Profilbild von bluetenzeilen

Titel: Das Neunte Haus
Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur
Preis: 18,00€

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Meiner Meinung nach passt es sehr gut zu dem Buch und durch die eher dunklen Farben, weiß man schon dass es eher etwas düsterer werden wird.

Schon seit dem ich die englische Version von dem Buch entdeckt habe, wollte ich es unbedingt lesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch hatte. So hatte ich am Anfang das Gefühl, direkt in die Geschichte hineingeworfen zu werden, was es für mich schwierig gemacht hat an dem Buch dran zu bleiben.

Ich fand die Idee der Autorin aber auf jeden Fall sehr gut. Die Handlung des Buches findet an der Universität Yale statt. Sich vorzustellen, dass an einer so großen Uni, die so gut wie jeder kennt, eine Idee zu entwickeln bei der es acht verschiedenen Häuser gibt, die alle Magie betreiben ist wirklich unglaublich. Dabei ist alles auch noch super düster und ein wenig gruselig angehaucht.

Allerdings gibt es auch ein neuntes Haus: Lethe. Es wurde gegründet um die anderen acht Häuser zu überwachen und einzuschreiten falls etwas schief läuft.

Besonders toll fand ich, dass es am Ende des Buches noch eine Beschreibung aller Häuser gab, so konnte man auch immer den Überblick behalten.

Am Anfang gab es bei mir viele Verwirrungen mit den Namen, so ist der Hauptcharakter des Buches Alex Stern, aber ihr eigentlicher Name ist Galaxy Stern, was nicht wirklich erklärt wurde, weswegen ich erst verwirrt war, wer Galaxy ist. Außerdem hat sie noch einen verdeckten Namen bei Lethe.

Sie hat ein Stipendium bekommen, wofür sie allerdings dem neunten Haus beitreten musste. Ich muss sagen, dass es mir bei ihr ein wenig schwer viel mit ihr warm zu werden.

Außerdem erfahren wir in Zeitsprüngen immer wieder etwas über Alex Vergangenheit, wobei man lernt, dass sie nicht unbedingt dem Idealbild eines Romanhelden entspricht. Aber ich denken, genau das war es gewesen, was Leigh Bardugo uns damit zeigen wollte. Kein Mensch ist perfekt und Charaktere in Büchern sollten auch nicht perfekt gemacht werden.

Ebenfalls ist da noch Daniel Arlington, der aber eigentlich nur Darlington genannt wird. Er ist Alex “Lehrer” und bringt ihr alles bei, was sie wissen muss. Außerdem ist er ein echter Gentleman. Seine Aufgabe für Lethe ist ihm sehr wichtig, weswegen er am Anfang auch nicht ganz damit einverstanden ist, dass Alex sein Schützling wird. Allerdings muss auch er schnell feststellen, dass hinter ihr mehr steckt, als er im ersten Moment vermuten mag.

Den Schreibstil von Leigh Bardugo finde ich wirklich gut. Sie hat ein beeindruckendes Talent mit Wörtern umzugehen. Aber auch ihre Charaktere sind meiner Meinung nach sehr komplex. Sie erfüllt nicht die typischen Klischees, was sowohl positiv als auch negativ sein kann, denn auch wenn man nach all den Geschichten, die man schon gelesen hat sich manchmal doch einfach ein Buch wünscht in dem es keine Klischees gibt, braucht man sie doch ab und zu einmal.

Dieses Buch ist definitiv keins für zwischendurch. Man sollte sich vollkommen auf dieses Geschichte konzentrieren, denn sonst denke ich wird es einem schwer fallen, die Handlungen zu verstehen.

Alles war sehr düster, dunkel und vielleicht auch ein wenig gewalttätig, so würde ich sagen, dass das Buch nicht unbedingt etwas für jeden ist. Aber ich fand das Buch wirklich sehr spannend und mystisch, was es für mich sehr interessant gemacht hat, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es hier weitergeht und hoffen, dass wir nicht zulange warten müssen bis das nächste Buch herauskommt.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine Geschichte, die man so schnell nicht vergessen wird

A Wish for Us

"Hindernisse im Leben bringen einen manchmal dazu, die Welt mit anderen Augen zu sehen."

Titel: A Wish for Us

Verlag: LYX
Preis: Print: 12,90€
ebook: 4,99€

Zum Inhalt:

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

Die Geschichte von Bonnie und Cromwell war super spannend, emotional, voller Gefühl und hat einen nicht mehr losgelassen.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Die Farben passen perfekt zueinander und jeder der das Buch gelesen hat, wird verstehen, was diese Farbexplosion für eine tiefe Bedeutung hat.
Auch der Titel des Buches macht so viel Sinn wenn man das Buch erst einmal beendet hat. Alles an diesem Buch scheint eine große Bedeutung zu haben, was ich sehr gut finden, denn so kann man sich sicher sein dieses wundervolle Buch nie zu vergessen.

