Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2023

Diese Geschichte ist so lebendig, tiefgründig ehrlich und mitreißend schön! Ich habe jede einzelne Seite so sehr geliebt!

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

"Mein Herz ist zwar zerbrochen, aber es schlägt, wenn ich bei dir bin."

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.

Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ...

"Mein Herz ist zwar zerbrochen, aber es schlägt, wenn ich bei dir bin."

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.

Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren.

Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Der Look des Buches ist einfach nur traumhaft! Ich liebe, dass die Schrift im Vordergrund steht und der Titel dabei auch so hervorragend zur Geschichte passt. Dann die farbliche Gestaltung und die hübschen kleinen goldenen Elemente, die das Gesamtbild hervorragend abrunden.

Wie auch schon beim ersten Band konnte mich die Autorin total mit ihrem lebhaften Schreibstil überzeugen. Marina Neumeier schreibt meiner Meinung nach unglaublich authentisch, locker und dennoch leicht, auch wenn in diesem Band erneut schwierige Themen thematisiert wurden.

So sind die Seiten dennoch nur so an mir vorbei gezogen und ich habe es einfach vollkommen genossen in die Wellt von Sofia und Orlando abzutauchen.

In Kombination mit diesem genialen Setting von Venedig wurde eine hervorragende Kulisse für die Handlung geschaffen. Denn Venedig ist bunt, laut und vielseitig und genau diese Stimmung wurde in der Geschichte vermittelt. Auch wenn, wie bereits kurz erwähnt, die Probleme der Charaktere dennoch stark im Mittelpunkt standen.

Denn die beiden Hauptprotagonisten haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit. Und dennoch sind die Gefühle nie verschwunden, als Orlando damals ohne ein Wort zu sagen ging und sein altes Leben hinter sich ließ.

Doch so leicht ist es dann auch wieder nicht. Natürlich ist er jetzt ein erfolgreicher Schauspieler, trotzdem erhält er nicht die Anerkennung für sein Können von seinen Eltern, wie er es sich wünscht. Er ging vielmehr seinen eigenen Weg, den diese nicht guthießen.

Diese Selbstzweifel waren unglaublich gut nachvollziehbar, allerdings liebt er seinen Job und die Leidenschaft für das Schauspielern fand ich großartig. Dennoch muss sich Orlando eingestehen, dass man manche Scherben einfach nie wieder so zusammensetzen kann, wie sie vorher waren.

Auch Sofia liebt das Schauspielern, das ihr in gewisser Weise entrissen wurde. Nur hat sie einen wirklich schlimmen Grund dafür. Was ihr passiert ist, war wirklich schwer zu lesen, aber leider, leider kommt es viel zu oft vor. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen, fand es aber umso schöner, dass sie mit Orlando irgendwie auch eine neue Seite von sich kennenlernen konnte und nicht mehr in der Vergangenheit lebte, auch wenn sie damit natürlich nie vollkommen abgeschlossen hat, was verständlich ist.

So entwickeln sich beide Charaktere total weiter und auch ihre Liebesgeschichte war so wunderschön zu lesen. Man spürte einfach, dass sie mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hatten und ihre Zukunft strahlender nicht sein könnte.

Gleichzeitig habe ich es aber auch geliebt, als Leserin auf die Charaktere des ersten Bandes zu treffen und zu lesen, wie sich diese selbst weiterentwickeln und sich auch immer mehr eine Freundschaft besonders zwischen Cleo, Sofia und Livia entwickelt hat.

Die Handlung konnte mich so mitreißen, das Schauspielern im Mittelpunkt, der Film und dann natürlich Venedig! Gleichzeitig fand ich aber auch die vielseitigen, teilweise schwierigen Themen sehr interessant und für mich authentisch dargestellt. Schlussendlich zeigt sich, dass die Geschichte der beiden nicht perfekt ist, genau dieser Widerspruch aber auch die Authentizität für mich ausmacht.

