Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine Aschenputtel Adaption, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Behind Me

Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.

Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.

Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...

Cover

Das Cover gefällt mir einfach unheimlich gut, denn es ist schlicht und strahlt doch eine gewisse Eleganz aus, die ideal zur Geschichte im Buch harmoniert. ich liebe das gold im Hintergrund, welches sich perfekt zu der schön geschwungenen Schrift ergänzt. Irgendwie erinnert es mich auch an eine Welt voller Glitzer und Glamour, was einfach perfekt für die Geschichte mit dem Aschenputtel Aspekt ist.

Für mich ein wirklich sehr gelungenes Cover, was mir unheimlich gut gefällt und mich sofort ansprechen konnte!

Schreibstil

Da es sich bei dem Buch um ein Debüt der Autorin handelt, habe ich natürlich bisher noch nichts von Nina Schilling lesen können. Jedoch wurde ich schon nach den ersten Seiten von diesem erfrischenden und spannungsvollen Schreibstil überrascht. Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass die Autorin mit einer Direktheit wichtige Themen anspricht und sich dabei nicht verschließt.

Hinzukamen die wirklich sehr gelungenen Dialoge zwischen den Charakteren. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl ihre Gedanken wirklich gut verstehen und nachvollziehen zu können, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.

Ein locker, leichter und vor allem flüssiger Schreibstil, der mir ein richtig schönes Leseerlebnis verschafft hat.

Handlung

Nach kurzer Zeit befand ich mich in der Handlung und der Geschichte rund um Tessa und Dyan, die mich sofort für sich einnehmen konnte. Schon nach den ersten Sätzen, war ich wie gefesselt, von Tessas Situation, die alles andere als schön war.

Die Adaption bezüglich Aschenputtel fand ich sehr gelungen, denn natürlich war es nicht die gleiche Geschichte, jedoch in Ansätzen ähnlich erzählt. Als sie ihren Vater direkt am Anfang "retten" muss, tat Tessa mir einfach unfassbar Leid, auch wenn sich dieses Bild einfach total in mein Gedächtnis gebrannt hat.

Es gab Szenen, die ich einfach total mochte, wie beispielsweise als Tessa und Dyan das erste mal aufeinander getroffen sind. Die unterschwellige Spannung war einfach spürbar und ihr anfänglicher "Hass" gegen den jeweils anderen hat die Story spannend gehalten. Aber auch viele andere Momente zwischen den beiden haben dafür gesorgt, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Vom Ende war ich jedoch total überrascht und habe es trotz alledem einfach total geliebt. Ihre Geschichte hat für mich einen runden Abschluss gefunden, obwohl ich sagen muss, dass ich auch die Nebencharaktere total in mein Herz geschlossen habe.

Charaktere

Tessa

Sie war ein Charakter fürs Herz. Ihre Situation mit ihrem Vater meistert sie wirklich unheimlich gut und ich habe ihre Stärke wirklich sehr gemocht. Es schien so, als würde sie nicht aufgeben und aus allem Negativen etwas Positives für sich selbst ziehen.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sich in etwas verliert, ohne zu wissen, was sie eigentlich macht, aber genau diese Lockerheit, konnte mich als Leser einfach nur ansprechen.

Ich finde jedoch auch, dass sich Tessa im Verlauf des Buches unheimlich entwickelt, über sich hinaus wächst und vor allem Entscheidungen trifft, die sie weiter bringen. All das wirkte für mich wirklich total authentisch und nahbar.

Dyan

Dyan war ein absolut spannender Charakter, bei dem ich mir nie sicher sein konnte, was als nächstes kam. Und doch mochte ich seine teilweise unnahbare, geheimnisvolle Art richtig gerne. Er war das komplette Gegenteil von Tessa, aber genau dieser Fakt, hat die beiden zueinander hingezogen.

Ab und an hatte ich das Gefühl, dass Dyan selbst nicht genau wusste, was er vom Leben möchte, sich verloren fühlt in seiner eigenen Welt, auch wenn dies nie so offensichtlich war.

