Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

schöne Geschichte

Dare to Stay

Das ist nun der dritte Band der Reihe und ich muss sagen, dass ich mich auf Ian am meisten gefreut hatte. Er ist ein berühmter Rockstar, der mit Problemen, Alkohol und Skandalen zu kämpfen hat. Zudem hatte er sich in den ersten beiden Bänden immer mehr von seinen Geschwistern Hayden und Quinn abgekapselt, weshalb ich mich gefreut hatte, dass man hier den Ursprung dazu erfährt und es wurde echt toll erklärt, was in Ian ist und wie seine Bandmitglieder darauf reagiert haben.
Das erste Zusammentreffen zwischen ihm und Brooke hat mir ziemlich gut gefallen, da Brooke sehr nett reagiert hatte und ihm Unterschlupf bei sich und ihrer Tochter Athina gegeben hatte. Ich mochte es auch sehr, dass er eine klare Meinung zu ihrem Exmann hat und offen zeigt, dass er ganz anders ist als dieser.
Die Tochter Athina ist sehr erwachsen für ihr Alter und es war so schön, dass sie die beiden eigentlich verkuppelt hatte und so für deren Beziehung ist.
Die letzten Seiten waren leider ein wenig klischeehaft, aber es war dennoch ein sehr schöner Abschluss der Reihe und es war ein sehr süßer Band.
PS: Es ist so schön, dass der erste Song, den Ian schreibt durch die Beziehung und Liebe zu Brooke ist.
Seine Gefühle und innere Zerrissenheit hat die Autorin so gut beschrieben.

Veröffentlicht am 26.02.2022

spannende Kreuzfahrt (Gossip Girl x Titanic)

Bad Influence

Also erst einmal finde ich es ziemlich cool, dass es Easter Eggs zu Matching Night gibt und Jonah auf der Schule aus Matching Night war.
Ansonsten war es auch ziemlich lustig, dass es sich in dem Buch ...

Ansonsten war es auch ziemlich lustig, dass es sich in dem Buch so viel um Fitness gedreht hatte, wenn man es mit Matching Night mit den leckeren Eclairs vergleicht.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wie gewohnt sehr flüssig, sodass man förmlich über die Seiten fliegt und gerne wissen möchte, wie es weiter geht. Mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht die Jungfernfahrt der Siren mitzuerleben und wie Tara mitfahren durfte. Die Siren wird zu einer Realityshow, wo man nach und nach einige Geheimnisse von den High-Society-Gästen erfährt und mitten in dem Trubel wird auch Tara hineingezogen. Das Buch vereint Intrigen, Geheimnisse, Liebe, ... Es hat ziemlich viel Spaß gemacht in eine moderne Version von Gossip Girl x Titanic zu geraten und Tara, Lola, Candice, Jonah und Lucas auf die Kreuzfahrt zu begleiten. Die ganzen Innovationen auf dem Schiff wurden so toll geschildert und man hat sich mit Tara sehr exklusiv auf der Siren gefühlt.
Ach was für eine schöne Liebesgeschichte. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und ich mag die beiden sehr.
PS: Es gibt sogar ein Bonuskapitel und das war so schön, dass ich mir wünschte, dass die beiden ein eigenes Buch noch bekommen würden.
Den einen Plot Twist hatte ich leider erahnt, weshalb ich nur auf die Beweggründe gewartet hatte, die nicht so ganz gekommen sind, aber dennoch hatte ich viel Freude an den Rätsel um die Intrigen.