So gab es viele kleine Momente zwischen den Charaktere, die ich nicht vergessen kann. Kurze Blicke, gemeinsame Spaziergänge oder ein Tanz auf einer Hochzeit, zu der sie nicht eingeladen waren.

Der Roman konnte mich einfach von der ersten Seite an vollkommen fesseln und begeistern. Generell entwickelt sich die Reihe immer mehr zu einer meiner liebsten, weshalb ich euch die Geschichte auch nur ans Herz legen kann!

Ich freue mich nun umso mehr auf den dritten Band, um erneut mit den Charakteren nach Venedig zu reisen und dieses Mal Livia und Luca noch näher kennenlernen zu können.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ein absolut aufregendes, hochexplosives Finale!

With you until sunrise

"Ängst sind nichts weiter als Gefühle, die man überwinden und steuern kann, wenn man sich Mühe gibt."

Mit letzter Kraft schafft es Camy nach Kanada und ist endlich in Sicherheit. Doch ihr Herz ist gebrochen, denn Chris, ihr Beschützer, hat sich für sie geopfert. Für Camy gibt es keine Hoffnung, keinen Trost mehr, und sie findet nur mühsam ins Leben zurück.

Bis sie eines Tages eine geheime Botschaft erreicht, die alles verändert. In Camy wird neuer Mut erweckt, sich ihren Verfolgern ein letztes Mal zu stellen und für die Liebe ihres Lebens zu kämpfen.

Ein absolut aufregendes, hochexplosives Finale!

Das Cover finde ich dabei sehr ansprechend gestaltet. Der dunkle Hintergrund passt ideal zur etwas düsteren Geschichte und auch die Schrift ergänzt sich hervorragend mit dem Eyecatcher.

Allerdings habe ich auch hier wieder das Problem, dass ich nicht so ganz weiß, was das Symbol darstellen soll. Trotzdem finde ich das Gesamtbild absolut gelungen und sehr schön. Darüber hinaus passt diese Reihe optisch, welche auch unabhängig von der zuvor veröffentlichten Diologie gelesen werden kann, trotzdem hervorragend zur ersten, was eine direkte Zugehörigkeit für mich schafft.

Darüber hinaus gefällt mir der leicht zu lesende, teilweise spannende Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn die Dialoge teilweise sehr einfach wirken. Ich bin jedoch sehr schnell mit der Geschichte durch gewesen und habe die wenigen Seiten innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Abwechselnd, wie auch schon zuvor, konnte ich so als Leserin sowohl durch Camys, als auch Mister Xs und später, na ja, wir können es uns eventuell denken, Augen auf die Handlung blicken. Das fand ich auch hier wieder sehr wichtig und entscheidend, denn teilweise haben sich die Protagonisten an ganz unterschiedlichen Orten aufgehalten und auch ihre Geschichten waren verschieden, sodass für mein persönliches Verständnis und zur Aufklärung der Handlung beides wichtig war.

Band zwei geht thematisch natürlich genau dort weiter, wo Band eins geendet ist. Auch wenn wir hier einen leichten zeitlichen Unterschied haben. Ich war trotzdem sofort wieder mitten in der Handlung und hatte durch den Einstieg keinesfalls Probleme.

Zudem begleiten wir dieses mal als Leser*innen Isa und Camy auf ihre ganz eigene Reise getrieben von Rache. Das fand ich auch sehr schön, weil dadurch der Fokus ein wenig von der Liebesgeschichte wegrückte, denn schließlich konnten sich Camy und Chris ja nicht noch mehr lieben, als in Band eins.

Es wurde absolut actionreich, spannend und an der einen oder anderen Stelle auch sehr, sehr gefährlich. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass eine greifbare Spannung in der Luft lag. Manche Schritte der beiden waren jedoch auch ein wenig vorhersehbar. Andere hingegen eher weniger.

Doch nicht nur Isa und Camy haben die Situation absolut gut gelöst, es gab auch eine Wendung und ein Auftauchen einer Person, mit der ich nicht unbedingt gerechnet habe. Dieser Punkt hat die Handlung für mich aber auch ausgemacht.

