf den ersten Seiten verstehen konnte und auch ihre Entscheidung diesen Beruf auszuüben verstand. Weil sie es nicht musste und zu gewissen Stücken einfach selbst wollte. Auch wenn natürlich auch eine andere Motivation dahinter steckte, die ich nicht absprechen möchte.

Hier lerne ich sie als eine offene und lockere Protagonistin kennen, die sich gerne auf ein Abenteuer einlässt. Dennoch hat sie ihren eigenen Kopf und auch ihre eigenen Prinzipien, mit denen sie den drei Brüdern ordentlich zusetzt. Ich fand sie toll, weil sie sich eben nicht alles gefallen lässt und ihre eigenen Dinge auch viel zu oft umsetzt. Vor allem in Bezug auf Gideon, Law und Dorian.

Ersteren fand ich am sympathischsten, weil er viele Dinge direkt ausspricht, Maron aber auch in vielen Aspekten hilft und unterstützt. Auch wenn er natürlich nicht der Good Guy in der Geschichte ist. Law hingegen ist oftmals das genaue Gegenteil. Er ist in meinen Augen der Kälteste von allen und dennoch genauso anziehend geschrieben. Weil ich seine Handlungen auch nicht immer ganz greifen konnte. Dorian hingegen habe ich auch jetzt noch nicht durchschaut. Er ist für mich aktuell ein wenig ein Mysterium, über den ich in den kommenden Bänden auf jeden Fall mehr erfahren will.

So sind die einzelnen Protagonisten auf jeden Fall super unterschiedlich, was sie für mich aber auch so interessant gemacht haben. Weil sie sich dadurch einfach hervorragend ergänzt haben.

Was ich sehr schön fand waren auch die wechselnden Perspektiven aus denen die Handlung erzählt wird. Aktuell steht die Perspektive von Maron sehr im Vordergrund. Jedoch konnte ich als Leserin auch einen ersten Eindruck von Gideon und seiner Gedankenwelt erhalten. Und vielleicht ändert sich dies ja auch noch in den kommenden Bänden.

Die Handlung nimmt insgesamt auch sehr schnell Fahrt auf, was mir gut gefiel. Weil einfach die Dynamik zwischen den Protagonisten von der ersten Seite an gestimmt hat.
So habe ich die Geschichte aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und bin gar nicht mehr losgekommen von den Seiten.

Aber auch einzelne Szenen und Momente sind mir im Kopf hängen geblieben. Wie die spannungsvolle Reise nach Dubai und die damit verbundenen Abenteuer der Protagonisten.

Ich wurde durch und durch also mehr als gut unterhalten, konnte dem Alltag entfliehen und das ist für mich persönlich bei diesen Geschichten auch immer mit das wichtigste.

Insgesamt ein für mich gelungener Auftakt, der unheimlich viel Freude auf die noch kommenden Bände macht. Ich werde jetzt auf jeden Fall direkt einmal mit dem zweiten Teil starten und bin gespannt, was die vier noch alles so erleben werden….

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen, wenn ihr gerne spicy Romane mit einem besonderen Twist lesen möchte!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Fesselnder Schreibstil, dennoch haben mich zwei Sachen sehr gestört

》„Jeder ist selbst für sein Schicksal verantwortlich - immer.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Jeder ist selbst für sein Schicksal verantwortlich - immer.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Maron Noir arbeitet seit einigen Jahren als Escortdame mit Gefälligkeiten. Normalerweise behält sie die Kontrolle, doch als sie ihren neuen Kunden Gideon Chevalier trifft, versucht er ihr die Kontrolle zu entziehen. Schafft Maron es weiterhin die Kontrolle zu behalten oder schafft Gideon, dass sie ihm die Macht über sich gibt. Was passiert, wenn es mehrere Männer sind und nicht nur Gideon?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Sehnsüchtig verfallen“ ist der erste Band der Sehnsüchtig-Reihe. Die Reihe kommt nun in einer neuen Auflage mit Farbschnitt raus und was soll ich sagen, es sieht einfach wunderschön aus. Die Farben sind so harmonisch gewählt und auch die Schrift des Titels, die etwas herausragt, lässt das Buch sehr hochwertig aussehen. Es ist mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil wirklich fesseln. Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Sicht von Maron erzählt. Ein paar Kapitel werden aus der Sicht von Gideon geschrieben und das finde ich wirklich gut. Ich hoffe sehr das in den nächsten Teilen mehr auch aus seiner Sicht kommt, um ihn einfach besser zu verstehen. Maron ist eine sehr Taufe und mutige Protagonistin, die die Kontrolle ungern abgibt. Dennoch muss ich sagen man erfährt sehr wenig über ihre Vergangenheit. Die Nebencharaktere sind auch sehr undurchschaubar und noch sehr geheimnisvoll. Gerade am Anfang des Buches hat mich leider manches gestört, trotzdem hat mich dieses Buch sehr gefesselt und ich bin durch die Seiten geflogen. Das Buch ist definitiv nichts für junge Leser, da es hier um BDSM-Spiele geht. Ich bin mir unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen möchte. In einigen Rezensionen steht aber, dass Band 1 der schwächste ist und D.C. Odezsa hier viele Leser eher vergrault, es sich aber lohnen würde dran zu bleiben.