Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2021

Schwierigkeiten mit Charakteren

Plötzlich Brautzilla

Die Geschichte klang für mich ziemlich erfrischend, denn man hört ja öfters, dass die Braut schnell ihre Nerven verliert und die Situation eskalieren kann.
Lottes Verhalten konnte ich absolut nachvollziehen, ...

Lottes Verhalten konnte ich absolut nachvollziehen, sodass sie mir ziemlich leid tat, denn sie wurde ziemlich in den Beschlag von den Gästen und der Reporter genommen. Reibereien mit der Schwiegermutter können schnell entstehen und bei einem Mann, der nur hinter seiner Mutter steht, ist Lottes Verhalten vollkommen normal. Leider konnte ich Marius überhaupt nicht leiden, sodass ich die Bemühungen von Lotte als verschwendete Zeit gesehen habe und nicht wollte, dass sie zusammen kommen. Ihre Freundinnen sind so ziemlich das Gegenteil von einander, sodass sie einen guten Gegenpol bilden. Leider bin ich nicht ganz mit Natalies Art klar gekommen, weshalb ich sie leicht anstrengend fand. Jana hingegen mochte ich sehr gerne.
Das Buch fiel mir dann ein wenig schwer zu lesen, da Silke eine große Rolle spielte in den Parts in Wien. Silke ist ein Charakter, dem ich normalerweise aus dem Weg gehen würde, daher bin ich mit ihr nicht ganz warm geworden. Die Chats mit Alexander fand ich hingegen sehr unterhaltsam und mochte die Chemie zwischen den beiden.
Schlussendlich muss ich sagen, dass der Schreibstil von dem Buch sehr gut ist, sodass man das Buch flüssig lesen kann. Allerdings hatte ich einige Schwierigkeiten mit manchen Charakteren, weshalb ich das Buch nicht ganz genießen konnte. Toll ist es aber, dass man ein wenig über die Besonderheiten von Wienern gelernt hat und ein wenig Österreichisch.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Magie hat gefehlt

Falling Fast

Bisher habe ich schon einige Bücher von der Autorin gelesen und daher war ich sehr neugierig auf diese Reihe, die eine lange Zeit lang sehr gehyped wurde.
Die Story um Hailee und Chase waren sehr ähnlich, ...

Die Story um Hailee und Chase waren sehr ähnlich, weshalb ich manchmal einige Seiten nochmal lesen musste, damit ich wusste aus welcher Sicht wir gerade lesen. Das Aufeinandertreffen fand ich sehr niedlich und mochte ihre Interaktionen sehr gerne. Allerdings hat mir irgendwie die Magie zwischen den beiden Charakteren gefehlt, sodass ich mitgerissen werde von ihrer Liebe oder aufkeimenden Beziehung.
Schade finde ich, dass die Inhaltsangabe eine Neugierde beim Leser weckt und es relativ lange dauert, bis man etwas konkretes über Hailees Geheimnis erfährt. Das Ende finde ich ist ein wichtiges Thema und war gut, aber vergleichsweise hat sich das Buch doch manchmal gezogen.

nicht ganz wie erwartet

Gib mir ein Herz

Das Buch klang für mich sehr interessant, denn in der heutigen Welt hat fast jeder Social Media und nutzt diese mehr oder weniger. Obwohl man weiß, dass diese Welt nicht echt ist, lässt man sich gerne von sehr hübschen Fotos hinters Licht führen.
Gut finde ich es, dass zu Beginn des Buches erklärt wird, dass jeder unterschiedliche Arten hat wie man mit dem Schmerz nach dem Tod eines geliebten Menschen umzugehen. In diesem Fall ist Izzys Art sich in die Welt von Instagram zu flüchten.
Izzys starke Besessenheit war für mich ein wenig zu viel, weshalb ich nicht ganz gut mit ihrer Art klar gekommen bin. Schade finde ich es, dass Luke von Anfang an als sehr unsympathische Person dargestellt wird. So fiel es mir sehr schwer, dass Izzy trotz anfänglichem Unbehagen zustimmt eine Fake-Beziehung mit Luke zu führen. Die Parts mit Aidan waren wirklich sehr niedlich und man sieht schnell, dass er ihr Seelenverwandter ist.
Das Buch zeigt allerdings gut, wie stark Social Media unser Leben beeinflussen kann und welche Auswirkungen das dann haben kann. Auch die Aspekte einer Fake-Beziehung wurden gut ausgeleuchtet.

Ein Garten für zwei

Ein Garten für zwei

Der Schreibstil in dem Buch ist gut, denn er ist flüssig und man kann das Buch gut lesen. Leider hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin Lu, sodass sie mich eher genervt hat und ich mich nicht gut auf das Buch einlassen konnte.
Der Gedanke, dass sie sich eine Auszeit nimmt, finde ich sehr schön, denn es ist vermutlich sehr wichtig Pausen einzulegen und mal zu entspannen. Das Buch gibt einem die Möglichkeit über einiges nachzudenken.
Das Setting von dem Buch mochte ich sehr gerne.

emotionales Buch

Ever – Wann immer du mich berührst

Ein neues Buch von Nikola Hotel. Auch dieses Buch ist unheimlich emotional, sodass die Gefühle der Protagonisten David und Abbi gut zu dem Leser kommen. Man kann den Schmerz von Abbi bezüglich ihrer panischen Angst gut erkennen oder den Hass von David gegenüber Abbis Vater und seine Zerrissenheit, weil er Gefühle gegenüber Abbi entwickelt und das eigentlich nicht möchte.
Die Hintergrundgeschichten sind sehr gut ausgebaut, sodass man ihre Entwicklung zu dem heutigen Menschen gut nachvollziehen kann und die verbundenen Sorgen im heutigen Jetzt.
Für mich war es auch spannend zu erfahren, was ein Physiotherapeut in einer Reha macht und das wurde wundervoll beschrieben in diesem Buch.
Glücklich war ich über die Auftritte von den Blakely Brüder, die man schon aus anderen Büchern der Autorin kennt. Das hat sich ein wenig nach Heimat und Familie angefühlt.