Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2022

Eine besondere Second-Chance Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat! Carina Schnell hat ein einfühlsames, authentisches und wunderschönes Buch geschrieben, das absolut süchtig macht!

When the Night Falls

"Jetzt müsst ihr alle Bruchstücke wieder aufsammeln und neu zusammensetzen. Wie ein Mosaik. Vielleicht ist das neue viel schöner als das alte."

Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich ...

Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu finden

Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden.

Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Zunächst möchte ich auf die hübsche Gestaltung eingehen. Ich glaube, optisch ist dieser Band mein Favorit. Der Farbschnitt ist ein absolutes Highlight, aber auch der Hintergrund mit dem Wald sowie die wunderschöne, geschwungene Schrift haben es mir sofort angetan.

Denn das Cover spiegelt den Inhalt des Romanes einfach perfekt wieder. Zudem hätte ich mir das Buch auch nur aufgrund des wunderschönen Gesamtbildes gekauft.

Außerdem schreibt Carina Schnell super einfühlsam, locker und doch eingängig, sodass ich eigentlich gar nicht wollte, dass das Buch endet. Die Dialoge waren teilweise humorvoll und doch ergreifend.

Dabei wird die Handlung abwechselnd aus der Perspektive der beiden Charaktere erzählt, sodass ich mich als Leserin direkt auf zwei Sichtweise in die Geschichte einlassen konnte.

Schon von Anfang an wurde deutlich, dass Liv und Will eigentlich das perfekte Paar waren. Und dennoch hat Liv viele Wünsche und Träume, die Will nicht teilt. Als die beiden sich nun vier Jahre später wiedersehen, schien es, als hätte sich nichts verändert. Ihre Gefühle füreinander waren noch immer unglaublich stark, denn auch die Tatsache, dass Liv nach Europa gegangen und die halbe Welt bereist hat, änderte daran nichts.

Dennoch ist Will absolut vorsichtig und bedacht, was ich von Anfang an verstehen konnte, denn Liv hat ihn damals wirklich unglaublich verletzt. Und auch wenn Will sehr ruhig und besonnen ist, hat auch das einen Grund, der offen angesprochen wurde, was ich in der Umsetzung wirklich sehr authentisch fand.

Gleichzeitig versucht er die Firma seines Vaters aufrecht zu erhalten und neue spannende Ideen umzusetzen. Doch sein Vater gibt noch immer seine Meinung zu allem dazu, auch wenn Will und seiner Schwester eigentlich die Anteile gehören. Umso schöner war dann die Entwicklung in diesem Punkt zu erfahren, als sich das Blatt wendete und vollkommen veränderte.

Darüber hinaus hat Will auch eine Leidenschaft für sein Boot, was ich grandios fand. Er gibt alles, um es retten zu können und später zeigt Liv ihm so auch, wie viel er ihr bedeutet.

Und auch Liv mochte ich irgendwie sehr. Klar, sie ist weggegangen und hat damit scheinbar ihr altes Leben hinter sich gelassen, während sich in der Kleinstadt nicht viel verändert hat. Aber schlussendlich hat auch sie einfach nur nach einem Platz im Leben gesucht. Und diesen hat sie nun zusammen mit Will gefunden.

Denn auch wenn sie noch nicht alles gesehen hat, schien es nun so, als würde sie endlich einmal ankommen wollen. Und welcher Ort eignet sich da besser, als eine Kleinstadt in Kanada?

Die Handlung insgesamt war wunderschön zu lesen. Die Charaktere entwickeln sich weiter, wachsen über sich hinaus und stellen doch fest, dass sie nicht ohne den jeweils anderen sein möchten, egal wie schmerzhaft ihre gemeinsame Vergangenheit ist.