Bonnie ist Musik sehr wichtig, aber sie merkt schnell das sie nicht im geringsten die Begabung besitzt, die er hat. Als sie an einer Projektarbeit zusammenarbeiten müssen, merkt sie jedoch recht schnell, dass er sich gegen diese Begabung währt, was ihr die Zusammenarbeit mit ihm wirklich schwer macht. Allerdings hat auch Bonnie ein Geheimnis.
Sie kann niemanden wirklich an sich heranlassen, zu groß ist ihre Angst jemanden zu verletzen oder selbst verletzt zu werden. Und doch schafft Cromwell Dean es sich in ihr Herz zu schleichen.

Cromwell hatte früher eine Leidenschaft für klassische Musik doch durch einen Vorfall vor einigen Jahren spielt er nur noch EDM. Er hat eine einzigartige Gabe. Musik ist für ihn so viel mehr, durch sie kann er all seine Gefühle, die ihn manchmal zu ersticken drohen, zum Ausdruck bringen. Als Bonnie aber in sein Leben tritt, verändert sich für ihn alles. Aus irgendeinem Grund schafft er es nicht sie aus seinen Gedanken zu verdrängen. Sie lässt ihn Dinge fühlen von denen er gedacht hat sie schon längst vergessen zu haben.
Aber sie ist es auch, die es schafft ihn langsam wieder zur Musik zu bringen.

Ich fand die Entwicklung der beiden Charaktere wirklich spannend zu verfolgen, man hat ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen können, weswegen es wirklich Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen. Sie waren sich beide eine große Stütze gewesen und waren mir sehr sympathisch.

Auch Bonnies Zwillingsbruder, Easton, war ein Charakter den man einfach sofort ins Herz schließen musste, aber hinter seiner freundlichen Fassade hatte er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen.
Besonders Bonnie hat eine sehr enge Verbindung zu ihrem Bruder, weswegen es für sie schwer ist zu sehen, wie er leidet, aber sie hat ihren eigenen Kampf zu führen und so gerne, wie sie ihm helfen würde, so weiß sie doch, dass sie nicht zwei Kämpfe führen kann.

Die letzten 50 Seiten dieses Buches wurden für mich wirklich zu einer Qual, aber nicht weil das Buch schlecht ist, sondern weil es so voller Emotionen war, dass mir die Tränen nur so die Wangen lang runter gelaufen sind.
Zum Ende hin, hat Tillie Cole es dann auch noch geschafft eine völlig neue Wendung der Dinge einzubauen mit der ich nie im Leben gerechnet hätte, die aber alles irgendwie verändert hat. Dass zu schaffen, ohne das ein Lesen irgendetwas davon mitbekommt, ist für mich ein wirkliches Talent.

Auch den Epilog des Buches fand ich sehr emotional. Es war toll zu sehen, wie sich alles für sie entwickelt hat.

Außerdem hat Musik in diesem Buch eine essenzielle Rolle gespielt. Beiden war sie sehr wichtig. Es war ihre ganz besondere Art der Kommunikation. Wenn Tillie Cole beschrieben hat, wie die Musik spielt und welches Instrument gerade an der Reihe war, hatte ich oft das Gefühl direkt dabei zu sein, was meiner Meinung nach schwer zu schaffen ist, was sie aber sehr gut gemeistert hat.

Ebenfalls werden in dem Buch einige ziemlich schwierige Themen angesprochen, vieles was wie ich finde in New Adult Romanen nicht so oft vorkommt, weswegen ich es gut fand, dass die Autorin diese Themen angesprochen hat. Sie hat sie zum Teil der Geschichte gemacht und hat sie nicht beschönigt oder als eine übertriebene Reaktion dargestellt. Meiner Meinung nach sollte es mehr Bücher geben, die offen über solche Themen "sprechen".

Tillie Cole's Schreibstil ist einfach nur bemerkenswert. Jedes einzelne Wort berührt einen und man kann gar nicht anders als sich in diese Geschichte zu verlieben. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Bonnie und Cromwell's Liebesgeschichte ist für jeden etwas, der emotionale Bücher mit ganz viel Tiefe und Herz liebt und ich kann es jedem nur empfehlen.

Für mich ist dieses Buch ganz klar zu einem Lesehighlight in diesem Jahr geworden.

Bei diesem Buch musste ich wirklich weinen, so emotional ist es gewesen und auch wenn ich es nicht erwartet hat, hat Tillie Cole es sogar noch geschafft einen zu überraschen.

Ich kann euch allen dieses Buch sehr ans Herz legen, denn es hat meins so sehr berührt, wie kein anderes seit langer Zeit. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und würde am liebsten noch viel mehr von Bonnie und Cromwell lesen.

Ich weiß, dass dieses Buch für mich nicht das Letzte von Tillie Cole gewesen sein wird und freue mich schon darauf, wenn im Mai endlich "All Your Kisses" von ihr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Eine ganz besondere Geschichte mit so viel Herz!

Love Challenge

LIEBE IST EINFACH …
Khais Mutter wünscht sich nichts sehnlicheres als das ihr Sohn endlich heiratet. Doch Khai will eigentlich nur, dass seine Mutter ihn mit diesem Thema in Ruhe lässt.
Also ...

