Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2022

Mystisch, voller Spannung und einnehmender Szenen! Mit diesem Auftakt hat Ayla Dade ein süchtig machendes Buch geschrieben, von dem ich unbedingt Band zwei benötige!

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

"Manchmal empfinden wir Situationen als sonderbar, obwohl es bloß das Universum war, das den Moment beeinflusste."

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College.

Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Das Cover des Titels ist einfach nur wunderschön und ein absoluter Hingucker im Regal. Ich mag total, dass es auf den ersten Blick recht schlicht wirkt, die einzelnen goldenen Elemente und Symbole sowie die Schrift aber die Gestaltung ideal abrunden, sodass ein wundervolles Gesamtbild entsteht, das zudem thematisch nicht besser getroffen werden könnte.

Zudem finde ich, das Band eins und zwei total schön miteinander harmonieren und sich so der einheitliche Stil erneut aufgreift. Insgesamt bin ich vom Cover mehr als begeistert und hätte mir das Buch auch nur aus diesem Grund gekauft.

Aber auch der flüssige, fesselnde und mitreißende Schreibstil von Ayla Dade war ganz wundervoll. Auch wenn ich mich anfänglich erst einmal in der Geschichte zurechtfinden musste, war ich nach wenigen Seiten total drin und habe das Buch deshalb auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Das Setting in Silent Creek wurde dabei besonders schön ausgewählt. Denn wie es meist typisch in einer Kleinstadt ist, kennt jeder jeden. Mir persönlich hat das sehr geholfen bei der jeweiligen Charaktereinführung, da sich diese bereits untereinander kannten. Gleichzeitig wurden die Szenen total malerisch und detailreich dargestellt, sodass ich sofort ein eigenes Bild im Kopf hatte.

Eine Besonderheit ist dabei, dass die Handlung aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Bisher habe ich selten Geschichten mit so vielen Ansichten gelesen, muss jedoch sagen, dass die Umsetzung total gelungen ist. Ich fand es unheimlich spannend, auch wenn der Fokus zum größten Teil auf Helena und Tyrael lag.

Erstere würde ich als eine nette, freundliche Protagonistin beschreiben. Dennoch kann Helena auch austeilen und bietet Tyrael so mehr als einmal die Stirn. So hatte sie auch eine aufmüpfige, wilde Ader, die mir genauso gut gefiel.

Andererseits war Tyrael ein sehr eigensinniger Charakter, der alle anderen von sich stößt und undurchdringbar erscheint. Manchmal konnte ich ihn nicht unbedingt greifen, auch wenn ich seine düstere Art durchgehend spannend fand.

Beide Charaktere haben für mich total gut miteinander harmoniert. Auf den ersten Blick dachte ich mir bereits, dass das Feuer zwischen ihnen sicherlich lichterloh brennen würde. Und genau das ist schlussendlich auch passiert. Die Anziehung und Spannung zwischen ihnen war total greifbar und hat das Lesen ideal abgerundet.

Auch Didre und Emille fand ich als weitere Protagonisten sehr interessant, da sie alle total gegensätzlich wirkten. Emille ist im Grunde nicht nur so etwas wie Tyraels bester Freund sondern wird auch als jemand dargestellt der sich förmlich verkauft, um seine Absichten in die Tat umzusetzen. Besonders in Bezug auf seine (nicht leibliche) Tochter habe ich noch nicht ganz verstanden, wie in diesem Fall der Zusammenhang ist.

Dabei verfolgte, wie kurz erwähnt, jeder einzelne Charakter seine eigenen Ziele, die irgendwie miteinander verknüpft waren. Die Handlungsstränge waren an manchen Stellen für mich sehr undurchschaubar und wirr. Doch umso mehr Perspektiven und Blickwinkel hinzukamen, umso mehr haben auch die einzelnen Aspekte in der Geschichte für mich Sinn ergeben. Auch wenn natürlich nicht alles direkt aufgelöst wurde.

Die Handlung war insgesamt sehr mystisch und für mich mitreißend. Auch wenn ich nicht immer direkt alle Handlungsweisen nachvollziehen konnte. Für mich wird dadurch jedoch auch die Spannung gesteigert, sodass ich auf jeden Fall dran bleiben möchte.

Und das besonders nach diesem phänomenalen Ende. Ich habe es mir ehrlicherweise schon ein wenig gedacht, auch wenn ich dann doch wirklich sehr überrascht wurde, auf den letzten Seiten!