Ich mochte die Lagerfeuer, das gemeinsame Wochenende in den Bergen oder die Szene, als Liv alles versucht, um genug Geld für die Sanierung von Wills Boot aufzutreiben. Das waren alles Momente, die ich so nicht mehr vergessen werde und einfach nur absolut liebe.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir dieser Band sogar noch ein bisschen besser gefallen hat und ich mich deshalb schon so unglaublich auf den dritten Teil freue. Denn bereits in dieser Geschichte konnte ich als Leserin die Protagonisten kennenlernen und bin umso gespannter auf diese explosive Mischung!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wunderschöne Gedichte, mit wichtigen Themen, die zum Nachdenken anregen!

Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht

"Gefühle in Worte zu verpacken, als wären sie ein Geschenk, ist Wachstum, noch mehr aber Heilung. - Poesie"

Gedichte, die das Herz berühren

»Laternenlicht fällt auf Sommergras, wie mein Herz ...

Gedichte, die das Herz berühren

»Laternenlicht fällt auf Sommergras, wie mein Herz dir vor die Füße fiel. Ich wollte dir nah sein, mehr als deine beste Freundin sein, wollte mehr, mehr, mehr. Doch dein Mund, er ist so weit weg. Weg wie eine Unendlichkeit.«

Authentisch und berührend schreibt Sophie Bichon in ihrem ersten Gedichtband über das Suchen und Finden, über Liebe, Glück und Hoffnung. Ihre Verse machen Mut und zeigen, dass es nicht nur einen Weg gibt, der zu einem tieferen Verständnis für sich selbst und für andere führt. In ihren Texten feiert sie die Liebe in all ihren Formen und Farben und lässt uns durch ihre einfühlsamen Worte daran teilhaben.

Wunderschöne Gedichte, mit wichtigen Themen, die zum Nachdenken anregen!

Allein das Cover hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht. Ich liebe den dunkelblauen Hintergrund in Kombination mit der goldenen Schrift sowie der Person im Line-Art Stil, welche im Vordergrund steht, total.

So wirkt die Gestaltung für einen Gedichtband wirklich super rund und sieht einfach nur besonders aus. Ich glaube ich hätte mir das Buch auch nur aufgrund des hübschen Gesamtbildes gekauft.

Zudem gibt es auch noch auffällige Illustrationen im Buch selbst, was das Lesen noch viel schöner gemacht hat. Denn die jeweiligen Worte wurden so noch einmal unterstrichen und haben den Inhalt meiner Meinung nach ideal abgerundet.

Die Gedichte waren dabei absolut poetisch, ergreifend und eingängig. Ich wollte irgendwann gar nicht mehr aufhören, die einzelnen Worte zu lesen, die zusammen wirkliche Poesie waren.

Und auch wenn ich mich mit allen Themen nicht vollständig identifizieren konnte (was ich als Leserin meiner Meinung nach aber auch nicht muss, deshalb ist das auch keine Kritik, an dieser Stelle), fand ich es so unglaublich wichtig, dass Sophie Bichon sie angesprochen hat.

Denn es geht schlussendlich ja nicht darum, dass man jedes einzelne Gedicht mit sich selbst vergleicht, sondern vielmehr, dass man schöne Worte liest und diese ansprechend findet. Und genau das hat die Autorin für mich geschafft.

Achtung Spoiler!

Unter anderem geht es um Schwangerschaftsabbruch, ein Thema, mit dem ich mich selbst bisher noch nicht wirklich beschäftigt habe. Dennoch wurde auf authentische Art und Weise der Verlust, Schmerz und die Gefühle beschrieben, sodass ich die Gedanken trotzdem nachvollziehen konnte.

Außerdem teile ich nicht die gleiche Sexualität wie die Autorin und auch das ist vollkommen okay, wenn es bei euch eben anders ist. Denn das Buch macht Mut, genau dazu zu stehen. Und auch als vermeintliche "Außenstehende" können wir viel lernen, denn schlussendlich sind wir alle nur Menschen, egal welche Sexualität wir haben.

