Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 384

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

Das Cover des Buches ist auf dem ersten Blick nicht unbedingt mein Fall. Ich bin kein Fan davon, wenn Menschen auf dem Cover sind. Dennoch komme ich nicht umhin zu sagen, dass es zum Inhalt der Geschichte wirklich gut passt und ich vor allem von dem Funkenregen in der oberen rechten Ecke sehr angesprochen werde.

Luca ist ein Charakter, den ich vom ersten Moment an sehr interessant fand. Sie ist jemand dem etwas wirklich schlimmes wiederfahren ist und dessen Leben von diesem Moment an nie wieder das selbe gewesen ist. Sie lebt nun mit einer Angststörung ganz allein auf einem Anwesen und ist Autorin, was ich sehr spannend fand. Allerding schränkt ihre Angststörung auch ihr Leben ein. Im Lauf des Buches entwickelt sie sich allerdings als Charakter wirklich großartig. Sie hat Probleme und Rückschläge, brauch Zeit für sich um mit allem fertig zu werden und doch kann ich sagen, dass sie eine tolle Entwicklung in dem Buch gemacht hat.

Griffin war mir von Beginn an sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut mit ihm identifizieren, als er bereits zum Anfang des Buches davon gesprochen hat nachtragend zu sein, was ich von mir selbst kenne. Allerdings hat er einen anderen Begriff verwendet, um es nicht ganz so extrem darzustellen, von dem Moment an wusste ich einfach, dass ich nicht anders kann als ihn gut zu finde.

Er ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mit seinem Leben und wie alles gerade läuft nicht unbedingt zufrieden ist. Er lässt dies aber auch nicht auf sich Ruhen, sondern unternimmt etwas um seine Situation zu ändern. So gibt er sich auch nicht schnell geschlagen, sondern probiert alles um eine Lösung für ein Problem zu finden.

Auch den Doc, der Luca unterstützt hat und für sie mehr war als nur ihr Therapeut habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Er hilft Luca wo er nur kann und ist immer für sie da. Im Grunde war er fast schon ihr bester Freund, der für mich ein großartiger Nebencharakter gewesen ist.

Die Handlung des Buches war sehr spannend. Wir haben uns viel mit Luca's Angststörung auseinandergesetzt, was dem Buch viel Tiefe verliehen hat und dennoch ging es nicht nur darum. Gerade die Atmosphäre zwischen Luca und Griffin hat dafür gesorgt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Dialoge in dem Buch waren ebenfalls wieder einmal ein absolutes Highlight. Sie waren humorvoll und doch spielen in diesem Buch so viele wichtige Themen eine Rolle. Für mich war es einfach der perfekte Ausgleich, so dass es weder zu harmlos dargestellt wurde und der Humor überhand nahm, so dass man die ernsten Themen vergessen hat, noch war es die ganze Zeit super düster. Ich hatte viel Spaß beim Lesen, was vor allem auch damit zusammenhängt, dass das Buch nicht dem klassischsten Aufbau einer Liebesgeschichte folgt, was für mich sehr erfrischend gewesen ist.

Auch gab es viele wundervolle Szenen, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden und diese Geschichte sehr besonders gemacht haben. Aber vor allem das Ende konnte mich dann noch einmal gänzlich von dem Buch überzeugen, denn es war einfach nur wunderschön zu lesen gewesen.

Für Beide mag es nicht einfach gewesen sein und doch haben sie sich weiterentwickelt, haben mit ihrem Leben weitergemacht und einander gehabt, was letztendlich auch zu ihrem Glück beigetragen hat.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward ist etwas das ich in den letzten Jahren wirklich zu lieben gelernt habe. Jedes Mal freue ich mich auf ein neues Buch der Autorinnen, in denen es humorvolle Dialoge gibt aber auch tiefgründigere Themen besprochen werden.

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, dass das nächste Buch des Autorinnenduos erscheint.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine Geschichte über zweite Chancen, die zeigt, dass Liebe stärker ist, als Zeit!

Rixton Falls - Secrets

"Einsamkeit ist Zusehen wie das einzige Mädchen, das man je geliebt hat, Glück in den Armen eines anderen findet."

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz!

Sieben ...

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz!

Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach.

Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können.

Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

Cover

Für mich ist dieses Cover eines der schönsten in meinem Regal.

Ich liebe einfach den schlichten Hintergrund durch das weiß, verbunden mit der Struktur in der Mitte sehr.

