Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Die spannungsvolle Geschichte rund um Julian und Thea geht weiter!

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

"Manchmal denken unsere Liebsten, dass sie uns beschützen, obwohl sie uns in Wirklichkeit verletzen."

Als sie zur Sonnenwende in die Welt der Vampir-Elite zurückkehren, müssen Julian und Thea sich mit neuen Gefahren und verräterischen Verbündeten auseinandersetzen, denn ein Krieg droht auf sie zuzukommen.

Die Vergangenheit könnte der Schlüssel zu ihrer Zukunft sein, aber dafür muss Julian sich erneut dem Monster stellen, das er einst war. Und als längst vergessene Magie sich in Theas Blut regt, hat das verheerende Konsequenzen. Die Anziehung ist unendlich, doch wird die Liebe der beiden entgegen aller Hindernisse triumphieren, oder werden sie schließlich den ultimativen Preis zahlen müssen?

Die spannungsvolle Geschichte rund um Julian und Thea geht weiter!

Die Gestaltung finde ich sehr passend für die Geschichte. Der Stil ist wirklich mehr als hübsch zu betrachten und ich mag die Schrift in Kombination mit den vielen kleinen Details und den Blumen einfach richtig gerne.

Insgesamt wird jedoch auch der "düstere Vibe" der Geschichte deutlich, was richtig schön umgesetzt wurde. Außerdem greifen sich die Darstellungen auch noch einmal im Buch selbst auf. Ich würde mir den Roman also auch nur aus diesem Grund direkt kaufen.

Außerdem ist der Schreibstil von Geneva Lee wahnsinnig angenhem, locker und leicht. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe diese auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Vor allem fand ich es jetzt sehr interessant, dass man als Leserin auch mehr aus der Perspektive von Jaqueline und ihre Verbindung zu Julians Schwerster gelesen und generell erfahren hat.

So wurden mir auch die Nebenprotagonisten noch sympathischer und ich konnte auch ihre Geschichten viel besser greifen und verstehen. Generell stand Julians Familie wieder stark im Mittelpunkt, bei denen ich manche Mitglieder liebe und andere eher weniger.

Wobei ich ein wenig das Gefühl hatte, dass die Geschichte leider auch mit der Zeit nachlässt, was super schade ist. Ich hoffe sehr, dass sich das eventuell im kommenden Teil revidiert. Denn die Geschichte ist an sich super spannend.

Inhaltlich setzt dieser Band natürlich genau dort ein, wo der vorherige Titel geendet ist. Ich fand es tatsächlich etwas schwer hineinzufinden, doch als ich wieder in der Welt war, hatte ich keine Probleme mehr. Diese war natürlich noch immer sehr an unsere reale orientiert, wobei die Protagonisten Fabelwesen waren.

Dabei begleiten wir als Leser Thea und Julian nach Griechenland und Italien, bei der sie sich natürlich der einen oder anderen Herausforderung stellen müssen. Und diese haben es wirklich in sich. Weil niemand ihnen ihre Liebe wirklich vergönnt und immer mehr Probleme entstehen.

Thea ist dabei leider manchmal eine naive Protagonistin, die dennoch willensstark ist und für mich authentisch wirkt. Mit der Zeit stellt sie jedoch auch fest, wer sie wirklich ist und woher sie stammt. Diese Entwicklung mitzuerleben war wirklich sehr spannend. Auch wenn sie gleichzeitig rebellisch wirkte, konnte ich sie entsprechend aber nicht immer ganz einschätzen.

Wie ich es bereits von der Autorin gewöhnt bin, ist der männliche Protagonist sehr beschützerisch, absolut süchtig nach seiner Partnerin und natürlich wahnsinnig charmant. Was er alles für Thea machen würde, war wirklich unglaublich und ich fand seine Darstellung auch wieder interessant.

Auch ihre Liebesgeschichte ist sehr besonders, auch wenn ich sie dennoch verstehen konnte. Die beiden haben die unsterbliche Liebe gefunden. Und auch wenn ich das nicht ganz so realistisch finde, handelt es sich immer noch um Fiktion. In der Handlung selbst gab es auch viele Wendungen und Augenblicke, die mich jedes Mal überrascht und sprachlos zurückgelassen haben.

Wobei ich mir an der einen oder anderen Stelle eine tiefere Darstellung gewünscht hätte. Dennoch werde ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und bin gespannt auf die Entwicklung. Vor allem nach diesem Ende!