Es war total besonders, durch die Seiten zu blättern und die emotionalen Worte zu lesen, die widerspiegeln, wie hart manchmal doch das echte Leben ist. Denn es wird keinesfalls beschönigt, was das Buch für mich aber auch sehr modern gemacht hat, da eben "Probleme" bzw. Anliegen von jungen Menschen beschrieben werden, die sich natürlich im Verlauf des Lebens damit beschäftigen.

Für mich hat die Autorin auf gefühlvolle Art und Weise Gedichte geschrieben, die ich sehr berührend fand, auch wenn mich nicht jedes einzelne vollständig überzeugen konnte. Aber auch das ist vollkommen in Ordnung. Denn wie ich bereits oben geschrieben habe, sind wir alle nur Menschen. Menschen, die egal wo her sie kommen, welche Sexualität oder welchen Geschmack sie haben, gerne Bücher oder eben Gedichte lesen.

Ich kann euch das Buch trotzdem sehr ans Herz legen, wenn ihr Gedichte lesen möchtet, die definitiv euer Herz höher schlagen lassen!

Das Buch von Sophie Bichon ist wunderschön echt und macht so unglaublich viel Mut. Also seid mutig!

Derweil warte ich sehnsüchtig auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin schon ganz gespannt auf ihre tolle neue Reihe. Bis dahin kann ich euch ihre bisher erschienenen Romane neben dem Gedichtband jedoch nur total empfehlen, wenn ihr sie noch nicht gelesen habt. Die Love-is Love Bücher sind stark, mutig und haben sich immer mehr in mein Herz geschlichen. Aber besonders Louisa und Paul werde ich wohl nie vergessen!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Autorin: Olivia Dade
Verlag: Kyss
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 464 Seiten

Als einer der Stars der Hit-Serie Gods of the Gates hat Alexander Woodroe eigentlich alles, was er sich wünschen kann. Geld, Berühmtheit, jede Menge Angebote aus Hollywood. Doch er hasst die letzte Staffel der Serie. Das Finale ist ein Verbrechen an den Fans, und schlimmer noch: Die toxischen Beziehungen, die die Serie verharmlost, wecken Dämonen aus Alex‘ Vergangenheit. Als er unbeabsichtigt einen Skandal verursacht – Impulskontrolle war dank ADHS noch nie seine Stärke –, stellen ihm die Produzenten eine Aufpasserin an die Seite. Und so tritt Lauren Clegg in sein Leben. Die viel zu stille, viel zu ernste, viel zu faszinierende Lauren. Einer Herausforderung nie abgeneigt, schwört Alex sich, ihre kühle Distanziertheit zu durchbrechen. Dass sie herausfindet, dass er unter einem Pseudonym höchst unanständige Gods-of-the-Gates-Fanfiction schreibt, war allerdings nicht geplant …

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist sehr schlicht und passt doch sehr gut in die Welt, in der das Buch spielt. Vor allem, dass die Buchstaben von “Secrets” 3D-mäßig dargestellt sind und es so aussieht, als würde sich eine Tür öffnen, finde ich fantastisch. Dennoch muss ich persönlich sagen, dass ich die englischen Cover ein bisschen besser finde, da sie nicht ganz so schlicht sind, wie die deutsche Version.

Alex war ein großartiger Charakter, der mir definitiv sympathisch war. Manchmal war er schon sehr überdreht drauf, was ich aber immer gut nachvollziehen konnte, da ich in meinem Leben auch schon oft Kontakt zu Leuten mit ADHS hatte. Er hat mir auch in diesem Buch beweisen können, warum ich mich schon im ersten Band ein wenig in ihn verliebt habe, denn er ist einfach ein großartiger Mensch. Er ist großzügig, denkt nicht nur an sich selbst, sondern auch an Andere, hat manchmal tiefe Gedanken, was ich super spannend fand und wodurch ich mein Herz noch ein bisschen mehr an ihn verloren habe und ist einfach hilfsbereit.

