Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Eine emotionale Achterbahnfahrt

All the Songs of my Soul

"Millie hat mir mal gesagt, ein schöner Song ist herzzerreißend. Vielleicht macht das unser Leben auch erst schön, die Fähigkeit, daran zu zerbrechen. Vielleicht erkennen wie daran, dass wir gelebt und wahrhaft geliebt haben."

Titel: "All the Songs of my Soul"
Autorin: Amy Harmon
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 384 Seiten

Nichts an Millie Anderson ist gewöhnlich - das weiß David Taggert in dem Moment, als er sie zum ersten Mal in seiner Bar erblickt. Wenn die blinde junge Frau tanzt, sieht sie aus wie ein Engel, und als die beiden ins Gespräch kommen, ist es, als könne sie direkt in seine Seele "blicken". Bislang hat sich Tagg stets nur im Ring lebendig gefühlt. Mit Millie ist auf einmal alles neu und aufregend. Überwältigend und schön. Doch dann steht Tagg plötzlich vor einer Entscheidung, die nicht nur sein, sondern auch Millies Leben für immer zerstören könnte ...

Das Cover des Buches ist wie immer wunderschön. Ich liebe die Farben und wie viel man darauf entdecken kann, umso länger man es anschaut. Es scheint so zu sein, als ob das Cover mit Wasserfarben gemalt worden wäre, was für mich etwas sehr schönes und leichtes ausstrahlt. Auch das man auf diesem Cover wieder vereinzelt Blätter und Äste entdecken kann, liebe ich sehr. Es ist einfach nur ein Traum und ich kann es gar nicht erwarten den letzten Band der Reihe im Regal stehen zu haben, welches mein persönliches Lieblingscover hat.

Dieses Buch steckt voller großer Emotionen, voller Tiefe und Gefühl. Amy Harmon weiß, wie man Herzen brechen kann. So tut sie dies jedes Mal in ihren Büchern und besonders auch in diesem für mich sogar mehrere Male.

Das Buch erzählt die Geschichte von David Taggert und gibt dabei auch Moses ein Rolle, den man bereits aus dem ersten Band kennt, so dass ich empfehlen würde, diesen zuerst zu lesen.

Tagg ist jemand den ich von Anfang an sehr sympathisch fand, was sich durch das gesamte Buch hinweg durchgezogen hat. Er ist nach außen hin eher jemand, der sich sehr stark gibt und auf keinen Fall zeigen will, wie verletzlich er auch sein kann. Aber gerade das hat mir auch sehr an ihm gefallen, denn er kann auch verletzlich sein.

Doch auch Millie hat bei mir mit ihrer Art viele Sympathiepunkte sammeln können. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die es sicherlich nicht immer leicht in ihrem Leben hatte und sich davon trotzdem nicht unterkriegen lassen hat. Sie kämpft und gibt niemals auf.

Spannend fand ich an ihr vor allem die Tatsache, dass sie nicht sehen kann. Bisher habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch keine Geschichte gelesen in der eine Person blind ist. Gerade deswegen fand ich auch diese Perspektive und den Einblick sehr interessant.

So geht sie auch trotz der Tatsache, dass sie blind ist, weiterhin ihrer Leidenschaft, dem Tanzen, nach und gibt nicht auf, obwohl sie sich auch noch um ihren autistischen Bruder, Henry, kümmern muss.

Für mich war Millie ein Charaktere, den man einfach nur für ihre Stärke bewundern konnte.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war für mich auf eine Weise voller Magie. Man hat von Beginn an eine Verbindung zwischen Millie und Tagg gespürt. So gibt er sich Mühe sie von sich zu überzeugen. Anders als normalerweise muss er dies auch anders angehen, schließlich kann hier nicht sein Aussehen für ihn sprechen, sondern nur sein benehmen und das was er sagt. Ich fand es einfach schön zu sehen, wie viel Mühe Tagg sich gegeben hat um Millie zu zeigen, wie viel sie ihm bedeutet. Vor allem wie sehr er sie unterstützt hat, fand ich großartig.