Hier muss ich jedoch gestehen, dass ich dieses doch auch etwas überspitzt fand und dadurch vielleicht auch nicht ganz so gut greifen und verstehen konnte. Ich wusste nämlich irgendwie nicht so genau, was dort eigentlich passiert.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einer spicy Vampire-Romance seid, dann solltet ihr euch diese Reihe auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.

Ich bin derweil sehr gespannt, wie viele Bände noch folgen werden und was dann natürlich auch inhaltlich alles spannendes passieren wird.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Eine Geschichte mit viel Potenzial und einer klassischen Handlung, die mich dennoch leider nicht vollständig überzeugt hat!

Everything I Hate About You

"Alexanders Duft hatte mich endgültig benebelt. Als hätte er mich unter Drogen gesetzt. So musste es sein. Die Alexander-Droge. Und ich war ihr eindeutig verfallen."

Wenn dein One-Night-Stand ...

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut...

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat.

Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Die Gestaltung finde ich wirklich wahnsinnig hübsch. Ich liebe die Blumen, die perfekt zur Schrift und dem interessanten Hintergrund sowie den unglaublich vielen kleinen Details passen. Insgesamt entsteht so nämlich ein richtig harmonisches Gesamtbild. Als Leserin im Genre könnte mich das Cover auf jeden Fall direkt begeistern und ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des hübschen Gesamtbildes kaufen.

Aber auch der Titel ist in meinen Augen sehr passend gewählt und spiegelt die Geschichte ideal wieder. Außerdem lässt der ersten Eindruck vermuten, worum es in der Handlung selbst geht.

Den Schreibstil von Sarah Saxx würde ich darüber hinaus als angenehm beschreiben, auch wenn mich leider etwas gestört hat, das ich nur schwer benennen kann. Wahrscheinlich waren es die Dialoge, die mir ein wenig zu gestellt vorkommen und die ich aus diesem Grund nur schwer greifen konnte. Alles wirkte auch sehr wohlwollend geschrieben, weshalb mir ein wenig Realitätsbezug wichtig gewesen wäre.

Durch die wechselnden Perspektiven habe ich aber dennoch beide Charaktere kennenlernen können, was ich sehr wichtig fand. Da es oftmals zu Problemen in der Kommunikation zwischen den beiden kam und ich mir einfach ein bisschen mehr Ehrlichkeit beziehungsweise einen früheren Austausch gewünscht hätte.

Tessa war eine nette Protagonistin, die ihren Job eigentlich immer gewissenhaft ausführt, gleichzeitig eine Sekunde Unachtsamkeit dafür sorgt, dass sie keinen mehr hat. Sie wohnt Zuhause und kam mir generell ein wenig unselbständig vor.

Dennoch konnte ich auch ihre Gefühlsregungen wie ihre Wut auf Alexander verstehen. Gleichzeitig verzeiht sie ihm gewissermaßen auch unmittelbar, begeht den gleichen Fehler erneut und wird dadurch wieder verletzt.

Als sich dann die Möglichkeit offenbart, dass sie den Bus der Band fahren kann, war das natürlich eine wahnsinnig gute Chance für sie. Natürlich ist es ein riesengroßer Zufall, aber das war für mich auch in Ordnung.

Alexander hat in dieser einen Nacht ihre Texte behalten und natürlich veröffentlicht. Hier fand ich irgendwie komisch, warum er plötzlich nur noch Lex genannt werden wollte, als wäre er jetzt ein völlig neuer Charakter. Aber gut...

Ich konnte ihn anfänglich nicht ganz durchschauen. Ich habe jedoch im Grunde gesehen, dass auch er ein bisschen gebrochen ist, dennoch aber das Herz am richtigen Fleck hat.

Er liebt die Musik sehr, aber scheinbar hat er nicht genug Kreativität, um sich selbstständig Texte auszudenken und lässt sich so auch stark von Tessa inspirieren. Diese hingegen ist total fine damit, dass ihr Text zu einem Hit wurde. Und natürlich würde ich es meinem Partner in dem Moment auch gönnen und Alexander kam auch auf sie zu, allerdings war mir der Konflikt einfach zu leicht gelöst.

Was ich hingegen wirklich toll fand, waren die Beschreibungen der einzelnen Städte und die besonderen Augenblicke, die die Charaktere dort erlebt haben. So gab es einfach wahnsinnig viel Abwechslung.

