Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2021

schöne Entwicklung der Figuren

Mit dir bin ich unendlich

Die Entwicklung der beiden Charaktere Olivia und Nathan hat mir gut gefallen, da es durch die Seiten eine Steigerung gut zu sehen war.

Olivia tritt vorerst als eine schüchterne Protagonistin hervor und ...

Olivia tritt vorerst als eine schüchterne Protagonistin hervor und im Laufe der Geschichte lernt man durch ihre Perspektive, dass so viel mehr unter der Oberfläche steckt und das hat mir gut gefallen. Auch wenn ich Nathan sehr viel lieber mochte, denn er möchte vorurteilsfrei agieren und man lernt mit ihm, wie schwer das sein kann. Da man durch den ersten Blick sich leider schon eine Meinung bildet.

Die Themen Mobbing, Selbstzweifel und Vorurteile wurden schön behandelt, sodass man auch nochmal seine Handlungen reflektiert. Eine sehr schöne Botschaft.

Veröffentlicht am 01.03.2021

gelungenes Finale

Don't LEAVE me

Seit Dezember war ich sehr neugierig, wer hinter der Verhaftung von Lyall steckt. Schließlich kam es auch für das Pärchen sehr überraschend, dass nach vier Jahren der Tod von Ada Warner untersucht wird.
Obwohl ...

Obwohl das Buch ein New Adult ist, hat mir die "Krimi"-Komponente gut gefallen, weil es sehr spannend war, was hinter der Vergangenheit Lyalls war in der gesamten Reihe und der Geschichte mit Ada steckt.
Die Spannung erstreckt sich über das komplette Buch, denn die Motive, wer hinter Lyalls Anschuldigung steckt, macht den Leser sehr neugierig.
Gut gefallen hat es mir, dass Nebenfiguren wie Finlay und Edina weiterhin eine große Rolle spielen und Raum haben.
Sehr glücklich war ich, dass ich halbwegs auf der richtigen Spur war. Die Gerichtsverhandlungen wurden ausführlich beschrieben, sodass man gut nachvollziehen konnte, wie schwierig Lyalls Prozess ist und dass jemand ihm schaden möchte.
Insgesamt ist die Don't Reihe sehr packend gewesen wegen der Persönlichkeiten der Haupt- und Nebenfiguren und der Vergangenheit von Lyall mit Ada.

Veröffentlicht am 27.02.2021

aufregender Auftakt

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Die ersten Seiten haben mich nicht so ganz von dem Buch überzeugt, obwohl ich die Storyline äußerst interessant gefunden habe. Angehende Agenten an einer geheimen Schule.
Gleich mit den ersten paar Seiten ...

Gleich mit den ersten paar Seiten merkt man, dass das Wohl der Familie von Alexis ihr sehr am Herzen liegt und sie alles für sie tun würde.
Die Einführung mit den Pflichten wurde ausführlich geschildert, sodass der Leser erfährt, was für besondere Fähigkeiten einige ihrer Mitstudenten besitzen.
Die Kabbeleien zwischen Dean und ihr haben mir am besten gefallen, da man trotz des Konflikts die Gefühle von Dean für sie versteht.
Als sie von der Entführung ihrer Schwester erfährt, handelt sie nicht so ganz wie die beste Agentin ihrer Stufe, da sie sich nur auf die erpresserischen Briefe und ihre Schwester fokussiert und nicht alles wie sonst bei den Ermittlungen bedenkt. Gespannt bin ich schon sehr, wer die Numbers sind und inwieweit der Direktor mit den Experimenten unter der Decke steckt. Die Spannung zu dem nächsten Buch ist auf jeden Fall aufgebaut mit dem Cliffhänger und ich würde zu gerne erfahren wie es weitergeht mit Alexis.

Veröffentlicht am 26.02.2021

emotionale Geschichte

Erdbeerversprechen

Die Einführung in die Erdbeerfarm hat mir wirklich gut gefallen, denn man merkt die Begeisterung von Amanda und ihrem Mann Tom für Erdbeeren und ihr neues "Projekt" mit der Erdbeerfarm an. Besonders an diesem Buch war für mich erst einmal, dass wir aus der Sicht von vier Personen lesen werden und somit den Umgang mit Trauer genauer auf verschiedene Arten kennen lernen dürfen.
Es ist ein sehr schwieriges Thema mit dem Tod eines geliebten Menschen sowohl für die Ehepartner als auch die Kinder.
Trotz der Thematik ist es mir nicht schwer gefallen das Buch gerne zu lesen, da ich es sehr interessant empfunden hatte wie die Charaktere unterschiedlich mit dem Tod umgehen. Der Eine versucht den Tod zu verdrängen, ein anderer ist deprimiert, ... Die Individualität der Personen wird nochmal stark unterstrichen mit der unterschiedlichen Herangehensweise.
Die Vielfalt der Erdbeeren wird präsentiert wie wir es in dieser Reihe von der Autorin kennen mit Erdbeersirup, Erdbeermarmelade, als Dip, ... Die Beschreibungen wie aufwändig eine Erdbeerfarm zu führen ist, fand ich toll, da wir als Käufer nur das Produkt am Ende kennen und durch das Buch die Abläufe halbwegs verstehen können und den Prozess sowie das Produkt besser wertschätzen werden.
Schön finde ich es noch, dass eine Verbindung zu den anderen Büchern der Reihe aufgebaut ist, dass Amanda das Pesto Rezept von Hattie aus Mandelglück hat.

Veröffentlicht am 25.02.2021

spannendes Finale

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ein rasantes Finale. Die Kraft der OmnI ist stark gestiegen und die Bedrohung ist größer denn je. Mir hat es gefallen, dass die Meinung von Ophelia nun wirklich gestärkt ist und sie sich klar für eine Seite entschieden hat sowie reflektiert.
Die Spannung wird gut erzeugt gleich zu Beginn mit der Schwierigkeit von Jye und Ophelia als Doppelagenten, die sich im Lager von ReVerse befinden, aber trotzdem Informationen an Maraisville zuspielen sollten.
Es befindet sich Krieg an alle Fronten und man spürt die große Last auf Luciens Schultern sehr gut, denn sein Auftreten ist anders als in den ersten beiden Büchern. Dadurch merkt der Leser auch, wie schwierig dieses Amt schon für seinen Bruder Leopold war und ihn der Verlust seiner ganzen Familie und Ophelia ihn zu dieser Person hat werden lassen.
Die Gefühle von Lucien und Ophelia sind wieder sehr gut beschrieben in dem Buch.
Ein wenig haben mir die Vibes aus Game of thrones gefallen, auch wenn ich es leicht merkwürdig finde, dass die Suche so schnell beendet wurde.
Die Themen Macht, Technologie, Familie und Liebe werden gut veranschaulicht in der Trilogie, sodass man einiges im Leben überdenkt und die Zeit mit den Liebsten wertschätzt. Ein schöner Abschluss der Trilogie.