Für mich sind die beiden wirklich tolle Charaktere, die sich weiterentwickeln, über sich hinauswachsen und gemeinsam gegen den Rest der Welt kämpfen. In diesem Zusammenhang passt "Gegensätze ziehen sich an" perfekt.

Zusammenfassung

Eine Aschenputtel Adaption, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Ich bin wirklich begeistert von Tessas und Dyans Geschichte. Die Charaktere musste ich einfach in mein Herz schließen, die Handlung rund um wichtige Themen hat es mir genauso angetan und auch der lockere sowie der direkte Schreibstil konnte mich mitreißen.

Schon jetzt bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob die Autorin vielleicht noch weitere Bücher plant und ob diese veröffentlicht werden. Mit diesem Debütroman hat Nina Schilling es auf jeden Fall geschafft, mein Herz im Sturm zu erobern. Eine große Leseempfelung!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schwächer als der erste Band...

Rixton Falls - Rules

Titel: Rixton Falls - Rules
Autor: Winter Renshaw
Seiten: 320

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Wenn sich Anwalt ...

Titel: Rixton Falls - Rules
Autor: Winter Renshaw
Seiten: 320

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

Das Cover des Buches liebe ich einfach nur. Es hat denselben Aufbau, wie bereits der erste Teil und ist doch anders. Mich persönlich erinnert auch die Darstellung an ein Korallenriff. Es sieht wunderschön aus und erweckt bei mir einfach die Fantasie. Auch mag ich, dass es so hell ist und damit einfach gut zum leichten Stil des Buches passt. So sehen die Bücher im Regal einfach großartig zusammen aus und ich kann es gar nicht erwarten auch den letzten Band noch zu haben.

Bereits der erste Teil der “Rixton Falls” Reihe konnte mich wirklich begeistern, man konnte dort so auch Derek schon kennenlernen, den ich als Charakter wirklich toll fand.

Vor allem konnte er mich aber in diesem Band von sich überzeugen. Er ist ein guter Mensch, der verletzt wurde und dem es so schwer fällt wieder zu vertrauen. Seine Tochter bedeutet ihm alles was man schnell merkt und ihn nur sympathischer gemacht hat. Für mich hat er eine sehr gute Entwicklung im Verlauf der Geschichte durchgemacht, so dass ich es einfach spannend war zu sehen wie er sich verändert.

Serena schien alles zu haben, aber dann bekam sie Probleme und auf einmal schien alles aus dem Ruder zu laufen. Derek soll nun als ihr Anwalt helfen, doch recht schnell entwickeln sich Gefühle bei den Beiden. Am Anfang konnte ich sie ehrlich gesagt, ziemlich schnell einschätzen. Sie kommt aus einer Welt voller Luxus und einem reichen Leben, so dass ich es schwer fand wirklich hinter ihre Fassade zu blicken. Aber im Verlauf des Buches wurde es immer einfacher und ich habe sie wirklich gerne gewonnen, denn man merkt auch, dass sie es nicht leicht hat.

Die Liebesgeschichte wurde für mich sehr realistisch dargestellt, denn ihre Gefühle waren doch sehr greifbar und man hat die Anziehung zwischen ihnen einfach gespürt. Das Einzige, was ich dazu vielleicht etwas komisch fand, war das Serena ja seine Klientin ist, aber doch recht schnell auch in sein Privatleben integriert wurde. Ich denke nicht, dass das unbedingt eine normale Anwalt-Klient Beziehung ist. Sonst wäre mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir manchmal ein bisschen mehr Tiefe für die Geschichte gewünscht hätte. Ich hatte das Gefühl das wichtige Themen vielleicht kurz angeschnitten wurden, dann aber doch recht schnell untergangen sind, was ich schade fand. Trotzdem fand ich es toll, wie deutlich es geworden ist, wie wichtig Familie und Zusammenhalt ist, was ich sehr schön fand.

Was die Handlung angeht, so kann ich sagen, dass mir hin und wieder ein wenig die Spannung gefehlt hat. Ich hätte mir insgesamt einfach mehr Tiefe für die Geschichte gewünscht. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr gut durchgekommen bin, was vor allem dem Schreibstil zu verdanken ist.

