Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

• Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

• Dieses Buch befindet sich in 4 Regalen.
  • 2 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 1 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Die Entscheidung

Chapeau! liebe Lena... ich ziehe meinen Hut vor dir! Du hast eine einzigartige Trilogie geschrieben, die ich absolut nicht mehr missen möchte! Eine Trilogie, die mir wundervolle Lesestunden beschert hat, die mich zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken gebracht hat. Ophelia, Lucien, Jye,... Charaktere von denen man ungern Abschied nimmt.
Es darf noch nicht vorbei sein...

Inhaltlich ist dieser finale Band eine wahre Explosion der Gefühle. 'Himmelhochjauchzend - Zutodebetrübt… es passt. Von überschwänglicher Freude hin zu einer tiefen Traurigkeit ist alles dabei. Dadurch, dass man die Charaktere, ihre Denkweise, ihre Gefühle und ihre Art zu Handeln durch die beiden vorausgegangenen Bücher schon sehr verinnerlicht hat, trifft dieses Buch mitten ins Herz. Ich habe es geliebt.

Ophelia ist noch immer als Doppelagentin bei ReVerse unterwegs, doch allmählich wird es für sie gefährlich. Als sich die Situation endgültig zuspitzt wird ihre Mission abgebrochen und sie trifft nach vielen Monaten endlich wieder mit ihrer großen Liebe Lucien zusammen.
Doch dieses Glück währt nicht ewig. Schon bald kommen neue, katastrophale Schwierigkeiten auf Maraisville zu und ein gefährlicher, alles entscheidender Kampf beginnt...

"Ophelia Scale" - Ein Buch voller Emotionen und Überraschungen. Ist es ein Ende... oder erst der Anfang?

Die Autorin ist sich in ihrem Schreibstil treu geblieben. Der Text lässt sich flüssig lesen und ist leicht verständlich. Die vielen technischen Begriffe tun dem Ganzen keinen Abbruch - im Gegenteil! Sie machen das Buch zu dem, was es ist. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk, dass in keinem Bücherregal fehlen sollte!

Meine persönliches Trilogie - Jahres - Highlight.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.11.2019

Was für ein Finale!

Das Cover finde ich wieder unheimlich gut gelungen, aber das war bei Band eins und zwei auch schon der Fall! Finde die drei nebeneinander im Regal einfach wunder-,wunder-,wunderschön! Man hat ein Bild von Ophelia im Kopf und das "Logo" sag ich mal, von Ophelia Scale ist auch so toll geprägt auf dem Cover!

Der Schreibstil von Kiefer ist wieder wirklich flüssig und fesselnd zugleich! Die Autorin kann einen wirklich in den Bann des Buches ziehen! Sie hat mit der Reihe ein eigenes Imperium geschaffen!

Ophelia und Lucien finde ich auch in diesem Teil wieder sehr authentisch und ich habe die beiden einfach so sehr ins Herz geschlossen, es ist wirklich schade das es jetzt vorbei sein soll...Aber natürlich haben auch noch einige andere Charaktere mein Herz erobert, so ist es nicht ;) Man kann einfach so mit Ophelia mitfühlen und ich bin sehr dankbar das ich die Geschichte durch Ophelias Augen miterleben durfte!

Die Geschichte selber fand ich unglaublich! Dieser Teil der Reihe war der absolute Wahnsinn! Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen weil ich immer wissen wollte was jetzt wohl passiert! Von Anfang an Spannung pur! Es hat sich sehr gut durch das Buch gezogen und auch die Wendungen... oh mein Gott! Ich bin so fertig mit den Nerven! Dieses Buch hat einfach immer wieder Überraschungen parat! Finde die ganze Idee mit der Abkehr und der OmnI wirklich gelungen, aber genaueres will ich wirklich nicht verraten, will euch die Spannung nicht nehmen!

Dann war da noch dieses Ende... ein Ende das mich nochmal durch alle Gefühlslagen geschickt hat und mich wirklich zu 10000% gefesselt hat und ich wollte eigentlich wirklich nicht das es endet! Aber gut... jedes gute Buch hat ein Ende...aber was für eins!

Fazit

Lest diese Reihe! Mehr kann ich gar nicht sagen! Eine wirklich tolle Geschichte die dich mitreißen wird! Vor allem in der Zukunft und das Ganze mit der Technik, ich persönlich finde es gar nicht so weit hergeholt! Auf jeden Fall zählt diese Reihe zu meinen Jahresfavoriten! Vergebe in diesem Fall ⭐⭐⭐⭐⭐/ 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Einer meiner absoluten Jahreshighlights!

Ich weiß gar nicht, was genau ich alles zu diesem Buch sagen soll, denn es hat mich einfach absolut umgehauen! Nachdem ich schon Band 1 und 2 als positive Überraschung gespeichert hatte, hat mich auch Band 3 wieder vollends überzeugt.
Ich habe jede Seite, jedes Wort, einfach inhaliert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Alles an diesem Reihenabschluss ist einfach perfekt.
Ich liebe die Charaktere, die Story, den Plot und die gesamte Idee der Bücher, die einfach unglaublich gut umgesetzt wurde.
Ophelia Scale gehört ab nun an zu meinen Lieblingsreihen!