Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein echtes Jahreshighlight!

Boyfriend Material

"Mir ist bewusst, dass ich dir damit vielleicht zu viel aufbürde, aber du bist weiterhin die Sache in meinem Leben, die ich am allermeisten für mich selbst ausgewählt habe. Die Sache, die ganz exklusiv mir gehört. Die eine Sache, die mir die größte Freude bringt."

Titel: Boyfriend Material
Autor: Alexis Hall
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 528 Seiten

Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O’Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideale Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist ...

Vor allem anderen, muss ich als erstes einmal sagen, dass ich "Boyfriend Material" einfach nur absolut liebe. Die Geschichte rund um Luc und Oliver hat mir so viel Freude bereitet, wie kaum ein anderes Buch es seit langem getan hat und ist für mich ein wahres Jahreshighlight!

Beim Cover muss ich sagen, dass ich sowieso ein großer Fan des englischen Covers bin und es deswegen auch mag, dass der LYX Verlag sich dafür entschieden hat dieses zu verwenden. Obwohl ich zugeben muss, dass ich von dem vorherigen Cover auch sehr begeistert gewesen bin. Aber die Darstellung von Luc und Oliver finde ich einfach nur fantastisch, da man bereits hier einen ersten Eindruck dafür bekommen kann, wie unterschiedlich die Beiden sind.

Luc ist der Sohn von zwei Rockstar-Eltern, von denen sein Vater, mit dem er nie viel zu tun hatte, sein Comeback feiert. Dies sorgt dafür, dass er nun wieder ein gefundenes Fressen für die Paparazzi ist. Da dies kein besonders gutes Licht auf ihn wirft und es seinen Job erschwert, muss nun jemand her, der ihn besser da stehen lässt. Luc ist verpeilt, sarkastisch und trägt so einigen Ballast mit sich herum. Die Entwicklung, die er in diesem Buch durchgemacht hat, habe ich geliebt, denn er lernt für das was er will zu kämpfen.

Oliver scheint im ersten Moment perfekt zu sein. Er ist Anwalt, aus ethischen Gründen Vegetarier, achtet auf seine Gesundheit und ist immer höflich. Doch umso mehr man im Buch vorankommt und ihn kennenlernt, umso mehr merkt man das Luc nicht der Einzige ist, der sein Päckchen zu tragen hat. Denn Oliver hat sein ganz eigenen Probleme und Sorgen, die er mit sich rumträgt. Hier wird ganz deutlich das nur weil jemand nach Außen hin sorgenfrei zu sein scheint, dies im Inneren nicht der Fall sein muss.

Das Buch war zudem einfach voller Humor und hat mich immer wieder zum lachen bringen können und Luc und Oliver waren einfach zwei Charaktere, die ich über alles geliebt habe. Beide scheinen auf den ersten Blick nichts gemeinsam zu haben und komplett unterschiedlich zu sein, aber sie balancieren sich perfekt aus und haben mit ihren Unsicherheiten zu kämpfen, wobei es der Andere immer schafft zu beweisen, dass diese nicht stimmen.

Luc und Oliver sind so unperfekt perfekt, mit ihren ganz eigenen Macken und Unsicherheiten und doch sind sie mit Abstand eins der besten Paare von denen ich je gelesen habe.

Die Handlung fand ich persönlich sehr gut ausgearbeitet, mit viel Humor, Sarkasmus, Unsicherheiten, die manchmal für ein bisschen Drama sorgen konnten und einer super süßen Lovestory. Ich bin generell ein großer Fan des "Fake Dating"-Tropes, weswegen mich das Buch auch vom ersten Moment an hat ansprechen können. Besonders das Beide sich am Anfang nicht so richtig leiden konnten, fand ich hochinteressant und dann miterleben zu können, wie sie sich immer mehr auf das was zwischen ihnen passiert einlassen und sich selbst auch weiterentwickeln, hat mir einfach nur fantastisch gefallen. Auch die Spannung kam nicht zu kurz, denn vor allem zum Ende hin gab es noch einen Plot-Twist mit dem ich so überhaupt nicht gerechnet habe, der mir aber irgendwie auch sehr gefallen hat.