Der Schreibstil hat mir so wieder sehr gut gefallen. Besonders konnte mich dabei begeistern, dass die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Serena als auch von Derek geschrieben wurde. Es war so leichter für mich sich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gedanken und Handlungen zu verstehen.

Ich kann nur sagen, dass ich mich schon sehr auf den letzten Band freue und mir sicher bin, dass ich auch noch andere Bücher von Winter Renshaw lesen werde.

Die "Rixton Falls"-Reihe:

1. Rixton Falls - Secrest
2. Rixton Falls - Rules
3. Rixton Falls - Goals (erscheint am 25.06.2021)

Veröffentlicht am 12.03.2021

Autor: Nicole Böhm
Verlag: MIRA Taschenbuch
Preis: 12,99 Euro
Seitenanzahl: 448 Seiten

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy.

Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Das Cover ist wieder einmal einfach nur grandios. Ich liebe die Farben, die sich dort wiederfinden lassen und vom hellen ins dunkle gehen. Besonders aber liebe ich es wie mit den Bändern, die sich über das ganze Cover hinweg ziehen gespielt wird und für mich persönlich kann ich sagen, dass ich das auch direkt mit Tanzen in Verbindung gebracht habe. Es passt außerdem großartig zum ersten Band, da beide Bücher den selben Aufbau haben und doch ist es völlig anders und sorgt so dafür, dass man es auch als einzelnes Buch betrachten kann.

Gillian war ein Charakter, der mir bereits in “One Last Song” positiv aufgefallen ist und auf deren Geschichte ich mich deswegen umso mehr gefreut habe. Ich wurde auch nicht enttäuscht was sie anging. Sie ist eine großartige sympathische Person, die sich manchmal ein bisschen zu sehr um andere als um sich selbst kümmert. Aber trotzdem konnte man ihren Schmerz auch wirklich gut nachvollziehen, was sie für mich sehr authentisch gemacht hat. Sie hat eine spannende Entwicklung in dem Buch durchlebt und es war einfach toll sie dabei begleiten zu dürfen.

Jaz ist jemand, den ich im ersten Moment als sehr locker eingeschätzt habe, was ihn mir aber auch sympathisch gemacht hat. Aber im Verlauf des Buches wurde deutlich, wie viel Kraft und Zielstrebigkeit er in seine Leidenschaft steckt, so dass man einfach merkt, wie viel ihm das Tanzen bedeutet. Man hat bei ihm gemerkt, dass aufgeben nichts für ihn ist. Er liebt es zu tanzen und dies wurde auf jeder einzelnen Seite mehr als deutlich.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden wurde für mich einfach nur großartig dargestellt. Von der ersten Seite an hat man die Anziehung zwischen Jaz und Gillian spüren können. Im ersten Moment denkt man noch, dass die Beiden unterschiedlicher gar nicht sein könnten und doch wird man mit jeder Seite eines besseren belehrt, denn gerade ihre Unterschiede sorgen dafür, dass sie so gut zusammenpassen und man ihrer Geschichte einfach nur beiwohnen möchte, zu sehen wie sie sich entwickelt und zu etwas großartigem wird. Doch trotz aller Unterschiede gab es auch etwas das sie beide miteinander verbunden hat und das war ihre Leidenschaft zum tanzen, wo sie einfach auf einer Welle sein konnte und die Harmonie gestimmt hat.

Vielleicht war es nicht immer einfach und sie hatten zu kämpfen, aber gerade das hat dafür gesorgt, dass ihre Liebe so real gewirkt hat.

Die Handlung insgesamt war für mich sehr spannend. Im Vordergrund wurde natürlich die Thematik mit dem Tanzen behandelt. Es ist etwas das sehr viel Handlungsraum einnimmt einfach weil es die große Leidenschaft der Charaktere ist und dabei wird auf jeden Aspekt dieser Thematik eingegangen auf das Gute und das Schlechte. Aber auch haben andere Dinge in dem Buch eine Rolle gespielt, so dass es sich nicht ausschließlich darum gedreht hat und so auch etwas Abwechslung in das Buch bringen konnte.