Lauren hat mir am Anfang ein paar Schwierigkeiten bereitet, denn ich wurde nicht ganz so schnell mit ihr warm. Im Gegensatz zu Alex ist sie auch eher ruhiger, was einfach gut zusammen gepasst hat. Doch sie war auch eine starke Persönlichkeit und hat in ihrem Beruf schon viel schreckliches gesehen, so dass sie viel vom Leben gelernt hat, weswegen ich sie auch für ihre Stärke bewundern musste.

Am meisten hat mir am Buch wahrscheinlich die Freundschaft zwischen Lauren und Alex gefallen. Sie haben eine tiefe Verbindungen zueinander in der Geschichte aufgebaut, was für mich etwas gewesen ist, dass ich sehr gerne verfolgt habe. Der Übergang von der Freundschaft zur Liebesbeziehung ging mir persönlich etwas zu schnell und hätte noch ein wenig mehr ausgearbeitet sein können. Während es vor allem zum Ende hin genug spicy Szenen zwischen Beiden gab, welche meiner Meinung nach auch wirklich gut ausgearbeitet waren, war dazwischen einfach oftmals die Luft raus. Die Anziehung zwischen den Beiden war für mich als Leser nicht ganz nachvollziehbar dargestellt, was ich sehr schade fand. In meinen Augen wären sie fast besser gewesen, wenn sie nur Freunde geblieben wären, als das Ganze zu einem Liebespaar weiterzuentwickeln.

Die Handlung war alles in allem etwas das ich sehr gerne verfolgt habe. Ich muss einfach zugeben, dass ich nicht ganz so begeistert von der Geschichte gewesen bin, da ich am Anfang meine Schwierigkeiten mit Lauren hatte und dann auch die Sache mit der Liebesgeschichte mich nicht ganz überzeugen konnte. Für mich hätte die Autorin hier einfach mehr Szenen einbringen müssen, die verdeutlicht hätten, dass da mehr zwischen Alex und Lauren auf der romantischen Ebene passiert. Dadurch war die Handlung für mich auch nicht ganz so spannend. Lässt man allerdings die Liebesgeschichte außen vor, hat es mir doch sehr gefallen, was in dem Buch so passiert ist.
Interessant fand ich hier vor allem auch, dass die negativen Seiten von Alex Beruf als Schauspieler aufgezeigt wurde. Generell war es einfach spannend einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.

Der Schreibstil von Olivia Dade hat mir sehr gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und da ich bereits in Band Eins ein großer Fan von Alex war, wollte ich so einfach erfahren, wie seine Geschichte verlaufen wird, so dass ich das Buch kaum aus der Hand gelegt habe. Olivia Dade schreibt leicht, voller humorvoller Momente und auch sehr modern, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich freue mich somit auch schon sehr auf Band Drei und damit dann die Geschichte von Maria und Peter zu lesen, die sich einfach nur absolut großartig anhört.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Dieses Buch hat mich so viel fühlen lassen. Da war so viel Schmerz, Leid und doch der Versuch, alles schaffen zu können, wenn man wagte zu springen!

The Way You Crumble

"Wer behauptet, Schmerz mache einen stärker, hat meiner Meinung nach noch nie wahren Schmerz erlebt."

Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.

Echo ...

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie.

Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Zunächst möchte ich auf die Gestaltung eingehen, denn ich liebe das Cover so sehr! Die Blumen, welche durch die Schrift abgerundet werden, harmonieren einfach super schön miteinander und auch wenn der Hintergrund recht schlicht ist, wird dennoch meiner Meinung nach ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen.

Ich glaube, ich hätte mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung gekauft!

Hinzu kommt der sehr berührende, leicht poetische und ergreifende Schreibstil von Nena Tramountani. Ich konnte zu jedem Zeitpunkt total mit den Charakteren mitfühlen, ihre Gedankenwelt verstehen und durch die abwechselnden Perspektiven miterleben, wie sich die beiden Stück für Stück ineinander verliebt haben, auch wenn sie das am Anfang für unmöglich gehalten haben.