Zudem ist Luc's Mutter auch jemand den ich absolut in mein Herz geschlossen habe. Sie ist eine großartige Mutter, ein ehemaliger Rockstar und ihre ganze Art hat einfach etwas sehr ruhiges und sympathisches an sich. waren, die auch so ihre Eigenheiten hatten und mich ebenfalls das ein oder andere Mal zum lachen bringen konnten.

Bridget, die mit beiden befreundet ist, vor allem aber sehr eng mit Luc ist, war hier meine heimliche Favoriten. Sie ist immer für Luc da, ist aber auch einfach ein kleines bisschen verrückt und scheint die meiste Zeit vollkommen durch den Wind zu sein, hat aber eigentlich immer alles unter Kontrolle.

Zudem ist Luc's Mutter auch jemand den ich absolut in mein Herz geschlossen habe. Sie ist eine großartige Mutter, ein ehemaliger Rockstar und ihre ganz Art hat einfach etwas sehr ruhiges und sympathisches an sich.

So gab es natürlich auch ein paar Charaktere, die ich gar nicht leiden konnte. Was mir hier aber gut gefallen hat, war das es wirklich realistische Szenarien gewesen sind, die gezeigt haben, wie unsympathisch und manchmal auch narzisstisch manche Menschen sein können.

Generell wurden die Nebencharaktere einfach genauso gut ausgebaut, wie die beiden Hauptprotagonisten selbst, so dass ich wirklich das Gefühl bekommen habe, die Charaktere im Buch richtig kennengelernt zu haben.

Der Schreibstil von Alexis Hall konnte mich von der ersten Seite an vollkommen von sich einnehmen. Luc und Oliver haben etwas so perfekt unperfektes an sich, dass ich bei jeder Seite mit ihnen zusammen gelacht, wütend über dieselben Dinge gewesen bin und vor allem gehofft habe, dass sie ihren Weg zueinander finden werden. Es war mein erstes Buch des Autors, das mich direkt zu einem großen Fan gemacht und dafür gesorgt hat, dass ich von nun an kein Buch von ihm mehr verpassen kann.

Alexis Hall schreibt voller Humor, Sarkasmus und vor allem sehr viel Leichtigkeit, mit der die Seiten nur so an einem vorbei fliegen und trotzdem ernste Themen angesprochen werden, die unterschwellig und doch mit Gewicht Erwähnung finden.

Ich kann es auf jeden Fall jetzt schon kaum erwarten das im nächsten Jahr "Forever Material" beim LYX erscheint und ich mehr von Luc und Oliver lesen kann.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Dieses Buch hat mich einfach vollkommen überrascht und sich mit jedem Wort immer mehr zu einem Jahreshighlight entwickelt!

Malibu Love

"Es war nichts zu hören als das Rauschen des anbrandenden Ozeans und das Kreischen der Möwe, die über mir ihre Kreise zogen."

Isy ist glücklich. In L.A. startet sie ihre Anwaltskarriere, und ...

Isy ist glücklich. In L.A. startet sie ihre Anwaltskarriere, und mit Emma und Nick hat sie dort die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Doch dann begegnet sie auf einer Party dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat – Hotelerbe Lucas Mortimer.

Um sich abzulenken, lässt sie sich ausgerechnet mit Nicks bestem Freund ein, Bad Boy Connor Knightley. Als am nächsten Tag Fotos der beiden in der Presse auftauchen, schlägt der Surf-Star Isy einen Deal vor: Sie spielen für ein paar Monate ein Paar, denn Connor muss sein wegen Frauengeschichten angeschlagenes Image aufbessern. Es gibt nur eine Regel: Echte Gefühle dürfen nicht ins Spiel kommen ...

Allein das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Ich liebe den Stil der Palmen in Kombination mit der hübschen Schrift total. Band zwei passt sich dabei optisch an den ersten Teil an. Doch durch die Farben und den California-Vibe spiegelt es gleichzeitig auch den Inhalt des Buches wider.

Ich glaube ich hätte mir den Roman auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung gekauft.

Den Schreibstil von Nadine Kerger würde ich als einfühlsam, humorvoll und leicht beschreiben. Ich habe als Leserin wirklich gut durch die Seiten gefunden, wobei die Geschichte nur aus der Perspektive von Isy erzählt wird. Doch das fand ich wirklich nicht schlecht, weil ich so durch ihre Augen Connor kennenlernen konnte.