Die Handlung war unglaublich spannend. Besonders hatte die Geschichte etwas sehr originelles, dadurch das sie im Grunde Rückwärts erzählt wurde. So beginnt es damit, dass Tagg verschwunden ist und wir das erlebte durch Kassetten erleben, die er hinterlassen hat. Für mich bekam das Buch eine noch viel tiefere Bedeutung, gerade weil durch diese Erzählweise, ich als Leser, immer im Hinterkopf hatte erfahren zu wollen, was eigentlich mit Tagg passiert ist. Wie bereits erwähnt bin ich ja ein großer Fan von ihm geworden und hatte deswegen immer ein gewisses Gefühl von Vorsicht beim lesen, da ich Angst davor hatte, das mir im nächsten Moment mein Herz gebrochen werden könnte.

Zudem muss ich auch noch einmal sagen, wie emotional die Geschichte wirklich gewesen ist. Ich hatte immer wieder Tränen in den Augen und war einfach gepackt von der Tiefe und dem Schmerz, der in dem Buch vorkam.

Der Schreibstil der Autorin ist für mich einer der Einzigartigsten überhaupt. Jedes einzelne Amy Harmon Buch hat eine tiefgreifende und zugleich ruhige Atmosphäre, die alles einzunehmen scheint. Dies ist vor allem etwas auf das ich mich bei jedem neuen Buch der Autorin aufs neue freue.

Eine Geschichte voller Spannung, Magie und Humor

Titel: "Die Lügendiebin"
Autor: Saskia Louis
Verlag: Ueberreuter
Preis: 20,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Was wäre, wenn man jede Art von Lüge sofort erkennen könnte?

Die 17-jährige Fawn ...

Titel: "Die Lügendiebin"
Autor: Saskia Louis
Verlag: Ueberreuter
Preis: 20,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Was wäre, wenn man jede Art von Lüge sofort erkennen könnte?

Die 17-jährige Fawn ist die beste Lügendiebin Mentanos, denn mit ihrer roten Magie entlarvt sie Lügen, sobald sie ausgesprochen werden. Ein lukratives Geschäft, denn in den Dunkeldieben findet sie immer freudige Abnehmer ihrer brisanten Ware. Doch ihr größter Raubzug geht schief: Im Haus der adeligen Familie Falcron wird sie von Caeden, dem Sohn und Familienoberhaupt, ertappt. Und schon findet Fawn sich selbst in der größten Lüge ihres Lebens wieder: Um nicht ausgeliefert und gehängt zu werden, muss sie ab sofort Caedens Verlobte mimen. Denn mit ihrer Fähigkeit will Caeden endlich den Mörder seines Vaters entlarven. Und so spielt Fawn das gefährliche Spiel mit, das sie immer weiter in die Abgründe führt und zwischen die Fronten geraten lässt.

Allein das Cover ist einfach ein absoluter Traum, sodass wir wirklich gespannt auf die Geschichte waren. Es ist einerseits sehr schlicht, da es zum größten Teil nur aus einer Person besteht und doch strahlt es für mich sehr viel Stärke aus. Die Person passt ideal zur Handlung und könnte Fawn direkt entsprungen sein.

Außerdem hat es auch etwas magisches durch den roten Staub, der sich über das Cover hinweg durchsetzt. Zudem finde ich die Gestaltung total gelungen und wunderschön. Das tiefe Rot ist einfach ein direkter Blickfang und die Schriftart und Farbe des Titels hebt sich hervorragend ab.

Meiner Meinung nach passt das Cover perfekt zu einem Fantasy Roman und konnte mich als Leser demnach total ansprechen.

Und auch der Schreibstil war wirklich sehr angenehm zu lesen, sodass ich gut durch die Handlung gefunden habe. Saskia Louis schreibt fesselnd, spannend und ergreifend. Zudem fand ich die Dialoge wirklich mehr als genial. Die Autorin hat es einfach geschafft, dass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind.

Fawn war eine Protagonistin, die ich als stark und ehrgeizig angesehen habe. Sie versucht immer zu kämpfen, egal wie aussichtslos eine Situation auch scheint. Trotzdem hat sie ein Talent dafür, sich gerne mal in schwierige Situationen zu bringen. Zudem fand ich ihre Gabe einfach ganz besonders und unheimlich spannend.

Dass sie sich auf den Deal mit Caeden einlässt, hat für mich als Leser natürlich noch einmal alles verändert. Denn diesen habe ich fast schon als berechnend kennengelernt.

