Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

schönes Debüt

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Man lernt eine schöne Fantasywelt mit Elydor kennen durch die Kriegerin May und den flügellosen Geheimnishändler Luan. Der Schreibstil hat mich gleich gepackt, sodass ich mehr erfahren wollte über diese Welt und weshalb Luan flügellos ist.
Es hat mir einen großen Spaß bereitet aus der Sicht von Luan und May zu lesen, da man einiges mehr als die beiden Protagonisten erfahren hat. Vor allem den Charakter Luan mochte ich sehr gerne durch seine Art und von Seite zu Seite ist er auf dem Luan-Barometer nach oben gestiegen.
Die Fantasywelt wurde erst nach und nach eingeführt, sodass man ein wenig Zeit hatte, um sich mit dieser Welt anzufreunden. Für mich ist das Buch ein sehr starkes Debüt, das eine große Freude auf weitere Werke der Autorin macht.

Veröffentlicht am 17.10.2021

spannend

Das weiße Haus

Dieses Buch ist mein erste Buch von dem Autor Wolfgang Mueller, weshalb ich mit seinem Schreibstil nicht vertraut war und einige Seiten gebraucht hatte, bis ich damit warm geworden bin.
Nachdem ich mich ...

Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, war ich sehr gespannt darauf wie es weiter ging und wer im Hintergrund die Fäden in der Hand hatte. Elisabeth bandelt bald mit dem Schönheitschirurgen Hanif Amid an und ihr Lebensgefährte Anton mit der Frau von dem Chirurgen. Daher war es eine spannende Reise für mich, ob Hanif oder seine Frau die Böse in der Geschichte sind und wer wen hinters Licht führt. Die Auflösung am Schluss hat mich ziemlich überrascht.v

Veröffentlicht am 14.10.2021

tolles Buch

Right Here (Stay With Me)

Seit zwei Wochen können nun weitere das neue Buch von Anne Pätzold lesen und vielleicht kennt ihr sie schon von ihrer LOVE-NXT Reihe.

In diesem Buch geht es um Lucy, die eine große Leidenschaft zum Eiskunstlaufen hat und nach "What if we stay" von Sarah Sprinz habe ich mich schon ziemlich gefreut, dass man nun in diesem Buch noch mehr über das Eislaufen lernen darf. Leider kannte ich einige Begriffe zu den Figuren des Eiskunstlaufens nicht, weshalb ich dann nachschauen musste, was Lucy für ihre Kur vorbereitet hat und übt.
Den Schreibstil in diesem Buch habe ich wirklich sehr geliebt, da er toll gewesen ist, denn ich war gleich in der Geschichte und wollte sofort mehr über die Charaktere erfahren. Man hat einen tollen Protagonisten in Jules, der auch noch ein toller Book-Boyfriend ist, denn er kümmert sich sehr rührend um seinen kleinen Bruder Mika, geht seinetwegen in die Eishalle, hat Humor und verschätzt sich beim Essen, weil die Pancakes einfach zu gut waren.
Die Gespräche zwischen Jules und Lucy haben mir gut gefallen, da sie sehr angenehm waren und was man auch gut daran sehen kann, dass sie nach kurzer Zeit schon über ernste Themen sprechen können, weil sie einander vertrauen. Rundherum war ich sehr glücklich mit dem Buch und kann es daher empfehlen.
Auf die Fortsetzung mit Anton freue ich mich schon ziemlich, da ich einige Fragen zu ihm habe. In diesem Band lernt man ihn ein wenig kennen, was die Neugierde auf seinen Band steigert.

Veröffentlicht am 12.10.2021

ein Buch für zwischendurch

Inselsommerstürme

Mit diesem Buch begibt man sich gemeinsam mit Bea, Larissa, Nele und Vero zu einer Auszeit und lernt die Probleme derer kennen.
Der Schreibstil ist sehr leicht, sodass man gut in das Buch herein kommt. ...

Der Schreibstil ist sehr leicht, sodass man gut in das Buch herein kommt. Die Sprünge fielen mir jedoch ein wenig schwer, da ich das einfach nicht gewohnt war und die Charaktere leider noch nicht kannte, weil ich die Büchernest-Serie nicht gelesen habe.
Das Buch ist ein schönes Buch für zwischendurch, aber bisher ein wenig schwächer als die anderen Sehnsuchtsmomente Bücher.

Veröffentlicht am 12.10.2021

einfühlsame Geschichte

Heller als alle Sterne

Eine weitere Kurzgeschichte aus dem Knaur Verlag, die mich diesmal sehr berührt hat. Diesmal geht es um Maddie, die mit den Veränderungen klar kommen muss, da sie insgesamt 17 Jahre im Koma gelegen hat.
Mir ...

Mir hat es einen großen Spaß gemacht Maddie zu beobachten, wie sie sich an die Tatsachen gewöhnen muss und mich hat das Buch ziemlich berührt. Die Szenen mit Mitch mochte ich ziemlich gerne, denn man merkt einfach das da etwas zwischen den beiden ist und die beiden sind ziemlich niedlich.