Cover-Bild Gib mir ein Herz
Anna Bell

Gib mir ein Herz

Silvia Kinkel (Übersetzer)

Mit Herz, Humor und Instagram:
Im humorvollen Liebesroman »Gib mir ein Herz« der britischen Bestseller-Autorin Anna Bell führt die junge Izzy ein Doppelleben – Fallstrick für die Liebe inklusive.

Seit dem Tod ihres Bruders, den sie noch immer schmerzlich vermisst, führt Izzy ein Doppelleben: Auf Instagram ist sie erfolgreich und glücklich, ihr Alltag jedoch sieht ganz anders aus. Die tollen Klamotten, die sie auf ihren Fotos trägt, kann sie sich gar nicht leisten und gibt sie nach den Aufnahmen zurück.
Deshalb ist sie auch einverstanden, als ihr der attraktive Luke vorschlägt, mit Hilfe einer Fake-Beziehung gemeinsam als Influencer Karriere zu machen. Ist auf Instagram nicht ohnehin alles Show?
Doch dann begegnet Izzy Aidan, der so ganz anders ist als Luke, ihre Interessen und ihren Humor teilt. Stück für Stück erobert Aidan Izzys Herz, und plötzlich wird ihr Doppelleben auf eine harte Probe gestellt: Wie soll sie ausgerechnet einem Social-Media-Gegner erklären, was sie da treibt? Gar nicht, beschließt Izzy – mit fatalen Folgen …

Liebe und Humor gehören für die Engländerin Anna Bell einfach zusammen, natürlich gekrönt von einem gut gemachten Happy End.
Auf Deutsch sind die folgenden humorvollen Liebesromane der Bestseller-Autorin erschienen:
• Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
• Hochzeits-Trilogie (Sag einfach nur ja / Er muss ja nicht alles wissen / Ich würd’s wieder tun)
• Perfekt ist nur halb so schön
• Auf dich war ich nicht vorbereitet

Veröffentlicht am 14.06.2022

Toller Roman

Ich mag die Bücher von Anna Bell und ich freute mich, dass Sie wieder ein neues Buch geschrieben hat. Für mich haben die Bücher auch immer wieder einen gewissen Wiedererkennungswert anhand der Gestaltung. Es sieht immer ansprechend aus.

Izzy ist im neuen Buch der Autorin die Protagonistin. Sie hat ihren Bruder verloren und seitdem vermisst sie ihn sehr und für ein sogenanntes Doppelleben. Denn auf Instagram zeigt sie sich glücklich und erfolgreich. Doch ihr Alltag ist ein ganz anderer. Sie stellt sich auf den Fotos in Szene, doch was niemand weiß, sie gibt die Sachen nach den Aufnahmen zurück, denn sie kann sich das alles nicht leisten.

Luke schlägt ihr dann eines Tages einen Deal vor. Sie sollen eine Fake-Beziehung darstellen und gemeinsam Karriere machen als Influencer. Lizzy überlegt und entscheidet sich dann. Doch plötzlich tritt Aidan in ihr Leben und er ist so ganz anders als Luke. Gibt es etwa doch den richtigen Partner für sie? Doch Aidan hasst alles im Social-Media Bereich. Wie kann es mit den Beiden doch noch klappen?

Dieses Buch war einfach zauberhaft. Es war ein flüssiger Roman mit einer aktuellen Idee, wie ich finde. Die Autorin hat es wunderbar beschrieben und ich hatte wirklich schöne Lesestunden. Ich vergebe 5 Sterne für das neue Buch von Anna Bell!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ja, kann man mal machen…

Ich liebe Anna Bell!!!! Das Buch ging toll an, wurde dann aber leider etwas schwächer und hatte auch die ein oder andere Länge… insgesamt aber eine solide Leistung

Veröffentlicht am 07.06.2021

Romantische und humorvolle Wohlfühllektüre, nicht nur für Chick-lit Fans

Izzy liebte ihren Bruder sehr, doch er starb leider vor einiger Zeit plötzlich und unerwartet, was nicht nur Izzy, sondern auch deren Familie nebst Verlobter ihres Bruders, völlig aus der Bahn warf.
Eines ...

Eines der letzten Gespräche des Geschwisterpaares, drehte sich um Izzys berufliche Zukunft. Izzy erzählte ihrem Bruder von ihrer Hoffnung, es als Influencerin auf Instagram so weit zu bringen, dass sie davon leben könnte. Und er bestärkte sie in ihrem Plan.

Vielleicht auch deswegen und um sich von ihrem schweren Verlust abzulenken, stürzt Izzy sich von nun an noch verbissener in diese Sache, doch irgendwann stagnieren ihre Followerzahlen. Als sie Luke, einen Kollegen aus einer anderen Abteilung trifft, schlägt dieser ihr eine lukrative Schummelei vor. Luke, der wie Izzy als Influencer unterwegs ist, möchte mit Izzy eine Beziehung eingehen, die jedoch nur auf Instagram Bestand hat. Denn attraktive Paare, die bereits eine Vielzahl an Followern haben, werden lieber von Firmen als Werbepartner herausgepickt. Da Izzy solo ist, sieht sie da keinerlei Probleme und lässt sich auf die Scheinbeziehung ein, obwohl Luke ihr so manches Mal den letzten Nerv raubt. Sie ist also nicht in Gefahr ihr Herz an diesen ehrgeizigen Influencer zu verlieren.
Der sympathische Aidan wäre da schon mehr ihr Typ, denn er war der Unbekannte, der ihr damals, als sie vom Tod ihres Bruders erfuhr, helfend unter die Arme griff.
Doch AidAn hasst die bunte und schnelllebige Social Media Welt und könnte mit Izzys beruflichen Zukunftsplänen sicherlich nichts anfangen, oder?

