Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2023

Toller Auftakt

Hold Me - New England School of Ballet

Die Bücher von Anna Savas habe ich bisher schon immer geliebt und ich mag ihre Art zu schreiben einfach sehr gerne. Auch in diesem Buch schafft die Autorin es die Gefühle der Charaktere sehr greifbar zu machen und man fühlt so extrem mit Jase und Zoe. Beide Protagonisten haben ihre eigenen Päckchen zu tragen und man merkt, dass ihre Vergangenheiten sie geprägt haben und sich in einem Jahr sehr viel verändern kann.
Mir gefällt es auch sehr gut, dass man mehr über die Welt des Balletts erfährt und wie das Training von Jase, Zoe und Co ausschaut. Der Druck und Konkurrenzkampf wird beleuchtet als auch Freundschaften und Liebe zwischen den Charakteren. Man nimmt so vieles mit aus diesem Buch.
Das Buch wechselt abwechselnd zwischen den Sichten von Jase und Zoe als auch die Sichtweise der beiden in der Vergangenheit. Die Zettel, die Jase und Zoe austauschen, und ihre Wahrheiten miteinander austauschen, waren unter anderem meine liebsten Szenen und ich habe bei diesem Buch gelacht, geweint und mich gefreut über die Entwicklung der Charaktere.
Für mich war es ein sehr tolles Buch und ich freue mich schon darauf ein paar Charaktere in den Folgebänden wiederzusehen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Toller Auftakt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Ein neuer Roman der Autorin Alexandra Flint. Es geht um die beiden Protagonisten Rafe und Leni, die sich nach fünf Jahren wieder begegnen und man merkt, dass da noch so viel unausgesprochenes zwischen den beiden ist. Es ist von der ersten Begegnung nach den fünf Jahren so viel Anziehungskraft und auch Unausgesprochenes zwischen den beiden und mir haben die Szenen von den beiden einfach total viel Spaß gemacht. Man liest in diesem Buch nur aus Lenis Sicht, sodass viele Handlungen von Rafe einem sehr merkwürdig vorkommen, da man den Grund dahinter nicht kennt, aber das hat für mich meine Neugierde und Vorfreude auf das Buch und die kommenden Seiten gesteigert, weil ich mir so gewünscht hatte, dass sich die beiden aussprechen.
Ein Buch, das den Trope Second Chance so schön verpackt und einfach mein Herz erwärmt hat.

Veröffentlicht am 19.02.2023

schönes Buch

Liebe, schmetterlingsbunt

Nachdem ich "Liebe, lavendelblau" von der Autorin Hannah Juli so sehr mochte, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk "Liebe, schmetterlingsbunt". Besonders bei diesem Buch finde ich es, wie sensibel die Autorin mit den wichtigen Themen umgeht und auch wie sie die Vater-Tochter Beziehung aufarbeitet und sowohl dem Leser als auch der Protagonistin Ella den Raum gibt, dass sie die Kontaktaufnahme ihres Vaters akzeptiert und den Schritt selbst. Auch mochte ich die Einbeziehung der Schmetterlinge in dem Buch sehr gerne.
Relativ schnell fühlt man sich mit Ella auf dem Gut ihres Vaters wohl und möchte am liebsten nicht, dass Ella das Landleben verlässt und will mehr erfahren sowie auch zusehen, wie die Beziehung zwischen Ella und ihrem Vater sich entwickelt.

Veröffentlicht am 19.02.2023

nicht ganz meins

Match on Ice

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich war sehr gespannt, was man über das Eislaufen und die Rivalität zwischen den Eishockey Spielern und den Eiskunstläufern gibt.
Gut dargestellt ...

Gut dargestellt wurde die Rivalität auch, dass zu Beginn die Eishockey Spieler sehr nett Romy zugesinnt waren, bis sich herausgestellt hatte, dass sie Eiskunstläuferin ist und ihr Eiskunstlaufpartner Dan die Eishockey Mannschaft sabotiert hat, weshalb die Eishockey Spieler sich revangieren und es erst zu den gemeinsamen Stunden zwischen Jack und Romy kommt.
Die gemeinsamen Stunden frühmorgens zwischen Jack und Romy fand ich sehr schön und hat gezeigt, dass die Rivalität zwischen den beiden Parteien nicht sein muss. Die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden hatte ich leider nicht so gespürt und habe den Übergang irgendwie ein wenig verpasst.
An dem Buch fand ich besonders schwierig Romys Exfreund und Eiskunstlaufpartner Dan, dessen Art ich einfach schrecklich fand, wie er mit Romy umgegangen ist. Der Schreibstil war allerdings gut, sodass man leicht in die Geschichte kommt.

Veröffentlicht am 05.02.2023

nicht so meins

Cruel Castaways - Rival

Der Klappentext fand ich richtig interessant, da es den Trope einer Enemies to Lovers Geschichte hat und solche Geschichten immer mehr Feuer haben.
Man merkt Christian an, dass er noch einiges aus der ...

Man merkt Christian an, dass er noch einiges aus der Vergangenheit nicht verarbeitet hat, wie auch seinen Wunsch nach Rache und es war wirklich beeindruckend, wie er sein Leben umgekrempelt hat, damit er so erfolgreich heute ist. Vor allem interessant fand ich, dass Christian sich sehr gut an die Vergangenheit als auch die Gegenwart erinnern kann und Arya die Vergangenheit mit Christian nicht, weshalb sie zwar etwas vertrautes in Christian wiedersieht, aber durch den Rachefeldzug gegen ihren Vater doch feindselige Gefühle gegen ihn hegt. Leider konnte mich das Buch aber nicht komplett überzeugen, weil ich Arya und ihre Art nicht so ganz sympathisch fand und sie daher ein wenig anstrengend fand. Daher ist auch die Beziehung zwischen den beiden schwierig für mich gewesen, weil ich mit Arya nicht so warm wurde.