Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ein grandioser Abschluss dieser College Reihe, die jedes Herz höher schlagen lässt!

The Rules We Break

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

LJ und Marisa sind seit Jahren unzertrennlich. Aber obwohl sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, verbergen beide, dass aus ihrer Freundschaft längst Liebe geworden ist.

Denn zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Außerdem ist Marisas Vater LJs Football-Coach und gar nicht damit einverstanden, dass dieser so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt.

Wenn LJ jedoch nach seinem Collegeabschluss Football-Profi werden will, ist er auf den guten Willen seines Trainers angewiesen. Aber als Marisa ihre Wohnung verliert, kann LJ nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen - obwohl er weiß, dass er mit nur einem Ausrutscher alles, was er sich für seine Zukunft erträumt, verlieren könnte ...

Das Cover gleicht sich ideal an die anderen Bücher der Reihe an und wirkt damit schlicht und doch auffällig zugleich. Ich mag die Farben total gerne, aber auch die leichten Pinselstriche im Hintergrund, die ein schönes Gesamtbild schaffen.

Hinzu kommen die kleinen Details und Ornamente, die sich in jedem Cover aufgreifen und insgesamt für die Reihe sprechen. In meinen Augen eine wirklich tolle Gestaltung, die mich als New Adult Liebhaber sofort angesprochen hat.

Aber auch der Schreibstil der Autorin war super leicht und flüssig. Immer wenn ich eines ihrer Bücher gelesen habe, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Ich mochte, wie sie schöne Dialoge erschaffen hat, die mich einfach nicht mehr losgelassen haben.

Auch hier können wir uns als Leser darüber freuen, in zwei Gedankenwelten abtauchen zu können. Dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, noch intensiver mit den beiden mitfühlen zu können und besonders ihre Liebesgeschichte wirkte meiner Meinung nach, dadurch noch ein wenig authentischer.

Mit einem etwas anderen Anfang beginnt der Roman und ich wurde sofort mitgerissen. Ich hatte ganz klar das Gefühl, die tiefe Freundschaft zwischen LJ und Marisa zu verstehen, denn dieser Sachverhalt hat die beiden nur noch enger miteinander verbunden.

LJ war ein unglaublich sanftmütiger, ehrlicher und vor allem loyaler Charakter. Er würde für Marisa alles tun, was alleine zeigt, dass er im Sport lieber auf der Bank sitzt, als auf dem Feld zu stehen, nur weil ihr Vater der Trainer ist.

Manchmal war er laut, beschützerisch und vor allem sehr echt. In meinen Augen könnte jeder einen LJ in seinem Leben gebrauchen, so toll war er als Charakter selbst.

Auf der anderen Seite war da Marisa, die wirklich nicht kochen konnte, ansonsten jedoch herzlich und sympathisch war. Sie war meiner Meinung nach, genauso toll wie LJ und zusammen stellten sie ein unglaubliches Paar dar.

Ich fand es toll auf die anderen Charaktere zu treffen, die bereits ihre eigene Geschichte erzählt haben. Hinzu kommt, dass ich als Leser auch auf die Protagonisten der anderen Bände gestoßen bin und auch ihre Entwicklung am Rande miterlebt habe.

In meinen Augen bildet sich aus der Freundschaft zwischen Marisa und LJ langsam mehr und genau dieser Prozess war für mich auch total nachvollziehbar und verständlich. Ihre Liebesbeziehung war nicht unglaublich stürmisch oder extrem laut, aber diese zarten Gefühle der beiden schwammen schon immer an der Oberfläche. Und manchmal da schien es, als würden sie ausbrechen und endlich den Mut fassen, ehrlich zueinander zu sein.

Die Handlung hatte dabei Witz, Humor und war an manchen Stellen unheimlich eingängig und besonders. Ich habe einfach durchgängig mit den Charakteren mitgefiebert, konnte mich in ihre Gedankenwelten hineinversetzen und sie richtig gut verstehen. Manchmal war ich wirklich kurz davor zu sagen, dass sie doch jetzt endlich den nächsten Schritt gehen sollten, weil es für viele Personen in ihrem Umfeld einfach mehr als eindeutig war.