Trotzdem war ich gleichermaßen von ihm fasziniert.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Fawn's bester Freund Finch würde einfach alles für sie tun und ist wahrscheinlich einer der loyalsten Charaktere von denen ich je gelesen habe. Aber auch Robyn, eine andere Freundin von Fawn oder auch Caeden's Schwester waren mir sehr sympathisch. Sie haben die Geschichte für mich sehr gut ausmalen können.

Hin und wieder gab es spannende Wendungen und Plot-Twists, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe. Zudem war die Handlung allgemein sehr mitreißend und besonders. Vor allem die Dialoge waren so auch etwas, dass mich komplett einnehmen konnte. Ich habe es geliebt, wie schlagfertig Fawn war und konnte gar nicht genug davon bekommen. Besonders der Humor hat es mir dann auch sehr einfach gemacht durch die Geschichte zu kommen. Dabei wurde es nie so lustig, dass die Ernsthaftigkeit des Geschehens unterging, sondern es hatte mehr einen tollen Nebeneffekt.

Das Setting des Buches war einfach nur fantastisch. Ich habe mich direkt in diese magische Welt verloren, die im Grunde auch aus einem Schichtensystem besteht. Die Stadt in der das Buch spielt, Mentano, ist unterteilt in verschiedene Ringe und umgeben von einer Kuppel. Der rote und weiße Ringe, besteht eher aus der herrschenden Klasse und aus Magiern, die eine starke Magie besitzen. Dafür besteht der graue Ringe aus Personen, die zwar Magie ausüben können, jedoch nicht so stark sind, wie die anderen beiden Klassen und deswegen auch eher die Arbeiterklasse ist.

Hier muss ich erwähnen, dass die Welt für mich nachvollziehbar aufgebaut wurde, sodass ich schnell in die Fantasy Geschichte abtauchen konnte. Alles wirkte in sich stimmig und vor allem sehr logisch.

Was mir bei der Geschichte am meisten gefallen hat war, dass man eigentlich nie wusste, wem man wirklich trauen konnte und wem doch. Es war wirklich so spannend geschrieben, dass ich es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Insgesamt ein Buch das mich total überrascht hat und dass ich vielleicht auf den ersten Blick auch nicht angefragt hätte, mich jedoch überzeugen konnte. Spannende Charaktere, ein ausgebautes Setting sowie eine interessante Handlung haben diesen Fantasy Roman einfach ganz besonders gemacht.

Schon jetzt freue ich mich deshalb total auf die Fortsetzung, besonders nach diesem Ende! Ich kann euch die Geschichte also nur ans Herz legen, wenn ihr nach einem guten Fantasy Buch sucht, dass ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet.

Ein eher düsterer Jane Austen Roman

Autorin: Jane Austen
Verlag: Coppenrath
Preis: 30,00 €
Seitenanzahl: 224 Seiten

Catherine Morland ist jung, unbedarft, liest gerne Schauerromane und hat keinerlei Erfahrung mit den Tücken der feinen Gesellschaft. Als sie von älteren Freunden zu einem Urlaub im Kurort Bath eingeladen wird, verlässt sie zum ersten Mal ihre ländliche Heimat, besucht Bälle und macht interessante Bekanntschaften.

Von ihren neuen Freunden Henry und Eleanor Tilney wird sie auf den Familiensitz Northanger Abbey eingeladen. Das ehemalige Kloster beeindruckt Catherine nachhaltig, doch hinter den alten Mauern vermutet sie schreckliche Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Die Ereignisse überschlagen sich, als sie Northanger Abbey plötzlich verlassen muss.

Die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag sind jedes Mal ein einziger Traum. Nun zählt auch “Northanger Abbey” zu einem dieser wunderschönen, besonderen Bücher und ist damit ein weiterer Roman von Jane Austen, den man einfach in diesem Ausgabeformat haben muss.

Für mich ist die äußere Gestaltung dieses Buches auch eine der Schönsten überhaupt. Ich liebe einfach das tiefe Grüne mit den verschiedenen Blumen. Es passt perfekt zum Frühling, so dass ich mich direkt in das Cover verliebt habe. Aber auch die Tatsache, dass ich das Gefühl habe jedes Mal etwas neues zu entdecken, finde ich einfach fantastisch. So gibt es nicht nur Blumen zu sehen, sondern auch verschiedene Käfer.