Ich war wirklich kurz geflasht, dabei konnte ich besagte Person keinesfalls wirklich richtig einschätzen. Dadurch wurde jedoch auch ein wenig Dramatik erzeugt, was mir gut gefallen hat.

Camy ist dabei die ganze Zeit getrübt, absolut ehrgeizig und fast schon besessen von ihrer Idee, diese in die Tat umzusetzen. Ich mochte ihre starke Art in diesem Teil, auch wenn deutlich wurde, das ihre Fassade hin und wieder bröckelt und sie auch eine ganz andere Seite von sich zeigt.

Mehr charakterlich kann ich leider nicht sagen, da ich ansonsten die Geschichte spoilern würde. Allerdings kann man sich eventuell beim Durchlesen des Klappentextes denken, was passieren wird. In diesem Punkt fand ich das Thema Vergebung etwas zu schnell abgehandelt. Denn natürlich konnte ich auch verstehen und nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat, aber es wurde trotzdem sehr viel verschwiegen, was hätte aufgeklärt werden können.

Das Ende der Geschichte war dann schlussendlich wie im Bilderbuch. Und natürlich habe ich mir schon gedacht, das sie eventuell ihr Happy End schreiben werden, besonders nach all den Vorfällen, die sie zuvor durchstehen mussten. Also war ich auch nicht ganz so überrascht.

Wer viele Romane mit Action und der ganz großen, unsterblichen Liebe sucht, sollte sich die Reihe (auch die Bände zuvor) vielleicht etwas näher ansehen. Ich mochte die Handlung sowie die Charaktere sehr sehr gerne und hoffe einfach mal sehr darauf, das es noch mehr Geschichten von der Autorin geben wird. Besonders weil mir direkt noch eine Person einfallen würde, die auch ihre eigenen eigenen Roman verdient hätte...

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine berührende Friends-to Lovers Geschichte, die jedes Herz höher schlagen lässt!

New Hope - Das Leuchten der Träume

"Meine Hand fuhr weiter hinunter, legte sich um ihre Wange. Oh Gott. Was machte ich hier? Ich wollte ihr nur mitteilen, wie ich mich entschieden hatte, und nicht mehr."

Wenn plötzlich ein Knistern ...

Wenn plötzlich ein Knistern in der Luft liegt

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund.

Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist …

Vielleicht zunächst ein paar Worte zum Cover. Optisch passt sich dieses ideal an die anderen Bände an. Ich liebe die Farbe, die Schrift zusammen mit dem wunderschönen Hintergrundbild der Brücke, das mich sofort faszinieren konnte.

Zudem sehen die Bücher zusammen einfach nur wunderschön aus und erschaffen ein einheitliches Gesamtbild. Insgesamt also eine wunderschöne Reihe, die mich direkt angesprochen hat.

Und auch den teilweise gefühlvollen, leichten und mitreißenden Schreibstil von Rose Bloom mochte ich sehr. Es gab behutsame Szenen, genauso wie hitzige Dialoge, die mich ab der ersten Seite mitreißen konnten.

Gleichzeitig sorgt der Perspektivwechsel dafür, dass ich mich zudem direkt in zwei Charaktere und ihre Gefühlswelten hineinversetzen konnte. Das ist bei dieser Geschichte auf jeden Fall sofort gelungen.

Die Charaktere wirkten darüber hinaus absolut realistisch und wurden für mich sehr authentisch gezeichnet. Denn Lu und Curtis haben ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Besonders erstere klammert sich an diese Freundschaft, die die beiden anfänglich miteinander teilen. Sie arbeiten zusammen, sind ein Team und Lus Zweifel, alles aufs Spiel zu setzen wirkte für mich ganz natürlich.

Ich habe sie mit ihrer sympathischen Art dabei sofort in mein Herz geschlossen, weil sie es einfach liebt, Menschen etwas Gutes zu tun und aber auch noch ihr Organisationstalent zeigt. Das die beiden dann zusammen eine Art Geschäftsmodell daraus gemacht haben, war spannend zu lesen!

