Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
Band 3 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Das furiose Finale der Fantasy-Dystopie
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 31.10.2022

Gelungenes Finale einer grandiosen Reihe

Mögliche Spoiler Band 1+2

Mögliche Spoiler Band 1+2

Ophelia steht nach wie vor zwischen den Fronten und versucht ihr bestes, ihren Teil beizutragen. Obwohl sie mit Ablehnung zu rechnen hat, landet sie schließlich wieder in Maraisville, um von dort aus zu helfen, die Rebellen und ihre mächtigen Verbündeten aufzuhalten. Doch der Unmut in der Bevölkerung über die königliche Familie wächst und ein Sieg ohne Opfer scheint für Ophelia und Lucien immer unwahrscheinlicher ...

Was für eine Reihe! Ich bin einfach so froh, sie noch gelesen zu haben. Sie ist wirklich in jeder Hinsicht gelungen. Der tolle Schreibstil zieht sich hier natürlich weiter durch, und Lena Kiefer schafft es einfach, mich sowohl mit Action, Spannung und Gefahr zu fesseln als auch mit Emotionen, Verbindung zu den Charakteren und verzweifelten Szenen.
Von Lucien und Ophelia hätte ich mir noch ein bisschen mehr rosarot gewünscht, andererseits ist das auch völlig logisch und realistisch, dass das unter den gegebenen Umständen nicht immer so möglich war. Auch das ist toll an der Reihe: Sie bleibt immer hoffnungsvoll und herzerwärmend, aber wird nie kitschig, sondern Gefahren und üble Situationen kommen reichlich vor und nicht selten musste ich echt bangen und klagen über das, was da passiert. Eine tolle Mischung.
Auch fand ich die Entwicklung von den beiden, aber auch von den anderen Charakteren, einfach sehr schön gezeichnet, sie sind sie selbst geblieben, aber haben sich durch die Spuren, die alles in ihnen hinterlassen hat, durchaus verändert.
Als es zum "Showdown" kam, war ich völlig fertig und habe mit dem schlimmsten gerechnet, und das Ende ist auch wirklich fies und heftig und hat mich einiges an Nerven gekostet.

Ich kann wirklich nur sagen: Ich bin rundum glücklich mit der Reihe. Obwohl mich Band 2 tatsächlich noch mehr emotional berühren konnte als Band 3, gilt meine Empfehlung gleichermaßen für alle Bände, denn Lena Kiefer schafft es, in der gesamten Reihe nicht zu schwächeln. Falls ihr Ophelia Scale noch nicht gelesen habt, wirds jetzt aber Zeit. Für diesen Band sowie für die ganze Reihe gibt es sehr gute 4,5-5 Sterne, die aber wirklich nah an den 5 sind!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein brillanter Abschluss!

Nach dem Ende des zweiten Bandes MUSSTE ich einfach direkt weiterlesen. Ich war so gespannt, wie nun alles sein Ende nehmen wird und bin froh, sagen zu können, dass mich das Ende nicht enttäuscht hat und es auch in keinem Moment irgendwie künstlich aufgezogen gewirkt hat. Gleichzeitig ist auch im dritten Band nochmal viel Action passiert, sodass ich nie das Gefühl hatte, die Geschichte wäre schon auserzählt und man würde Details aufbauschen. Die Lovestory zwischen Lucien und Ophelia hat mir hier sehr viel bedeutet, weil Lena es geschafft hat, dass sie trotz der vielen Steps in der Handlung weder verloren geht, noch zu viel Raum einnimmt und so dem eigentlichen Plot die Schau stiehlt. Auch wenn ich sagen muss, dass mich ein paar der Wendungen nicht ganz so überrascht haben wie vielleicht gewollt, habe ich das Lesen sehr genossen und war dennoch oft an einem Punkt, wo ich die Plotarbeit der Autorin bewundern musste, da ich nicht mit allen Entwicklungen so gerechnet hatte. Alles in allem ist die Trilogie wirklich eine der besten Sci-Fi-Reihen, die ich bisher gelesen habe und gerade als Debüt der Autorin besonders bewundernswert! Ich vergebe 5/5 🌟