Ihre Liebesgeschichte konnte ich greifen und verstehen. Die Handlung an sich war auch interessant, konnte mich jedoch auch nicht vollkommen abholen. Vor allem haben die Nebencharaktere die Geschichte an sich jedoch sehr ausgemacht, sodass ich diese besonders interessant fand. Auch der gegenseitige Support der Bandmitglieder war super schön zu lesen.

Alles in allem ein Buch, auf das ich total gespannt war, was mich jedoch dann auch ein kleines bisschen enttäuscht hat.

Wobei Geschmäcker unterschiedlich sind und ich auch verstehen kann, wenn man den Titel richtig toll fand. Aus diesem Grund werde ich mir allerdings überlegen, ob ich den zweiten Band lesen werde, auch wenn ich die Protagonisten schon jetzt kennengelernt habe und eigentlich auch sehr spannend finde…

Veröffentlicht am 10.04.2024

Authentisch, modern, echt! Dieses Buch ist wahnsinnig besonders!

That Girl

"Wenn ich etwas fühle, fühle ich es, bis ich mich selbst nicht mehr spürte. Und wenn ich scheiterte, tat ich es eben ganz dekadent auf Königsklassenniveau."

Sie wusste nie, wer sie war. Das ...

Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis.

Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teilt. In ihrem Buch »Date Me« schreibt sie über Tinderdates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe – und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar.

Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo kennenlernt. Leo, der ihr den Kopf verdreht, Leo, mit dem sie so viel Spaß hat, Leo, der sich nicht entscheiden kann. Er wirft alles über den Haufen, was Tess zu sein vorgibt, und so muss sie sich am Ende die Frage stellen: Wer ist sie eigentlich wirklich, und welche Rolle spielt da die Liebe?

Authentisch, modern, echt! Dieses Buch ist wahnsinnig besonders!

Die Gestaltung dieses Titels passt einfach perfekt zur Geschichte und spiegelt die wesentlichsten Aspekte ideal wieder. So finde ich die große Schrift in Kombination mit den Bildern, die den "That Girl" Lifestyle ideal zeigen sehr gelungen. Außerdem fällt der Titel in meinen Augen auf jeden Fall auch aufgrund der Farbgestaltung auf.

Darüber hinaus fand ich allerdings auch den Schreibstil von Gabriella Santos de Lima wahnsinnig mitreißend, brutal ehrlich und vor allem sehr nahbar. Ich konnte Tess zu jedem Zeitpunkt total verstehen und habe ihre Perspektive auch vertreten.

Denn sie ist ein klassisches "That Girl", liebt ihre Routinen und hat immer einen genauen Plan von ihrem Tagesablauf. Dabei wurde allerdings auch deutlich, dass auch dieser ihr nicht nur Struktur bietet, sondern sie sich gewissermaßen auch dahinter versteckt. Und das die Umsetzung dann manchmal auch sehr anstrengend sein kann.

Über ihr Dating Leben hat Tess außerdem einen erfolgreichen Bestseller geschrieben und scheint damit nach außen hin das perfekte Bild zu verkörpern. Doch vor allem ihr Umgang mit Männern zeigt leider in dieser Welt auch die Realität. In der jeder jeden ersetzen kann.

So hat die Autorin diese Perspektive einfach wahnsinnig echt dargestellt. Auch Leo als neuen Protagonisten in Tess Leben fand ich super spannend. Wobei ich ihn am Anfang wirklich richtig toll fand. Doch mit der Zeit zeigte sich dann leider auch wieder einmal sein wahres Gesicht.

Generell fand ich die Struktur der Handlung sehr gelungen. Vielleicht hätte ich mir nur noch einen tieferen Einblick nach der Trennung der beiden gewünscht, um vor allem auch Leos Beweggründe eher nachvollziehen zu können. Denn das kam mir ehrlicherweise ein wenig zu kurz.

Dennoch gab es wirklich viele besondere und vor allem sehr ehrliche Szenen, die mir als Leserin wahnsinnig gut gefallen haben.

Einfach auch, weil Tess Perspektive einfach sehr spannend war und sie während der Geschichte auch eine komplette Entwicklung durchlebt und schlussendlich zu einer stärkeren Persönlichkeit wird.

Hier fand ich einfach toll, wie die Autorin in den Szenen die ungeschöhnte Wahrheit erzählt hat.