LIEBE IST EINFACH …
Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hört sie auf mit dem Versuch ihn zu verkuppeln und akzeptiert seine Entscheidung, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.
… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme wünscht sich nichts sehnlicheres als ein besseres Leben für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Khai ist attraktiv und besonders und ab dem ersten Moment ist Esme von ihm fasziniert. Sie hat drei Monate Zeit, sein Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Dieses Cover ist einfach nur unfassbar und wunderschön.
Vor allem die Blumen passen in meinen Augen auch perfekt zum Stil des Buches, nachdem ich Band 1 schon gelesen und geliebt habe, ergänzt sich dieser Teil perfekt im Regal und zu dieser wunderschönen Reihe.
Die Worte der Autorin sind voller Emotionen und ich konnte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen, auch wenn ich anfänglich meine Schwierigkeiten hatte, konnte mich der Schreibstil total begeistern und die Autorin mich für sich gewinnen.
Für mich klang der Klappentext nach einem ganz besonderen Buch und einer Handlung, die man in "klassischen" Romanen kaum findet. Umso überraschter war ich dann von dieser unfassbaren Handlung. Es hab viele Hochzeiten, Geschichten, Gerüchte und viel gutes Essen. Esme hat gearbeitet und auch Khai hat sein bestes gegeben, auch wenn er einfach nicht so sehr mit Gefühlen umgehen kann. Eine wirklich richtig schöne Handlung, die in meinen Augen zum Ende immer stärker wurde. Mit jeder Minute habe ich bezittert und mitgefiert und konnte das Buch nicht mehr weglegen. sme ist in meinen Augen wirklich sehr besonders, auch wenn sie mir zuerst nicht ganz sympatisch war, weil ich dachte, dass sie sich einfach nur an Khai "anschmeißt" und das ihr neuer Beruf wird. Doch sie hat ihr Leben komplett gewandelt und es wurde immer deutlicher, dass die nichts von dem Geld, welches Khai besitzt haben möchte, sondern sie einfach nur an seiner Liebe und dem echten Menschen interessiert ist, der in Khai schlummert.
Und Khai hat es nicht immer einfach im Leben. Als seine Vergangenheit auch immer deutlicher wurde, konnte ich ihn noch viel besser verstehen. Ich fand ihn durch seine verletzliche und unerfahrene Art einfach sehr interessant und er ist für mich einfach ein sehr besonderer Charakter, der mir im Buch immer weiter ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wir können dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen.

Earl of London

Zum Inhalt:
Als Logan Steele bei einem Besuch seiner Ländereien, welche er gerade erst erworben hat, auf Darcy Westbury trifft, scheint ab diesen Moment alles wie verändert. Sofort beginnt es zwischen den beiden zu Funken und auch Darcy kann sich dem Charme des Londoner Geschäftsmannes nicht entziehen, auch wenn sie noch so sehr dagegen ankämpft. Was sie jedoch nicht weiß, ist dass Logan nicht nur ein Unbekannter ist. Denn er ist ein britischer Earl mit einem Millionenvermögen, der es nicht nur auf ihren Familienbesitz abgesehen hat, sondern auch alles zerstören könnte, was ihr wichtig ist…

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet, auch wenn ich persönlich nicht unbedingt Menschen auf dem Cover mag, finde ich, dass dieses doch zum Stil der Buches und auch der Reihe im Allgemeinen passt. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin.
In meinen Augen schreibt die Autorin voller Leidenschaft und Hingabe, bei der die eigentliche Geschichte eben auch nicht zu kurz kommt. Die Handlung war in meinen Augen einfach richtig gut. Der eigentliche Grund, warum die beiden sich begegnen war wundervoll und ich habe es so sehr geliebt, wie Logan sich um seine Mitmenschen gekümmert hat. Auf der anderen Seite konnte ich Darcy aber auch verstehen, weil sie eben auch nur das beschützen möchte, was ihr lieb ist. Darcy bleibt immer sie selbst, ist sich treu und sagt Logan auch gerne einmal die Meinung.
Logan hingegen hat vielleicht am Anfang dieses "Vorurteil" erreicht, dass er einfach nur ein reicher Typ ist. Doch eigentlich steckt so viel mehr in ihm. Er kümmert sich um seine Familie, den Teil, der davon noch übrig geblieben ist und auch wenn er nicht perfekt ist, konnte er sich immer weiter in mein Herz schleichen.
Darcy und Logan sind einfach fantastisch zusammen und können es gemeinsam gegen den Rest der Welt aufnehmen. Eine klare Empfehlung von uns!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein grandioses Buch

King of New York

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Fazit:

Ich fand das Buch wirklich grandios.

Die Szenen sind super geschrieben, der Schreibstil ist locker, luftig und einfach wunderbar zu lesen.
Und auch Max hat nicht den „Typischen“ Charakter, sondern ist auf seine ganz eigene Art und Weise neu. Harper hat mir auch ganz gut gefallen, aber sie wurde im Buch besser.

Ein wirklich tolles Buch.