Die Dialoge waren locker und einfach total unterhaltsam geschrieben, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Connor fand ich dabei wirklich unglaublich interessant. Anfänglich war er kalt und abweisend, doch umso näher man ihn kennengelernt hat, umso sympathischer fand ich ihn. Er lebt für das Surfen, auch wenn er seine Karriere leider beenden musste. Und das macht ihm natürlich sehr zu schaffen. Besonders, was den Druck von außen angeht.

Deshalb ist er manchmal auch so grummelig oder benötigt Zeit für sich, was ich total gut verstehen konnte.

Aber auch Isy fand ich mit ihrer lauten, extrovertierten Art einfach nur super. Sie sagt, was ihr gerade einfällt und ist weder zögerlich noch zurückhaltend. Ich finde es großartig, wie sie sich von Kommentaren nicht unterkriegen lässt, gleichzeitig total fleißig und aufmerksam ist.

Denn aktuell muss sie noch für die Zulassung in Kalifornien lernen. Dabei hat sie ihr Studium in New York ja bereits abgeschlossen. Die Rechtsthemen waren für mich total greifbar und spannend beschrieben worden. Besonders, als sie in der Kanzlei angefangen hat zu arbeiten.

In New York hat Isy aber auch Emma und Nick kennenlernt und in ihnen beste Freunde gefunden. Dabei fand ich es toll, dass sie nun wieder aufeinander treffen und man als Leserin das Gefühl hat, dass die Geschichte von Band eins in gewisser Art und Weise weitererzählt wird.

Was mir jedoch auch besonders gut gefallen hat, war die Handlung. Ich fand es grandios zu sehen, wie den beiden immer mehr Steine in den Weg gelegt wurden, damit sie zueinander fanden. Ein Ereignis folgte auf das nächste und ich habe es geliebt, diese Szenen zu lesen.

Vor allem, weil es ein One-Bed Trope gibt! Ich glaube das sagt eigentlich schon sehr viel. Denn ich liebe dieses wirklich sehr.

Aber auch dieser Deal war meiner Meinung nach einfach nur genial. Zwar helfen sich die beiden so anfänglich gegenseitig, doch das mehr aus ihnen wird, war natürlich auch abzusehen. Die Entwicklung der Charaktere und ihrer eigenen Liebesgeschichte war dabei total authentisch und wunderschön zu lesen.

Die Handlung war insgesamt wirklich sehr detailreich beschrieben worden. Es gab so viele Szenen bei denen ich grinst, gleichzeitig aber auch total mit Isy und Connor mitgefühlt habe.

Hinzu kommt das wunderschöne Setting in Malibu, bei dem die Autorin die Straßen und Strände so intensiv beschrieben hat, dass ich mir die Orte direkt selbst vorstellen konnte.

Ich muss insgesamt wirklich sagen, das ich die Geschichte rund um Connor und Isy sehr geliebt habe und mich schon jetzt total auf weiteren Lesestoff von der Autorin freue!

Bis dahin kann ich euch diese Reihe aber absolut nur ans Herz legen, wenn ihr cozy Romance lesen möchtet!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Lyssa Kay Adams hat mit “The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman” ein wundervoll berührendes, humorvolles und winterliches Buch geschrieben, das absolut süchtig machend ist!

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

"Books are like snowflakes. Each is special in its own way."

"Books are like snowflakes. Each is special in its own way."

Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen.

Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?

Zuallererst möchte ich auf das wunderschön gestaltete Cover eingehen. Ich liebe, dass der Stil bei allen Büchern der gleiche ist und so direkt ein Bezug zur Reihe hergestellt wird.

Auch die Farbe finde ich genial und total passend, genauso wie die kleinen hübschen Details der Schneeflocken. Denn die aufwändige Gestaltung greift sich zudem auch noch einmal im Inneren des Buches auf, sodass meiner Meinung nach ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen wird.

Und auch der Schreibstil von Lyssa Kay Adams war wieder einmal total locker und humorvoll. Ich liebe die Dialoge zwischen den Charakteren sehr, weil sie kein Blatt vor den Mund nehmen und dabei immer die Wahrheit aussprechen.

Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen, nachdem ich einmal angefangen habe.

Auch dieser Band ist aus der dritten Perspektive geschrieben worden, erzählt jedoch abwechselnd die Geschichte aus Coltons und Gretchens Sicht. Das fand ich wirklich sehr gelungen umgesetzt, auch wenn ich normalerweise Bücher aus der ersten Perspektive bevorzuge, fand ich es wie auch schon bei der kompletten Reihe überhaupt nicht störend. Der Lesefluss war wirklich super, was vielleicht aber auch daran lag, das ich als Leserin in beide Gedankenwelten der Protagonisten abtauchen konnte.

Natürlich gibt es aber auch immer wieder kurze Szenen aus dem aktuellen Liebesroman, was für mich die Handlung ideal abgerundet hat. Manchmal wurde die Geschichte so aber auch ein wenig aufgelockert, was zudem sehr gelungen umgesetzt wurde.

Colton habe ich in den Bänden zuvor bereits kennengelernt, bei Gretchen war ich mir jedoch nicht mehr ganz so sicher. Kannte ich sie vorher schon?

Auf jeden Fall fand ich Colton mit seiner loyalen, charismatischen und einnehmenden Art und Weise schon immer total sympathisch und habe ihn deshalb auch direkt in mein Herz geschlossen.

Er macht seinen Job wirklich gut und diese Leidenschaft war auch total greifbar und authentisch. Die Musik ist im Grunde sein Leben, auch wenn er natürlich einsieht, dass das nicht alles ist.

Viel eher bemerkt er, dass all der Reichtum und sein wundervolles Leben ihm auch nicht viel bringen, wenn er nicht die richtige Partnerin an seiner Seite hat. Das Gretchen dann natürlich einfach so vor ihm flüchtet war natürlich alles andere als schön für sein Ego. In diesem Punkt war die Umsetzung der Autorin aber auch wieder total witzig gewesen.

Gretchen hingegen wirkt manchmal unerreichbar und ist doch ehrlich und knallhart. Ich konnte sie nicht immer ganz greifen, was ich nicht schlimm fand. Denn ich verstand auch ihre Einwände und die Entwicklung, die sie selbst im Verlauf des Buches durchmacht.

Ich fand die beiden zusammen wirklich grandios und auch die Handlung konnte mich wieder einmal total begeistern. Ihre Liebesgeschichte war wunderschön und sie entwickelt sich meiner Meinung nach im idealen Tempo.

Ich mochte die Szenen des The Secret Book Clubs, die kleinen Momente zwischen Colton und Gretchen und den Augenblick, in dem sie realisieren, dass sie doch mehr füreinander fühlen, als sie dachten.

Der Secret Book Club war dabei natürlich immer noch mein absolutes Highlight. Ich fand es total schön auch die anderen Charaktere erneut zu treffen und zu erfahren, wie sich ihre Beziehungen im Verlauf der Bücher entwickelt haben.

Insgesamt bin ich noch immer ein riesiger Fan der Reihe und kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen und total empfehlen, sich auf die Jungs einzulassen!

Deshalb hoffe ich jetzt einfach mal, das noch weitere Bände möglicherweise folgen werden. Denn ich kann absolut nicht genug von diesen Geschichten kriegen!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Voller Herzschmerz und großer Emotionen

The Girl in the Love Song

Titel: "The Girl in the Love Song"
Autorin: Emma Scott
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 512 Seiten

Titel: "The Girl in the Love Song"
Autorin: Emma Scott
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 512 Seiten

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Es ist für mich definitiv das schönste Emma Scott Cover überhaupt und ich bin einfach nur verliebt. Das zarte Rosa mit der pinken Schrift ist einfach nur ein Highlight, aber was mich vor allem begeistern konnte sind die zarten weißen Blumen.
Sobald Blumen auf dem Cover sind bin ich generell immer hin und weg, so dass mich dieses Cover einfach nur zu Hundert Prozent überzeugen konnte.

Violet und Miller waren für mich vom ersten Moment an Herzschmerz pur. Man hat miterlebt, wie ihre Freundschaft entstanden ist und wie wichtig Beiden gewesen ist diese auch immer zu behalten. Doch man hat auch von Beginn an gemerkt, dass da so viel mehr zwischen den Beiden ist.