Insgesamt in meinen Augen ein gelungenes Buch, dass mir als Leserin richtig gut gefallen hat. Ich kann es auch nur jedem empfehlen, der vielleicht auch ein bisschen mehr über diese Thematik erfahren will. Wobei es sich bei der Geschichte natürlich weiterhin nur um Fiktion handelt.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Eine mitreißende Romantasy-Geschichte, mit außergewöhnlichem Setting und interessanten Protagonisten!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

"Ich würde sie nur einmal küssen. Nur einmal wissen, wie es ist. Nur einmal ihren Nacken streicheln und dabei meinen Mund ganz sanft über ihren gleiten lassen. Nur ein einziges Mal. Und dann würde ich vergessen. Ich würde sie aus meinem Herzen reißen, aus meinen Gedanken, aus meiner Seele."

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wiederauftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, führen alle Spuren auf die Titanic.

Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Die Gestaltung ist optisch ein totales Highlight. Die vielen wundervollen Details sehen einfach richtig hübsch aus. Vor allem die Schrift in Kombination mit den Farben und dem Zahnrad, das natürlich auch im Mittelpunkt steht, lässt ein wundervolles Gesamtbild entstehen, das mir richtig gut gefällt.

Zudem ist der Farbschnitt natürlich weiteres Highlight, das direkt deutlich wird und wahnsinnig hübsch aussieht. Insgesamt würde ich mir das Buch also auch nur aufgrund der tollen Gestaltung kaufen.

Außerdem fand ich den Schreibstil von Kira Licht sehr spannend, interessant und vor allem mitreißend. Ich konnte vollkommen in die Welt der Protagonisten eintauchen und diese detailreichen Momente fand ich ganz wundervoll.

Durch die wechselnden Perspektiven war es allerdings auch möglich, beide Charaktere und ihre Hintergründe für ihre Handlungen zu verstehen und zu erkennen. Das fand ich natürlich wahnsinnig schön erzählt und sehr wichtig, um ihre Gedanken nachzuvollziehen.

Lilly war dabei eine interessante Protagonistin, die sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Ich fand sie absolut mutig und taff, wobei ihr Plan natürlich auch ein wenig riskant war. Vor allem, als sie in die Vergangenheit reist und dabei auf die eine oder andere Problematik stößt.

So musste ich aber auch mehr einmal schmunzeln, denn die Frau für die sie arbeitet war wirklich alles andere als nett.

Ray auf der anderen Seite muss den Auftrag seines Vaters erfüllen. So ist er getrieben von dieser Aufgabe und reist Lilly direkt hinterher. Ich konnte jedoch auch verstehen, dass er sich innerlich gegen die Herausforderung gesträubt hat, sie aber gleichzeitig ausführen muss, denn er hat leider keine wirkliche Alternative.

Zwar hätte ich mir ein bisschen mehr Ehrlichkeit von Ray gewünscht, weil er Lilly lange im Glaube lässt, er wird sterben. Dennoch hat dieser Aspekt die Handlung auf der anderen Seite auch sehr ausgemacht.

Aus diesem Grund treffen die beiden auf der Titanic aufeinander. Ich fand ihre Liebesgeschichte wirklich wahnsinnig toll beschrieben. Weil nicht nur das Setting sehr schön war und etwas ganz anderes, sondern eben auch, weil die Darstellungen gelungen sind.

Vor allem fühlte sich das Band zwischen den Protagonisten sehr besonders, wundervoll und süß an. Ich habe es richtig genossen, den beiden durch die jeweils andere Zeit zu helfen.

So gab es wahnsinnig viele schöne Momente und ich habe total mit den Protagonisten mitgefiebert. Auch die Handlung war abwechslungsreich, authentisch und nahbar. Ich fand es super besonders, die vergangene Zeit noch einmal zu rekapitulieren und so auch "mitzuerleben", was die Protagonisten womöglich gedacht haben. Denn natürlich bleibt das Buch reine Fiktion.

Insgesamt also ein wirklich gelungener Auftakt. Umso mehr freue ich mich natürlich auf den zweiten Band. Denn dieses Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger, wobei ich sagen muss, dass ich ihn schon ein wenig erwartet habe.

Natürlich sind aus diesem Grund aktuell auch noch ein paar Fragen offen, auf dessen Beantwortung ich neugierig bin. Aber sicherlich gibt es dann in der Fortsetzung weitere Informationen über die Entwicklung.

Wenn man noch auf der Suche nach einer mitreißenden Geschichte voller Spannung und mit einem sehr außergewöhnlichen Setting ist, dann sollte man sich in meinen Augen “A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic” auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Denn Kira Licht ist mit diesem Buch eine tolle Geschichte gelungen!