Es gab so viele Szenen, die mich absolut unterhalten konnten, bei denen ich mehr als einmal Schmunzeln musste und bei denen ich die Handlung allgemein sehr gelungen fand.

Insgesamt leider schon der letzte Band dieser College-Romance Reihe, wobei mich dieser Friends- To-Lovers Roman absolut begeistern konnte. Ich kann euch die Romane also nur ans Herz legen, wenn ihr nach schönen Geschichten sucht, die am College spielen und unterschiedliche Charaktere vereint!

Schon jetzt bin ich sehr gespannt, ob noch weitere Werke der Autorin auf Deutsch erscheinen werden. Diese Reihe war einfach so gefühlvoll und besonders, dass ich sie in mein Herz schließen musste.

Und vielleicht ist sie ja auch etwas für euch? Wenn ihr einen humorvollen, authentischen und liebevollen Roman lesen möchtet, kann ich euch dieses Buch absolut nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Lyssa Kay Adams schreibt humorvolle Bücher, voller Witz, Charme, der ganz großen Liebe und einem geheimen Buchclub, den ihr kennen müsst!

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

"Es ist, als wäre ich mein ganzes Leben lang mit verschmutzten Brillengläsern herumgelaufen und hätte sie endlich geputzt, aber anstatt alles klarer zu sehen, renne ich gegen Wände, von denen ich vorher nichts geahnt hatte."

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen.

Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite.

Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Auch dieses Cover ist wieder einmal traumhaft schön und passt sich farblich hervorragend an die anderen Romane an. Zudem spricht der Look ideal für die Handlung, womit wiederum der geheimen Buchclub gemeint ist.

Ich mag einfach total, wie sich die Schriftrolle als Element bei allen Büchern immer wieder aufgreift, aber jeder Roman durch die jeweilige Farbe für sich steht.

Erneut wurde ich von dem Schreibstil mitgerissen. Lyssa Kay Adams schreibt einfach unheimlich locker, sodass die Bücher einen gewissen Charme erhalten und ich als Leser vollkommen in die Gedanken der Charaktere abtauchen kann. Zudem sind die Dialoge der Wahnsinn und so humorvoll, dass ich eigentlich durchgängig schmunzeln musste.

Jedoch muss ich dazusagen, dass das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben wurde, wie eigentlich die komplette Reihe auch. Ehrlicherweise lese ich eher weniger Geschichten aus dieser Sichtweise, aber bei diesen Romanen fällt das Lesen trotzdem unheimlich leicht. Aus diesem Grund bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Hinzu kommt, dass sich die Erzählweisen auch abwechselnd, was mich als Leser gut in beide Gedankenwelten hat hineinversetzen lassen.

Vlad war dabei ein Charakter, den man mit seiner liebenswürdigen Art einfach ins Herz schließen musste. Zwar ist er Eishockeyspieler, doch er hat auch eine sehr weiche Seite, die er der Welt offen präsentiert. Das macht ihn in meinen Augen zu einem authentischen Protagonisten.

Dieses Mal schreiben die Jungs zusammen mit ihm ihr ganz eigenes Buch. Es war teilweise so lustig zu lesen, wie sie zusammen agiert haben um Vlad mehr als einmal zu helfen. Zudem war der Spitzname einfach nur super witzig und besonders Coltons Sprüche haben es mir total angetan. Der Buchclub zeigt, wie tief Freundschaft gehen kann, egal wer man dabei eigentlich war.

Elena hingegen wirkte manchmal schüchtern, fast schon zurückgezogen. Sie liebt es zu kochen und Vlad damit auch ein wenig zu verwöhnen. Und doch will sie irgendwie Gerechtigkeit vor allem für ihren Vater erfahren. Demnach ist sie hin und her gerissen zwischen dem was sie will und dem, was sie machen sollte.