Das Setting des Buches war für mich ein absolutes Highlight des Buches. Die "New York Music & Stage Academy" die man bereits aus dem ersten Teil kannte, wurde hier nur noch deutlicher beschrieben. Die Atmosphäre war angenehm und in gewisser Weise auch magisch, da es so viel zu entdecken gab. Jeder Raum und jede Person schien so viel Leidenschaft für das zu haben, dass er dort macht, dass es einfach auf einen selbst über gehen konnte und das Buch für mich sehr besonders und einzigartig machen konnte.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war genauso gut, wie auch schon im ersten Band. Ich kam leicht in die Geschichte rein und die Seiten ließen sich schnell weg lesen. Für mich war es einfach nur großartig, wie Nicole Böhm die Leidenschaft der beiden Protagonisten greifen und mir nahe bringen konnte, so dass ich jede einzelne Handlung und ihre Beweggründe dafür verstehen konnte. Nun kann ich nur noch sagen, dass ich mich sehr auf Band Drei freue und damit auf die Geschichte von Allyson und Ethan.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Das beste Buch der Reihe!

Game on - Trotz allem du

Titel: Game On - Trotz allem du
Autor: Kristen Callihan
Seiten: 448

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ...

Titel: Game On - Trotz allem du
Autor: Kristen Callihan
Seiten: 448

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ...

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Einfach weil es den selben Stil und Aufbau hat, wie die anderen Bücher der Reihe. Das Einzige, was mich ein wenig daran stört ist, wie die Buchrücken aussehen, da unser Bücherregal farblich sortiert ist, fällt uns das nicht unbedingt auf. Allerdings passen die Buchrücken meiner Meinung nach nicht so schön nebeneinander, was für mich allerdings auch nichts sehr ausschlaggebendes für das Buch ist.

Doch die Geschichte von Finn und Chess konnte mich von der ersten Sekunde an völlig von sich überzeugen. Chess ist schlagfertig, selbstbewusst und stark und war mir so einfach direkt sympathisch. Sie musste früh lernen stark zu sein und hat viel gekämpft. Sie wurde in kürzester Zeit zu einer meiner absoluten Lieblingsprotaginsten in der Reihe. Sie ist sarkastisch und lässt sich ungern ansehen, was bei ihr los ist, nach außen hin ist sie gerne stark und trotzdem wird immer deutlicher, dass auch sie sehr verletzlich ist. Chess ist auf jeden Fall ein Charakter bei dem es mir sehr leicht gefallen ist mich in sie hineinzuversetzen. Ihre Handlungen und ihr Gedankengang, aber vor allem auch ihre Gefühle waren immer sehr gut nachvollziehbar, so dass man sie einfach gut verstehen konnte.

Finn ist charmant und kämpft für das was er will, womit er mich einfach direkt überzeugen konnte. Auf den ersten Blick kann er doch etwas distanziert wirken, doch steckt hinter ihm einfach so viel mehr, wie oft bereits oft festgestellt, steckt hinter den meisten harten Kerlen ein doch sehr weicher Kern, denn Finn definitiv hat und für den ich ihn noch mehr gemocht habe. Er hat einen großartigen Humor und vor allem steht er zu sich selbst. Er hat kein Problem Schwäche zu zeigen und auch zu zulassen und dass nicht nur vor Chess, sondern auch vor seinen Teamkameraden.

Die Geschichte der Beiden war einfach nur großartig zu verfolgen. Sie war humorvoll und gleichzeitig voller Szenen, die mich dahinschmelzen ließen. Aber auch beinhaltete die Geschichte genug Ernsthaftigkeit, damit es nicht einfach nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen ist die mal eben schnell zusammen kommen. Beide hatten mit Problemen zu kämpfen, die vor allem auch ihre Beziehung zu einander auf die Probe gestellt hat. Dabei war ich besonders von Finns Vergangenheit überrascht, fand es aber gut wie die Autorin, dass ganze in die Geschichte mit hat einfließen lassen. Es war nicht einfach nur eine Randbemerkung oder so das sich am Ende alles darum gedreht hat, aber es hat eine Rolle gespielt und für mich war es genau richtig so.