So würde ich behaupten, dass die Handlung ein idealer Mix aus mitreißenden Fantasyelementen und dem Finden der Liebe ist und so absolut süchtig macht!

Umso mehr freue ich mich nun auf den zweiten Band, in dem es hoffentlich genauso spannend weiter geht!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Mörderisch, spannend und die perfekte Abwechslung in der Weihnachtszeit!

Mord auf Ex – Der Adventskalender

MORD AUF EX – Das ist der erste internationale True-Crime-Podcast Deutschlands. In lockerer Gesprächsatmosphäre widmen sich die Hosts Linn Schütze und Leonie Bartsch den großen Verbrechen dieser Welt: Ob Serienmörder, die sich im Kleiderschrank verstecken, spannende Cold Cases, Killer-Sekten, historische Fälle oder bewegende Schicksale – diese Fälle lassen garantiert niemanden kalt.

Im »Mord auf Ex«-Adventskalender findest du Tag für Tag neue spannende Details und juristische Hintergrundinformationen zu einem wahren Verbrechen – und dazu Quizfragen und Rätsel, um deine Spürnase auf die Probe zu stellen.

Mörderisch, spannend und die perfekte Abwechslung in der Weihnachtszeit!

Allein das hübsche Design hat es mir sofort angetan. Ich liebe den Adventskranz in Kombination mit dem schlichten roten Hintergrund und den vielen kleinen Details, welche darauf hindeuten, das der Kalender eben eher mörderisch als besinnlich ist.

Die Farben harmonieren dabei ideal miteinander und ich finde es großartig, wie ein direkter Bezug zur Weihnachtszeit hergestellt wird. Insgesamt finde ich die Gesamtgestaltung wirklich großartig und würde mir den Adventskalender auch nur aufgrund dieser kaufen.

Nennenswert finde ich darüber hinaus auch die Ausstattung im Buchinneren. Auf dem unteren Bild könnt ihr einen kleinen Eindruck gewinnen. Die einzelnen Symbole deuten
dabei ein kleinen bisschen auf die Geschichte hin, ohne zu viel zu verraten. Wobei man den Kalender an den jeweiligen Tagen an den Seiten öffnet, um die Inhalte sehen zu können. Natürlich als Vorsichtsmaßnahme, da man sich ansonsten recht schnell bei den anderen Türchen Spoilern würde.

Im Adventskalender kann man als Leser*in total miträtseln und hat dabei jeden Tag eine neue Chance, den oder die Täterin zu entlarven. Und genau das gefällt mir am Kalender auch so gut. Man wird aktiv mit eingebunden, auch wenn es manchmal eben “nur” einen super spannenden kurzen Fall gibt, welcher beschrieben wird.

Dennoch bieten die einzelnen Türchen einen absoluten Mehrwert, besonders wenn man, so wie ich, True Crime sehr liebt und dementsprechend auch immer wieder auf der Suche nach vielen neuen Fällen ist.

Dabei ist der Schreibstil der einzelnen Geschichte und Hinweise sehr fesselnd gewesen und ich habe einfach total gespürt, wie viel Herzblut die beiden Autorinnen in die einzelnen Ausarbeitungen und Geschichten sowie Hinweisen gesteckt haben.

Darüber hinaus würde ich sagen, dass der lockere Stil, den Linn und Leo in ihrem Podcast "Mord auf Ex" pflegen, zudem in diesem Buch spürbar war. Und als Fan finde ich das natürlich besonders schön, denn es zeigt, wie viel Zeit und Arbeit in dieses Werk geflossen ist.

Ich muss wirklich sagen, dass ich die ersten Seiten bereits geöffnet habe, um mir einen Eindruck vom Kalender zu machen. Und ich bin wirklich total begeistert. Es gibt Infos, die sich nur schwer im Internet finden lassen, oder auch Fakten, die ich so vorher noch gar nicht kannte. Dementsprechend habe ich mich schon jetzt sehr darauf gefreut, jeweils ein Türchen zu öffnen und bin nur noch gespannter auf die noch folgenden (denn ein bisschen Freude brauche ich auch noch).

Und wenn ihr vielleicht auch selbst Fans seid und überlegt, ob sich der Kalender lohnt, dann kann ich nur sagen, absolut! Ich finde die Idee einfach super besonders und auch die Umsetzung ist meiner Meinung nach total gelungen.