Ein Fakt aus ihrer Vergangenheit hätte für mich allerdings etwas näher ausgearbeitet sein können. Ich verstand, warum es nur so oberflächlich angesprochen wurde, da die Ähnlichkeit zu ihrer aktuellen Situation verblüffend war. Dennoch wäre ein wenig mehr Tiefe in diesem Punkt super schön gewesen.

Curtis auf der anderen Seite war ein absoluter Traum-Book-Boyfriend. Er nimmt seine beste Freundin einfach bei sich auf, ist darüber hinaus unheimlich freundlich, loyal und einnehmend gewesen.

Ich habe einfach sofort gespürt, wie viel sie ihm bedeutet und eben auch anders herum, weil das Band der Freundschaft zwischen ihnen nie ganz verschwunden ist.

Und zusammen waren sie wirklich ein ganz besonderes Paar. Ich mochte, das sie anfänglich eher noch zurückhaltendere Gefühle füreinander hatten, sich dieser Punkt allerdings im Verlauf auch immer weiter aufgelöst hat, weil sie spürten, das da mehr zwischen ihnen ist.

Gleichzeitig entwickelt sich die Geschichte für mich im richtigen Tempo. Sie überstürzen es nicht, sodass ich als Leserin auch immer mehr verstehen konnte, warum sie sich ineinander verliebt haben.

Die Handlung hatte alles, was eine wirklich schöne Liebesgeschichte für mich ausmacht. Anfänglich dachte ich, dass mir die knapp 300 Seiten nicht reichen würden, doch die Autorin hat einen hervorragenden Spagat geschaffen.

Denn die Handlung hatte viele Wendepunkte und Momente, die mich zudem kurz den Atem anhalten ließen. Gleichzeitig gab es aber auch so schöne Szenen zwischen den Protagonisten, die mir einfach total im Kopf hängen geblieben sind.

Betonen möchte ich dabei besonders, das die anderen Charaktere aus den Bänden zuvor auch eine kleine Rolle einnehmen und man zudem ihre jeweiligen Entwicklungen nachvollziehen kann. Da ist es natürlich kein Muss, die anderen Teile zu lesen, nur wurde so der gegenseitige Zusammenhalt nur noch deutlicher hervorgehoben.

Insgesamt also eine riesige Empfehlung meinerseits, diese Reihe unbedingt zu lesen, wenn sie noch nicht auf eurer Wunschliste ganz weit oben steht.

Ich freue mich derweil auf die neuen Romane der Autorin und bin schon ganz gespannt, was da noch alles folgen wird...

Veröffentlicht am 06.01.2023

L.J.Shens Geschichten sind wie unzählige Sterne am Himmel zu beobachten! Alle Romane sind unglaublich unterschiedlich, ihre Charaktere gegensätzlich, der Schreibstil anziehend und jede einzelne Seite absolut süchtig machend!

Cruel Castaways - Rival

"Sie war wie ein Leuchtfeuer. Ich wollte ihr ihre Strahlkraft nehmen, ihr inneres Licht auslöschen und sie mit mir in die Dunkelheit zerren."

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er ...

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste.

Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt.

Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Das Cover ist dabei ein absoluter Traum! Ich finde die schlichte Gestaltung der Blumen in Kombination mit der Schrift, welche stärker im Fokus steht, total grandios. Außerdem machen die kleinen Details es sehr besonders, sodass mich das Gesamtbild einfach restlos begeistern konnte.

Darüber hinaus liebe ich den teilweise derben, fesselnden und absolut süchtig machenden Schreibstil der Autorin. Dabei sind die Dialoge ereignisreich, ließen mich hin und wieder schmunzeln, aber besonders oft konnten sie mich begeistern.