Betonen möchte ich dabei, dass verschiedene Themen angesprochen werden, die unglaublich wichtig sind und meiner Meinung nach viel öfter thematisiert werden sollten, als dass sie totgeschwiegen werden.

Dennoch ist es hin und wieder wirklich nicht leicht, weil die Autorin auf authentische Art und Weise ihre Charaktere zum Leben erweckt.

Da war Echo, welche sich von ihrer Vergangenheit und besonders ihrer Mutter nicht losreißen kann und deshalb alles versucht, um ihren Schmerz zu betäuben. Auch wenn es anfänglich nicht so aussieht, ist sie meiner Meinung nach mutig und stark, selbst dann, als sie sich mit Alexis in eine andere Abhängigkeit stürzt.

Ihren Prozess und ihre Entwicklung war für mich sehr greifbar, denn sie macht Fehler, versucht jedoch zu jedem Zeitpunkt weiter zu machen, auch wenn sie eigentlich aufgeben wollte. Die enge Beziehung zu ihrem Großvater wurde dabei meiner Meinung nach besonders intensiv dargestellt, denn dieser möchte nur das beste für seine Enkelin, versucht aber auch seine Fehler in der Vergangenheit irgendwie geradezubiegen.

Trotzdem ist Echo manchmal verzweifelt, dabei versucht sie immer wieder alles richtig zu machen, was ihr dann schlussendlich doch nicht vollständig gelingt.

Gleichzeitig war dort Alexis, der mit seiner Familie kämpft, aber auch seine Leidenschaft in der Patisserie gefunden hat, auch wenn ihn seine Dämonen doch nicht ganz loslassen. Zumindest am Abend, wenn er und Echo zusammen waren.

Denn er versucht alles, um nichts mehr spüren zu müssen. Und vielleicht sind die beiden in diesem Punkt sehr ähnlich.

Der Handlungsort rund um das Prisma hat mir auch in diesem Band so unglaublich gut gefallen. Ich liebe das Restaurant, das direkt am Wasser gelegen ist und wirklich sehr detailreich dargestellt wurde. Zudem spielt auch das Wohnheim eine wesentliche Rolle, in dem Alexis und Echo zueinander finden.

Die Darstellungen waren dabei total toll und auch die Handlung wirkte unheimlich authentisch und echt. Vielleicht, weil beide Charaktere so unglaublich viele Probleme hatten, sich jedoch zusammen retteten, weil ihre Liebe stärker war. Es gab wirklich unglaublich viele Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind und die ich so nicht mehr vergessen werde. Das macht das Buch für mich aber auch besonders aus.

Ich muss insgesamt wirklich sagen, dass mir dieser Band sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen hat, als der erste. Denn die Geschichte hat mir wieder einmal bewusst gemacht, dass keine Charaktere zu kaputt waren, um einander zu helfen.

Deshalb lege ich euch die Reihe einfach total ans Herz und freue mich schon jetzt unglaublich auf die Fortsetzung, die im Dezember erscheinen wird, auch wenn die Reihe damit dann leider auch schon wieder zu Ende ist!

Veröffentlicht am 01.10.2022

New Hope ist ein absoluter Wohlfühlort! Voller Poesie und Liebe, ist dieses tolle Buch geschrieben!

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

"Langsam schaute ich nach oben und verstand in dem Moment, dass ich den größten Fehler meines Lebens begangen hatte. Ich hatte zum ersten Mal tief in ihre flaschengrünen Augen gesehen."

Das ...

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension.

Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

New Hope ist ein absoluter Wohlfühlort! Voller Poesie und Liebe schafft es Rose Bloom jedes Mal eine wundervolle Geschichte zu schreiben, die mich mit jedem Wort mehr berührt!