Die Schrift ist für mich als Leser auf jeden Fall auch noch einmal ein Hingucker und ergänzt den Look des Buches, welcher dem Titel einen eigenen Charakter verleiht, sehr.

In meinen Augen machen die goldenen Details das Cover auch noch einmal ganz Besonders, weshalb ich im Buchhandel den Roman sofort kaufen würde.

Schreibstil

Dies war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, auch wenn sie bereits eine Triologie auf Deutsch veröffentlicht hat.

Der Schreibstil hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich war wie gefesselt von den Worten der Autorin.

Winter Renshaw schreibt leicht und aufregend zugleich, sodass mir als Leser die Charaktere einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, die ihre ganz eigene tiefgehende Geschichte erzählen.

Handlung

Der Prolog dieses Buches konnte mich einfach sofort fesseln und neugierig auf mehr machen. Die einzelnen Facetten wurden wirklich gut herausgearbeitet und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, besonders nach dem Ende des Prologes.

Kurze Zeit später zeigte sich, wie sich das Leben der beiden verändert hat, ohne jedoch zu viel über die Vergangenheit von Royal zu erfahren, was ich jedoch irgendwie wissen wollte.

Demi steckte in einem Leben fest, dem sie zu entfliehen versucht und als sie dann Royal begegnet scheint es, als wären all die Jahre nie ins Land gezogen. Die Chemie, die von den beiden ausgegangen ist, war für mich direkt greifbargewesen, was mir gut gefallen hat.

Ich hatte ein Nebencharakter, der mir absolut nicht gefallen hat, aber ich denke das würde einfach zu viel spoilern, dort weiter über ihn zu sprechen.

Nachdem die Geschichte ihren Lauf nahm, sich die beiden wieder angenähert haben und immer mehr Geheimnisse ans Licht kamen, hatte ich jedoch auch ein wenig das Gefühl, dass mir die Spannung fehlt. Eher weniger bezogen auf die Charaktere, sondern mehr auf die Handlung, in der nicht wirklich viel passiert ist.

Das Ende hat mich dann jedoch wieder überzeugen können und ich fand den Abschluss auch sehr gelungen für Demi und Royals Geschichte.

Demi

Demi ist in meinen Augen immer sie selbst gewesen, was sie für mich zu einem authentischen Charakter gemacht hat.

Oftmals lässt sie sich einfach von ihren Gefühlen leiten, ohne viel über die Konsequenzen nachzudenken. Das was sie erlebt, war alles andere als leicht zu verkraften und doch lässt sie sich vielleicht einfach zu oft treiben.

Im Allgemeinen mochte ich Demi jedoch richtig gerne, weil sie auf mich frisch und erwachsen gewirkt hat, auch wenn sie ihr kindliche Seite und damit ihre tiefe Liebe zu Royal nie verloren hat.

Royal

Nach dem Prolog war ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert über sein Verhalten und konnte nicht ganz nachvollziehen, warum er gegangen ist. Doch dann wurde das Bild immer klarer und es zeigte sich, dass Royal immer nur versucht hat zu helfen und für andere Menschen da zu sein. Das macht ihn in meinen Augen zu einem sehr loyalen Charakter, der mir über die Seiten immer mehr ans Herz gewachsen ist.

Auch er ist oftmals impulsiv und denkt eher weniger über sein Verhalten nach, doch die Sehnsucht scheint die beiden irgendwie voranzutreiben.

Ich muss sagen, dass mir beide Charaktere gut gefallen haben, ich jedoch auch die Nebencharaktere total ins Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Ein Buch, dessen Anfang mich voll und ganz überzeugen konnte, schlussendlich mir jedoch auch ein wenig die Spannung gefehlt hat. Das Ende ist wirklich gelungen und hat gezeigt, dass die Liebe auch Jahre später wieder lodern kann, auch wenn man es nie vermutet hätte.

Für mich zeigt dieser Roman zwei Liebende, die nie aufgehört haben, den jeweils anderen loszulassen. Demi und Royal sind Charaktere, die man ins Herz schließen muss und deren Reise mutig und zerrissen zugleich ist.

Trotzdem freue ich mich unfassbar auf die anderen Bücher der Reihe, die noch erscheinen, denn diese hören sich genauso toll an, wie dieser Roman. Ich bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Preis: 20,00€
Seiten: 704

Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin – auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ...