Doch in ihrer Ehe schienen die beiden immer wieder aneinander vorbei zu reden, anstelle dem jeweils anderen gegenüber offen zu sein. Andererseits ist dies natürlich aber auch sehr schwierig. Doch mit Hilfe der Jungs, kann Vlad doch noch seine Ehe retten und sein eigenes Happy End schreiben.

Die Handlung steckt dabei voller schöner Dialoge, wichtigen Themen und der Suche nach sich selbst. Ich fand es großartig die beiden zu sehen, wie sie ihrer Liebe eine neue Chance geben, weil das Feuer eigentlich immer noch genauso in ihnen brennt, wie am Anfang.

Zwischenzeitlich gab es gefühlvolle Momente und zarte Berührungen, die total wertgeschätzt wurden, sodass die beiden meiner Meinung nach auch dem echten Leben entsprungen sein könnten.

Zusammenfassend war die Geschichte total durchdacht und tiefgreifend, sodass die Charaktere lebendig wirkten, Humor hatten und sich manchmal selbst nicht ganz so Ernst genommen haben.

Insgesamt ein toller Band, der mich wieder einmal total unterhalten konnte. Schon jetzt freue ich mich sehr auf den fünften Teil dieser unglaublichen Reihe, die ich jedem ans Herz legen kann, wenn ihr einfach humorvolle Geschichten lesen möchtet!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein absolutes Spannungsbuch, dass alles hat, was man von einem guten Jugendroman erwartet!

The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei

Ein verschwundenes Mädchen. Ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine schockierende Enthüllung

Während Audrey und Ivy noch auf der Suche nach dem Mörder ihrer Mitschülerin Lola sind, verschwindet ein weiteres Mädchen unter mysteriösen Umständen.

Alles, was die beiden haben, ist ein Brief der geheimnisvollen Magpie Society. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und die beiden Mädchen stoßen auf dunkle Geheimnisse ihrer ehrwürdigen Schule Illumen Hall.

Jemand spielt ein tödliches Spiel, und um ihn zu stellen, müssen Audrey und Ivy alle Regeln über Bord schmeißen ...

Zuallererst muss ich sagen, dass mir die Gestaltung des Covers sehr gut gefällt. Denn die Elster passt natürlich thematisch ideal zum Inhalt, aber auch das Gebäude bildet das Internat wirklich fantastisch ab. Das Cover steckt so vor allem voller kleiner Details, die erst auffallen, wenn man das Buch bereits gelesen hat.

Hinzu kommen die Farben und das beide Bücher direkt auf den ersten Blick als Dilogie angesehen werden können, jedoch auch einzeln sehr gut harmonieren. Mich als Leser, in diesem Genre konnte das Cover auf jeden Fall vollständig überzeugen.

Nach wenigen Seiten wurde ich zudem erneut gefangen genommen von den Worten der Autorinnen. Das Buch war leicht und verständlich geschrieben und die Handlung meiner Meinung nach sehr gelungen. Also würde ich den Schreibstil als locker sowie spannend bezeichnen.

Die Dialoge waren zwar meist sehr einfach gehalten, was mich jedoch eher weniger gestört hat. Viel eher waren es manchmal die Abhandlungen von bestimmten Dingen und das vielleicht schlussendlich auch eine gesamte Auflösung in Bezug auf ein oder zwei Aspekte nicht wirklich erfolgte.

Dafür gab es unglaublich viele Wendungen sowie Ansätze, wer eigentlich hinter Lolas Tod stecken könnte. Doch besonders Ivy und Aubrey möchten endlich herausfinden, wer es war.

Dabei konnte ich einfach total mitfiebern, hatte jedoch auch eine Ahnung, wer möglicherweise der Täter war. Meine Vermutung hat sich schlussendlich auch bestätigt, wobei ich sagen muss, dass dieses Ende mich einfach unglaublich sprachlos zurückgelassen hat! Denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Und irgendwie könnte ich mir auch noch einen weiteren Teil vorstellen, auch wenn dieser aktuell nicht geplant ist.