Ich freue mich derweil schon einmal sehr auf September, wo endlich die Fortsetzung erscheinen wird.

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

"Es war einmal eine Hochstaplerin, die nach Coco Mademoiselle duftete, Jimmy Choos trug und kurz davor war, an ihrer Shapewear zu ersticken."

Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht ...

Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet.

Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Wow, wow, wow! Dieses Buch hat mein Herz, denn ich habe einfach jede einzelne Seite so sehr geliebt! Tami Fischer hat mit diesem Auftakt eine süchtig machende Geschichte geschrieben!

Die Gestaltung finde ich schön, auch wenn es ehrlicherweise nicht mein liebstes Cover ist. Dennoch spiegelt sich die Protagonistin Sarah ideal in der Gestaltung wider. Ich finde sie wurde sehr gut getroffen und vor allem in Kombination mit der Schrift entsteht ein hübsches Gesamtbild, das perfekt zur Geschichte passt.

Ich muss allerdings gesteht, dass ich jedes Buch von der Autorin sofort lesen und auch kaufen würde.

Außerdem macht der Schreibstil von Tami Fischer absolut süchtig! Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ihr Schreibstil spannend, interessant und leicht poetisch war. Und vor allem fand ich es wahnsinnig spannend durch Sarahs Perspektive auf die Geschichte zu blicken und mit ihr gemeinsam Paytons altes Leben immer mehr zu verstehen.

Denn sie schlüpft in die Rolle ihrer Schwester, ohne wirklich zu wissen, wer sie eigentlich ist. So gab es natürlich am Anfang viele Fragen, die sich bis zum Schluss nicht geklärt haben. Einfach, weil so noch einmal viel Spannung erzeugt wurde.

Ich fand Payton war eine Protagonistin, die ich nur sehr schwer einschätzen konnte. Weil sie vorgibt jemand zu sein, der sie eigentlich nicht war. So blieb es lange Zeit sehr spannend um sie. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich sie auch jetzt noch schwer greifen und bin vor allem sehr gespannt, was hinter ihren Geheimnissen steckt. Denn aktuell weiß ich als Leserin in diesem Punkt leider noch zu wenig…

Die Handlung rund um die New Yorker High-Society war dabei einfach wahnsinnig interessant. So ist Sarah in meinen Augen eine resolute, offene Protagonistin, die ihre Meinung frei heraus sagt und sich so aber auch immer wieder neuen Herausforderungen stellt.

Ich fand ihre Rolle wirklich toll und sie war mir total sympathisch. Auch wenn das natürlich eine totale Herausforderung für sie ist, sich als Payton auszugeben, da ihr ja auch einfach viele Informationen und Hintergründe fehlen und sie sich so an der einen oder anderen Stelle die Informationen zusammenreimt. Einfach auch, weil sie alles für ihre Schwester geben würde. Bis sie auf Monroe trifft.

Ich fand ihn absolut großartig! Er ist charmant, höflich, lässt Sarah Zeit und ist dabei natürlich auch noch ein heiß begehrter Jungeselle. Bis sich das Blatt wendete, denn mit diesem Ausgang und dem Cliffhanger habe ich dann nicht gerechnet. Wobei ich diesen allgemein schon erwartet habe, war ich dennoch mehr als überrascht.

Und generell fand ich die Handlung einfach wahnsinnig besonders und super mitreißend. Auch wenn das Buch etwas dicker ist, gab es für mich keine Längen und alles schien so, wie es sein musste. Vor allem aber auch, weil ich so die Charakterentwicklungen besser greifen konnte.

Als Sarah sich also an Stelle von Payton in die High-Society schleicht, hat sie schnell einen Verbündeten, der ihr mehr oder weniger freiwillig hilft. Vor allem die Dynamiken und Manipulationen waren wirklich unglaublich. Gleichzeitig hat sich die Autorin auch viel einfallen lassen. Und dabei hat Sarah bereits jetzt Personen der Clique ins Visier genommen.

Ich bin insgesamt also mehr als begeistert von dem Setting, der Entwicklung, dem Spannungsbogen und natürlich auch der Liebesgeschichte. Vor allem letzteres kommt nicht zu kurz, steht aber nicht nur zentral im Mittelpunkt, was ich wirklich sehr schön fand.

Also eine ganz klare Empfehlung, denn das Buch ist für mich ein totales Jahreshighlight. Ich freue mich derweil schon sehr auf den zweiten Band, um zu erfahren, wie es weitergeht!