Für alle Leser, die bisher kein Buch der anderen Reihen gelesen haben, kann ich sagen, dass das gar nicht schlimm ist. Meiner Meinung nach kann man dieses Buch auch ohne jegliches Vorwissen lesen und in die Welt der Schattenjäger eintauchen. Cassandra Clare schreibt so, dass jeder diese Geschichte und die Welt drum herum verstehen kann. Für alle die nun aber doch sagen, dass sie lieber beim Anfang beginnen möchten, habe ich unten noch einmal eine Aufzählung der Schattenjäger Bücher erstellt in der Reihenfolge, wie ich sie euch empfehlen würde.

Ich persönlich bin ein riesen großer Fan der Bücher von Cassandra Clare, weswegen dieses Buch für mich ein absolutes Muss war und ich bereits mehrer Monate darüber nachgedacht habe mir die englischen Ausgabe zu holen.

Ich habe mich einfach so gefreut das es eine weitere Reihe in dem Shadowhunter Universum geben wird und eine weitere wurde ja auch noch angekündigt. Ich hoffe einfach das nie der Tag kommt an dem ich mich von dieser Welt verabschieden muss.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Auch passt es im Moment sehr gut zur Jahreszeit mit den roten Blättern, erinnert es mich einfach an den Herbst. Ich mag die goldene Schrift, die wie ich finde sehr gut zur Zeit passt in der das Buch spielt und der grüne Hintergrund lässt alles noch ein wenig älter wirken, so dass man auf dem ersten Blick weiß das es sich um keine Geschichte handelt die in der heutigen Zeit spielt. Genau, wie die Kleidung der Person auf dem Cover, die ich für Cordelia halte. Außerdem mag ich es sehr, dass auch Cortana auf dem Cover abgebildet ist, welches ich schon aus den "Die Dunklen Mächte" Bücher kennen und in "Chain of Gold" auch vorkam.

Die Geschichte rund um Cordelia spielt nach den Ereignissen aus der Clockwork Reihe. So treffen wir hier auch auf den Sohn von Tessa und Will, James.
Trotzdem möchte ich auch hier noch einmal sagen, ist das Buch der Beginn einer neuen Reihe und kann somit auch unabhängig gelesen werden, ohne das man bisher ein Buch aus der Welt der Schattenjäger kennt.

Toll fand ich auf jeden Fall, wie Cassandra Clare alte Bekannte in das Buch mit eingebaut hat und die Fäden für weitere Bücher gesponnen hat.

Das Buch spielt in London Anfang des 20. Jahrhundert. So gibt es in diesem Buch also keine moderne Sachen, wie Handys dafür aber schwere Kleider und Bälle. Aber vor allem Druck auf die Frauen sich einen Mann zu suchen um mit ihm eine Familie zu Gründen.

Von all dem will Cordelia Carstairs nichts wissen. Cordelia war ein super sympathischer Charakter. Ich konnte ihre Handlungen und Wünsche immer gut nachvollziehen. Sie ist einfach eine sehr starke Person, die weiß was sie will, dies aber nicht unbedingt bekommt. Denn wie bei vielen Frauen verlangt man auch bei ihr das sie heiratet. Allerdings möchte Cordelia lieber Dämonen jagen. Außerdem ist sie verliebt in James Herondale, was alles noch ein wenig komplizierter macht.

James war einfach nur großartig uns sehr sympathisch. Er würde für seine Freunde und Familie einfach alles tun. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen und kann nur sagen, dass ich ein großer Fan von ihm geworden bin.

Generell gab es in diesem Buch wieder sehr viele sehr beeindruckende Charaktere. Es gab einfach wieder so viele sympathische Charaktere, wie Lucie, James Schwester, die eine ganz besondere Gabe hat oder auch Anna, die man einfach kennenlernen muss.
Matthew, James Parabatai, ist das komplette Gegenteil von diesem. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen, ist aber mehr der Draufgänger und vor allem sein Humor konnte mich an ihm begeistern.

Etwas das man aber aus Cassandra Clare's Büchern kennt, ist das sie nicht nur an der Oberfläche kratzen. Sie schreibt über wichtige Themen und vermittelt einem auch bestimmte Werte. So fand ich es in diesem Buch wieder toll, dass es eine große Anzahl an Diversität gab.

Am besten war aber definitiv, wie die Autorin es geschafft hat, dieses Buch nicht langweilig werden zu lassen. Ihre Bücher sind immer sehr dick und haben viel Inhalt, so hatte ich bei ein oder zwei Büchern auch schon einmal das Problem, dass es mir zu langatmig gewesen ist. Hier war dies zum Glück nicht der Fall. Die Geschichte rund um Cordelia war spannend, unterhaltsam, hatte viel Action, es gab eine tolle Liebesgeschichte, aber auch ein wenig Drama.