Catherine ist meiner Meinung nach auch wieder ein sehr klassischer Charakter, wenn es um die Darstellung von Personen aus der Zeit geht, in der Austen schreibt, somit also das 19. Jahrhundert. Sie ist ein eher naives Mädchen, das mit ihrer Art für Komplikationen sorgt und die einem manchmal auch etwas leid tun konnte, gerade weil ihre Naivität ihr so einige Probleme bereitet. Doch für mich hat sie im Verlauf des Buches eine gute Entwicklung durchgemacht, durch die man sehen konnte, dass sie Erwachsen geworden ist.

Henry fand ich ebenfalls sehr interessant und sympathisch. Er schien einfach gut zu Catherine zu passen auch wenn er selbst etwas länger gebraucht hat um dies zu realisieren. Doch seine ganze Art hat mir einfach sehr gefallen und seine Dialoge waren nur spannend, so dass ich gerne von ihm gelesen habe.

Vor allem die Liebesgeschichte stand hier auch typisch für Jane Austen im Mittelpunkt. Liebe und das Heiraten waren im 19. Jahrhundert zwei Dinge, die nicht immer zusammen zu gehören schienen. Und doch hat Austen auch ihrer Protagonistin in diesem Buch eine Geschichte voller Liebe geschenkt, die nicht unbedingt einfach war. Auch das Thema Hochzeit hat in dem Buch natürlich eine Rolle gespielt, da dies einfach eine Zeit war in der Frauen heiraten mussten um mehr oder weniger eine Zukunft zu haben, da sie schlichtweg von Männern abhängig waren.

Die Handlung des Buches fand ich sehr interessant. Der Anfang der Geschichte hat sich für mich persönlich doch eher in die Länge gezogen, was im Verlauf dann besser wurde. Besonders spannend fand ich hier wie Catherine sich, sozusagen, ihre eigene Geschichte gesponnen hat, mit ihrer Vorstellung davon, dass Northanger Abbey ein Schauerhaus und General Tilney in Wahrheit eine Schurke, ist.

"Northanger Abbey" von Jane Austen geht dieses Mal auch eher in eine düstere Richtung, als sagen wir einmal “Emma” und “Stolz & Vorurteil”, was ich persönlich sehr spannend fand. Es ist somit auch nicht die übliche Geschichte der Autorin ist, die man von ihr sonst gewohnt ist und zeigt damit auch eine gewisse Vielfältigkeit. Dennoch würde ich keinesfalls sagen, dass es sich bei dem Buch um einen Schauerroman handelt, sondern dass das Düstere eher der eigenen Fantasie der Protagonistin geschuldet ist, die selbst zu viele Schauerromane gelesen hat.

Auch die innere Gestaltung vom Buch ist wieder einmal fantastisch. Ist gibt so viele liebevolle Details, die das Buch einzigartig machen und die einfach Spaß gemacht haben, das Buch zu erkunden. Die Briefe, Zeichnungen, Flyer und was es sonst noch so jedes Mal in den aufwendigen und einzigartigen Schmuckausgaben zu entdecken gibt, sind immer ein wahres Highlight auf das man sich beim durchblättern freuen kann.

Jane Austen hat, wie ich finde einfach einen großartigen Stil, wenn es um das Schreiben geht. All ihre Bücher sind voller Witz, Liebe, Schlagfertigkeit und vor allem bringen sie einen auch zum nachdenken. Sie ist eine sehr gesellschaftskritische Autorin, die immer wieder durch ihre Bücher zeigt, wie Satire im 19. Jahrhundert aussah.

Die Ironie mit der die Autorin ihre Geschichten erzählt und die auch in "Northanger Abbey" deutlich vorzufinden war, konnte mich von Anfang an völlig begeistern. Es ist ein fantastischer Roman für alle, die Klassiker lieben und gerne auch beim lesen hin und wieder lachen möchten.

Nun muss ich aber auch sagen, dass ich mich schon riesig darauf freue zu sehen, welcher Klassiker als nächstes von Marjolein Bastin in eine wunderschöne Schmuckausgabe verwandelt wird.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Autor: Anabelle Stehl
Preis: 12,90€
Seiten: 576 Seiten

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

Das Cover des Buches ist wieder einmal wunderschön. Ich liebe die Naturfarben, die Einfachheit und vor allem die tollen Illustrationen von den Blättern. Besonders freue ich mich darauf das Buch in echt zu sehen, da ich schon auf Instagram den tollen Effekt des Titels gesehen.