Vor allem kann ich aber sagen, dass beide Charaktere sich weiterentwickelt haben und es schön war sie wachsen zu sehen.

Die Liebesgeschichte der Beiden war aber definitiv etwas, dass mich sehr mitgenommen hat und bei dem ich auf jeder einzelnen Seite mit gefiebert habe. Vom ersten Moment an war mir klar, dass Chess und Finn einfach zusammen gehören und auch wenn es Probleme gab, mir und den Charakteren ein bisschen das Herz gebrochen wurde, so gab es doch ein ganze Menge an schönen Momenten, die dieses Buch großartig gemacht haben.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wirklich unglaublich gut. In jedes einzelne ihrer Bücher bin ich sehr leicht reingekommen und vor allem auch sehr flüssig durchgekommen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und bin ganz gespannt, was da noch so kommen wird.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Reihe war. Jedes Buch hat seine eigene ganz besondere Geschichte erzählt und alle Charaktere sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Die "Game On"-Reihe ist etwas ganz besonderes, so dass ich sie nur jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Eine tolle Geschichte mit einer großartigen Weiterentwicklung der Charaktere

London Prince

Titel: London Prince
Autor: Louise Bay
Seiten: 320

Ein Playboy auf Abwegen ...

Titel: London Prince
Autor: Louise Bay
Seiten: 320

Ein Playboy auf Abwegen ...

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen immer nur von kurzer Dauer. Als er nach langer Zeit wieder in London ist und dort auf seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly die Leitung ihres Familienunternehmens übernehmen muss. Er soll ihr helfen, sich in den elitären Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es bloß schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

Das Cover des Buches ist vielleicht nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt für mich warum ich zu diesem Buch greifen würde, aber dafür passt es einfach perfekt zur Reihe. Da alle Bücher von Louise Bay so aufgebaut sind, gibt es ihren Bücher so auch einen gewissen Wiedererkennungswert. Was ich an dem Cover aber besonders Liebe ist das ein Teil der Londoner Skyline abgebildet ist.

Truly war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie war am Anfang der Geschichte jemand der sich doch er unterschätzt hat und auch wenn sie dies niemals sagen würde, stand sie doch mehr im Schatten ihrer Schwester, doch für sie war das auch gut so, denn sie fand, dass die ganze Öffentlichkeitsarbeit nie ihr Ding war. Dafür liebt sie Zahlen. Doch als ihre Schwester schwanger wird und sie Aufgaben abgeben muss liegt es an Truly sich um diese Dinge zu kümmern.

Auch wenn ihr das am Anfang schwer fällt, schafft sie es mit der Hilfe von Noah über sich hinauszuwachsen und macht eine wahre Entwicklung im Buch durch.

Noah ist dafür mehr der Weltenbummler, hat viel erlebt und viel gesehen und war eigentlich immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vor allem hält keine Beziehung bei ihm wirklich lange. Doch mit Truly ändert sich alles. Er gibt ihr ihr Selbstvertrauen zurück und unterstützt sie, was ihn mir wirklich sympathisch gemacht hat.

Auch die Nebencharaktere waren wie ich fand wirklich gut ausgearbeitet und ich bin ein wirklicher Fan von Truly's Schwester Abi und ihrem Mann geworden.

Die Liebesgeschichte zwischen Truly und Noah ist wirklich toll beschrieben worden. Ich hatte das Gefühl, dass die Chemie zwischen den Beiden von Anfang an gestimmt hat. Beide haben sie im Verlauf des Buches weiterentwickelt und vor allem haben sie sich miteinander entwickelt, was ich sehr spannend fand.

Die Kulisse von London wurde wirklich großartig beschrieben, so dass ich sogar das Gefühl hatte selbst dort zu sein. Dies lag vor allem daran, wie gut die Atmosphäre in dem Buch beschrieben wurde.

Der Schreibstil von Louise Bay ist wirklich unglaublich gut. Ich kam leicht in das Buch rein und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört weiterzulesen. Die Geschichte zwischen Truly und Noah wurde wirklich großartig beschrieben, so dass ich einfach mit beiden mitfühlen konnte. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf alle weiteren Bücher von Louise Bay.