Der Schreibstil von Cassandra Clare ist wie gewohnt sehr gut. Ich denke, dass nicht jeder mit ihrem Stil zu recht kommt, man muss ihn einfach mögen und ich bin ein großer Fan davon. Jetzt kann ich eigentlich nur noch sagen, dass ich ganz schnell den zweiten Teil brauche.

Weitere Schattenjäger Bücher von Cassandra Clare in der Reihenfolge, die ich empfehlen würde:

Die Chroniken der Schattenjäger-Reihe:
1. Clockwork Angel
2. Clockwork Prince
3. Clockwork Princess

Die letzten Stunden-Reihe:
1. Chain of Gold
2. Chain of Iron (erscheint noch)
3. (erscheint noch)

1. Die roten Schriftrollen
2. (erscheint noch)
3. (erscheint noch)

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein fesselnder Roman, mit spannenden Charakteren, einer Krone, die niemand haben möchte und Ereignissen, die die nächsten jagen. Einfach nur genial!

Silver Crown - Forbidden Royals

"Grenzenlose Macht verdirbt ein reines Herz mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit, als sie ein dunkles heilen wird."

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder.

Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind.

Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön.

Schon als ich es damals in der Programmvorschau gesehen habe, wusste ich, dass es mich direkt anspricht.

Insgesamt wirkt es recht schlicht, durch den hellen Hintergrund, jedoch ist es sehr aufregend gestaltet, was allen voran an den Juwelen liegt, die darauf zu sehen sind und die für die Geschichte eben auch sehr essentiell sind.

Auch die Schrift gefällt mir gut, doch besonders die Haptik ist ganz besonders. Die Oberfläche ist ähnlich wie die Bücher der "All Saints High" Reihe, was ich bisher noch bei kaum einem anderen Buch hatte.

Mir gefällt dieses Cover wirklich unsagbar gut, auch wenn der Druck ein wenig präziser sein könnte, würde ich es im Buchhandel auch nur aufgrund der schönen Aufmachung kaufen.

Schreibstil

Da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe, wusste ich, dass der Schreibstil sehr fesselnd ist. Auf keinen Fall wurde ich enttäuscht, denn als ich den Roman gerade einmal in der Hand hatte und kurz begonnen habe zu lesen, war die Geschichte gefühlt auch schon wieder vorbei.

Julie Johnson schreibt düstere und spannungsvolle Romane, denen man sich nicht entziehen kann.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die schlagfertigen Dialoge der beiden Charaktere. Wenn Emilia etwas gesagt hat, musste Carter darauf direkt etwas erwidern, was in meinen Augen jedoch auch wirklich gut geglückt ist.

Handlung

Der Einstieg in das Buch war wirklich mehr als genial. Ich fand es wirklich sehr gut, dass man nicht unbedingt viel über Emilias Alltag an ihrer Uni mitbekommen hat, sondern die spannenden Szenen von Anfang an vorhanden waren. Dadurch wurden einfach langweilige Szenen außen vor gelassen.

Nach einem turbulenten Start, spielt die erste Hälfte der Geschichte, ungefähr an einem Tag. Das hat mich jedoch voll und ganz überzeugen können, denn dadurch wurde der Fokus eben auf dieses Ereignis gelenkt und welche Folgen dieses haben wird.

Emilia ist wirklich eine starke junge Frau, die sich gegen alles und vor allem jeden wehrt. Man erfährt ein bisschen was aus ihrer Vergangenheit, zum Beispiel, was es eigentlich mit ihrem Vater auf sich hat und wie ihre Mutter gestorben ist. Auch wenn in diesem Punkt keine weiteren Details genannt wurden, fand ich es doch irgendwie recht passend.

Schon allein die Tatsache, wie sich Carter und Emilia annähern ist toll. Ihre Verbindung entwickelt sich langsam und Stück für Stück, schließlich hat sie auch einige Verpflichtungen, denen sie sich angenommen hat, auch wenn sie es eigentlich nicht wollte. Aber dadurch wirkt Emilia auf mich auch wie ein authentischer Charakter, der Dinge hinterfragt.

Carter hingegen zeigt nicht wirklich viel von sich, auch wenn schnell der Grund klar wird, denn auch seine Vergangenheit könnte schöner sein. So scheint es, als hätten sie alle ihre Probleme und Dämonen, gegen die sie täglich kämpfen.