Miller tat mir oft einfach sehr leid, ihm werden so oft Steine in den Weg gelegt und es scheint manchmal so als würde die ganze Welt gegen ihn sein, doch seine Freundschaft und die Musik geben ihm die Kraft weiterzumachen. Auch seine Krankheit hat einen großen Teil des Buchs eingenommen, den sie war ein Teil von ihm und so fand ich es auch gut, wie Emma Scott dieses Thema mit in die Geschichte hat einfließen lassen. Miller war für mich ein großartiger, sympathischer Charakter, den ich sehr geliebt habe.

Aber auch Violet fand ich unglaublich spannend. Von Beginn an, war sie diejenige mit Ambitionen und wollte unbedingt Ärztin werden, allerdings war sie auch diejenige, die ihr Herz verschlossen hat. Ihre Eltern waren ihr ein schlechtes Vorbild und so wollte sie nie auch nur ähnlich enden und in einer Beziehung gefangen sein, die aus einer Liebe etwas Schreckliches machen könnte.

Die Nebencharaktere, vor allem die Lost Boys, waren auch etwas, dass mich sehr begeistern konnte. Sie haben die Geschichte perfekt abgerundet, sie authentisch gemacht und dafür gesorgt das ich schon ganz neugierig auf die nächsten Bücher geworden bin.
Doch es gab auch einige Nebencharakter, die schrecklich waren, aber natürlich ihren Teil zur Story beigetragen haben.

Die Handlung war insgesamt unglaublich spannend und typisch Emma Scott, auch emotional. Man weiß, dass beide füreinander geschaffen sind und doch gibt es einige Probleme zu überwinden. Ich habe mit Violet und Miller von Anfang bis Ende mitgefiebert und gehofft das sie ihren Weg zueinander finden. Es gibt kaum ein Paar bei dem man bereits von der Jugend an wirklich mitverfolgen kann, wie Tief die Gefühl füreinander sind und spürt das Beide so sehr füreinander geschaffen sind. Doch bei Miller und Violet war einfach von Beginn an eine Verbindung da, die alles überwinden zu schien. Es war nie leicht und doch haben sie dafür gekämpft zusammen zu sein. Auch wurden einige Dinge aufgedeckt, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe und die für so einige Überraschungen sorgen konnten.
Zudem gab es so einige Momente in dem Buch, die unglaublich besonders gewesen sind. Augenblicke, die das Buch einzigartig gemacht haben und von denen ich sicher bin, dass ich sie immer wieder lesen werde.

Der Schreibstil von Emma Scott war wieder einmal unglaublich gut. Die Geschichte war hochemotional und konnte mich absolut begeistern. Emma Scott schreibt voller Gefühl, Poesie und Schmerz, der mich bis tief ins Mark erschüttern konnte. Nun bin ich aber vor allem auf den zweiten Band gespannt und freu mich schon sehr nach "Someday, Someday" eine weitere Gay Romance Geschichte aus der Feder von Emma Scott lesen zu können.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Dieses Buch ist abgrundtief emotional, mitreißend und ganz besonders!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

"Wenn ich bei dir bin, ist es, als sei mein ganzer Körper voll mit diesem einem Gefühl. Ich könnte platzen vor...vor Glück. Und trotzdem kann ich nicht aufhören, mir noch mehr zu wünschen. Immer mehr. Mehr von dir."

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat.

Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Dieses Buch ist abgrundtief emotional, mitreißend und ganz besonders!

Zunächst möchte ich auf die Gestaltung eingehen. Ich finde den schlichten Hintergrund, der durch die Monde und die Schrift ergänzt wird, unheimlich schön. Besonders, weil der Eyecatcher auch im Buch eine wesentliche Rolle spielt.

Gleichzeitig liebe ich den besonderen und schlichten Farbschnitt und die kleinen Details mit den goldenen Sprenkeln wirklich sehr. In meinen Augen ein wunderschönes Cover, sodass ich mir den Roman auch nur aufgrund des Gesamtbildes gekauft hätte.