Veröffentlicht am 07.08.2022

Die Sterne werden fallen - Ophelia Scale

„Ich will keinen Krieg führen, ich will niemanden mehr töten müssen. Aber wenn man mir keine Wahl lässt, dann wird der Kampf weitergehen. Bis zum Ende. Du weißt, dass mein Atem am längsten ist. Denn ich habe gar keinen.“

📚Darum gehts:
Ophelia befindet sich endgültig zwischen den Fronten und die Anhänger der Abkehr und die Widerstandsgruppe bekämpfen sich mit allen Mitteln. Als die Stimmung der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern.

👫Charaktere:
Im dritten Band handelt es sich so wie in den Folgebänden um Ophelia und Lucien. Auch hier hat man wunderbar gemerkt, wie beide sich von ihren Charakterzügen weiter entwickelt haben. Lucien versucht mal als der gute König zu sein und endet an seine Grenzen, was ihn nur umso menschlicher macht - denn nicht jeder ist perfekt. Ophelia wächst zu einer starken Persönlichkeit voran, hat einen großen Beschützerinstinkt und hat immer noch klar ihre Meinung, die sie auch durchsetzt. Starke Willenskraft, zwei ganz starke Persönlichkeiten, die auch ihre sanfte Art haben.

📖Story:
Packend, fesselnd, überraschend, einfach nur gut. Die ganze Grundidee der fortgeschrittenen Technologie, erweiterte Intelligenzen und der ganze Widerstand waren einfach nur grandios. Lena Kiefer hat einfach eine fast neue komplexe Welt erschaffen und gab mir richtig den Flash von die Tribute von Panem! Die Handlung wurde strikt und spannend gehalten, es gab kleine Atempause, bevor es wieder steil nach oben ging. Das Setting hat dazu sehr gestimmt, man konnte sich alles gut herleiten, vor allem weil es zu einem passenden Zeitraum passiert - nicht zu schnell und nicht zu langsam.

💭Fazit:
Eins der besten Reihen, die ich je gelesen habe. Ich habe vor allem den dritten Band verschlungen und die Seiten flogen nur dahin durch den tollen Schreibstil von Lena Kiefer. Die Reihe wird mir wahrscheinlich für immer im Gedächtnis bleiben und könnte nur noch davon schwärmen. Es war definitiv einer meiner Highlights des Jahres gewesen.
Große Leseempfehlung! Ich vergebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 25.06.2022

…aufopfernd, gefährlich, fesselnd & spannungsgeladen bis zu epischen Finale...

Eindrucksvolles Ende, was mir kaum Luft zum Atmen gegeben hat. Ich habe mich vollkommen in der Welt wieder gefunden, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und es in einem Rutsch verschlungen. Ein erstaunliches Lesevergnügen, was mit Ophelia, dem Schutz der Menschheit und der Liebe zu Lucien vollkommen umgehauen hat.

Ophelia ist einfach nur bewundernswert, trotz ihrer bescheiden Möglichkeiten, wagt sie in mitten der Feinde alles erdenkliche zu riskieren, um im Kampf gegen die Rebellen einen Vorteil zu gewinnen. Sie voller Tatendrang um diesen zu revidieren. Ihre Kraft scheint unerschöpflich, doch auch sie hat ihre Schwächen.

Die Geschichte geht weiter, wo der zweite Teil geendet hat, spannungsgeladen kämpft Ophelia, bezwingt jede Herausforderung, riskiert alles um gegen die künstliche Intelligenz zu gewinnen. Die nächste Aufgabe bringt sie an ihre Grenzen, unerschrocken aber doch mit Vorsicht begegnet sie alten Freunden als auch schockierenden neuen Feinden.

Der Spoiler wegen bleibt der Rest im Dunkeln und ich kann euch nur vermitteln, dass ihr das Buch nicht aus der Hand legen werdet. Der Spannungsbogen steigert sich an den unmöglichen Stellen, unerwartete schockierende Wendepunkte wechseln sich mit dem genialen Gefühlschaos an und ziehen einen in ihren Bann.