Ich mochte kleine Szenen im Buch wirklich sehr gerne und habe die Charaktere über die kurzen Seiten direkt ins Herz geschlossen. So gibt es auch Chloe, dass schwarze Schaf der Familie, die aber trotzdem einfach nur verdammt cool ist.

Neben der Tatsache, dass Emilia sich auf die Krönung ihres Vaters vorbereitet, zeigt auch dieser immer wieder ein anderes Gesicht. Mal ist er liebevoll, sorgt sich und ist für seine Tochter da und dann ist er wieder der durchtriebene Mann, der immer nur sich selbst an die erste Stelle setzt.

Vor allem aber das Ende hat mich umgehauen. Ich hatte schon eine Vermutung, dass vielleicht etwas passieren würde, aber damit habe ich nicht gerechnet. Nach diesem Cliffhanger muss ich nun unbedingt wissen, wie die Story weitergeht.

Emilia

Emilia ist eine starke Persönlichkeit und ein Charakter, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Viel eher geht sie ihren eigenen Weg und wiedersetzt sich so auch den Geboten der königlichen Familie. Doch ihre Grundhaltung gefällt mir, denn dadurch bringt sie irgendwie frischen Wind in die doch durch Regeln geprägte Gesellschaft.

Zudem scheint sie mir immer für etwas neues offen zu sein, ein Charakter, der nicht eingeschlossen sein möchte, sondern seinen Prinzipien treu bleibt und sich so auch nicht für andere Menschen verstellt.

Ich mochte sie wirklich sehr gerne, weil Emilia in jeder noch so aussichtslosen Situation versucht hat zu kämpfen und immer wieder einen neuen Weg gefunden hat, was von einer großen Stärke zeugt.

Im Bezug auf Carter war sie immer sie selbst, in jeden Momenten, in denen sie gemeinsam gekämpft haben, oder auch füreinander.

Carter

Zunächst erschien er mir, wie der typische Draufgänger. Da das Buch nur aus Sichtweise von Emilia erzählt wird, konnte ich auch nur durch ihre Augen blicken.

Doch Carter wirkt auf mich, wie ein sehr suveräner Typ, der eben auch in vielen Dingen anderer Meinung ist, als von ihm verlangt wird. Seine Art zieht die Frauen nur so an und doch steckt hinter dieser Fassade viel mehr, was Emilia auch schnell erfährt.

Gerade wenn ich die beiden betrachte, scheint es, als, als würden sie sich ohne Worte verstehen und Carter könnte seinen Schutzwall ablegen. Deshalb hoffe ich einfach sehr, auf den nächsten Seiten, des zweiten Bandes ein bisschen mehr über ihn zu erfahren.

Zusammenfassung

Ich liebe diese Geschichte einfach so sehr und zähle das Buch ehrlich gesagt zu meinen Jahreshighlights.

Ein Kampf um die Krone, ein geheimnisvolles Ende und die Frage, was als nächstes passieren wird. Fragen um Fragen, doch vor allem Carter und Emilia ziehen sich an wie Magneten, doch haben sie wirklich eine Chance gemeinsam?

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, wie die Geschichte weitergeht und vor allem, was mit der Krone passiert. Doch ist Emilia zu alldem schon bereit?

Veröffentlicht am 05.08.2020

Eine wundervolle Geschichte, mit authentischen Charakteren, Musik zum Verlieben und einer Stadt, die man nicht mehr vergessen kann!

Love is Loud – Ich höre nur dich

"Wenn ich mit dir zusammen bin, bin ich ganz bei mir. Ich sehe die Welt klarer, ich fühle mich stark, als könnte mich nichts umhauen. Ich fühle mich geerdet und sicher. Ich fühle mich so, wie ich mich für immer fühlen will. "

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt.

Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben.

Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann.

Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Cover

Das Cover wurde aufregend gestaltet und passt zur lebensfrohen und bunten Stadt New Orleans, in dem das Buch spielt.

Ich liebe die besonderen Details, wie beispielsweise den 3D Effekt, aber auch, dass das Buch im Licht der Sonne schimmert, sehr. Dadurch ist es etwas ganz besonderes im Bücherregal.

Auch die aufwendige Schrift gefällt mir sehr gut, sodass ich das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder einmal mehr als genial!

Kathinka Engel schreibt voller Emotionen, Gefühlen und erschafft so authentische und gegensätzliche Charaktere, die sich doch perfekt ergänzen.