Zuallererst möchte ich auf das wahnsinnig hübsche Cover eingehen. Der Stil der Bücher wurde auf jeden Fall beibehalten, was ich grandios finde. Die blaue Farbe passt ideal zur verschneiten Stadt und die Berge im Hintergrund ergänzen sich total gut zur Schrift, sodass meiner Meinung nach ein wundervolles Gesamtbild geschaffen wird.

Gleichzeitig wird allein durch das Cover deutlich, dass das Buch ein winterliches Setting hat, was an den kleinen Details erkennbar ist. Insgesamt würde ich sagen, das ich mir das Buch auch nur aufgrund der wunderschönen Gestaltung gekauft hätte und diese wirklich besonders finde.

Und auch der Schreibstil von Rose Bloom ist jedes Mal wunderschön. Sie erzählt auf gefühlvolle Art und Weise die Geschichte von Jackson und Cassie, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe. Denn der Schreibstil ist einfühlsam und doch an den richtigen Stellen humorvoll und locker.

Grundsätzlich wird die Geschichte aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten erzählt. Dadurch konnte ich mich als Leserin direkt in zwei Gedankenwelten hineinversetzen. Durch kurzen Rückblicke in die Vergangenheit konnte ich zudem die Charaktere von einer anderen Seite kennenlernen, was ich bei diesem Roman jedoch auch sehr passend fand. Denn so habe ich vollkommen mit den Charakteren mitgefühlt, konnte ihre Gedanken sowie Schmerzen und Emotionen direkt greifen.

Jackson war in der Geschichte ein Protagonist, der sehr an seinen Überzeugungen festhielt. Ich konnte seine Gründe verstehen, warum er seine Heimatstadt verlassen hat und das tat mir manchmal wirklich total weh. Er hatte irgendwie niemanden Festes in seinem Leben, der ihm ein Anker war, abgesehen von seiner Tante.

Und nun schien sich genau das gewandelt zu haben. Er hat einen perfekten Job, ein noch viel besseres Leben. Aber dennoch stellt er fest, dass das nicht alles ist. Er war für mich ein herzensguter Protagonist, auch wenn das für viele sicherlich erst später deutlich wurde.

Seine Tante hat ihm wirklich viel bedeutet aber die Tatsache, das er nun zurückkehren muss und sich damit auch erneut all seinen Dämonen stellt, ist alles andere als leicht.

Auf der anderen Seite war da Cassie, welche ich als lockere Persönlichkeit wahrgenommen habe. Auch sie hat ihre eigenen Päckchen zu tragen, die sie versucht, vor der Welt zu verstecken. In ihrem Job ist sie wirklich grandios und ich fand sie im Allgemeinen sehr sympathisch und herzlich.

Zusammen fand ich Jackson und Cassie wirklich großartig. Ihre Liebesgeschichte ist eben eine Second Chance Story, bei der es viel um Vergebung und den erneuten Versuch geht, zusammen zu sein. Die Rückblicke in die Vergangenheit zeigten recht deutlich, wie viel sie sich eigentlich immer bedeutet haben, auch wenn sie versuchten, das zu verstecken.

Zur Handlung muss ich insgesamt sagen, das ich es toll fand, wie Cassie und Jackson zusammengearbeitet haben, um das Haus zu verkaufen und sich dabei eben alles im richtigen Tempo entwickelt hat. Besonders in Bezug auf ihre Liebesgeschichte, welche mir nicht zu schnell noch zu langsam ging, weil beide viel aufzuarbeiten hatten.

Was ich zudem nennen möchte ist, das neben den schönen Momenten, aber auch schwere Themen wie Mobbing von der Autorin aufgegriffen wurde. Dadurch wird die Wahrheit und Vergangenheit keinenfalls beschönigt, aber es zeigt auch die Authentizität der Geschichte. So wurde meiner Meinung nach ein guter Mix geschaffen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich auch der vierte Band überzeugen konnte. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen, denn die Bücher sind für mich absolut zum Wohlfühlen. Schon jetzt freue ich mich deshalb aber umso mehr auf den leider auch schon letzten Band.