Das Werk sprüht nur vor Geheimnissen, lässt Spekulationen entstehen, die man so nicht erwartet, entzückt mit dem gefühlvollen und beeindruckt durch den eindrucksvollen dramatischen Teil.

Ich bleibe daher äußerst erstaunt, beeindruckt und vollkommen zufrieden zurück. Ich konnte es kaum erwarten den letzten Teil in den Händen zu halten, habe mich vollkommen in der gefährlichen, utopischen Welt verloren und hing hoffnungsvoll an den Lippen der Autorin.

Das Sahnehäubchen überhaupt war übrigens der spekulative Teil, wie man immer wieder dazu ermutigt wird in anderen Schemen zu denken, wie Ophelia versucht die künstliche Intelligenz nicht an ihr Ziel kommen zu lassen und jede erdenkliche Mession startet und alles dafür riskiert.

Ein episches Ende mit genialem Mix aus Spannung, Aktion, Freundschaft und Lieben der einen unvergessliche intensive Lesestunden bereitet.

OpheliaScale

Veröffentlicht am 20.05.2022

Spannend, fesselnd – ein großartiges Finale

Inhalt

Inhalt
Ophelia ist weiterhin bei ReVerse um als Spionin für die Regierung zu arbeiten. Die Trennung von Lucien fällt ihr dabei nicht leicht und sie wünscht sich nichts sehnlicher als mit ihm endlich frei zu sein. Doch Lucien ist nun König und darf keine Schwäche zeigen. Währenddessen wird die OmnI immer stärker, weshalb Lucien und Ophelia die Zeit wegrennt und Entscheidungen getroffen werden müssen...

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, denn ich bin einfach nur absolut begeistert und euphorisch, was diese Geschichte angeht. Dieser dritte und letzte Band bringt eine unglaublich spannende und fesselnde Geschichte zu einem regelrecht epischen Abschluss.

Dieser Band setzt zeitlich gesehen etwas nach dem Ende des zweiten Bandes ein, weshalb wir wieder direkt ins Geschehen geworfen werden und schnell auf dem neusten Stand sind, was Ophelias aktuelle Situation angeht.
Dadurch kommt auch direkt wieder Spannung auf und ich war wieder komplett von der Geschichte gefesselt und eingenommen.
Immer wieder nimmt die Geschichte Fahrt auf, wird tempo- und actionreicher, sodass der Leser in Atem gehalten wird. Dann gibt es aber auch ruhigere und emotionalere Momente, in denen es um Liebe, Freundschaft und Familie geht, die ans Herz gehen und eine tolle Abwechslung zu den temporeicheren Stellen sind. Die Mischung ist wirklich gelungen und rundet die ganze Geschichte ab.
Weiterhin gibt es auch viele unerwartete Wendungen oder es werden Überraschungen parat gehalten, die noch einmal mehr für Spannung sorgen und fesseln.
Generell wie sich die ganze Geschichte hier entwickelt und welche Richtung sie einschlägt, hat mir gut gefallen und vor allem auch die Neugier auf das Ende und den Ausgang der Geschichte geweckt. Ab einem bestimmten Punkt hatte ich überhaupt keine Idee mehr, wie die Autorin das alles zu einem Abschluss bringen soll und war letztlich umso gefesselter.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen und ich habe sie alle durchweg in mein Herz geschlossen. Sie wirken stark, authentisch und lebendig, haben aber ihre Schwächen, was sie umso liebenswerter machten. Auch die Entwicklung, die schon über die zwei Bände stattgefunden hat, wird hier noch einmal deutlicher, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil war mal wieder großartig, weshalb ich schnell und einfach in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und actionreich, hatte aber auch emotionale und berührende Züge an den entsprechenden stellen, weshalb ich auch berührt und generell einfach abgeholt wurde.

Insgesamt ein fulminantes und episches Finale mit vielen Überraschungen und einem großartigen und passenden Ende.