Fiona fand ich sehr sympathisch, da sie bei mir vor allem durch ihre Unsicherheiten hat punkten können. Sie ist Influencerin und bringt sogar ihre eigene Make-Up Linie raus. Allerdings hat sie doch mit sich selbst zu kämpfen, da sie egal, wie erfolgreich sie ist einfach nicht aufhören kann auf ihre eigene innere Stimme zuhören, die ihr immer wieder sagen will, dass sie es noch nicht geschafft hat.
Fiona tat mir irgendwie immer wieder leid, da sie sich immer so viel Mühe gegeben hat, authentisch für ihre Follower rüber zu kommen und wird dann doch durch verschiedene Hindernisse immer wieder dazu gebracht, dass andere dies nicht so wahr nehmen. Sie wird geradezu in ein schlechtes Licht gerückt, was mir vor allem deswegen leid tat, da sie ja auch Schwierigkeiten hatte selbst ihren eigene Erfolg als diesen wahrzunhemen.

Demian war mir eigentlich auch sehr sympathisch. Er arbeitet mehr oder weniger als Enthüllungsjournalist auf YouTube um dadurch seiner eigentlichen Leidenschaft der Astronomie mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Schon am Anfang der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass er nicht wirklich glücklich ist mit dem was er tut und sich lieber seiner Leidenschaft widmen möchte. Auch sein Management scheint ihm sein Leben nicht unbedingt einfacher zu machen.
Dennoch fand ich ihn insgesamt einfach sehr liebenswert, besonders wie er Fiona auch immer hilft.

Für mich haben aber sowohl Fiona als auch Demian eine tolle Entwicklung im Buch durch gemacht und einiges lernen können.

Die Liebesgeschichte zwischen Fiona und Demian fand ich gut dargestellt. Man konnte erkennen woher die Gefühle der Beiden kommen und so haben sie sich kennengelernt und wirklich auch eine Verbindung zu einander aufgebaut. So fand ich es auch gut, wie Demian Fiona etwas gibt das in ihrem Leben so schmerzhaft gefehlt hat und ihre zeigt wie es ist eine Familie zu haben.
Allerdings muss ich hier auch sagen, dass Demian nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Er hat etwas getan womit ich gar nicht einverstanden gewesen bin und von dem ich mir sicher war, dass es Fiona unglaublich verletzten wird, wenn es herauskommt. Somit konnte ich es auch nicht richtig genießen als die Beiden sich Näher kamen, da ich einfach Angst davor hatte zu sehen, was passieren wird, wenn sie erfährt was Demian getan hat.

Mein Lieblingscharakter, der in diesem Buch nur eine Nebenrolle hatte, war auf jeden Fall Kaycee. Sie ist eine fantastische Freundin für Fiona und immer für sie da, egal was kommt. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und kann es gar nicht erwarten ihre eigene Geschichte demnächst zu lesen.

Jemanden den ich dafür so gar nicht leiden konnte, war wohl Fiona's Mutter. Sie ist eine schrecklich egoistische Frau, die nur an sich selbst und nicht ihr Kind denkt, weswegen mir Fiona oftmals sehr leid getan hat.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Sowohl Demian als auch Fiona haben beide mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen und werden hier immer wieder auf die Probe gestellt.
So fand ich auch die Tiefe der Geschichte toll, da es auch um das Thema Influencer ging und wie viel Arbeit dahintersteckt, das es auch Schattenseiten gibt und das es nicht heißt, dass nur weil man Erfolg hat man nicht gleichzeitig auch unsicher sein kann.

Etwas das mir auch sehr gefallen hat, war das Setting von London. Bereits auf den ersten Seiten ist mir die detailreiche Beschreibung meiner absoluten Lieblingsstadt aufgefallen. Ich konnte mir regelrecht vorstellen mit Fiona zusammen auf dem Bürgersteig zu stehen und die roten Busse an mir vorbei fahren zu sehe.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir sehr gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und kam sehr gut voran. Die Spannung, die Emotionen und die ganze Handlung waren einfach etwas das mich fesseln konnte und worauf ich sehr hoffe es im zweiten Band wieder erleben zu können.

Veröffentlicht am 22.03.2022

L.J.Shen erschafft Meisterwerke, dessen Charaktere in der Dunkelheit darauf lauern, sich einen Weg ins Licht zu bahnen!