Ich mochte einfach die Dynamik, die zwischen den Protagonisten ab der ersten Seiten sofort greifbar war. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich sowohl durch Christians, als auch Aryas Perspektive auf die Geschichte blicken. Die Rückblicke in ihre Vergangenheit waren dabei zudem sehr gelungen, da die Zeit, die die beiden damals miteinander geteilt haben, doch sehr prägend war.

Als Leserin habe ich so sehr viele spannende, genauso wie grausame und manipulativen Aspekte sehen können, die die Handlung für mich auch sehr ausgemacht haben. Deshalb war ich auch umso gespannter auf diese. Es gab Wendungen, mit denen ich keinesfalls gerechnet hatte und auch die Begleitung des im Klappentext angesprochenen Falls, wurde unheimlich detailreich geschildert.

Die rechtliche Ausarbeitung war so unglaublich fachlich und gut, sodass ich die einzelnen Punkte als Leserin zudem total verstehen konnte, auch wenn ich mich im Rechtsgebiet vielleicht nicht so gut auskenne.

Außerdem gibt es natürlich auch viele heiße Szenen zwischen den Protagonisten. Dennoch fand ich, dass sich ihre Geschichte für mich im richtigen Tempo entwickelt hat, da ich als Leserin sofort gespürt habe, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt, sie der Versuchung aber dennoch lange Zeit widerstehen. Da war immer dieses Kribbeln, die Spannung und das Knistern, das in der Luft lag.

Zudem waren die beiden anfänglich mehr Feinde, als Freunde, standen auf verschiedenen Seiten, auch wenn sich das mit der Zeit änderte. Dieser Verlauf ist zudem total nachvollziehbar gewesen und meiner Meinung nach mehr als nur genial!

So war Christian außerdem ein eiserner, loyaler und möglicherweise rücksichtsloser Anwalt. Dennoch entwickelt er sich im Verlauf der Geschichte einfach absolut weiter.
Er hat sein Ziel fest vor Augen, das sich doch mit dem erneuten Auftreten von Arya in seinem Leben vollkommen ändert.

Und auch seine Beweggründe konnte ich direkt nachvollziehen, auch wenn die moralische Seite noch immer etwas anderes sagt. Er musste so viel durchstehen, wegen eines einzigen Kusses, der sein Leben auf den Kopf stellte.

Arya hingegen war wirklich, wie die Prinzessin in ihrem Turm. Und auch wenn sie Designer Kleidung liebt, kauft sie sich jedes einzelne Teil selbst und das oftmals Second Hand. Ich fand, sie hat einfach eine ganz andere Seite von sich gezeigt, war eine spannende, ehrliche Protagonistin zudem.

Anfänglich habe ich einfach total gespürt, wie sehr sie ihren Vater liebt und für ihn alles tun würde. Doch mit der Zeit zeigte dieser immer mehr hässliche Bilder, die Arya nicht sehen wollte und trotzdem unweigerlich damit konfrontiert wird. Hier geht sie sehr souverän damit um, auch wenn es sie natürlich belastet. Dennoch wirkte sie zudem offener und vielleicht auch etwas angreifbarer. Mir hat diese etwas weichere Seite, hinter ihrer harten Fassade deshalb auch so so gut gefallen.

Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, dass ihr die Geschichte der beiden unbedingt lesen solltet, falls ihr es noch nicht getan habt. Wieder einmal ein unglaublich toller Shen!

Ich freue mich so sehr auf die noch folgenden Teile, in denen Christians beste Freunde ihre eigenen Geschichten erzählen können. Beide durfte ich bereits in diesem Roman kennenlernen und so wie ich die Autorin kenne, kann es wieder nur absolut grandios werden!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Blake und Rachel sind zwei absolute Gegensätze - und doch kreisen sie so eng umeinander wie die Erde um die Sonne!

When the Stars Collide

“Gefühle sucht man sich nicht aus. Sie haben es so an sich, einen in den unmöglichsten Situationen zu überkommen.”

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg ...

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen.

Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

Allein das Cover des Buches ist wunderschön zu betrachten. Ich liebe die hellen Farben, die Bäume im Hintergrund in Kombination mit den Wolken und der Schrift. Alles harmoniert einfach so schön miteinander und der Buchschnitt rundet das Gesamtbild ideal ab, auch wenn das definitiv kein Muss ist.

Ich finde zusammen sehen die Romane einfach grandios aus und konnten mich als Leserin auf jeden Fall auch direkt ansprechen.

Nach den ersten Seiten war ich sofort wieder in der anfänglichen Szene drin, die ich auch schon aus dem zweiten Band kannte. Betonen möchte ich dabei, dass die Geschichten dennoch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Abwechselnd erfahren wir mehr über Blake und Rachel, ihrer Vergangenheit und die Zukunft, die noch vor ihnen liegt, mit viel zu großen Plänen, die schlussendlich gar nicht mal so unrealistisch erscheinen.

Ich fand Rachel und Blake zusammen wirklich großartig! Erstere ist definitiv nicht schüchtern, sondern vielmehr extrovertiert. Ich mochte ihre manchmal zu laute Art sehr gerne und dass sie die Dinge, die ihr durch den Kopf gingen, auch aussprach und sie nicht für sich behielt. Besonders am Anfang konnte sie mich so mehr als einmal zum Schmunzeln bringen.

Dennoch rennt sie auch viel zu oft vor ihren Problemen davon und möchte sich zudem auch nicht binden. Den zweiten Aspekt konnte ich nachvollziehen, auch wenn ich sagen muss, das sie hin und wieder absolut abgehoben wirkte, auch wenn sie das nicht sein wollte und sich schlussendlich auch von den Konventionen ihrer Eltern gelöst hat, um ihren eigenen Weg zu gehen.

Ihre feministische Seite war großartig und ich fand es toll, wie sie Blake so mehr als einmal die Stirn geboten hat. Und auch die verschlossene Art für sich und dennoch laut zu sein, war eine Eigenart von Rachel, die mir gefiel.

Auf der anderen Seite fand ich auch Blake super interessant. Er war frustriert, schien kaum noch einen Sinn in den Aufgaben zu sehen, die er tat, weil er das Wichtigste in seinem Leben verloren hat. Der Sport war sein Halt, sein Anker und dieser ist nun nicht mehr da, wodurch er in die bodenlose Tiefe fiel.

All die Emotionen und Gedanken konnte ich dabei spüren und die Charaktere mit ihren Eigenheiten verstehen. Dennoch war es großartig dann seine Entwicklung zu durchleben und zu sehen, wie er endlich wieder zu sich selbst findet und das machen kann, das er liebt. So zeigt die Autorin, das nur weil ein Traum möglicherweise vorbei ist, nicht ein neuer entstehen kann.

Ich mochte die hitzige Stimmung, die von Anfang an zu spüren war, und die Anziehung, der sich die beiden doch irgendwann stellten. Es ging alles auch sehr schnell, was die Geschichte und auch die Entwicklungen für mich jedoch auch brauchten.

Gleichzeitig verfolgt man als Leser*in auch die parallele Geschichte von Will und Liv, nur ein wenig zeitlich versetzt. Manche Szenen wiederholen sich dementsprechend aus dem Band zuvor, was mir jedoch sehr gefiel.

Außerdem ist die Clique einfach großartig und ich habe alle Charaktere vollkommen in mein Herz geschlossen und musste hin und wieder total schmunzeln.

Die Handlung war für mich sehr rund und sowohl total schön als auch sentimental zu lesen, weil mich die eine oder andere Stelle etwas nachdenklich gemacht hat. Es gab viele schöne, authentische Momente zwischen den Charakteren, die mir sehr gut gefallen haben, sodass ich diese sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mir der Abschluss der Reihe so gut gefallen hat, ich aber gleichzeitig auch total traurig darüber bin, dass es schon wieder vorbei ist.

Umso mehr freue ich mich jedoch auf neuen Lesestoff von der Autorin!