Jahreshighlight

The Inheritance Games

Als Erstes ist man ähnlich wie Avery Grambs sehr überrascht, dass sie einmal quer übers Land fliegen soll und dann sogar den größten Teil vom Erbe vom Multimilliardär Tobias Hawthorne erben soll und dafür ein Jahr in dem Haus leben soll. Das Haus ist voller Rätsel und ich fand es ziemlich cool, dass der Einzug von Avery mit dem Schlüssel Rätsel begonnen hatte, was zeigt, dass das Haus und die komplette Familie Hawthorne auf Rätsel steht und voller Rätsel ist.
In diesem Haus weiß man einfach nicht, wem man trauen kann und was man am besten tun sollte. Es gibt vier Hawthornes nämlich, Jameson, Alexander, Nash und Grayson. Am liebsten mochte ich Xander, weil ich ihn als Nesthaken ein wenig bemitleidet hatte mit dem Konkurrenzkampf von seinen drei Brüdern und seine Begeisterung für Scones einfach toll finde. Als möglichen Love interest mochte ich Grayson ziemlich gerne, weil es mit Grayson angefangen hatte und ich Enemies-to-Lovers sehr cool finde und es hat einfach Spaß gemacht, mitzuerleben wie er Avery misstraut, aber dennoch ihre Nähe sucht. Allerdings hat es auch Spaß gemacht die Szenen zu erleben, wo Jameson und Avery gemeinsam den Rätseln auf den Spuren waren und gemeinsam an einem Strang gezogen haben. Das Buch lässt einen sehr verblüfft zurück, weshalb ich mich ziemlich auf den zweiten Band im Juli freue.
Ein wenig hatte mich die Storyline mit der Familie an den Film "Knives Out - Mord ist Familiensache" erinnert, weil es geht dabei auch um Erbstreitigkeiten und dass jedes Familienmitglied irgendwelche Geheimnisse hat und man am besten keinem trauen sollte.

süße Geschichte

Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Vorab muss ich sagen, dass ich nach der Royal Horses Trilogie sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte und auch ein wenig gehofft hatte, dass es den gleichen Zauber hat wie die Trilogie. Parallel zu diesem Buch hatte ich noch "Dunbridge Academy - Anywhere" gelesen, wo der Protagonist auch Henry heißt und es auch in einem Internat spielt. Das hat ein wenig die Leseerlebnisse ein wenig vermischen lassen in meinem Kopf eventuell.
Als Erstes mochte ich es sehr, dass Henry Katrina herausfordert und hinter ihr Geheimnis kommen möchte. Das hat das Buch noch spannender für mich gemacht, dass die beiden zu Beginn Schwierigkeiten miteinander haben und erst nach und nach sich anfreunden. Der Beginn an dem Internat hat mir gut gefallen, denn man hat gut gemerkt, dass Katrina eigentlich nur zu ihrem Pferd zurück möchte und nicht bei dem Internat sein will und neue Pferde kennenlernt. Doch es hat so viel Spaß gemacht, als sie dann gut klargekommen ist mit dem Palomino und dann mehr Zeit in das Pferd investiert hat. Es war eine sehr süße Geschichte.

nicht meins

The Sky in your Eyes

Eigentlich hatte ich mich auf das Buch ziemlich gefreut, da ich mich sehr für Island interessiere und irgendwann mal nach Island fahren möchte.
Als Erstes wäre bei diesem Buch eine Triggerwarnung gut gewesen, ...

Als Erstes wäre bei diesem Buch eine Triggerwarnung gut gewesen, da das Thema sehr wichtig ist und es einige Menschen triggern könnte.
Die Protagonistin Elín hat viele Selbstzweifel bezüglich ihres Körpers und Gewichtes, was auch vielen Frauen so geht und man sich daher sehr gut mit ihr identifizieren kann. Vielleicht liegt es auch an mir selbst, aber die Stimmung in dem Buch empfand ich als sehr düster. Daher viel es mir schwer das Buch beständig zu lesen und ich musste immer wieder Pausen einlegen. Ein wenig hatte ich gehofft, dass die Zweifel von Elín mit dem Kochkurs und Jóns Interesse ein wenig abnehmen wird. Doch leider empfand ich Jón relativ blass in der ersten Hälfte des Buches, da man eigentlich so richtig nur erfährt, dass er sehr attraktiv ist und seine Schwester ihm den veganen Kochkurs geschenkt hat, damit er endlich mal kochen lernt. Allerdings lernt man ihn in der zweiten Hälfte des Buches wesentlich besser kennen, was mich sehr erfreut hat.
Das Cover ist wirklich wunderschön und man möchte einfach direkt nach Island.