Das Buch wird abwechselnd aus beiden Perspektiven der Charaktere erzählt, was ich sehr gelungen finde, da ich so beide auf ihrer Reise begleiten kann. Manchmal wäre es wirklich schwer gewesen nur einen Protagonisten zu greifen.

Darüber hinaus war der Schreibstil von Antonia Wesseling wirklich total angenehm und flüssig zu lesen. Ich würde sagen, die Autorin schreibt sehr leicht und zudem sehr kurze Kapitel, sodass das Lesen sehr schnell geht.

Nennenswert ist für mich nur, dass manche Wörter irgendwie ein kleines bisschen kindlich wirken. Wie "freches blondes Mädchen” zum Beispiel. Aber das ist natürlich auch nur persönliche Präferenz. An manchen Stellen war es für mich nur ein sehr starker Kontrast zu den ernsten Aspekten des Buches.

Trotz der lockeren Dialoge spricht die Autorin im Buch unheimlich wichtige Themen an, welche auf gefühlvolle und doch ehrliche Art und Weise transportiert werden. Diese sind wirklich keinenfalls leicht. Aber ich finde es großartig, das Antonia Wesseling sie trotzdem angesprochen und die Geschichte so zum Leben erweckt hat.

Ich konnte total mit den Charakteren mitfühlen, auch wenn ich mit Maggie ehrlicherweise anfänglich meine Probleme hatte. Weil sie so viele Menschen verletzt und von sich stößt. An dieser Stelle muss ich jedoch betonen, dass sich mein erster Eindruck sehr stark verändert hat, als immer deutlicher wurde, dass sie an einer Krankheit leidet. Plötzlich ergaben viele Dinge für mich als Leserin Sinn und so konnte ich Maggie auch besser verstehen und mich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Sie trägt ihre Kämpfe wirklich zum größten Teil selbst aus, was mir leid tat und wo ich mir gewünscht hätte, das Unterstützung da gewesen wäre. Ich meine Leo hilft ihr dann auch wirklich sehr, aber der Zwiespalt war trotzdem greifbar.

Leo auf der anderen Seite war ein total umgänglicher, lockerer Typ, der auf den ersten Blick alles hat, was man sich nur wünschen kann. Aber auch er hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Durch die zwei Jahre, in denen sich die beiden nicht gesehen haben, war die Entwicklung der Charaktere noch greifbarer. Denn Leo widmet sich endlich dem, was er liebt und gibt nicht auf, an seine Träume zu glauben.

Natürlich macht auch er Fehler, steht unter Druck und hat viele Selbstzweifel. Diese Gefühle wurden meiner Meinung nach jedoch authentisch dargestellt.

Dabei fand ich es schön, dass man als Leserin die Charaktere in unterschiedlichen Lebensphasen begleitet. Als die beiden das erste Mal aufeinander treffen, waren sie impulsiv und stürmisch doch mit der Zeit zeigten sie, wie sehr sie sich auch verändert haben. Die zwei Parts sind dabei besonders gelungen und dienen dem Leser als eine ideale Orientierung.

Grundsätzlich würde ich sagen, das die Liebesbeziehung zwischen Leo und Maggie nicht sehr leicht ist. Und ich verstand definitiv auch wieso. Trotzdem haben die Charaktere meiner Meinung nach gut gehandelt, um füreinander da zu sein.

Die Handlung hatte insgesamt viel Spannung, überraschende Szenen und kurze Momente, in denen ich die Luft angehalten habe. Sie war nicht leicht und manchmal wirklich super schwer, aber so ist das im echten Leben auch. Nichts ist jemals wirklich leicht und das wurde authentisch dargestellt.

Auch der Handlungsort in Köln fand ich sehr schön gewählt. Normalerweise lese ich eher Bücher aus anderen Ländern, aber das ist ja vollkommen in Ordnung. Ich fand die Geschichte dadurch wirklich immer noch sehr gelungen.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das Buch leicht zu lesen ist, aber diese Geschichte hat es verdient gehört zu werden, weil sie so verdammt wichtig ist!

Schon jetzt freue ich mich sehr auf Melinas und Bens Geschichte. Beide Protagonisten konnte ich in diesem Band bereits kennenlernen und habe sie irgendwie auch sehr in mein Herz geschlossen.