Durch die abwechselnden Perspektiven erfuhr man recht schnell mehr über die Magpie Society und die Gedanken dahinter. Die gleichbleibenden Kapitel sorgen dafür, dass man sowohl in Ivys, wie auch Aubreys Gedankenwelt abtauchen konnte. Und dies war eben besonders in Bezug auf manche Szenen richtig interessant.

Ich fand es spannend, wie die beiden in geheimnisvollen Büchern geschmökert, alte Gänge unterhalb des Internats entdeckt und ihr bestes gegeben haben, hinter das Geheimnis zu kommen, dass so lange im Verborgenen lag. Die Handlung wirkte zu keinem Zeitpunkt langweilig, weil sich immer wieder ein neuer Verdächtiger gezeigt hat.

Besonders hat die Geschichte natürlich auch das altwürdige Setting gemacht, dass ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde. Zudem kombinierten die Autorinnen alte sowie neue Elemente miteinander, was die Geschichte teilweise wirklich sehr authentisch hat wirken lassen.

Auch die Idee mit einem Podcast, der zentral im Mittelpunkt steht, wenn auch mehr im ersten Band, als in diesem, muss ich sagen, dass mich die Geschichte vollkommen überzeugen konnten.

Ivy war dabei ein Charakter, den ich teilweise schwer einschätzen konnte. Zurecht, wie sich schlussendlich zeigte. Sie ist bestrebt immer ihr bestes zu geben, liebt die Musik und ist doch manchmal mutig zugleich.

Trotzdem zeigte sich auch recht deutlich, dass sie aus einem schlechten Elternhaus stammt und das Internat ehrlicherweise ihr einziger Ausweg ist. Denn viel mehr Menschen als ihre Schwester hatte sie auch nicht wirklich in ihrem Leben.

Auf der anderen Seite war da Aubrey, die scheinbar das genaue Gegenteil darstellte. Sie stammt aus einem reichen Elternhaus und bekommt eigentlich immer alles, was sie sich wünscht. Im Leben musste sie bisher kaum auf eigenen Beinen stehen, was vielleicht auch dafür sorgt, dass Aubrey manchmal ein wenig naiv wirkte.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir ihre gemeinsame Freundschaft, die einfach tiefer ging, gut gefallen hat. Gemeinsam halten sie zusammen um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

In meinen Augen ein absolutes Spannungsbuch, dass alles hat, was man von einem tollen Jugendroman erwartet! Ich bin wirklich begeistert und kann euch nur empfehlen, euch diese Reihe einmal anzusehen.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf zu erfahren, ob möglicherweise noch weiterer Lesestoff der Autorinnen folgen wird. Mich konnten sie auf jeden Fall schon jetzt mit diesen beiden Büchern überzeugen!

Der intensivste Band der Reihe

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Titel: Secrets of a Small Town Girl

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 336

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Das Cover des Buches passt einfach hervorragend zu den restlichen Bänden der Reihe. Trotzdem bin ich leider noch immer kein Fan von Personen auf den Covern, was auch bei diesem Buch zutrifft. Was mir dafür sehr an dem Buch gefällt ist der Schriftart des Titels und auch wie sehr die orangene Farbe davon hervorsticht. Das ist etwas, dass ich an allen Teilen der Reihe liebe und was dafür sorgt, dass ich mich einfach schon sehr darauf freue alle Bücher der Reihe bald in meinem Regal stehen zu haben.

Juno und Colton sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Über die letzten sechs Bücher hinweg, hat man die Beiden miteinander erleben können und gemerkt, wie viel sie sich bedeuten. Besonders hat man, wie ich finde aber gemerkt, dass da so viel mehr zwischen den Beiden ist, als nur Freundschaft.

Juno ist eine kleine Träumerin. Sie glaubt, dass es die große Liebe für jeden gibt, sich selbst schließt sie dabei allerdings nicht ein. Von allen Bailey’s fühlt sie sich als die Außenseiterin und hat oft das Gefühl einfach nicht richtig dazu zu passen, was ihr das Leben schwer macht.