Ich bin ehrlich gesagt total mitgerissen worden von der Geschichte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Worte sind so besonders gewählt, dass hinter den Botschaften einfach viel mehr steckt, als man anfänglich vermutet.

Handlung

Der Einstieg in das Buch, ist in meinen Augen unfassbar gut gelungen. Durch die Perspektivenwechsel konnte ich mich von Anfang an direkt in die Gedankenwelten der beiden Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken verstehen.

Wie Franzi New Orleans kennen und lieben lernt, fand ich wirklich ganz besonders, denn die Facetten der Stadt, von der die Menschen nicht genug kriegen können, wurden detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, selbst die Musik, die Menschen und Stimmung zu fühlen, wie kaum in einem Buch jemals zuvor.

Und dann muss ich auf jeden Fall auch noch Hugo erwähnen. Den Mann, der es niemanden einfach macht, der seine Stadt und alles was dazu gehört jedoch liebt. Er gibt Franzi den Freiraum um sich mit Link treffen zu können, denn hinter seiner Fassade steckt einfach auch so viel mehr, was im Verlauf des Buches noch einmal deutlich wird.

Die Liebesgeschichte von Franzi und Link entwickelt sich langsam und doch finden sie recht schnell zusammen und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Franzi ist ganz anders als Link, plant alles in der Zukunft und doch zeigt sich, dass sie das eigentlich gar nicht möchte. Aber auch Link stellt fest, dass ein bisschen Sicherheit im Leben nicht verwerflich ist.

In meinen Augen ergänzen sie sich einfach unfassbar gut, was sich im Verlauf der Geschichte auch noch einmal zeigt.

Gegen Ende wurde das Buch noch einmal spannend und ich habe total mitgefiebert, nicht nur aus einem Grund. Es zeigte sich, dass Zusammenhalt im Leben wichtig ist und wir Menschen finden müssen, die genau das schaffen.

Eine wirklich schöne und spannungsreiche Handlung, mit der es nie langweilig wird.

Franzi

Als Franzi in New Orleans ankommt, ist sie ein ganz anderer Mensch, als sieben Monate später. In meinen Augen macht sie eine unfassbare Entwicklung durch, denn von Anfang an wurde deutlich, dass sie in diese "perfekte" Welt nicht hineinpasst und viel eher leben möchte.

Sie ist offen, abenteuerlustig und vor allem mutig in kleinen Situationen.
Sie gibt Link nie das Gefühl, schlecht zu sein, oder sich verstecken zu müssen, viel eher versucht Franzi es, ihn aus der Dunkelheit und seinen Zweifeln zu ziehen.

Ihre Eigenart, dass sie immer in Gedanken zählt, fand ich wirklich schön, denn es verleiht ihr einen authentischen und echten Charakter, der zeigt, dass auch sie mit sich selbst kämpft und um Entscheidungen ringt. Doch mit der Zeit wird es immer weniger und anstatt zu viel nachzudenken, springt sie jetzt.

Link

Link ist ein Freigeist durch und durch. Doch er hat seine Gründe dafür. In so vielen Situationen konnte ich ihn verstehen und ab und an tat er mir einfach unfassbar leid. Aber er hat nie aufgehört zu hoffen und auf etwas besseres zu warten.

Er ist zwar anfänglich der "Frauenheld", doch meistens schlief er mit den Frauen aus einem ganz anderen Grund.

Insgesamt ist Link echt, frisch und vor allem denkt er nicht so viel nach, sondern macht es einfach. Musik ist alles, was er hat und vor allem alles, was er aus tiefster Seele liebt. Jedes mal wenn er singt und Songs schreibt, wird deutlich, dass er dann Zuhause ist, egal wo dieses eben auch ist.

Beide Charaktere haben mir einfach richtig gut gefallen, weshalb ich sie auch direkt ins Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Ein wundervoller Roman, den das Leben nicht besser hätte schreiben können. Zwei unterschiedliche Charaktere, die doch perfekt zueinander passen, ein poetischer Schreibstil, der dich mitreist und nicht mehr loslässt.

Geht zusammen mit Link und Franzi auf eine unvergessliche Reise, entdeckt das bunten New Orleans und spürt, wie die Musik in euren Adern pulsiert.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, wenn ihr auf romantische und tiefgründige Geschichten steht, dann ist diese auf jeden Fall etwas für euch.

Schon jetzt bin ich einfach unfassbar gespannt darauf, Bonnies und Jaspers , wie aber auch Curtis und Amorys Buch zu lesen, weil ich die Charaktere schon jetzt total ins Herz geschlossen habe.