Also wenn ihr gerne True-Crime Geschichten lest, hört oder ihr Schokolade gegen Nervenkitzel eintauschen wollt, solltet ihr euch den Adventskalender unbedingt einmal ansehen!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Mit “Crushing Colors” hat Tami Fischer einen ganz besonderen Band dieser einnehmenden, atemberaubenden und wunderschönen Reihe geschrieben, den ich nicht mehr vergessen werde!

Crushing Colors

“Mit dir ist alles in Ordnung. Du bist nicht kaputt. Du funktionierst nur anders und das ist okay.”

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist.

Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

Das Cover des Romans gefällt mir total. Der blaue Hintergrund mit einem wunderschönen Muster in Kombination mit der Schrift und den kleinen goldenen Sprenkeln ergänzen sich einfach hervorragend.

Zudem sind die Bücher zusammen ein absoluter Hingucker in meinem Regal. Und ich liebe den Stil wirklich sehr, sodass ich mir den fünften Band auch nur aufgrund der wunderschönen Gestaltung gekauft hätte.

Tami Fischers Schreibstil war dabei absolut einnehmend und besonders schön. Ich habe die hitzigen Diskussionen zwischen Brig und Summer mindestens genauso sehr geliebt, wie die zarten, nachdenklichen Momente zwischen ihnen.

Dabei schreibt die Autorin locker leicht und unheimlich flüssig, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Zudem werden viele wichtige und verschiedene Themen angesprochen, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.

Und auch die Handlung konnte mich von der ersten Seite an sofort mitreißen. Bereits in den Bänden zuvor konnte ich als Leserin direkt mehr über Summer und Brig erfahren. Auch wenn die Romane unabhängig voneinander gelesen werden können.

Erzählt wird die Geschichte jedoch aus Summers Perspektive, was ich sehr schön fand. Sie ist eine taffe Protagonistin, die für sich einsteht, offen und abenteuerlustig ist.

Dennoch hat Summer in Bezug auf ihre Familie einiges zu verarbeiten und dieser Prozess wurde auch mehr als deutlich. Ich fand es großartig, wie sie über sich hinauswächst, für sich selbst und ihre Träume einsteht und irgendwann genau das machen kann, was sie so sehr liebt.

Andererseits war dort Brig, der seinen großen Traum bereits lebt und alles dafür tut. Ich mochte seine humorvolle, lockere Art richtig gerne und habe ihn sehr in mein Herz geschlossen.

Er sagt direkt, was ihm durch den Kopf geht und hält dabei nichts zurück, was mir an ihm jedoch auch sehr gut gefallen hat.

Zusammen waren die beiden unglaublich explosiv, aber definitiv im positiven Sinne. Ich fand die Dynamik grandios und konnte die Spannung förmlich auf jeder Seite spüren. Und besonders diese unterschwellige Anziehung wurde meiner Meinung nach spannend umgesetzt.

Ich fand es großartig, wie ehrlich Summer und Brig miteinander umgegangen sind und ganz offen über alles in ihrem Leben sprechen konnten. Gleichzeitig war nicht nur ihr Vertrauen zueinander schön zu lesen. Sondern auch die Entwicklung in der immer deutlicher wurde, dass umso mehr Zeit sie miteinander verbringen umso mehr sie festgestellt haben, dass sie doch nicht so verschieden sind, wie sie zunächst angenommen haben.

Was mir zudem sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass sich die beiden nicht labeln. Das ist einfach unheimlich wichtig, sodass ich fand, dass das Buch eine unglaublich tolle Message vermittelt hat.

Es gab so viele wundervolle Szenen zwischen Brig und Summer, die ich so sehr geliebt habe. Aber besonders die Spieleabende fand ich in dieser riesigen Freundesclique einfach nur genial und schön. Denn die anderen Protagonisten aus den vorherigen Bänden konnte ich als Leserin so auch in diesem Band weiterhin begleiten.

Insgesamt war es wirklich super schwer, Fletscher, mit all den wundervollen Momenten hinter mir zu lassen. Ich habe diesen Ort über fünf Bände wirklich sehr in mein Herz geschlossen und wollte gar nicht, dass die Reihe endet. Aber mit diesem Winterbuch hat Tami Fischer einen idealen Abschluss geschrieben.

Für mich ist die Handlung und besonders das Ende jedoch noch einmal sehr gelungen, sodass ich das Buch nur empfehlen kann und dieser Teil nicht nur mein liebster Band, sondern auch ein absolutes Jahreshighlight ist!

Ich warte derweil sehr auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin schon ganz gespannt, was mich noch alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Dieser Teil war leider nicht ganz so stark, wie der Vorgänger, dennoch ein schöner Abschluss dieser spannungsvollen Reihe!