Boston Belles - Monster

"Liebe ist ein Risiko. Sie ist ein Sturm, der entweder dein Leben zerstört oder den Weg frei macht. Manchmal ist sie beides gleichzeitig. Konzentriere dich darauf, den Kerl zu erobern. Alles andere wird sich finden."

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston.

Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

Das Cover des Romans, ist wie die anderen auch, wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Blumen und den schlichten und doch glamourösen Stil wirklich sehr. Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass dieser Band vom Cover her, mein Favorit ist.

Weil die Farben hervorragend miteinander harmonieren und ein wundervolles Gesamtbild geschaffen wird. Zudem entsteht ein Bezug zu den Thematiken, da die Gestaltung sehr edel wirkt und der Ruhm zu erkennen ist. Insgesamt ein wundervolles Cover, dass mich absolut begeistern konnte.

Hinzu kommt, dass die Autorin einfach weiß, wie unglaublich gute Romane geschrieben werden. Ich habe das Buch an nur einem Abend durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Und ich kann wirklich nur so viel verraten, ihre Worte machen absolut süchtig!

Meiner Meinung nach schafft es L.J.Shen eine unglaubliche Tiefe in ihren Büchern zu erzeugen und dabei doch unheimliche Spannungen sowie Dialoge zwischen den Charakteren zu kreieren.

Sie schreibt eingängig, besonders und absolut fesselnd. Bisher habe ich noch nie einen ähnlichen Stil gelesen, was für ihre einzigartigen Bücher spricht, die mich jedes Mal erneut restlos begeistern können.

Durch den Wechsel der Sichtweise und besonders dem langen und eingängigen Prolog hatte ich das Gefühl in die Handlungswelt der Charaktere noch intensiver abtauchen zu können. Es fühlte sich an, endlich zu verstehen, warum sie so waren, wie sie waren. Absolut skrupellos und besitzergreifend zugleich!

Sam war auf den ersten Blick eiskalt, ein absoluter Killer und eigentlich der beste auf seinem Gebiet. Und doch kann Aisling mit der Zeit immer mehr sein Herz erwärmen.

Diese war zielstrebig, eigensinnig und vor allen Dingen ehrlich. Anfänglich rennt sie jedoch Sam ziemlich viel hinterher, weshalb dieser sich natürlich sehr auf sie verlassen kann. Dieses Szenario wurde aber auch bereits in den Bänden zuvor angesprochen, auch wenn Aisling dadurch manchmal ein wenig “schwach” wirkte. Nennenswert ist dabei jedoch, dass sie ihre fast schon Obsession, nach einer Weile selbst einsieht und sich demnach meiner Meinung nach auch sehr entwickelt.

Sie wird stärker, sagt "Nein" zu Sam und lässt ihm nicht mehr alles durchgehen, wie es vielleicht noch am Anfang der Fall war.

Darüber hinaus, zeigt sie selbst auch ihre eigene dunkle Seite, sodass schnell klar wird, dass sie und Sam gar nicht mal so verschieden sind, wie sie angenommen haben. Hier fand ich ihre Arbeit einfach unglaublich spannend. Auch wenn diese moralisch gesehen manchmal schwierig war.

Teilweise war die Geschichte wirklich sehr toxisch und doch habe ich jede einzelne Seite von vorne bis hinten mehr als nur geliebt. Weil die Chemie zwischen den beiden einfach gestimmt hat. Und dieses Knistern so unglaublich schön zu lesen war.

Besonders die Handlung hatte natürlich gewisse Plot-Twists, was die Autorin einfach absolut beherrscht. Teilweise wurde ich total überrascht. Aber besonders konnte mich die Geschichte einfach mitreißen und unterhalten.

Es ging für mich in die Bostoner Unterwelt, auch wenn die High Society natürlich nicht zu kurz kam. Jedoch konnte ich als Leser einen Blick hinter die Fassade der perfekten Glamour Welt werfen und was sich dort offenbarte war einfach unglaublich. Auch wenn natürlich klar war, dass hinter jeder glitzernderen Fassade, eine eiserne Kälte herrscht.

Insgesamt zwar nicht mein liebster Band der Reihe, jedoch eine trotzdem sehr gelungene Fortsetzung. Dieses Buch ist einfach absolut mitreißend und nicht mehr loslassend. Aber besonders sind die Charaktere, die zusammen mehr, als einfach nur explosiv sind.

Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den vierten Teil, denn diese Reihe zählt einfach absolut zu meinen liebsten.