Colton fand ich einfach nur großartig. Er hat sein Herz am rechten Fleck und will immer nur das beste für Juno, aber er kann ihr auch nicht helfen, wenn sie nicht selbst dazu bereit ist zu sehen, was direkt vor ihr liegt, weswegen er mir manchmal auch echt leid getan hat.

Die Liebesgeschichte von Colton und Juno war wie ich fand bisher die Intensivste, in allen sechs Büchern der Reihe. Zwischen Colton und Juno liegt einfach so viel Vergangenheit, beide sind schon seit Ewigkeiten miteinander befreundet. Während für Colton klar ist, dass Juno die Eine für ihn ist und er einfach alles für sie tun würde, hat Juno einfach zu viele Selbstzweifel um sich wirklich ihre Gefühl einzugestehen.
Die Geschichte der Beide hat einfach immer wieder dafür gesorgt, dass mir das Herz gebrochen wurde. Sie sind perfekt füreinander und scheinen einfach keinen Weg zu finden, wirklich zusammen zu kommen. Es gab so viele Szenen, die voller Schmerz waren und doch waren da auch immer wieder diese Szenen, die einem gezeigt haben, wie wichtig die Beiden sich doch sind.
Dabei muss ich aber sagen, dass mir Colton oft sehr leid getan hat, denn er war bereit der Sache zwischen Juno und ihm eine Chance zu geben, doch Juno hat ihn immer wieder zurückgewiesen.

Die Nebencharaktere, welche vor allem wieder aus den weiteren Bailey Mitglieder bestanden, fand ich großartig. Ich liebe es zu sehen, wie sich die Charaktere aus den ersten Bänden weiterentwickelt haben und man nun sehen kann, wo sie gerade in ihrem Leben stehen.
Besonders Grandma Dori habe ich auch in diesem Buch wieder über alles geliebt. Sie will immer nur das Beste für alle ihre Enkelkinder und hat einen fantastischen Unterhaltungswert.
Aber auch Colton's Chef war mir von Beginn an einfach nur super sympathisch. Ich fand einfach seine Art toll, denn er ist ein großartiger Mensch von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Über die letzten sechs Bücher hinweg hat man Colton und Juno immer wieder miteinander erleben dürfen, so dass sich die Spannung schon im vorhinein aufgebaut hatte.
Vor allem als dann auf einmal eine andere Frau zwischen den Beiden stand und sich alles zwischen ihnen zu verändern schien, dabei hat man von Beginn an gemerkt, dass Beide einfach zusammen gehören. Dadurch hat sich dann einfach eine Spannung entwickelt, da man sich nicht vorstellen konnte, dass Colton jemand anderen an seiner Seite als Juno hat. Aber wie sich das dann entwickelt hat, müsst ihr selber lesen.

Auch das Setting von Lake Starlight hat mir wieder einmal gefallen. Ich habe mich einfach abgöttisch in diese kleine Stadt mit all seinen Einwohnern verliebt. Es ist wirklich bereits wie nach Hause kommen, so dass ich jetzt schon Angst davor habe, dass die Reihe in zwei Büchern enden wird.

Wie immer kann ich aber auch nicht umhin vom großartigen Schreibstil des Autorenduos zu schwärmen. Ich liebes es wie leicht ich jedes Mal durch die Bücher von Piper Rayne komme und wie einfach man in die Geschichten hereinfindet. Auch bei diesem Buch war dies wieder der Fall. Nun sind es aber leider nur noch zwei Bücher bis die Geschichte der Bailey’s endet und obwohl ich mich schon riesig auf die nächsten Bücher freue, bin ich doch bereits jetzt etwas traurig gestimmt das es nur noch zwei sind.