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich.

Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Zunächst ein paar Worte zu dem hübschen Cover, das mir mindestens genauso gut gefällt, wie das des ersten Bandes. Ich finde die Blätter in Kombination mit der auffälligen Schrift noch immer sehr gelungen und einfach total hübsch anzusehen.

Vor allem, weil das Buch ein absolutes Highlight im Regal ist. Zudem sehen die Romane zusammen einfach so wunderschön aus und ergänzen sich hervorragend miteinander. Ich glaube so hätte ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung gekauft.

Und auch der schöne und leicht zu lesende Schreibstil von Alexandra Flint hat dafür gesorgt, dass ich super schnell durch die Seiten gefunden habe. Zwar hatte ich nicht das Gefühl, dass ich das Buch keinesfalls aus der Hand legen konnte, dennoch war es spannend und mitreißend.

Besonders gegen Ende der Geschichte, wo sich förmlich die Ereignisse noch einmal überschlagen haben und ich dann einfach wissen musste, wie das Buch ausgeht.

Thematisch ging es natürlich genau dort weiter, wo Band eins geendet ist. Auch wenn der Bruch sehr stark ist und es dementsprechend auch einen zeitlichen Unterschied gibt. Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen, denn man konnte so die Charaktere etwas später wiedersehen.

Leider hatte ich das Gefühl, dass Mira besonders im ersten Drittel scheinbar kaum über Josh hinweg kommt. Ich meine natürlich, sie liebt ihn und dass sie Liebeskummer hat, ist auch total normal, aber ab einem gewissen Punkt schien es so, als würde sie nicht mehr ohne ihn leben können. Irgendwann war mir das dann persönlich einfach ein bisschen zu viel. Auf der anderen Seite konnte ich jedoch auch verstehen, dass die Autorin versucht hat eine authentische Darstellung zu erreichen.

Ohne jemanden zu Spoilern, muss ich dann doch erwähnen, dass die beiden ihr Happy End schreiben. Aber das ist einfach ein wirklich super langer Weg. Dabei erlebt Mira etwas, dass für mich mindestens genauso schwer zu verarbeiten wäre, wie für sie. Dennoch schien es, als wäre sie daran selbst auch gar nicht mal so unbeteiligt, weshalb ich mir in diesem Punkt einfach mehr gewünscht hätte.

Hinzu kommt, dass sich etwas herausstellte, was für mich sehr überraschend wirkte. Besonders, weil die Umsetzung schon sehr schwierig gewesen wäre, wenn das alles ein riesiger Zufall sein sollte. Da musste ich wirklich kurz stutzen, auch wenn sich dieser Aspekt im Anschluss wieder aufgelöst hat.

Josh schien noch immer der gleiche Protagonist, auch wenn ich seine gewagten Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Es war eher so, dass wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, er dies auch unbedingt umsetzen wollte. Und das war mir dann teilweise einfach nicht reflektiert genug.

Dennoch entwickeln sich die Charaktere auch in diesem Band weiter und wachsen über sich hinaus. Und besonders lernen sie einander besser und auch von einer anderen Seite kennen.

Die Geschwister-Thematik hätte für mich nur noch besser herausgestellt werden können. Schließlich wurde das in Band eins doch sehr betont. Da hätte ich mir noch einmal einen näheren Bezug gewünscht beziehungsweise einen Fokus.

So war die Handlung insgesamt dennoch super interessant und mitreißend. Auch hier wurde ich hin und wieder total überrascht und es gab Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Das hat die Autorin auf jeden Fall sehr gut geschafft. Auch ihre Liebesbeziehung war leidenschaftlich, wenn auch eher zögerlich. Meiner Meinung nach ist das jedoch immer unterschiedlich und in diesem Fall hat es auch sehr gepasst, dass die Charaktere eher schüchterner waren.

Viele Szenen spielen in diesem Buch, anders als in Band eins jedoch auch nicht mehr in Maple Creek sondern in New York. Ich fand das sehr schön, auch wenn ich an dem kleinen Örtchen doch sehr gehangen habe und dieser eben in diesem Teil wenig Raum hatte. Aber ich fand die starken Kontraste dennoch sehr gelungen.

Insgesamt kann dieses Buch meiner Meinung nach nicht ganz mit Band eins mithalten. Dennoch habe ich es sehr genossen die Geschichte zu lesen und kann euch für ein cozy Feeling die beiden Bücher nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Diese Geschichte ist so anders, als erwartet - aber mindestens genauso einnehmend wie ein wunderschöner New Adult Roman!

"Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es."

Plötzlich ist Miras Leben ...

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Wie bereits erwähnt, liebe ich den Stil der Bücher sehr. Die Blätter in Kombination mit der wunderschönen Schrift sind dabei einfach absolute Hingucker. Außerdem sind die Farben total ansprechend ausgewählt worden und passen so meiner Meinung nach ideal zur Gesamtgestaltung.

Zudem greifen sich die einzelnen Blätter und die Schrift auch noch einmal im Inneren des Buches auf, was einfach nur grandios ist! So würde ich mir den Roman auch nur aufgrund der Gestaltung und dem total ansprechenden Klappentext kaufen.

Dabei war der Schreibstil der Autorin einfühlsam, mitreißend und teilweise total poetisch. Ich mochte die Dialoge richtig gerne, weil sie authentisch und lebhaft wirkten, genauso wie die Protagonisten.

Eine Besonderheit ist, dass das Buch aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird, was mich noch intensiver mit den Charakteren hat mitfühlen lassen. So konnte ich mich direkt in ihre ganzen Gedankenwelten hineinversetzen und auch die Parallelgeschichten ein wenig besser verstehen.

Denn es gibt nicht nur eine Haupthandlung, sondern auch die Nebencharaktere erzählen ihre eigene Geschichte und spielen dabei eine nicht gerade unweigerliche Rolle. Das finde ich jedoch großartig, da ich das Gefühl hatte, dass sich im zweiten Band dann auch alle Handlungsstrenge auflösen werden.

Der Einstieg in die Geschichte ist Alexandra Flint auf jeden Fall geglückt. Ich konnte direkt mit Mira auf eine unvergessliche Reise gehen und dabei auch super viele Emotionen durchleben.

Mira war mir auf den ersten Seiten sofort sympathisch und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Ich mag, wie offen und freundlich sie war. Auch wenn ihre andere, verärgerte Seite mehr als einmal zum Vorschein kommt. Das konnte ich jedoch zudem verstehen, schließlich wird ihr ganz plötzlich gesagt, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Ich wüsste selbst nicht so genau, wie ich damit umgehen würde. Dabei hat die Autorin Miras Seite meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben.

Aber auch Josh konnte ich mit der Zeit immer besser verstehen. Anfänglich ist er noch sehr zurückhaltend. Doch er entwickelt sich stark weiter, wächst über sich hinaus, ist aber teilweise auch sehr mit Selbstzweifeln behaftet. Vor allem, in Bezug auf Mira und seiner Beziehung zu ihr. Hier konnte ich ihn sehr gut nachempfinden auch wenn ich gedacht hätte, dass Josh vielleicht auch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein hätte.

Diese Liebesgeschichte entwickelt sich recht zögerlich, fast schon langsam. Aber das ist auch total okay, schließlich gibt es noch einen weiteren Band, in dem diese sicherlich noch einmal mehr im Fokus stehen wird.

Auch hier hatte ich wieder das Gefühl, dass Josh dem echten Leben entsprungen sein könnte, mit allen Problemen, die dieses eben so zu bieten hat.

Was mir aber besonders gut gefallen hat, war die detailreiche Darstellung von Maple Creek, einem Ort, an den ich sofort selbst direkt verschwinden würde. Die Wälder und Seen konnte ich mir bildlich vorstellen und so finde ich diesen cozy Ort einfach nur ganz besonders und wunderschön.

Die Handlung konnte mich insgesamt total überraschen, denn es gab wirklich viele Aspekte, mit denen ich so eigentlich nicht gerechnet habe. Und dementsprechend hat sich die ganze Geschichte plötzlich sehr rasant angefühlt, dass ich gar nicht mehr hinterher kam, alles zu verarbeiten.

Aber es gefiel mir wirklich sehr gut, denn so wurde es nie langweilig. Trotzdem würde ich nicht unbedingt sagen, dass das Buch ein "klassischer New Adult Roman" ist, was keinesfalls falsch klingen soll.

Und wie ich es mir bereits gedacht habe, endet dieser Teil auch mit einem fiesen Cliffhanger. Da ist es umso praktischer, dass ich direkt Band zwei hier habe und lesen kann.

Für mich ist Band eins auf jeden Fall eine absolute Überraschung gewesen, weshalb ich mich sehr auf die Fortsetzung freue. Bis dahin kann ich euch diesen Teil jedoch nur sehr ans Herz legen!