Ich las vor einiger Zeit bereits einen anderen Roman von Anna Bell, den ich sehr mochte, nämlich „Auf dich war ich nicht vorbereitet“, der, im weitesten Sinne eine Protagonistin im Fokus stehen hat, die socialmediageschädigt ist, wie es hier auch der Fall ist. Und obwohl ich nicht gerade ein Faible habe für die Influencerwelt, fand ich die Ausgangssituation dennoch so interessant, dass ich den aktuellen Roman der Autorin ebenfalls lesen wollte.
Die Geschichte wird aus Izzys Sicht, also in Ich-Form geschildert, so dass man, selbst wenn man nicht alle Handlungen der Romanheldin versteht, sie aber zumindest nachvollziehen kann. Zudem ist Izzy, auch wenn sie im Umgang mit dem, sehr fordernden, nervigen Luke etwas zu gutmütig auftritt, eine sympathische junge Frau, die man schnell in sein Leserherz schließt.

Obwohl die Trauerbewältigung der Romanheldin durchaus einen kleinen Platz in dieser Geschichte einnimmt, ist der Roman aber doch eher eine humorige locker flockige Frauenlektüre für Chick-lit Fans und ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert über Izzys und Lukes Versuche, reich und berühmt zu werden. Witziger Höhepunkt, die Romanpassagen, die in einem Romantikhotel spielen.
Ich mochte auch die Liebesgeschichte sehr. Aber, obwohl sie durchaus romantisch und süß erzählt wird, fehlte mir ein wenig mehr Hintergrundwissen zu Aidan. Er bleibt, im Vergleich zu Izzy leider etwas blass, weswegen ich einen halben Punkt bei meiner Bewertung abgezogen habe. Die Dialoge, die die beiden miteinander führen, haben jedoch ausreichend Tiefgang zu bieten und man kann daher auch gut verstehen, wieso sich beide ineinander verlieben.
Wunderbar lebendig beschrieben, fand ich zudem Izzys Familien und Freundeskreis. Die Nebenfiguren verleihen diesem Roman zusätzliche Wohlfühlatmosphäre.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Alles für den Erfolg

Für mich ist "Gib mir ein Herz" das erste Buch von der Autorin Anna Bell. Das Cover ist pink, wer mich kennt weiß ich liebe alle Bücher die pink sind. So musste auch dieses bei mir einziehen. Da mich der Klappentext auch noch angesprochen hat. & es etwas mit Instagram zutun hat, hat mich total angesprochen. Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Man ist direkt ohne große Umschweife mitten in der Geschichte. So liest man auch am Anfang schon wie Izzy Trauer um Ihren Bruder versucht zu bewältigen. Wie sie ein Doppelleben führt. Bei Instagram ist alles immer super & außerhalb kämpft sie noch mit ihrer Trauer & auch so scheint nicht alles so zu sein wie es scheint. Wie sie sich vielleicht auch eine Fake - Beziehung mit Luke einlässt, nur um mehr Follower zu bekommen. Dann kommt Aidan ins Spiel. Der Mann der ihr Herz immer höher schlagen lässt.
Izzy & Aidan fand ich mega sympathisch. Luke war mir persönlich teilweise ein kleines bisschen drüber, das mag vielleicht auch so auf Instagram sein. Da kenne ich mich nun nicht mit aus. Der Schreibstil ist flüssig & locker. Erzählt wird meistens aus der Sicht von Izzy. Ein toller Sommerroman, bei dem man auch mal herzhaft lachen kann. Ein Roman mit tollen, authentischen & gut herausgearbeiteten Protagonisten.

Veröffentlicht am 12.12.2023

sehr süß

Ein süßer Roman für Zwischendurch!

Ein süßer Roman für Zwischendurch!

Das Thema Social Media in Büchern muss man mögen, denn hier dreht sich alles um eine aufsteigende Influencer-Karriere von den beiden Hauptprotagonisten. Obwohl Fake-Dating eines meiner Lieblingstropes ist, schafft es Anna Bell hier nicht, mich völlig zu überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, es liest sich wie eine typische RomCom aus den letzten Jahren. Oft musste ich schmunzeln und viele Situationen waren zum Kopfschütteln. Die Unterhaltung kommt hier nicht zu kurz, jedoch fehlte das gewisse Etwas für mich. Der Funke ist nicht vollständig übergesprungen.

Die Charaktere sind alle sehr eigen und man mag sie, oder eben nicht.

"Gibt mir ein Herz" ist auf jeden Fall das Lesen wert, ein Highlight ist es für mich aber nicht.