Die "Bailey's"-Reihe von Piper Rayne:
1. Lessons from a One-Night-Stand
2. Kisses from the Guy Next Door
3. Twist of a Love Affair
4. Falling for my Brothers Best Friend
5. Confessions of a Bad Boy
6. Desires of a Rebel Girl
7. Secrets of a Small Town Girl
8. Memories of a Highschool Crush (erscheint am 30.06.2022)

Ein Buch, das sich auf einfach Weise schwierigen Themen widmet

Jeden Tag Spaghetti

Titel: Jeden Tag Spaghetti - Wie es sich anfühlt von hier zu sein aber irgendwie auch nicht
Autor: Lucia Zamolo
Verlag: Bohem Press
Preis: 16,00€
Seiten: 128

„Aber woher kommst du denn eigentlich?“ ...

Autor: Lucia Zamolo
Verlag: Bohem Press
Preis: 16,00€
Seiten: 128

„Aber woher kommst du denn eigentlich?“ ist eine Frage, die nicht nur mich ein Leben lang begleitet. In diesem Buch geht es darum, wie sich das anfühlt & offensichtlich auch im Spaghetti und Tomatensoße. Aber auch um Tauben und Mücken. Um Schubladen und Schränke und was Birnen und Leberwürste damit zu tun haben. Los geht’s! Das neue Buch der Autorin von „Rot ist doch schön“ und „Elefant auf der Brust“.

*Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr schön und vor allem auch sehr passend zum Inhalt. Der blaue Hintergrund strahlt eine tolle Ruhe aus und auch die Abbildung der Person, die man im Buch noch des Öfteren treffen wird, finde ich toll. Auch die Taube, die man am Rand des Buches entdecken kann, macht Sinn, sobald man das Buch gelesen hat.

Mit einer fantastischen Leichtigkeit beschreibt die Autorin dabei ein Thema, das in unserer heutigen Gesellschaft einfach viel zu präsent ist und beschreibt diese Probleme dabei auf einfache und verständliche Weise, so dass auch Menschen, die selbst nicht nur wegen ihres äußeren Erscheinungsbildes gefragt werden, woher sie eigentlich kommen, verstehen was das Problem ist.

Ich fand es großartig, wie die Autorin es geschafft hat mir etwas beizubringen, ohne das ich wirklich das Gefühl hatte nun etwas kompliziertes gelesen zu haben. Besonders die Beispiel haben mir dabei sehr geholfen. Lucia Zamolo zeigt dabei Beispiele aus ihrem eigenen Leben auf, als auch die aus ihrem Umfeld und vereinfacht zum Beispiel auch die Erklärung von Mikro-Aggressionen, was ich persönlich sehr spannend fand.
Das Buch hat mir auf jeden Fall Antworten zu bestimmten Dingen gegeben und mir gleichzeitig das Gefühl gegeben, dass ich mich noch nicht genug mit dem Thema Rassismus auseinandergesetzt habe, was ich in Zukunft definitiv ändern will.

Leider muss ich aber auch sagen, dass das Buch dadurch das es länger war als "Elefant auf der Brust oder warum sich Liebeskummer lohnt" der Lesefluss für mich durch bestimmte Dinge leider gestört wurde. So wurden immer wieder Wörter eingeworfen, die nicht zur normalen Satzstruktur dazugehörten. Diese Wörter sorgten oftmals dafür, dass die Sätze mehr Sinn machen, sind aber sozusagen immer aus dem Nichts aufgetaucht. Am Anfang war dies für mich kein Problem und auch etwas das ich bereits aus dem Elefanten Buch kannte doch im Verlauf des Buches wurde dies leider immer anstrengender zu lesen.

Die Illustrationen sind alle fantastisch. Sie passen immer zu dem geschriebenen Themen und ich liebe es wie Illustration und Wort geradezu miteinander interagieren. Auch die Schrift, die auf jeder Seite einfach besonders dargestellt wird, ist etwas das ein echtes Highlight ist.

Insgesamt muss ich sagen, dass mein zweites Buch der Autorin wieder eine großartige Geschichte mit einer tollen Botschaft war, dass ich wirklich nur weiterempfehlen kann. Die Bilder und die gesamte Aufmachung sind voller kreativer Ideen und so kam ich auch schnell mit dem Lesen voran.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was in Zukunft noch von der Autorin kommen wird.